Medienberichte

Für alle die behaupten es wäre noch nie so schlimm gewesen. Natürlich wollen wir nicht mehr dahin zurück aber manchmal braucht es halt doch einen grösseren Umbau.

Mehrere schwedische Teams buhlen um EVZ-Stürmer.​

Schade, leider genau um einen der wenigen EVZ Stürmern (Ausl. und CH) der liefert 😂 Aber ja, der EVZ möchte ihn vermutlich sowieso nicht behalten, lieber alle ssons (mit Ausnahme von Bengt) behalten...
Das wäre so eine Möglichkeit für eine frühzeitige Veränderung. Vielleicht ein Tauschgeschäft?
Ist eine Idee, könnte etwas bewirken aber vermutlich nicht. Denke eher an das Gegenteil er ist einer der in jeder Linie spielen kann und die Linie besser macht oder zumindest nicht verschlechtert. Er gibt immer alles. Genau solche Spieler sind die die ein Klub benötigt und dienen als Vorbild. Wir hatten bereits genügend Spieler die Kämpfen verloren und abgeschoben - Morant - Cadonau - O'Neill - Müller, usw.

Schade, leider genau um einen der wenigen EVZ Stürmern (Ausl. und CH) der liefert 😂 Aber ja, der EVZ möchte ihn vermutlich sowieso nicht behalten, lieber alle ssons (mit Ausnahme von Bengt) behalten...

Ist eine Idee, könnte etwas bewirken aber vermutlich nicht. Denke eher an das Gegenteil er ist einer der in jeder Linie spielen kann und die Linie besser macht oder zumindest nicht verschlechtert. Er gibt immer alles. Genau solche Spieler sind die die ein Klub benötigt und dienen als Vorbild. Wir hatten bereits genügend Spieler die Kämpfen verloren und abgeschoben - Morant - Cadonau - O'Neill - Müller, usw.
Mann möchte halt pflegeleichte Spieler im Team haben!😉

Wingerli blockiert hat eine Ausländerlizenz und wird die einzige Option sein ohne Vertragsauflösung was zu ändern... Ob wir Preis-/Leistung einen besseren Spieler bekommen, kann ich nicht beurteilen. Für mich wäre ein Bachofner allenfalls ein Versuch wert, der ist auch ein mühsamer der dem Gegner auf die Nerven geht und könnte die Rolle von Wingerli übernehmen. Er hat zwar seit seinem Weggang aus Zug nicht brilliert, aber dürfte wohl auch nicht mehr das Preisschild wie damals haben und soweit ich weiss war es nicht so, dass wir ihn weg haben wollten.

Also nur schon die Überlegung unseren statistisch besten Spieler abzugeben....ich weiss ja nicht.
Er hat die mit Abstand beste +/- Bilanz in unserem Team mit + 12! Rang 10 der gesamten Liga.
Hätten alle unsere Spieler nur annäherend eine so gute Bilanz, wären wir wohl auf Rang 1....
Wingerli kann jede Rolle, in jeder Linie übernehmen und ist auch im Box-Play sehr wichtig.
Irgendwie schauen viele nur auf die Skorerpunkte....das wird überbewertet. Er ist auch einer der
sehr wenigen, der konstant Energie zu haben scheint und IMMER vollen Einsatz zeigt.
In den Playoffs hat er auch seine Leistung gebracht. Da wären andere Spieler für Tauschgeschäfte
besser geeignet.

Also nur schon die Überlegung unseren statistisch besten Spieler abzugeben....ich weiss ja nicht.
Er hat die mit Abstand beste +/- Bilanz in unserem Team mit + 12! Rang 10 der gesamten Liga.
Hätten alle unsere Spieler nur annäherend eine so gute Bilanz, wären wir wohl auf Rang 1....
Wingerli kann jede Rolle, in jeder Linie übernehmen und ist auch im Box-Play sehr wichtig.
Irgendwie schauen viele nur auf die Skorerpunkte....das wird überbewertet. Er ist auch einer der
sehr wenigen, der konstant Energie zu haben scheint und IMMER vollen Einsatz zeigt.
In den Playoffs hat er auch seine Leistung gebracht. Da wären andere Spieler für Tauschgeschäfte
besser geeignet.
Schön und gut aber für das hatte man früher einen Schnyder, Oppliger oder Bachofner. Wingerli in allen Ehren, aber ein Game Changer ist er trotzdem nicht. Allerdings gebe es da mehrere Sons, die ich noch vor Wingerli traden würde. Immerhin gibt er immer vollen Einsatz, das kann ihm keiner vorwerfen.

Mal sehen was der Januar bring. 🤷‍♀️

Ich weiss nicht, ob ich der Aussage zustimme, dass noch ein schweizer Stürmer verpflichtet werden muss. Ohne Junioren hat man bereits 11 (gute) Stürmer im Kader.
Ich würde es begrüssen, wären Stürmer 12 und 13 aus dem eigenen Nachwuchs.
Potential gäbe es genug:
- Wey
- Anttenen
- Lindemann

Neue Junioren werden nachrücken, um bei Verletzungen einzuspringen.

Da würde ich mir etwas Mut wünschen, um das gesparte Geld in die Imports oder einen Löffel investieren zu können.

Man hat scheinbar nicht das Budget, um alles zu transferieren, was man möchte. Also muss man halt ein gewisses Risiko eingehen, um ein potentielles Meisterteam auf die Beine zu stellen.

Ich weiss nicht, ob ich der Aussage zustimme, dass noch ein schweizer Stürmer verpflichtet werden muss. Ohne Junioren hat man bereits 11 (gute) Stürmer im Kader.
Ich würde es begrüssen, wären Stürmer 12 und 13 aus dem eigenen Nachwuchs.
Potential gäbe es genug:
- Wey
- Anttenen
- Lindemann

Neue Junioren werden nachrücken, um bei Verletzungen einzuspringen.

Da würde ich mir etwas Mut wünschen, um das gesparte Geld in die Imports oder einen Löffel investieren zu können.

Man hat scheinbar nicht das Budget, um alles zu transferieren, was man möchte. Also muss man halt ein gewisses Risiko eingehen, um ein potentielles Meisterteam auf die Beine zu stellen.
Ich komme auf 10 erfahrene Stürmer mit Vertrag (Kovar, Voze, Senteler, Leuenberger, Höfi, Martschini, Olofson, Künzle, Herzog und Eggenberger) plus die Junioren Wey, Lindemann und Antenen. Dazu wirds wohl noch einen Ausländischen Forward geben. Da dürfte auch mit zusätzlichem Schweizer noch Platz für den einen oder anderen Frischling bleiben bei Verletzungen.

Es ist halt immer so eine Sache.. Schauen wir doch mal unsere Defensive an..

Auf dem Papier ein Top Defense! Aber eben, auf dem Reissbrett und mal Verletzungen nicht einberechnet..

Wenn auf nächste Saison ein Geisser, Carlsson und Hansson endlich performen, sieht das neben einem Bengtsson sehr gut aus.. Dazu gesellen sich solide Spieler wie Schlumpf, Riva und Stadler und Talente wie Muggli, Balestra oder Geisser...

Hätte da ein Ego eines Löffels noch Platz?🤔

Wäre ich Sportchef (Da hätten einige Freude...😁):

Löffel für Hansson oder Carlsson
Diaz verpflichten

Das gesparte Geld von Simion, Biasca und wahrscheinlich Wingerli in 2 neue Imports (u.a. Sedlak!!😁🔥) in der Offensive und Diaz investieren..

Defense mit Erfahrung und CH-Spielern gestärkt, und die Offensive, da der Markt nichts freigibt, mit 2 Imports verstärkt..

Genoni

Bengtsson - Muggli
Löffel - Geisser
Carlsson - Riva
Stadler - Diaz
Schlumpf - Balestra - Geisser

Voze - Kovar - Sedlak
Hofmann - Olofsson - Herzog
Lino - Leuenberger - Import
Eggenberger - Senteler - Künzle
Antenen - Wey

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt immer so eine Sache.. Schauen wir doch mal unsere Defensive an..

Auf dem Papier ein Top Defense! Aber eben, auf dem Reissbrett und mal Verletzungen nicht einberechnet..

Wenn auf nächste Saison ein Geisser, Carlsson und Hansson endlich performen, sieht das neben einem Bengtsson sehr gut aus.. Dazu gesellen sich solide Spieler wie Schlumpf, Riva und Stadler und Talente wie Muggli, Balestra oder Geisser...

Hätte da ein Ego eines Löffels noch Platz?🤔

Wäre ich Sportchef (Da hätten einige Freude...😁):

Löffel für Hansson oder Carlsson
Diaz verpflichten

Das gesparte Geld von Simion, Biasca und wahrscheinlich Wingerli in 2 neue Imports (u.a. Sedlak!!😁🔥) in der Offensive und Diaz investieren..

Defense mit Erfahrung und CH-Spielern gestärkt, und die Offensive, da der Markt nichts freigibt, mit 2 Imports verstärkt..

Genoni

Bengtsson - Muggli
Löffel - Geisser
Carlsson - Riva
Stadler - Diaz
Schlumpf - Balestra - Geisser

Voze - Kovar - Sedlak
Hofmann - Olofsson - Herzog
Lino - Leuenberger - Import
Eggenberger - Senteler - Künzle
Antenen - Wey
Ich stimme dir oft zu aber wir brauchen keinen dritten Strafenkönig in Form eines Sedlak. Kann man nicht einfach mal einen verpflichten der skort wie Sau und keine Strafen nimmt?

Ich komme auf 10 erfahrene Stürmer mit Vertrag (Kovar, Voze, Senteler, Leuenberger, Höfi, Martschini, Olofson, Künzle, Herzog und Eggenberger) plus die Junioren Wey, Lindemann und Antenen. Dazu wirds wohl noch einen Ausländischen Forward geben. Da dürfte auch mit zusätzlichem Schweizer noch Platz für den einen oder anderen Frischling bleiben bei Verletzungen.

Kann man schon machen, das ist klar. Meine Überlegung dabei ist, wie hoch ist der Mehrwert eines fertigen 4. Linien Stürmers gegenüber einem Junioren mit vorhandener Erfahrung im A im Verhältnis zu den Ausgaben und natürlich im Verhältnis dazu, wie mit diesem Geld die Spitze verbessert werden könnte. Ein reines Gedankenspiel bezüglich Opportunitätskosten.

Die ersten beiden Linien übernehmen fast 2/3 der Eiszeit. Die Vierte 1/6 bis max. 1/4. Dementsprechend sollten die finanziellen Mittel aufgeteilt werden.

Mal sehen was der Januar bring. 🤷‍♀️
Da ist die Rede von Biasca ersetzen aber was ist den mit Simion? Ich spreche von Simion wie er eigentlich spielen sollte.

Ein weiteres Argument für Diaz ist, dass niemand als Verteidigungsminister in unseren Reihen auffällt. Bengtsson ist Spitze aber er ist nicht der General hinten, ein Schlumpf nicht, Geisser sowieso nicht, Carlsson und Hansson auch nicht. Diaz könnte zudem auch gut für Liniger sein als unterstützende Funktion im Team selber.

Da ist die Rede von Biasca ersetzen aber was ist den mit Simion? Ich spreche von Simion wie er eigentlich spielen sollte.

Ein weiteres Argument für Diaz ist, dass niemand als Verteidigungsminister in unseren Reihen auffällt. Bengtsson ist Spitze aber er ist nicht der General hinten, ein Schlumpf nicht, Geisser sowieso nicht, Carlsson und Hansson auch nicht. Diaz könnte zudem auch gut für Liniger sein als unterstützende Funktion im Team selber.
Das mit Biasca habe ich auch nicht verstanden, da wird sicherlich keine grosse Lohnsumme frei, im Gegensatz zu Simion, ihn müssten wir ersetzten.

Zurück
Oben Unten