Medienberichte

Und Du willst einen Orden für deine x Hundert Beiträge? Hast Du das Gefühl Du bist etwas besseres, gegenüber denen die neu sind oder einfach anscheinend nich so viel Zeit oder Lust haben wie Du x Beiträge zu schreiben! Und das die meisten deiner Beiträge negativ und ein Gejammer sind, ist nun mal Fakt! Jetzt kannst Du mich auch nicht Ernst nehmen da ich nach deinem Denken zu wenig Beiträge schreibe. Interessiert mich nur nicht :cool:

Amüsant dies zu hören von einigen die genau selber denken Sie seien die einzigen "richtigen" "wahren" "besseren" EVZ Fans. Klang ganz schön anders damals als wir das Cup spiel in Rapperswil hatten und ein paar User stark der Meinung waren dass Sie etwas besseres wären da Sie mehr Cup Spiele gesehen hatten und die die "nur" den Final schauen wollten nicht die selbe Berechtigung hätten.

Genauso sieht es auch mit der Kritik an den Zuschauern die nicht in der Kurve singen und brüllen. Einige haben das Gefühl das die auf den Sitzplätze minderwertig seien gegenüber ihnen selbst.

Kritik und gejammer sind etwas anderes und meine Punkte werden mit Argumenten gestützt.

Ach laber nicht, die Stadt Zug hat in den letzten 4 Jahren bereits 2 mal den Steuerfuss gesenkt (guckst Du).
Aber hauptsache plagören gell.

Als wäre das eine Berechtigung.

"Sparpaket 2018" ist dir wohl Fremd.
Falls die Steuern gesenkt wurden ist dies eine plausible Berechtigung einen nicht Marktgerechten Beitrag zu verlangen oder sonst Geld zu verschleudern :p

Was wohl euch nicht in den Kopf geht ist folgendes:
Falls die Namensrechte Marktgerecht vergeben worden wären, würde es um einiges einfacher sein für die Stadt den Support zu erhalten um einen Umbau zu finanzieren was wiederum dem EVZ zugute käme. Desweiteren würde einen Ausbau (durch den EVZ) sich positiv auswirken auf den "wert" des Stadions das der Stadt gehört. Argumente, Lösungen gäbe es wohl falls man ein bisschen weiter denkt.

P.S. zusammen seit ihr ja sooooo stark..

Und wem Gehört das Stadion? Der Stadt oder nicht?
Es hilft dem EVZ nicht aber der Steuerzahler bezahlt die Differenz..
als ob der arme Steuerzahler in Zug grossartigen Grund hätte sich zu beklagen ... es jammert ja auch niemand, dass der Zuger Steuerzahler von der Infrastruktur anderer Kantone profitiert und dafür eher einen Obolus leistet als einen reellen Beitrag zu entrichten.

Also wenn ich so daran denke, für welch absolut schwachsinnigen Käse ich als Steuerzahler im Kanton Zürich aufkomme.... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: HSV
als ob der arme Steuerzahler in Zug grossartigen Grund hätte sich zu beklagen ... es jammert ja auch niemand, dass der Zuger Steuerzahler von der Infrastruktur anderer Kantone profitiert und dafür eher einen Obolus leistet als einen reellen Beitrag zu entrichten.

Was wohl nicht „viel“ kostet ist nichts wert?...

Und ja Zug schaut zumindest ein bisschen dass der „Beamten- Wasserkopf“ nicht völlig aus dem Ruder läuft.

Ja Zug profitiert völlig von anderen Kantonen und deren Infrastruktur und leistet einen "Obolus". Nur seltsam das so viele aus anderen Kantonen nach Zug pendeln um zu arbeiten und deren Infrastruktur überlasten und ihre Steuern anderswo bezahlen...

Zug bezahlt ja auch nichts daran dass in jedem "furz" Dorf eine ÖV Verbindung erbracht wird... Wie haben wohl die Vorfahren in diesen Dörfern es wohl über so viele Jahre geschafft....

Also wenn ich so daran denke, für welch absolut schwachsinnigen Käse ich als Steuerzahler im Kanton Zürich aufkomme.... :rolleyes:

Das sehe ich gleich. Irgenwie muss ja Geld in die Kasse kommen bei solchen Ausgaben für die Verwaltung...

Ich finde die 1,6 Mio unter Budget auch alles andere als dramatisch, wenn es schon ein Rekordjahr war.
Wilkommen in der realen Welt wo nicht alles immer so funktioniert wie geplant. Dann muss man seine Pläne halt etwas anpassen, kein Problem.
Der Profit dieser Saison soll nun halt als Pflaster für die kommende Saison benützt werden, statt es wieder in die nächste Investition reinzupumpen. Die bestehenden Strukturen des EVZ sind den meisten CH-Clubs eh schon weit voraus.

Dem EVZ geht es soweit so gut und er wird sicher nicht der erste Schweizer Club mit Konkursverfahren sein.
Wenn die Situation noch lange anhält kommt es sowieso nicht mehr auf diese 1,6 Mio drauf an, weil dann werden alle Clubs in Konkurs gehen und sich neu erfinden müssen. Bin schon gespannt wie wir heissen werden, vielleicht "HC Zug", oder "EHC Zug"? Vielleicht auch "Bossard Zug", weil die Stadt so gerne lokale Industrie auf kosten der Steuerzahler unterstützt.

Achtung: Dieser Beitrag könnte gewisse Ironie enthalten

Als wäre das eine Berechtigung.

"Sparpaket 2018" ist dir wohl Fremd.
Falls die Steuern gesenkt wurden ist dies eine plausible Berechtigung einen nicht Marktgerechten Beitrag zu verlangen oder sonst Geld zu verschleudern

Was wohl euch nicht in den Kopf geht ist folgendes:
Falls die Namensrechte Marktgerecht vergeben worden wären, würde es um einiges einfacher sein für die Stadt den Support zu erhalten um einen Umbau zu finanzieren was wiederum dem EVZ zugute käme. Desweiteren würde einen Ausbau (durch den EVZ) sich positiv auswirken auf den "wert" des Stadions das der Stadt gehört. Argumente, Lösungen gäbe es wohl falls man ein bisschen weiter denkt.

P.S. zusammen seit ihr ja sooooo stark..
Sparprogramm 2018 kenn ich. Gute Freunde von mir waren sogar direkt betroffen.
Was das aber mit der aktuellen Diskussion zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Berechtigung wofür? Das Stadion gehört der Stadt und die kann damit machen was sie will.
Sie kann es rot anstreichen, es in Briefkasten-Schlaraffenland-Arena umbennen, aus dem Eisfeld ein Bällebad machen, oder eben der Firma Bossard zu ihren eigenen verdammten Konditionen das Namensrecht verkaufen.
Dafür braucht sie von keinem irgendeine Sonderberechtigung, erst recht nicht von Dir.

Wenns Dir nicht passt und Du Angst vor Steuererhöhungen hast, kannst Du ja aus der Stadt wegziehen (falls Du überhaupt hier wohnst).
Mir gefällts hier jedenfalls, und es ist mir eigentlich auch herzlichst egal, wie das Stadion heisst, oder wer wie viel Geld für die Leuchtschrift daran bekommt.
Für mich bleibts eh die Hertihalle.

PS:
9 von 10 Personen finden Mobbing nicht schlimm.

Sparprogramm 2018 kenn ich. Gute Freunde von mir waren sogar direkt betroffen.
Was das aber mit der aktuellen Diskussion zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Berechtigung wofür? Das Stadion gehört der Stadt und die kann damit machen was sie will.
Sie kann es rot anstreichen, es in Briefkasten-Schlaraffenland-Arena umbennen, aus dem Eisfeld ein Bällebad machen, oder eben der Firma Bossard zu ihren eigenen verdammten Konditionen das Namensrecht verkaufen.
Dafür braucht sie von keinem irgendeine Sonderberechtigung, erst recht nicht von Dir.

Wenns Dir nicht passt und Du Angst vor Steuererhöhungen hast, kannst Du ja aus der Stadt wegziehen (falls Du überhaupt hier wohnst).
Mir gefällts hier jedenfalls, und es ist mir eigentlich auch herzlichst egal, wie das Stadion heisst, oder wer wie viel Geld für die Leuchtschrift daran bekommt.
Für mich bleibts eh die Hertihalle.

PS:
9 von 10 Personen finden Mobbing nicht schlimm.

Da hat jemand wohl Diktatur Wahnvorstellungen... und versteht absolut nichts über Ausschreibungen (und dessen Hintergründe z. B. Compliance) und dem Mandat im Interesse der Stadt und dessen Bevölkerung zu agieren.

PS: Es ist nicht selten, dass Schafe sich mehr durch ihr Herden-verhalten als durch die eigentliche Gefahr "verletzen".

PPS: Mit diesen Diktatur Wahnvorstellungen sowie Unwissen über Ausschreibungen und der Verantwortungen des Staates kann ich mir gut vorstellen das du gar nicht "hier" wohnst.

Sie wird wohl abgehalten werden, so gut es eben geht. Was soll man auch machen, aufgeben und den Laden dicht machen? Konkurs anmelden?

• Like
Reaktionen: HSV
Sie wird wohl abgehalten werden, so gut es eben geht. Was soll man auch machen, aufgeben und den Laden dicht machen? Konkurs anmelden?

Spielen kann, muss man natürlich schon aus finanzieller Sicht betrachtet, aber rein sportlich gesehen wird die nächste Saison nicht viel wert und ein Witz sein...

- Spielverschiebungen...
- Geisterspiele....
- Quarantäne.....
- und was noch alles kommt....

Und ja die Aussage „ hauptsache wieder Eishockey“ relativiert sich dann sehr schnell wieder, wenn wir die oben erwähnten „Vorhersagen“ mitten in der Saison erleben „dürfen“....;)

Ich bin mal gespannt wie das ganze Theater weitergeht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das zieht sich ja in andere Lebensbereiche weiter. Ich muss demnächst meinen Kindern erklären, dass auch die Herbst-Badeferien nicht am Meer stattfinden werden. Trotzdem wird man mich an einer Hotelbar antreffen.

Vielleicht so: Man versucht in allen Lebensbereichen so gut es geht weiterzumachen und die Planung bleibt rollend.

ich liess mir diesen sommer meinen familienurlab am meer durch unsere damen und herren in bern jedenfalls nicht vermiesen.... es war alles sehr entspannt da - und siehe da, wir haben es ALLE überlebt.

nur leider wird es mit der anstehenden hockeysaison aber wohl nicht so einfach werden... anyway, ich werde (falls notwendig) dann halt auch mit maske in die arena gehen, denn mein herzensclub kann ja für die diktierte panikmacherei nichts dafür...

Artikel über Grégory Hofman und die NHL, geschrieben vom Schuldner höchstpersönlich.

Grégory Hofmann – noch ein Jahr Zug, dann in die NHL https://www.watson.ch/!454129068

Hätte ich nicht gedacht das Gregu es nochmal versuchen möchte (falls es stimmt). An seiner Stelle würde ich es jedoch versuchen, seit Jahren ist er einer der besten in der Liga und könnte es später bereuen diesen Schritt nicht nochmal versucht zu haben.

Ob er einen Vertrag erhalten würde über >2 Mio (+Ablsösesumme) würde ich bezweifeln, jedoch weiss Herr Schuldner nicht ob dies Gregu von seinem Traum abhalten würde.

Kubalik und Gregu sind nicht gerade der selbe Spielertyp... Es kommt auf die Trainer an, Spielsystem und Bedarf an Spieler an. Ich habe aber das Gefühl das Gregu in den ersten 2 Reihen eingesetzt werden müsste sowie Powerplay.

Ich dachte wir könnten einen 5 Ausländer für mehr als 1 Saisons einsetzten falls der "Abgang" Spieler noch einen gültigen Vertrag hätte. Oder täusche ich mich?

Ich finde den Teil zur Eigenständigkeit Swiss League wesentlich interessanter, der Saisonstart ist wie schon lange sehr spekulativ.

- Ich bin sehr gespannt, ob sie alleine die 4 Mio TV-Einnahmen reinbekommen. MySports hat bis auf die Playoffs ihr Programm nie so hochgefahren, wie es zu Beginn mal hiess. Moderatoren beschweren sich noch Live ins Mikrofon.

- Zu den Farmteams: Den Ärger der Fans verstehe ich da vollkommen, aber die SL-Teams haben es selbst befürwortet. Zudem haben sie damals der MySports League ähnliche Hürden auferlegt wie die National League ihr. GCK und die Academy bilden zudem auch ihre zukünftigen Spieler aus. Es sind genug zu kompetitiven Teams bisher gewechselt.
Die Academy weisst für mich klare Strukturen auf, sowie die GCK Lions auch. Die Zürcher unterhalten wahrscheinlich aktuell dank Zahner ein teureres Kader um zukunftig vor uns zu liegen.

Sportlich gesehen, finde ich, schaden zumindestens wir und GCK dem System nicht. Frage mich eh, ob es genug Spieler gibt um 12 Playoff-SL-Teams zu stellen. Winterthur ist da das Gegenbeispiel, Sierre das Positivbeispiel, wobei die den Aufwärtstrend bestätigen müssen.

- Die Leihspieler-Handel sehe ich eher als das grössere Übel und was es zu überdenken gibt.

- Die Swiss League braucht zwingend mehr Mitspracherecht. Wieso die Farmteams eine Stimmrecht erhalten ist für mich unverständnlich. Vielleicht ist das der Weg: sich zuerst zu trennen und dann wieder zu finden, wenn alle merken, es geht nicht ohne den anderen.

- Auf-/ Abstieg: Sollte sich die Swiss League abgrenzen, würde ich auf eine geschlossene Liga tippen in den ersten Jahren, weil die sich nicht einigen können.

Zurück
Oben Unten