Morant #74
Well-Known Member
Dieser Artikel ist voll von Unsinn.
1.Kann auch das Aufbegehren der Fans die wirtschaftliche Realität nicht überdecken.
2.Werden kaum alle Klubs 10 Ausländer einsetzen.Das ist Unfug und Angstmacherei.Es macht lediglich Druck auf die Löhne der Schweizer.
3.Es nützt nichts, wenn ein Swiss League Meister laut Reglement zwar aufsteigen kann, aber weder das richtige Stadion noch Geld dafür hat.Im Moment könnte vermutlich nur Kloten aufsteigen.
4.Habe ich Lengwilers Brief gelesen und gehe mit ihm einig.
Ferner kann mich die Swiss League am Allerwertesten lecken.Wenn die meinen, die Nachwuchsförderung zerstören zu müssen, indem sie die Academy und die Rockets rauswerfen und ihre Liga schliessen, so schliessen wir unsere auch, respektive stellen Bedingungen.
2. Das ist doch kein Argument wegen den 10 Ausländer dass nicht alle 10 benötigen würden. Mit der gleichen Logik kannst du ja auch sagen alle dürfen 200km/ h fahren heisst noch lange nicht dass alle es machen würden..
4. Jeder kann seine Meinung haben aber was unser CEO erzählt hat nicht mit Meinung zu tun sondern zu argumentieren mit den 10 Ausländern da einer in die NHL gehen könnte wurde alles bereits im Sommer geklärt (Ablöse sowie zusätzlicher Ausländerposition) also ist es einfach “Fake News” für alle die Eishockey nicht wirklich verfolgen..
3. Was heisst den richtiges Stadion? Wieso soll ein Stadion gut und sicher genug sein für die NLB sowie Cup Spiele aber plötzlich nicht gut genug für einen Cup Final oder Aufstieg? Nicht vergessen Ambri spielt in der Valascia.
Bezüglich Swiss League, macht die NLA nicht die Nachwuchsförderung kapput?
Jahrelang wurde diese Liga von der NLA sowie SIHF schikaniert sei es bezüglich Heimrecht, Anzahl Ausländer, Willkürliche Stadion Richtlinien sowie Aufstiegsberechtigungen. Nicht zu vergessen das ganze Lobbying mit den NLA Stimmen die mehr zählen als NLB Stimmen und den Farm Teams die sowieso auch Lobby betreiben für deren NLA Teams.
Und ja sobald einer mal zu tief in der Tabelle fällt kommen plötzlich Spieler aus dem NLA Team um zu helfen. Das ist verfälschung.
Nein die Swiss League sind nicht die bösen.