Medienberichte

So langsam erschleicht mich auch das ungute Gefühl das Biasca tatsächlich nicht bei uns bleiben wird was extrem schade wäre:confused:

Bei Papa hoffe ich sehr das man sich findet🙏Den einen wie ihn wo sich so mit unserem Verein identifizieret würden wir so schnell nicht mehr finden…

Für mich fehlt von Biasca das ganz klare Bekenntnis zum EVZ!! Ist er mit vollem Herzen in Zug, hätte er schon längst die Unterschrift gesetzt! Für mich hat das Ganze, egal wie es rauskommt, einen faden Beigeschmack! Wenn er bei uns die Unterschrift setzt, einfach auf Sprüche von wegen Herzenssache etc. verzichten. Hockey is Business, das wissen wir mittlerweile alle, doch gibt es trotzdem noch Spieler, die müssen nicht lange überlegen, wo ihr Herz liegt! Ja ich habe die #14 oft kritisiert, aber ich wette, dass er noch diverse andere Angebote gehabt hat, für ihn aber nur der EVZ in Frage kam... DAS ist ein Bekenntnis zum Verein...Leuenberger, Lino Dito!

Das Ganze Geschreibe ist einfach meine Ansicht als aussenstehender Fan, ohne Insiderfacts..

Neben dem Salär können die Zuger Biasca vielleicht seine Forderungen punkto Einsatzzeiten und Status im Team nicht erfüllen. Vielleicht hat man ihm signalisiert, dass er in naher Zukunft keine Chance auf den 1. Block bekommt oder sowas.. Andere Vereine versprechen zuerst das Blaue vom Himmel (aka Zehnder und Lions) und am Ende landen die Spieler im Farmteam oder in der 4. Linie und kommen keinen Schritt weiter, ausser die Zahl auf dem Lohncheck ist stabil.

Biascas Zukunft Prediction (ein bisschen Polemik ist dabei...)

- Lugano 40 %
- ZSC 30 %
- EVZ 20 %
- Restliche Vereine 10 %

Riva ist für mich ein typisches One Hit Wonder und "Mogelpackung" in dieser Saison. Ja er skort regelmässig und spielt solid, doch sollte man sich nicht blenden lassen. Der spielt über seinen Verhältnissen.. Das wird nicht der Standard sein! Lugano wird ihn vergolden, mag ich ihm auch gönnen.

Bei Papa muss und soll Kläy an die Schmergrenze gehen. Herz und Seele des Teams und mit Vozenilek die Tschechische Elite Force Einheit😉 Unser Captain kann locker das Team noch 2-3Jahre führen.... An Kovar die Bedingung stellen, das Voze auch noch vorzeitig verlängert und der Deal sollte perfekt sein! :cool: Kläy, gib Kovar was er verdient!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es in etwa gleich wie Beasti, nur sehe ich bei Biasca auch, dass er keine wirklichen Fortschritte bei uns macht und die schlechteste +/- Bilanz des Teams hat und zwar mit deutlichen Abstand. Und dies obwohl er immer wieder im PP zum Einsatz kam und selten bis nie im Boxplay, sprich sein Energielevel müsste voll gewesen sein. In dieser Hinsicht würde vielleicht eine Trennung Sinn machen. Klar ist es schade, wenn man ein Talent ziehen lässt aber es wäre vielleicht für beide Parteien nicht das Schlechteste.

Wenn er schlau ist, versucht er in Rappi oder bei den Tigers einen Platz zu finden.

Der Vergleich mit Stadler hinkt insofern, dass er wahrscheinlich nicht so viele Alternativen hat wie es halt Biasca nun mal hat...
Aber ja so ist es halt, ein Spieler hat halt eine relativ kurze Spanne wo er etwas verdienen kann, da kann man es keinem verübeln, dass er das halt optimiert, Clubtreue ist etwas für Fans ;) Und zu Riva: Habe schon mal hier geschrieben, dass es ja schön ist, dass er vermehrt punktet, als VT sollte aber eher sein Defensivverhalten bewertet werden, und da überzeugt er zumindest mich halt nach wie vor nicht immer...

@Fergus: Soviel ich weiss werden die Specialteams in die +/--Statistik nicht einbezogen... macht die Bilanz von Biasca aber auch nicht viel besser.

Der Vergleich mit Stadler hinkt insofern, dass er wahrscheinlich nicht so viele Alternativen hat wie es halt Biasca nun mal hat...
Aber ja so ist es halt, ein Spieler hat halt eine relativ kurze Spanne wo er etwas verdienen kann, da kann man es keinem verübeln, dass er das halt optimiert, Clubtreue ist etwas für Fans ;) Und zu Riva: Habe schon mal hier geschrieben, dass es ja schön ist, dass er vermehrt punktet, als VT sollte aber eher sein Defensivverhalten bewertet werden, und da überzeugt er zumindest mich halt nach wie vor nicht immer...

@Fergus: Soviel ich weiss werden die Specialteams in die +/--Statistik nicht einbezogen... macht die Bilanz von Biasca aber auch nicht viel besser.

Ja Klubtreue ist schon was für Fans, aber ein "face of the franchise" zu sein, ist auch für einen Spieler ein Stempel, und wenn du dies noch bei einer Topadresse bist, um so geiler! Treue wird in den meisten Fällen belohnt, egal in welcher Situation des Lebens.. 😉

Klar, habe ich ja auch geschrieben, dass man das Geld in seiner "Prime" einsacken soll, aber mir sind Spieler einfach sympathisch, die sich einem Verein verschreiben und dort eine "Legacy" aufbauen wollen.. Denken wie ein Nostalgiker, kann sein.... Aber Spieler wie Lino, Baltisperger, Ambühl, Corvi, Sprunger oder auch Moy und Co, auch wenn sie beim "Feind" spielen, das absolute Salz in der Suppe! Ein Spieler wie Moy finde ich einfach Klasse! Der weiss was er bei Rappi hat, und der Junge hatte definitiv brutal lukrative, fast schon unverschämte Angebote auf dem Tisch...(immer gut wenn man Insider News hat...😁)

Zuletzt bearbeitet:

Soviel ich weiss, wird das Powerplay in die Statistik integriert, Boxplay aber nicht. Egal wie, es ist einfach eine richtig schlechte Bilanz und darf in der richtigen Bilanz entsprechend nicht eine kostspielige Buchung darstellen.

Wenn er schlau ist, versucht er in Rappi oder bei den Tigers einen Platz zu finden.
Ich verstehe, was du meinst. Dieser Schuss kann aber auch gehörig hinten raus gehen, siehe Allenspach bei den Tigers... 17 Spiele, 2 Punkte, -4 Bilanz.

Mir war die Nati-Pause eindeutig zu ruhig dieses Jahr, verglichen zu den Vorjahren.

Ich kann die Statements der Vorschreiber teilen, ich vermute auch, dass Riva und Biasca anderweitig unterschreiben werden. Bei beiden verkraftbar... Riva ist klar am überperformen, Biasca's Entwicklung stagniert. Nur: Werden die beiden rein durch U20-Jungspunde ersetzt oder gedenkt Kläy Transfers zu tätigen?

Bei Kovar fänd ich es hingegen sehr bitter, wenn man sich nicht finden würde. Auf dem Eis stimmt seine Leistung wieder und neben dem Eis ist er THE MAN. Das würde eine nicht zu unterschätzende Lücke hinterlassen im Team, die dann erstmal wieder gefüllt werden müsste. Aber denken wir mal positiv!

Ich verstehe, was du meinst. Dieser Schuss kann aber auch gehörig hinten raus gehen, siehe Allenspach bei den Tigers... 17 Spiele, 2 Punkte, -4 Bilanz.

Mir war die Nati-Pause eindeutig zu ruhig dieses Jahr, verglichen zu den Vorjahren.

Ich kann die Statements der Vorschreiber teilen, ich vermute auch, dass Riva und Biasca anderweitig unterschreiben werden. Bei beiden verkraftbar... Riva ist klar am überperformen, Biasca's Entwicklung stagniert. Nur: Werden die beiden rein durch U20-Jungspunde ersetzt oder gedenkt Kläy Transfers zu tätigen?

Bei Kovar fänd ich es hingegen sehr bitter, wenn man sich nicht finden würde. Auf dem Eis stimmt seine Leistung wieder und neben dem Eis ist er THE MAN. Das würde eine nicht zu unterschätzende Lücke hinterlassen im Team, die dann erstmal wieder gefüllt werden müsste. Aber denken wir mal positiv!
Hast auch wiederum recht aber die Chancen stehen besser, dass er sich bei einem kleinen Klub weiter entwickeln kann. Potenzial hat er keine Frage und daher bin ich auch nicht negativ gestimmt, wenn er bleiben sollte. Er muss einfach massiv an seinem defensiven Gewissen arbeiten.

Betreffend Kovar: Es wäre wohl eine Lücke, welche nicht zu füllen sein wird. Er liebt Zug und Zug liebt ihn. Solche Spieler mit Herzblut und der nötigen Agressivität findet man selten. Kovar behalten und um es perfekt zu machen, sollte man für Wingerli Lukas Sedlak holen. Was für eine Wucht das wäre. 184cm gross und 98kg schwer. I dreamed a dream........ :)

Hast auch wiederum recht aber die Chancen stehen besser, dass er sich bei einem kleinen Klub weiter entwickeln kann. Potenzial hat er keine Frage und daher bin ich auch nicht negativ gestimmt, wenn er bleiben sollte. Er muss einfach massiv an seinem defensiven Gewissen arbeiten.

Betreffend Kovar: Es wäre wohl eine Lücke, welche nicht zu füllen sein wird. Er liebt Zug und Zug liebt ihn. Solche Spieler mit Herzblut und der nötigen Agressivität findet man selten. Kovar behalten und um es perfekt zu machen, sollte man für Wingerli Lukas Sedlak holen. Was für eine Wucht das wäre. 184cm gross und 98kg schwer. I dreamed a dream........ :)

Vozenilek - Kovar - Sedlak

Spinnst du? Das wäre ja fast schon unfair gegenüber der Konkurrenz...:p

Das tschechische Hockey ist derzeit einfach geil anzuschauen. Wie die am Weekend gegen die Schweden und Schweizer aufgespielt haben, einfach tolles Eishockey mit Speed und Intensität!

Für mich fehlt von Biasca das ganz klare Bekenntnis zum EVZ!! Ist er mit vollem Herzen in Zug, hätte er schon längst die Unterschrift gesetzt! Für mich hat das Ganze, egal wie es rauskommt, einen faden Beigeschmack! Wenn er bei uns die Unterschrift setzt, einfach auf Sprüche von wegen Herzenssache etc. verzichten. Hockey is Business, das wissen wir mittlerweile alle, doch gibt es trotzdem noch Spieler, die müssen nicht lange überlegen, wo ihr Herz liegt! Ja ich habe die #14 oft kritisiert, aber ich wette, dass er noch diverse andere Angebote gehabt hat, für ihn aber nur der EVZ in Frage kam... DAS ist ein Bekenntnis zum Verein...Leuenberger, Lino Dito!

Das Ganze Geschreibe ist einfach meine Ansicht als aussenstehender Fan, ohne Insiderfacts..

Neben dem Salär können die Zuger Biasca vielleicht seine Forderungen punkto Einsatzzeiten und Status im Team nicht erfüllen. Vielleicht hat man ihm signalisiert, dass er in naher Zukunft keine Chance auf den 1. Block bekommt oder sowas.. Andere Vereine versprechen zuerst das Blaue vom Himmel (aka Zehnder und Lions) und am Ende landen die Spieler im Farmteam oder in der 4. Linie und kommen keinen Schritt weiter, ausser die Zahl auf dem Lohncheck ist stabil.
Du urteilst jetzt so, als ob die noch nicht erzielte Verlängerung rein bei Biasca liegt. Im zweiten Absatz bringst du aber auch die Erklärung, dass es vielleicht bei Kläy liegt. Sprich der Spieler möchte zwar bleiben, der Verein ihm aber nicht die gewünschten Konditionen bieten. Es ist klar, dass der Spieler auch wenn das Herz beim Verein ist doch das bestmögliche für sich raus holen möchte.

Du urteilst jetzt so, als ob die noch nicht erzielte Verlängerung rein bei Biasca liegt. Im zweiten Absatz bringst du aber auch die Erklärung, dass es vielleicht bei Kläy liegt. Sprich der Spieler möchte zwar bleiben, der Verein ihm aber nicht die gewünschten Konditionen bieten. Es ist klar, dass der Spieler auch wenn das Herz beim Verein ist doch das bestmögliche für sich raus holen möchte.

Wenn der Wille auf beiden Seiten da ist, findet man eine Lösung, diplomatisch ausgedrückt.. 😉

Also Biasca hat sicher Potential zu einem sehr soliden power forward. Ein langfristiger Vertrag wäre das richtige, um ein weiteres Gesicht des Clubs aufzubauen.

Wenn ich so seine offensiven Statistiken anschaue, die zugegebenermassen relativ eongeschränkt einsehbar sind, sieht das ganze nicht schlecht aus.

Individual expected goals/60' : #4 der Mannschaft

Individual corsi for/60' : #6 der Mannschaft

Andere Stats wären sicher auch noch interessant. DZ exits, OZ entries, turnover, defensive Statistiken etc.

Aber dass er wirklich stagniert, würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

Ich hoffe schwer, dass aus Kovar kein zweiter "Fall Diaz" wird. Also sprich, dass beide Seiten verlängern wollen und es dann an Details scheitert. Das wäre extrem bitter und ihn zu ersetzen ist fast unmöglich. Glaube kaum, dass man mit der Nachfolgelösung nochmals dermassen viel Glück haben würde wie damals mit Hansson/Djoos für Diaz/Alatalo. Das war ein absoluter Glücksfall, denn auch der beste Sportchef nicht immer hinbekommt.

Bei Riva fände ich es insofern schade, weil er nun eigentlich bei uns das spielt, was er bei Lugano zu Beginn seiner Profikarriere mal andeutete. Ich glaube schon, dass er ansatzweise dieses Niveau halten könnte. Zudem ist der Markt an CH-Verteidigern sehr dürftig und da uns mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Muggli verlässt, wird es wohl kaum nur mit dem Nachziehen von U20-Spielern reichen.

Bei Biasca...uff, schwierig. Würde ihn sehr gerne weiterhin in unseren Farben sehen. Schwierig einzuschätzen, wohin seine Reise gehen wird - bezogen auf sein Potenzial. Aufgrund der Konkurrenzsituation würde ich ihn schon verstehen, wenn er geht. Vielleicht tut ihm eine Luftveränderung gut, wobei wir hier ja von "nur" zwei Jahren reden, im Vergleich zu den damals 5-6 Jahren bei Zehndi.

Biascas Zukunft Prediction (ein bisschen Polemik ist dabei...)

- Lugano 40 %
- ZSC 30 %
- EVZ 20 %
- Restliche Vereine 10 %

Riva ist für mich ein typisches One Hit Wonder und "Mogelpackung" in dieser Saison. Ja er skort regelmässig und spielt solid, doch sollte man sich nicht blenden lassen. Der spielt über seinen Verhältnissen.. Das wird nicht der Standard sein! Lugano wird ihn vergolden, mag ich ihm auch gönnen.

Bei Papa muss und soll Kläy an die Schmergrenze gehen. Herz und Seele des Teams und mit Vozenilek die Tschechische Elite Force Einheit😉 Unser Captain kann locker das Team noch 2-3Jahre führen.... An Kovar die Bedingung stellen, das Voze auch noch vorzeitig verlängert und der Deal sollte perfekt sein! :cool: Kläy, gib Kovar was er verdient!!
Das sehe ich ein bisschen anders und nicht so streng.

Biasca hat es in NA versucht, und möchte es wahrscheinlich wieder tun.
Sein Ziel ist es wahrscheinlich nebst Lohn natürlich auch in welches Team, Coach und mit welchen Spielern es am besten passen würde.
Ja er stagniert, seine Stats sind nicht gut, somit ist es normal dass er sich Gedanken macht. Seine Mitspieler ob es jetzt Olofsson, Senteler, Künzle heissen helfen der Sache wahrlich nicht.

Riva ist ein NLA Verteidiger seit Jahren, dass er jetzt gerade Punktet hilft ihm natürlich beim Lohn. Letzte Saison war weit unter seinem Potential, dieses Jahr ist er solide + Punkte. Ein gewisses Niveau hat und er beisst sich durch. Ihn jetzt als "Mogelpackung" zu nennen, ist falsch.
Einziges Thema ist, wie viel mehr Lohn wird ihm angeboten wegen den Punkten diese Saison, sowie Wahrscheinlichkeit dass er dies auch weiterhin zeigen kann. Dass er ein Verteidiger ist und arbeitet, ein gewissen Niveau hat, jetzt nicht wow aber auch nicht schlecht, ist seit Jahren sichtbar.

Kovar soll das erhalten was er verlangt. Ihn würde man mit keinem NLA Spieler tauschen wollen und dies auf dem Papier... Was noch alles dazu kommt ist enorm. Wenn man dann noch schaut wie viel Geld man mit fail Transfers verlocht hat und die Wahrscheinlichkeit dass ein neuer auch wirklich ins Team passt und performt, geschweige überperformt ist Kovar ein Schnäppchen.

Insgesamt weist der gebürtige Zürcher eine Fangquote von 90,5 Prozent auf und kommt in der Liga auf die meisten Saves, auch weil er mit Abstand am meisten Schüsse aufs Tor gekriegt hat. Doch das Hauptargument für Wolf liegt dabei bei seinen elf gewonnen Spielen für die Zuger, welches der zweitbeste Wert der Liga ist. Der Zuger Torwart spielte einmal zu Null und kann sich zudem als einer von drei Torhütern einen Assist gutschreiben lassen. Wolfs Fehlerquote muss sich aber noch deutlich herunterschrauben, will er noch auf ausreichen Eiszeit kommen nach der langersehnten Rückkehr Genonis.

Insgesamt weist der gebürtige Zürcher eine Fangquote von 90,5 Prozent auf und kommt in der Liga auf die meisten Saves, auch weil er mit Abstand am meisten Schüsse aufs Tor gekriegt hat. Doch das Hauptargument für Wolf liegt dabei bei seinen elf gewonnen Spielen für die Zuger, welches der zweitbeste Wert der Liga ist. Der Zuger Torwart spielte einmal zu Null und kann sich zudem als einer von drei Torhütern einen Assist gutschreiben lassen. Wolfs Fehlerquote muss sich aber noch deutlich herunterschrauben, will er noch auf ausreichen Eiszeit kommen nach der langersehnten Rückkehr Genonis.
Meine Güte wer hat den diese Zeilen verfasst?
Er hat am meisten Schüsse erhalten, weil er alle Spiele bestritten hat. Fehler Tangnes? Brechen wir dies auf die Anzahl Spiele runter, dann ist er im unteren Schnitt zu finden mit 27 Schüssen pro Spiel. Der ZSC liegt hier zum Beispiel bei 30 Schüssen. Auch bei den 11 gewonnenen Spielen ist dies nicht in Relation gesetzt. Eieiei..... Das nennt man schlechten Journalismus.....

Schauen wir Harri Sänteri an, welcher am zweitmeisten Schüsse erhalten hat, dann ist dieser bei einer Quote von mehr als 33 Schüssen pro Spiel. Und der zweitbeste Wert der Liga, da lachen ja die Hühner. Hrubec hat 12 gewonnen Spiele. Aeschlimann bei Davos aus 14 Spielen 9 Gewonnene (Siegerquote 64%). Wolf aus 21 Spielen 11 Gewonnene (Siegerquote 52%). Fällt was auf? Wer hat jetzt den besseren Wert? Wiederum muss man sich aber hier die Frage stellen, ob Tangnes vielleicht falsches Spielermanagament betreibt auf diesen Einzelfall bezogen und man Wolf ein wenig in Schutz nehmen kann.

Fast ein halbes Jahr ist seit dem verlorenen WM-Final gegen Tschechien vergangen. Und man mag es kaum glauben: Das Endspiel war der letzte Ernstkampf von Genoni. Mittlerweile ist mehr als ein Drittel der Qualifikationsphase vorüber und er durfte immer noch nicht sein Können unter Wettkampfbedingungen zur Schau stellen. Wann kehrt der Torhüter denn nun zurück? Es ist jene Frage, welche EVZ-intern wie auch dem Umfeld unter den Nägeln brennt.

Ein EVZ-Trainingsbesuch am Dienstag vermittelte die Botschaft: Das Comeback ist zum Greifen nah. Genoni erweckte einen unbekümmerten und lockeren Eindruck. Die Lust, zurückzukehren, ist riesengross. Nach dem Training – seine erste komplette Einheit mit der Mannschaft – nahm er sich Zeit, um über seine Emotionen und seine körperliche Verfassung zu reden. «Es fühlt sich gut an. Es ist keine Angst im Spiel und das ist für mich sehr, sehr wichtig», sagt der siebenfache Schweizer Meister.

Ein Teamtraining sei im Vergleich zu einem individuellem Goalietraining viel herausfordernder. «Das sind zwei Paar Schuhe. Positiv ist, dass ich in der letzten Woche zwei, drei grosse Schritte nach vorne machen konnte.» Gleichzeitig hält er fest: «Ich muss die anderen beiden Goalies ausstechen. Das war heute nicht der Fall, da bin ich ehrlich genug. Wenn ich etwas nicht kann, dann ist es durchschnittlich sein. Durchschnitt ertrage ich nicht. Ich will auf Top-Niveau zurückkommen. Das ist mein Anspruch.»

Fleissig, ehrgeizig, reflektiert wie eh und je. Genoni, der Perfektionist, der auf der Suche nach dem Leistungsmaximum nichts dem Zufall überlässt. Es sind Attribute, die den Goalie auszeichnen und ihn von anderen seiner Zunft abhebt. Ein halbes Jahr ohne Ernstkampf. Eine Tatsache, die ihn beunruhigt? «Mir ist das bewusst, aber ich mache mir deswegen keine Sorgen. Zudem haben mir die Testspiele im August ein gutes Gefühl vermittelt.»

Genonis Credo: Geduld statt Eile​

Es war Anfang September, als sich Genoni im Training im Bereich der unteren Extremitäten verletzte. «Nicht so schlimm», dachte er sich. Er gönnte sich einen Tag Ruhe, doch sein Körper sendete keine guten Signale aus. Genoni ging zunächst von zwei bis drei Wochen Pause aus. Dann war die Rede von mehreren Wochen. Genoni peilte für seine Rückkehr den EVZ-«Papitag» am 25. Oktober an. Jedes Jahr wird abwechslungsweise den Müttern und Vätern der Spieler sowie des Staffs ein Einblick ins EVZ-Reich ermöglicht. Dann dürfen sie ihre Liebsten einen Tag lang begleiten.

Doch es folgte ein herber Dämpfer im Genesungsprozess. Genonis Fahrplan wurde über den Haufen geworden. «Ich bin nicht vorwärtsgekommen. Es hat keinen Sinn gemacht, da ich nicht schmerzfrei war», erzählt der Torhüter. Die Beschwerden hinderten ihn bei Bewegungsabläufen, zum Beispiel beim Aufstehen. So hiess es weiter: Geduldig bleiben, auf den Körper hören. Nicht genau zu wissen, wann die Rückkehr aufs Eis erfolge, sei für ihn völlig neu gewesen. Er habe Mühe gehabt, damit umzugehen. «Die Situation hat an mir genagt.»

Logisch, jeden Vollblut-Profi schmerzt es im Innersten, wenn er zuschauen muss. Doch Genonis oberstes Gebot während des Formaufbaus: Nicht zu viel riskieren. «Es wäre fahrlässig gewesen, den Wiedereinstieg ins Training zu forcieren. Ich bin nicht bereit, ein halbes Jahr lang Schmerzmittel zu nehmen, damit ich mich aufs Feld schleppen kann», so Genoni, der Vernunft walten lässt. «Solange du der Mannschaft nicht helfen kannst, solange wirst du vom Trainer auch nicht aufgestellt. Ich habe nie Druck verspürt seitens Trainer. Jetzt bin ich glücklich, dass ich so nah dran bin.» Schlussendlich entscheide der Coach, ob er der Meinung sei, dass er dem Team einen Mehrwert bringe. Genoni: «Das Letzte, was ich möchte, ist, aufgrund meiner Vergangenheit von einem Bonus zu profitieren.»

Trainer Tangnes hält sich bedeckt​

Das Wort Verletzung kennt Genoni eigentlich nur vom Hörensagen. Eine langwierige Verletzung hat er noch nie durchstehen müssen. Die letzte längere Absenz liegt über zehn Jahre zurück. Im Herbst 2013, als er noch im Dress des HC Davos die Pucks parierte, setzte ihn eine Blessur am Sprunggelenk zwei Monate schachmatt.

Genonis Stimmung ist gut. Sein erster Einsatz ist eine Frage von Tagen. Spielt er bereits am Donnerstag daheim gegen die Rapperswil-Jona Lakers wieder die erste Geige? Oder darf er am Freitag auswärts beim EHC Biel ran? Einen Tag vor dem Lakers-Spiel gibt Tangnes keinen Einblick in die Akte Genoni, sagt aber auch: «Mir gefällt seine Präsenz, er hat gut trainiert.» Klar ist: Genoni fühlt sich bereit für Grosstaten und brennt auf sein langersehntes Comeback.

LZ

Zurück
Oben Unten