Medical Report

Quelle: https://www.hockeyinfo.ch/articles/verletzungsticker-uebersicht-aller-national-league-ausfaelle

"Das Team von Dan Tangnes muss in den nächsten Wochen auf Jérôme Bachofner und Johann Morant verzichten.
Jérôme Bachofner hat sich beim Meisterschaftsspiel vom 2. November gegen den SC Bern an der Hand verletzt. Die Verletzung schien vorerst nicht schwerwiegend zu sein, jedoch musste Bachofner während dem Zusammenzug der Nationalmannschaft in Kloten einen Arzt konsultieren. Der 23-jährige Stürmer wird heute operiert und fällt voraussichtlich für drei Monate aus.

In der Verteidigung muss der EVZ zudem auf Stammspieler Johann Morant verzichten. Der 33-jährige Franzose mit Schweizer Lizenz laboriert seit längerem an einer Knieprellung und muss für vier bis sechs Wochen pausieren.

In der Folge reist Yves Stoffel, Stürmer der EVZ Academy, für das Hinspiel des Champion Hockey League-Achtelfinals mit nach Finnland. In der Verteidigung treten die Zuger im Spiel gegen Tappara Tampere mit sieben Spielern an."

Ich wünsche beiden gute Genesung.

Mit 7 Verteidiger nach Finnland? Laut meinem Kenntnis haben wir 8 Verteidiger im NLA Team plus Wüthrich.. Aber wahrscheinlich wird Thiry wieder nicht eingesetzt und Wüthrich "no idea".

Wenn man in der dezeitigen Situation Thyri nicht einsetzen würde.... NAAAJAAAA..

Aber Tagnes und Co sind ja Profis auf ihrem Gebiet... Darum werden sie definitiv wissen, wie und was zu tun ist....:)

Aber wenn wir ehrlich sind, auf dem Papier haben wir ja eigentlich immer noch eine gute Defense:

Diaz - Wüthrich
Schlumpf - Zryd
Alatalo - Thyri
Zgraggen - Stadler

• Like
Reaktionen: HSV
Es sind noch genug Verteidiger an Board. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

• Like
Reaktionen: HSV
schade, diese Ausfälle verkraftet das Kader nicht. somit ist die CHL leider schon wieder gelaufen!

schade, diese Ausfälle verkraftet das Kader nicht. somit ist die CHL leider schon wieder gelaufen!
Du weisst schon noch welche Phase uns letzte Saison gestärkt hat? Meiner Meinung war es dort als die Verletzungsliste lang war und andere Ihre Chancen bekamen und nutzen mussten.

Ja Tappara Tampere ist stark.
Ja es wird sicherlich kein Kinderspiel.
Aber ich glaube auch ohne diese zwei Spieler ist es möglich zu gewinnen. Einen 3. Linien Flügel und 2. - 3. Linien Verteidiger sollte man in einer KO-Phase wegstecken können. Vorallem wenn man eine so Starke Jugend hat.

Ich möchte auch nicht sagen das ich ein Weiterkommen erwarte aber ich glaube daran das es möglich ist und der Pessimismus hat mich gerade bisschen gestört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:D:D:D Ja genau mit DIESER Einstellung werden sie morgen auflaufen..... zum Glück nicht!

Das Team hat auch letztes Jahr gezeigt das es Ausfälle kompensieren kann!
Aktuell hat mir weder der EX Zürcher noch der NEO Zürcher gefallen, von dem her, kommt schon gut, müssen sich halt die Jungen aufdrängen!

GReetz HSV

Auf den Flügeln sind wir mittlerweile tatsächlich etwas ausgedünnt. Gut, kommt Thorell in ein paar Wochen zurück. Wie meine Vorredner aber bereits erwähnt haben, hätten diese beiden Spieler in ihrer jetztigen Form kaum den Unterschied ausgemacht, wobei mir Bachofner zumindest mit seiner kämpferischen Art gefallen hat. Das wars dann aber auch schon.

:D:D:D Ja genau mit DIESER Einstellung werden sie morgen auflaufen..... zum Glück nicht!

Das Team hat auch letztes Jahr gezeigt das es Ausfälle kompensieren kann!
Aktuell hat mir weder der EX Zürcher noch der NEO Zürcher gefallen, von dem her, kommt schon gut, müssen sich halt die Jungen aufdrängen!

GReetz HSV

Beide haben nicht tolle Leistungen gezeigt aber dies können wir wohl über das gesamte Kader sagen ausgenommen Hofmann, Klingberg, Hollenstein und Wüthrich. Also nicht nur auf die zwei Herren schieben. Mit 7 Verteidigern wird sich wohl nur ein Jungen aufdrängen können.

@ Beastmode das stimmt das sie Profis sind und wir nicht oder zumindest die meisten von uns nicht aber Profis machen auch nicht alles immer richtig. Schön das auf deiner Aufstellung Stadler an seinem erarbeiten Platz eingeteilt wurde, leider wird aber mit 7 Verteidigern angereist somit wird Wüthrich oder Thiry nicht dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beide haben nicht tolle Leistungen gezeigt aber dies können wir wohl über das gesamte Kader sagen ausgenommen Hofmann, Klingberg, Hollenstein und Wüthrich. Also nicht nur auf die zwei Herren schieben. Mit 7 Verteidigern wird sich wohl nur ein Jungen aufdrängen können.

@ Beastmode das stimmt das sie Profis sind und wir nicht oder zumindest die meisten von uns nicht aber Profis machen auch nicht alles immer richtig. Schön das auf deiner Aufstellung Stadler an seinem erarbeiten Platz eingeteilt wurde, leider wird aber mit 7 Verteidigern angereist somit wird Wüthrich oder Thiry nicht dabei sein.

was ist nur mit Thiry passiert, dass der 0- Chanchen mehr bekommt, war der echt so blind in den letzten Wochen (wenn er mal spielen dürfte)?
ich habe den gar nicht so schwach gesehen (liegt villeicht an meiner neuen Brille...:cool:
[doublepost=1573490719,1573490614][/doublepost]
Du weisst schon noch welche Phase uns letzte Saison gestärkt hat? Meiner Meinung war es dort als die Verletzungsliste lang war und andere Ihre Chancen bekamen und nutzen mussten.

Ja Tappara Tampere ist stark.
Ja es wird sicherlich kein Kinderspiel.
Aber ich glaube auch ohne diese zwei Spieler ist es möglich zu gewinnen. Einen 3. Linien Flügel und 2. - 3. Linien Verteidiger sollte man in einer KO-Phase wegstecken können. Vorallem wenn man eine so Starke Jugend hat.

Ich möchte auch nicht sagen das ich ein Weiterkommen erwarte aber ich glaube daran das es möglich ist und der Pessimismus hat mich gerade bisschen gestört.

da hatte aber der Rest richtig "Gas" gegeben: allen vorran die , die nicht mehr da sind oder verletzt fehlen. Wäre ja zu schön, wenn Du recht behällst !!

was ist nur mit Thiry passiert, dass der 0- Chanchen mehr bekommt, war der echt so blind in den letzten Wochen (wenn er mal spielen dürfte)?
ich habe den gar nicht so schwach gesehen (liegt villeicht an meiner neuen Brille...:cool:
[doublepost=1573490719,1573490614][/doublepost]

Ja diese Frage kann nur der EVZ beantworten. Fans sowie andere Profis (SCB, Nationalmannschaft) sehen dies wohl anders.

Jetzt bricht sich der Stadler auch noch den Schädel...Über zuwenig Verletzungspech kann man sich nicht beklagen.
Wobei die einen hier werden freude haben, wenn er nicht spielt....

Btw. Gute Besserung Livio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bricht sich der Stadler auch noch den Schädel...Über zuwenig Verletzungspech kann man sich nicht beklagen.
Wobei die einen hier werden Freude haben, wenn er nicht spielt....
Ich glaube, dass ein Spieler auf Grund einer Verletzung nicht spielen kann, sollte keinen freuen....
Jede Verletzung ist aber eine Chance für einen anderen Spieler sich zu beweisen und die Umstellungen in den Linien wird der aktuellen Situation bestimmt nicht schaden. Evtl. ergibt sich daraus auch etwas gutes.

Gute Besserung an Stadler

Wobei die einen hier werden freude haben, wenn er nicht spielt....

Btw. Gute Besserung Livio

Gute Besserung. Glück im Unglück, so schnell kann etwas passieren..

Bin mir sicher das keiner sich freut das er Verletzt ist oder nicht spielen kann.
Bei keinem Zuger würde sich jemanden freuen..

https://sport.ch/ev-zug/451929/hiob...ermer-34-jaehriger-mit-vorzeitigem-saisonende

Schade! :( aber hauptsächlich deine Schmerzen gehen weg!! hoffe es mit dieser Op!
Und evtl.. wenn du dich Erholt hat gibt es noch eine Saison für dich! mögt ich dir sehr Gönnen!
Und sonst hoffe ich das du den EVZ erhalten bleibst! in irgend einer Tätigkeit! :) Du hast es sowas von Verdient!!
Eine sehr lange Zeit hat du deine Knochen Nur für einen Club hergegeben! und das ist der EVZ!
Du bist eine Treue Seele! dass findet man Heute nicht mehr oft!!
Du bist der Mister EVZ!

GANZ GUTE BESSERUNG SCHNITZ!! EINER VON UNS!! #57

Zuletzt bearbeitet:
Ob er zurück kommt oder nicht... seine Nr. gehört unters Dach! Immer 100% Zuger und einer der wenigen der wirklich von uns ist! Alles erdenklich Gute Fabian Schnyder!!!

GReetz HSV
Dafür müssen wir aber in diesem Jahr den Titel holen, sonst erfüllt er nur 3 der geforderten 4 aus 5 Kritierien. Allerdings könnte man diese auch etwas überarbeiten, denn was haben Nationalmannschaftsspiele mit dem EVZ zu tun? Da gäbe es ja neu noch den Cupsieger oder auch das Amt des Mannschaftkapitäns könnte berücksichtigt werden. Zum Beispiel min. 5 Jahre Captain oder Assistent ..

Dafür müssen wir aber in diesem Jahr den Titel holen, sonst erfüllt er nur 3 der geforderten 4 aus 5 Kritierien. Allerdings könnte man diese auch etwas überarbeiten, denn was haben Nationalmannschaftsspiele mit dem EVZ zu tun? Da gäbe es ja neu noch den Cupsieger oder auch das Amt des Mannschaftkapitäns könnte berücksichtigt werden. Zum Beispiel min. 5 Jahre Captain oder Assistent ..

das mit seiner Verletzung ist echt sch----- , aber Schnyder darf so echt nicht aufhören! Das hat er echt nicht verdient. ... und sollte er wirklich nicht mehr zurückkommen, gehört sein Trikot DEFINITIV unters Dach, denn ich finde, dass auch Vereinstreue ein Punkt ist, der eine "nur 3 von 5" als Joker aussticht. Schnitz hat immer nur für uns gespielt, war sich für nichts zu schade. (wir müssen ja nicht wie andere Clubs "jeden" untes Dach hängen, aber Schnitz gehört dorthin!)

Also ihr lieben Verantwortlichen:

Meiser evtl. NEIN , aber Cubsieg!
Länderspiele NEIN , aber beim EVZ begonnen und beim EVZ aufgehört -
was braucht es noch mehr Argumente?

#57 gehört ganz klar unters Dach

Also, Jungs, holt den Titel für Schnitz, dann brauchen wir keine Diskussionen... :cool:

Ich hoffe, dass ich ihn nochmal im EVZ-Dress auf dem Eis sehen kann, gute Besserung Schnitz!

Zurück
Oben Unten