Medienberichte

Dan Tangnes soll offenbar bereits einen neuen Verein ab Sommer 2025 gefunden haben.​

Zuletzt bearbeitet:

Das OYM untersucht nun die Vorgänge.​

Die Lebensmittelvergiftung beim EVZ war offenbar selbstverschuldet!​

Dan Tangnes wechselt nach Schweden
Was bereits am Tag nach der Verkündung seines vorzeitigen Abgangs aus Zug vermutet wurde, soll nun Tatsache sein: «Aftonbladet» vermeldet, dass Dan Tangnes ab nächster Saison bei Rögle das Trainer-Amt übernimmt. Der Norweger soll einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnet haben. Am Dienstag soll er offiziell vorgestellt werden.

Damit wird der 45-jährige Headcoach bei jenem Klub an seinem Wahl-Wohnort im südschwedischen Ängelholm, wo auch seine Familie lebt. Tangnes spielte bereits als Spieler bei Rögle und begann dort 2005 seine Trainerkarriere.

Hedlund dürfte nach seiner Lakers-Entlassung ein Kandidat beim EVZ sein…​

Ich könnte mir Stefan Hedlund durchaus als Nachfolger von Dan beim EVZ vorstellen. Ich denke auch, dass er das Zeug dazu hat. Er war ja u.a. für die Defensive zuständig und die wirkte damals doch ganz stabil. Auch war er als Rappi-Coach einer der ersten, der das System Tangnes neutralisieren konnte, er kann sich also taktisch durchaus dem Gegner anpassen. Rappi spielte unter ihm zwei Jahre über seinen Möglichkeiten, ab dem 3. Jahr liefs dann nicht mehr so gut. Daher kann man ihm gerne einen 2-Jahres-Vertrag anbieten, so dass Zug auch zwei Jahre über den Möglichkeiten spielt, das würde Spass machen. Danach ist bestimmt Josh ready um seiner wahren Berufung nachzukommen. :cool:

Wir brauchen keinen Dan Light. Und nichts anderes als dies ist Hedlund.
Ich hoffe, dass Reto einen weiteren Noname Trainer findet der so guet funktioniert wie dies bei Dan der Fall war

Sehe ich absolut gleich! Hedlund in Ehren, aber es dürfen jetzt in Zug ruhig mal, nach der Ära Tagnes, neue Spielideen und Strategien Einzug halten..

Wir benötigen im Herti keinen Hedlund, Cereda usw. Das würde garantiert in die Hosen gehen!

Kläy hatte Erfolg mit einem "No-Name" Coach, er wird auch jetzt wieder die vakante in dieser Art besetzen wollen!

By the way.. Es gibt Stimmen die Tagnes scharf kritisieren, dass er zuerst aus familiären Gründen den Vertrag auflöst, und jetzt bei Rögle für 3 Jahre unterschrieben hat.. Zu diesen Stimmen kann ich nur sagen: "Fresse Halten, und lasst Dan in Ruhe"!!

Meine Meinung! 😉

By the way.. Es gibt Stimmen die Tagnes scharf kritisieren, dass er zuerst aus familiären Gründen den Vertrag auflöst, und jetzt bei Rögle für 3 Jahre unterschrieben hat.. Zu diesen Stimmen kann ich nur sagen: "Fresse Halten, und lasst Dan in Ruhe"!!

Meine Meinung! 😉
Hmm… komisch diese Stimmen… dan hat ja nie gesagt, er wolle Hausmann oder Pensionär werden, sondern näher bei seiner Familie sein… passt also. Einzig der Zeitpunkt war etwas unglücklich… aber gibt es für sowas einen glücklichen Zeitpunkt..?

Hmm… komisch diese Stimmen… dan hat ja nie gesagt, er wolle Hausmann oder Pensionär werden, sondern näher bei seiner Familie sein… passt also. Einzig der Zeitpunkt war etwas unglücklich… aber gibt es für sowas einen glücklichen Zeitpunkt..?
Genau, ich denke diese Stimmen haben Dans Aussagen nicht mitbekommen. Es ging ihm einzig darum wieder nahe seiner Familie zu sein und dies wäre ja in Rögle gegeben.

Genau, ich denke diese Stimmen haben Dans Aussagen nicht mitbekommen. Es ging ihm einzig darum wieder nahe seiner Familie zu sein und dies wäre ja in Rögle gegeben.
Das habe ich auch so verstanden. Er hätte den Vertrag erfüllt wäre nicht sein grosses Anliegen bei seiner Familie zu sein. Von Auszeit, keine Motivation, oder irgend etwas in diese Richtung war nie die Rede. Schlussendlich, wissen wir ja auch nicht seit wann Dan und der Klub miteinander sprachen und eine solche Chance nahe von seinem neuen alten Zuhause gibt es wohl nicht oft.

Das Vorgehen von Dan war korrekt. Da muss man jetzt sicher nicht versuchen etwas rein zu interpretieren.

Hedlund wäre für mich ein Westentaschenformat Dan. Das würde keine neuen Impulse bringen.

Ein neuer unverbrauchter Skandinavier wie die Namen die man schon im Forum las: Niklas Gällstedt, Klas Östman oder Tomas Mitell.
Oder nach dem Vorbild vom ZSC wieder mal einen Noramerikanischen Taktikfuchs und Bandengeneral, könnte ich mir auch vorstellen.
Nordamerika und Zug hat eine sehr lange gemeinsame Hockey Tradition. Und Nordamerikaner fühlen sich in Zug puddelwohl. Dagegen spricht ein bisschen die pure nordamerikanische Leistungskultur vs. EVZ Academy Strategie.

Das Vorgehen von Dan war korrekt. Da muss man jetzt sicher nicht versuchen etwas rein zu interpretieren.

Hedlund wäre für mich ein Westentaschenformat Dan. Das würde keine neuen Impulse bringen.

Ein neuer unverbrauchter Skandinavier wie die Namen die man schon im Forum las: Niklas Gällstedt, Klas Östman oder Tomas Mitell.
Oder nach dem Vorbild vom ZSC wieder mal einen Noramerikanischen Taktikfuchs und Bandengeneral, könnte ich mir auch vorstellen.
Nordamerika und Zug hat eine sehr lange gemeinsame Hockey Tradition. Und Nordamerikaner fühlen sich in Zug puddelwohl. Dagegen spricht ein bisschen die pure nordamerikanische Leistungskultur vs. EVZ Academy Strategie.
Absolut. Ich glaube der EVZ mag jedoch nicht so Charakterköpfe als Spieler aber auch als Personen an der Bande, die es auch wagen ihre Meinung zu sagen und auch nicht immer gleicher Meinung sind.
Mit einem Crawford hätten wir einer der absolut sein Fach kennt, gleichzeitig auch alles dafür tut, sowie nebst seinem Auftreten auch sich Leisten kann der CHEF zu sein. Dies würde aber Management vielleicht nicht so gefallen?

hmm, warum ist Hedlund ein Westentaschen-Dan und die andern nicht?
Ich selber kann mir Hedlund gut vorstellen, hat hier gut gearbeitet, wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Academy nie besser als mit ihm...

Absolut. Ich glaube der EVZ mag jedoch nicht so Charakterköpfe als Spieler aber auch als Personen an der Bande, die es auch wagen ihre Meinung zu sagen und auch nicht immer gleicher Meinung sind.
Mit einem Crawford hätten wir einer der absolut sein Fach kennt, gleichzeitig auch alles dafür tut, sowie nebst seinem Auftreten auch sich Leisten kann der CHEF zu sein. Dies würde aber Management vielleicht nicht so gefallen?
Crawford wird enorm überschätzt. In 7 Jahren ZSC die mit grossem Abstand am meisten Kohle haben und ausgeben 2x Meister werden ist für mich kein Leistungsausweis.

Zurück
Oben Unten