Medienberichte

Genau deshalb finde ich es durchaus sinnvoll, dass mit dem 4. Ausländer abgewartet wird...

Nun ich sehe die ganze Entwicklung mit der Abspaltung der NL und nun auch der SL vom Verband sehr skeptisch entgegen. Ich verstehe, dass die Clubs mehr Macht haben wollen. Ich hätte es jedoch bevorzugt, wenn die beiden Ligen zusammen sich abgespaltet habe. Denn ich befürchte nun, dass die Zusammenarbeit vor allem zu Beginn schwierig wird und die Nachwuchsförderung und Integration von Junioren in den beiden höchsten Ligen erschwert werden, da die Farmteams von den eigentlichen SL-Teams nicht so erwünscht sind...

Das erstaunt mich doch sehr, denn genau die Clubs die immer gegen die Farmteams sind, Langenthal und Olten waren die ersten die sich bei der EVZ Academy bedienten! Schämt euch. Soviel zur Nachwuchsförderung. Zu den Spielen bringen diese beiden Clubs jeweils auch nur 5 - 10 Fans ins Stadion.

was mich interssiert: was denkt ihr über das CUP Aus (oder habe ich den falschen Ort erwischt?)

ich bin echt endtäuscht, dass der jetzt einfach wieder einschläft...

Hätten wir keinen Einstellungsstopp und zittrige Knie wegen den Finanzen, hätte ich den gerne bei uns gehabt:/ naju

Es wird bestimmt eine spannende Saison werden. Ich kann mir vorstellen das Genf noch gefährlicher werden wird, mental ist diese Mannschaft top!

Tyler Moy hätte ich gerne bei uns gesehen. Vermin weniger, wir haben bereits einige Spieler die genial spielen für die NLA aber „fragil“ sind. Jedoch mit Thürkauf haben wir vielleicht endlich einen Spielertyp auf den wir so viele Jahre gewartet haben. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile (egoistisch gesehen).

Interessant wird es auf jeden Fall.Ob wir allerdings vorne dabei sein werden, muss sich noch zeigen.Aber wir haben ein breites Kader und mehr Kampfkraft als auch schon.Allerdings scheint mir Hofmann der einzige Knipser, wenn auch kein typischer, da mehr mit Schudskraft und weniger mit Technik

Interessant wird es auf jeden Fall.Ob wir allerdings vorne dabei sein werden, muss sich noch zeigen.Aber wir haben ein breites Kader und mehr Kampfkraft als auch schon.Allerdings scheint mir Hofmann der einzige Knipser, wenn auch kein typischer, da mehr mit Schudskraft und weniger mit Technik

Naja, wenn dann unsere 4 "Jungspunde" plötzlich über den Teich beordert werden haben wir definitiv KEIN breites Kader mehr.. Sollte man immer im Hinterkopf behalten...

Wenn wir allerdings mit dem derzeitigen Kader die Saison durchspielen könnten, könnte das noch echt geil werden... Mit Geisser, Gross, Thürkauf und McLeod haben wir alles junge, hungrige Spieler die für Spektakel sorgen wollen und auch werden...

Im Gegensatz zur Konkurrenz, die wieder sehr tief in den Geldbeutel gelangt haben (Lugano, mit gefühlt jeder Woche einem neuen Ausländer..), wurde in der Innerschweiz sehr dezent, und der Situation entsprechend, äusserst clever am Kader geschraubt.. Aber eben, Hauptsache die Zuger sind die Lohntreiber und in Davos spielen alle für ein Butterbrot... :rolleyes:

Naja, wenn dann unsere 4 "Jungspunde" plötzlich über den Teich beordert werden haben wir definitiv KEIN breites Kader mehr.. Sollte man immer im Hinterkopf behalten...

Wenn wir allerdings mit dem derzeitigen Kader die Saison durchspielen könnten, könnte das noch echt geil werden... Mit Geisser, Gross, Thürkauf und McLeod haben wir alles junge, hungrige Spieler die für Spektakel sorgen wollen und auch werden...

Im Gegensatz zur Konkurrenz, die wieder sehr tief in den Geldbeutel gelangt haben (Lugano, mit gefühlt jeder Woche einem neuen Ausländer..), wurde in der Innerschweiz sehr dezent, und der Situation entsprechend, äusserst clever am Kader geschraubt.. Aber eben, Hauptsache die Zuger sind die Lohntreiber und in Davos spielen alle für ein Butterbrot... :rolleyes:

Alles Paradebeispiele unseren Sportchefs/ NLA Teams.
Sich dauernd über die Löhne der Spieler beklagen aber gleichzeitig absolut null Disziplin was Finanzen angeht.

Neben deinen Beispielen gibt es noch Genf die angeblich noch vor kurzem Tanner Richard wegen den Finanzen loshaben wollten aber plötzlich Vermin sowie Moy im Kader haben. McSorley auch noch lange auf der Lohnliste.

Lausanne die neben Jan Alston noch Ville Peltonen wahrscheinlich weiterhin bezahlen müssen.

Es könnte eine sehr spannende Saison werden. Mehrere Teams haben richtig aufgerüstet, Zug sehe ich als einen Mitfavorit aber da gehören noch mehrere andere dazu.

Irgendwie habe ich das Gefühl man macht einfach das beste aus der aktuellen Situation. Die Saison ist wohl einfach nicht vergleichbar mit allen anderen davor und danach. Dann gibt es noch keinen Absteiger und somit weniger sportlichen Druck. Finanziell wird es für die meisten Vereine ums Überleben bzw. Schadensbegrenzung gehen. Schauen wir mal nach Lausanne. Nach den neuen Massnahmen muss man eigentlich vermuten, dass diese gleich mit Geisterspielen beginnen "dürfen".
Und da ist doch die verpflichtung von den jungen, preiswerten Spielern wohl einfach vernünftig. Die sorgen dafür, dass wir (hoffentlich) nicht schon von Anfang an, den Erwartungen stark hinterher rennen und sollte es dann halt auf die zweite Saisonhälfte eng werden und Probleme geben, dann lebt man halt damit.
Dazu hat man dann beim Beginn der NHL und den Kaderschnitts dort evtl. noch die Möglichkeite einen passenden Ausländer für den Rest der Saison verpflichten zu können.
In der aktuellen, sehr unsicheren Zeit kann man wohl keine andere Kaderplanung erwarten...

Corona-Playoff auf dem Transfermarkt: Droht Zug ein Qualitätsverlust? (zentralplus.ch)

https://www.zentralplus.ch/corona-p...arkt-droht-zug-ein-qualitaetsverlust-1904219/

Meine Einschätzung vor der Saison:
- Verlängern: Tangnes, Diaz, Zgraggen, Gross, Wüthrich, Klingberg, Albrecht, Zehnder, Langenegger
- Abwarten: Alatalo (je nach Preis-Leistungsverhältnis), Stadler, Leuenberger (müssen in dieser Saison einen Schritt nach vorne machen), Senteler (hat mich immer noch nicht 100% überzeugt), Thorell (letzte Saison aufgrund Verletzung nicht repräsentativ, muss sich ins Rampenlicht spielen)

Corona-Playoff auf dem Transfermarkt: Droht Zug ein Qualitätsverlust? (zentralplus.ch)

https://www.zentralplus.ch/corona-p...arkt-droht-zug-ein-qualitaetsverlust-1904219/

Meine Einschätzung vor der Saison:
- Verlängern: Tangnes, Diaz, Zgraggen, Gross, Wüthrich, Klingberg, Albrecht, Zehnder, Langenegger
- Abwarten: Alatalo (je nach Preis-Leistungsverhältnis), Stadler, Leuenberger (müssen in dieser Saison einen Schritt nach vorne machen), Senteler (hat mich immer noch nicht 100% überzeugt), Thorell (letzte Saison aufgrund Verletzung nicht repräsentativ, muss sich ins Rampenlicht spielen)

Das sehe ich gleich wie du.

Bei Gross kann ich es nicht beurteilen aber er scheint einiges an Potential zu haben.

Wüthrich unbedingt verlängern, er war bereits letzte Saison bei seinen wenigen Einsätzen besser als der eine oder andere im A Team.

Leuenberger hat letzte Saison ein bisschen stagniert, hoffentlich kann er einen drauf legen diese Saison.

Ich will das Thema nicht gross aufbringen aber ich hoffe Stadler macht einen riesen Fortschritt nach vorne. In der Vorbereitung sah es leider gar nicht danach aus...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man irgendwann an die Nachfolge von Diaz denken, der wird ja auch nicht mehr jünger. Aber da Weber nur 2 Jahre jünger ist, ist er für mich der falsche Kandidat für diesen Job. Daher würde ich in der heutigen Situation auf ein Angebot verzichten, da er vermutlich ziemlich teuer ist.

Zurück
Oben Unten