Medienberichte

schön wäre es, wenn nicht jeder "leicht hüstelnde" zeitgenosse gleich zum arzt rennen würde um sich testen lassen... ein positiver test bedeutet nicht automatisch eine covid19-erkrankung. wenn das nur endlich begriffen würde.

schön wäre es, wenn nicht jeder "leicht hüstelnde" zeitgenosse gleich zum arzt rennen würde um sich testen lassen... ein positiver test bedeutet nicht automatisch eine covid19-erkrankung. wenn das nur endlich begriffen würde.

Da musst du dir absolut keine Sorgen machen, es werden jedem ziemlich viele Steine in den Weg gesetzt um testen zu verhindern :D
Mir ist lieber Leute lassen sich testen und gehen in Quarantäne/ Isolation als das keiner sich testen lässt und wir erleben so ein Szenario wie in Italien.. Mir wäre das neu das jemand der positiv auf Corona getestet wurde niemand anstecken kann egal ob er/sie Symptome hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.evz.ch/news/news/evz/2020-21/finanzergebnisse-der-saison-201920/

Hammer Leistung das "wir" beinahe ein Rekordjahr gehabt hätten!

Zum Glück war die Situation nicht so dramatisch wie immer wieder in den Interviews dargestellt wurde.

Die Zukunft macht jedoch sorgen. Und falls nicht vor Zuschauer gespielt werden kann will ich mein Geld zurück o_O

Nicht beinahe, "wir" hatten ein Umsatztechnisch ein Rekordjahr ;) Es wäre aber ohne Corona noch deutlich besser ausgefallen. Ich denke jedoch, dass ohne das ESAF die Zahlen wirklich tief rot gewesen wären.

Und ja die Zukunft sieht nicht rosig aus. Weiter hoffe ich, dass das Management bereits erste Erkenntnisse aus dem gestrigen Match gezogen hat bzw. noch zieht. Folgende Punkte sollte man noch verbessern:

- Sektor des Sitzplatzes sollte man auswählen können oder zumindest angeben können, dass die Person X und Y zusammensitzen möchte. Denn ich denke, dass viele Fans keine Lust haben alleine zu sitzen.
- Sektorentrennung macht nur Sinn, wenn auch geprüft wird, dass die Zuschauer den richtigen Sektor verwenden, sonst ist ein allfälliges Contact Tracing sinnlos
- Fiebermessen hat nun am Testspiel reibungslos funktioniert. Ich denke aber, dass an einem normalen Match es zu sehr langen Warteschlangen kommen würde. Ich würde hier über Wärmekameras nachdenken.

Was sind eure Inputs zu gestern?

Ich hoffe doch schwer, dass ich wählen kann, welche Personen neben mir sitzen... Wo ich sitze ist mir diese Saison doch herzlich egal, aber mit meinen Hockey-Buddies möchte ich doch schon gerne das Spiel schauen..

Denn auf ein Spiel irgendwo im Stadion neben fremden Leuten, in Kombination mit den ganzen Massnahmen... naja da leidet doch das Erlebnis schon arg!!

Ich denke am Eingang könnte man die Position der Desinfektionsmittelspender verändern. Bringt meiner Meinung nach nicht viel, wenn ich zuerst meine Hände desinfiziere und danach auf meinem Handybildschirm das Ticket zeigen muss. Schliesslich ist solch ein Bildschirm ein Virenspender sondergleichens.

https://www.evz.ch/news/news/evz/2020-21/finanzergebnisse-der-saison-201920/

Hammer Leistung das "wir" beinahe ein Rekordjahr gehabt hätten!

Zum Glück war die Situation nicht so dramatisch wie immer wieder in den Interviews dargestellt wurde.

Die Zukunft macht jedoch sorgen. Und falls nicht vor Zuschauer gespielt werden kann will ich mein Geld zurück o_O

1.6 Mio Mindereinnahmen gegenüber den Budgetierten Zahlen ist nicht so dramatisch? Ok deinen Geldbeutel möchte ich echt auch haben. Dank den Zusatzeinnahmen wegen des ESAF sind wir in der vergangenen Saison abschlussmässig mit einem blauen Auge davon gekommen.... ABER diese 1.6 Mio fehlen für die Zukunft! Die Zahlen für die kommende Saison werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich schlechter aussehen. Die 1.6 Mio wären ein zusätzlicher Puffer gewesen für die kommende Saison.
Die 1.6 Mio zusammen mit den Mindereinnahmen der kommenden Saison werden aber zum Beispiel auch Einfluss haben auf zukünftige Projekte wie zum Beispiel den nötigen Stadionausbau. Auch wenn hier die Stadt als Eigentümerin die Baukosten übernehmen würde, müsste der EVZ als Mieter für den Innenausbau gerade stehen. Gut möglich, dass man sich auch an den Baukosten beteiligt und dafür fehlen stand jetzt "nicht so dramatische" 1.6 Mio.

Ich denke am Eingang könnte man die Position der Desinfektionsmittelspender verändern. Bringt meiner Meinung nach nicht viel, wenn ich zuerst meine Hände desinfiziere und danach auf meinem Handybildschirm das Ticket zeigen muss. Schliesslich ist solch ein Bildschirm ein Virenspender sondergleichens.

Hast du das Gefühl die Zuschauer nehmen das Smartphone nach der "Desinfektionsschleuse" während des Spiels nicht in die Hand? ;) Auch wenn das Ticket vor dem Desiwahnsinn kontrolliert werden würde, gibt es absolut keinen Sinn... Irgendwo sollte man in der ganzen Hysterie von Desinfektion etc. mal die Kirche im Dorf lassen.. Überall diese Desinfektionsspender sind nichts anderes als eine Alibiübung und mehr Mittel zum Zweck als sinnvoll... Dazu hat man am Ende des Tages nach der ganzen Desinfiziererei die grösseren Probleme am Hals resp. an den Händen.... Die Dermatologen reiben sich die Hände (nicht zum desinfizieren..)

Gesunder Menschenverstand wäre die Lösung.. ABER eben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fiebermessen hat wirklich gut funktioniert. Zeitlich war der Aufwand überschaubar und die alles entscheidende Frage ist und bleibt, wie viele Zuschauer dürfen ab 1.10.2020 ins Stadion. Bei voller Kapazität (5'700 Sitzplätze) wird es mit diesen Handfiebermesser nicht mehr gehen. Sollte jeder 2. Platz frei bleiben müssen, dann liegen wir unter 3'000 Zuschauern und bei 4 Eingängen sind das pro Eingang 750 Personen - machbar.

Freie Platzwahl innerhalb des Sektors fand ich schlecht organisiert, hat gestern aber nicht gestört da es sehr wenig Zuschauer waren. Zukünftig muss da ein Stadionmitarbeiter dafür sorgen, dass die Abstände (freie Sitze) eingehalten werden und nicht einmal 1 Sitz und dann wieder 3 Sitze frei bleiben. Spätestens bei mehreren tausend Besuchern muss das orchestriert werden oder die notwendigen Plätze müssen mit Klebeband abgesperrt werden.

Ich bin aber skeptisch ob überhaupt je einmal viele Zuschauer ins Stadion gehen. Ohne Stehplätze und mit Schutzmaske entsteht schlicht keine Stimmung. Das ganze Spiel gestern fühlte sich an wie "Fernsehen im Stadion" und ich habe für mich persönlich festgestellt, dass das geile an einem Spiel die Stimmung/Emotionen sind. Wenn ich das nicht erleben kann, fehlt das dominierende Element an einem Eishockeyspiel. Ich bin sehr gespannt wie das andere Fans/Zuschauer sehen.

1.6 Mio Mindereinnahmen gegenüber den Budgetierten Zahlen ist nicht so dramatisch? Ok deinen Geldbeutel möchte ich echt auch haben. Dank den Zusatzeinnahmen wegen des ESAF sind wir in der vergangenen Saison abschlussmässig mit einem blauen Auge davon gekommen.... ABER diese 1.6 Mio fehlen für die Zukunft! Die Zahlen für die kommende Saison werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich schlechter aussehen. Die 1.6 Mio wären ein zusätzlicher Puffer gewesen für die kommende Saison.
Die 1.6 Mio zusammen mit den Mindereinnahmen der kommenden Saison werden aber zum Beispiel auch Einfluss haben auf zukünftige Projekte wie zum Beispiel den nötigen Stadionausbau. Auch wenn hier die Stadt als Eigentümerin die Baukosten übernehmen würde, müsste der EVZ als Mieter für den Innenausbau gerade stehen. Gut möglich, dass man sich auch an den Baukosten beteiligt und dafür fehlen stand jetzt "nicht so dramatische" 1.6 Mio.

Es wurde gejammert als gäbe es kein morgen. Das Geld von unseren Abos wurde behalten und am Ende kommt man noch mit einem Plus raus.

Wie vor Monaten gesagt budgetieren kannst du was du willst. Das Budget erreichen oder nicht erreichen heisst nicht das selbe wie einen profit/ verlust zu machen. Aber das haben noch nicht alle begriffen..

Bezüglich Zukunft ist es ein anderes Thema..

Und Geld fehlt für den Stadionausbau? Wäre kein Problem gewesen wären die Namensrechte anders vergeben worden...

Es wurde gejammert als gäbe es kein morgen. Das Geld von unseren Abos wurde behalten und am Ende kommt man noch mit einem Plus raus.
Sagt ausgerechnet jener User, dessen Beiträge zu gefühlten 75% aus Gejammer bestehen
Welches Geld? Für das eine Geisterspiel? Immerhin gab es Gutscheine und ein persönliches Dankeschön!
Ich werde keine Gutscheine einlösen und sicher auch kein Geld für das Abo zurückfordern, falls die neue Saison im schlimmsten Fall abgebrochen werden muss oder was auch immer ..... das hilft unserem Verein mehr als dein Glätsch!

Das Stadion gehört nicht dem EVZ. Die KEB kann die Namensrechte vergeben wie sie will. Der EVZ hat nichts davon.

Und wem Gehört das Stadion? Der Stadt oder nicht?
Es hilft dem EVZ nicht aber der Steuerzahler bezahlt die Differenz.
[doublepost=1597682422,1597682318][/doublepost]
Sagt ausgerechnet jener User, dessen Beiträge zu gefühlten 75% aus Gejammer bestehen
Welches Geld? Für das eine Geisterspiel? Immerhin gab es Gutscheine und ein persönliches Dankeschön!
Ich werde keine Gutscheine einlösen und sicher auch kein Geld für das Abo zurückfordern, falls die neue Saison im schlimmsten Fall abgebrochen werden muss oder was auch immer ..... das hilft unserem Verein mehr als dein Glätsch!

Wow, willst du jetzt einen Orden?
Dich kann ich nicht ernst nehmen. Kaum einen Beitrag geschrieben, mir an den Karren fahren und null Argumente.

Better luck next time.

Vermisch hier nicht verschiedene Dinge! Es geht um die Finanzen des EVZ und da hast du das Namensrecht des Stadions ins Spiel gebracht, welches nichts mit diesen zu tun hat. Der EVZ hat mit der Vergabe nichts zu tun, du musst dich also an die KEB oder an die Stadt wenden wenn du dich beklagen möchtest. HIER ist der falsche Ort um dieses Thema immer wieder erneut auf zu wärmen!

Dich kann ich nicht ernst nehmen. Kaum einen Beitrag geschrieben, mir an den Karren fahren und null Argumente.

Better luck next time.

Und Du willst einen Orden für deine x Hundert Beiträge? Hast Du das Gefühl Du bist etwas besseres, gegenüber denen die neu sind oder einfach anscheinend nich so viel Zeit oder Lust haben wie Du x Beiträge zu schreiben! Und das die meisten deiner Beiträge negativ und ein Gejammer sind, ist nun mal Fakt! Jetzt kannst Du mich auch nicht Ernst nehmen da ich nach deinem Denken zu wenig Beiträge schreibe. Interessiert mich nur nicht :cool:

Better luck next time.

Gott sei Dank schreibt niemand so viele (beliebiges Adjektiv) Beiträge wie du. Es reicht völlig, wenn du diesen Part übernimmst... :-)

Fiebermessen klappt super und sehr schnell. Bei mir hats deutlich länger gedauert, bis ich ID und Handy vorgekramt hatte, da war die Messung schon längst gemacht.

Ich finde auch, dass bei zugeteilten Sektoren zumindest ein Kollege angegeben werden dürfte, damit man das Spiel mit jemandem Bekannten sehen darf.

Weiter weiss ich nicht, was es bringt, wenn man mit Maske Abstand zum Kollegen haben muss, obwohl man vorher allenfalls zusammen mit dem Auto ohne Maske angereist ist. Bringt etwa gleich viel wie die Masken auf der Strafbank bei doppelter Unterzahl. Sind die Spieler auf der Strafbank ansteckender als auf der Spielerbank? :confused:

Zur Stimmung: War da in der Vergangenheit soviel Stimmung bei Testspielen gegen die Academy, welche man einfach als neutraler Beobachter ansieht? Das einzige, was ich mit Maske nicht kann, ist pfeifen. Pfeifkonzerte wirds wohl weniger geben, Torjubel gibts aber bestimmt weiterhin.

Man hat ja auch das Eistadion mit einer A380 oder Bus verglichen. Ich weiss ja nicht! Aber da ist die Stimmung bestimmt nicht anders!? Ausser das Getränke und Essen serviert wird

Zurück
Oben Unten