Medienberichte

Wolf ist sicherlich keine schlechte Übergangslösung. Für die Zeit nach Genoni müssen wir uns wohl noch gedulden. Ich denke es dürfte schwer sein, einen geeigneten Nachfolger in den eigenen Reihen zu finden. Solange Genoni auf seinem Niveau spielt wird er in den Playoffs gesetzt sein und ohne Playoff Feuertaufe direkt zur Nr. 1 beim EVZ dürfte schwer werden.

Für die Zeit nach Genoni gibt es noch genug Optionen. Soweit ich weiss hat sich noch kein Goalie für die Zeit nach 26/27 verpflichtet...

Das der Luca nicht bei uns verlängert hat, liegt aber sowas von auf der Hand. Wir haben mit dem besten Goalie des letzten Jahrzents verlängert und Luca hat bisher keinen einzigen Playoffeinsatz bekommen. Logisch will er sich weiter entwickeln und auch beweisen und Aeschlimann ist jetzt nicht die Überkonkurrenz. Diesen wird er definitiv schlagen. Zudem sind wahrscheinlich auch seine Lohnforderungen nicht mit unseren einhergegangen, da er doch ein sehr guter Backup war.

Lieber jetzt ziehen lassen mit sehr guten Gefühlen und dann in 5 Jahren wieder zurück holen, denn beim Rekordmeister wird es in nächster Zeit keinen neuen Titel geben. Danke Luca für deinen Einsatz, auch noch während dieser Saison und alles Gute in den Bergen. Mach unsere Juniorenförderung stolz.

Betreffend Wolf: Naja, ich höre immer, dass der Kirsch so grausam enormes Potenzial hat. Wie sieht da die Planung aus? Will man ihn ab und zu mitnehmen und bei nicht kritischen Spielen an das Niveau heran führen oder rechnet man sowieso damit, dass er in ein oder zwei Jahren in der QMJHL spielen wird und somit keinen Einsatz bei den Ersten bekommt? Oder teilen sich Wolf und Kirsch die Spiele auf? Bin gespannt, was da noch geht. Wäre aber spannend wenn man in diese Richtung mal was hört, kann auch in der Eiszeit sein.

Das der Luca nicht bei uns verlängert hat, liegt aber sowas von auf der Hand. Wir haben mit dem besten Goalie des letzten Jahrzents verlängert und Luca hat bisher keinen einzigen Playoffeinsatz bekommen. Logisch will er sich weiter entwickeln und auch beweisen und Aeschlimann ist jetzt nicht die Überkonkurrenz. Diesen wird er definitiv schlagen. Zudem sind wahrscheinlich auch seine Lohnforderungen nicht mit unseren einhergegangen, da er doch ein sehr guter Backup war.

Lieber jetzt ziehen lassen mit sehr guten Gefühlen und dann in 5 Jahren wieder zurück holen, denn beim Rekordmeister wird es in nächster Zeit keinen neuen Titel geben. Danke Luca für deinen Einsatz, auch noch während dieser Saison und alles Gute in den Bergen. Mach unsere Juniorenförderung stolz.

Betreffend Wolf: Naja, ich höre immer, dass der Kirsch so grausam enormes Potenzial hat. Wie sieht da die Planung aus? Will man ihn ab und zu mitnehmen und bei nicht kritischen Spielen an das Niveau heran führen oder rechnet man sowieso damit, dass er in ein oder zwei Jahren in der QMJHL spielen wird und somit keinen Einsatz bei den Ersten bekommt? Oder teilen sich Wolf und Kirsch die Spiele auf? Bin gespannt, was da noch geht. Wäre aber spannend wenn man in diese Richtung mal was hört, kann auch in der Eiszeit sein.

Kirsch hat gemäss Eliteprospect für übernächste Saison einen Vertrag in der NCAA. Die NCAA ist eine US-Universitätenliga, die von vielen Experten als das non-plus-ultra betreffend Nachwuchsförderung bezeichnet wird. Viele Spieler, auch solche die später noch den Sprung in die NHL schaffen, bleiben dort bis Sie fertig studiert haben. Nicolas Müller wird z.B. nach dieser Saison (4. Saison) eine Chance in der NHL zugetraut.

Wenn wir gerade bei der NCAA sind, mit Cedric Fiedler (D) spielt einer aus dem Zuger Nachwuchs soeben seine 4. Saison dort, wäre allenfalls eine Rückholoption.....

Anhänge

• Screenshot_20231031-080147_Chrome.jpg
    Screenshot_20231031-080147_Chrome.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 151
Schnell zu Übersicht 24/25...

Mögliche Abgänge:
Hollenstein, Gross (zu 99,9%), Nussbaumer, Allenspach, Muggli`s, Robin, Vogel, O`Neil

Mögliche Zugänge:
Wolf, Künzle

Verlängern:
Muggli`s, Robin und Vogel

Ich würde mit den Mugglis, Robin und Vogel verlängern, den Rest ziehen lassen, dafür den Künzle holen.. Zusätzlich für die Defense noch irgendwie Erfahrung reinholen..

Defense:
Bengtsson, Hansson, Geisser, Schlumpf, Riva, Stadler, Muggli, Vogel

• Muggli wird uns wahrscheinlich im Draft früher oder später nach NA abgeluchst werden.. Hier benötigen wir zwingend noch mind. 1 Spieler mit Erfahrung..

Offense:

Kovar, Wingerli, Michaelis, Ausländer, Martschini, Simion, Hofmann, Herzog, Senteler, Leuenberger, Biasca, Muggli, Robin, Künzle

• Denke dies kann sich absolut so sehen lassen.. Mit O`Neil würde ich definitiv nicht mehr verlängern..

Mögliche Abgänge:
Hollenstein, Gross (zu 99,9%), Nussbaumer, Allenspach, Muggli`s, Robin, Vogel, O`Neil

Mögliche Zugänge:
Wolf, Künzle

Verlängern:

Ich würde mit den Mugglis, Robin und Vogel verlängern, den Rest ziehen lassen, dafür den Künzle holen.. Zusätzlich für die Defense noch irgendwie Erfahrung reinholen..

Defense:

• Muggli wird uns wahrscheinlich im Draft früher oder später nach NA abgeluchst werden.. Hier benötigen wir zwingend noch mind. 1 Spieler mit Erfahrung..

Offense:

Kovar, Wingerli, Michaelis, Ausländer, Martschini, Simion, Hofmann, Herzog, Senteler, Leuenberger, Biasca, Muggli, Robin, Künzle

• Denke dies kann sich absolut so sehen lassen.. Mit O`Neil würde ich definitiv nicht mehr verlängern..
Warum entscheidest du dich für Vogel statt Nussbaumer? Schon lange her, dass ich die beiden im Einsatz gesehen habe, darum kann ich das gerade schwer beurteilen?

Hast du eine Quelle für den fast sicheren Gross-Abgang? Das ging irgendwie an mir vorbei. Fände ich sehr schade.

Mögliche Abgänge:

Mögliche Zugänge:
Wolf, Künzle

Verlängern:

Defense:

Offense:

Bei Gross hoffe ich nach wie vor auf einen Verbleib
Allenspach finde ich zwar ein toller Spieler aber für in macht es kaum Sinn zu bleiben und er ist einfach zu ersetzen.
Tim und Leon Muggli gerne Verlängern
Robin wenn er möchte auch verlängern Vogel/Nussbaumer eher nicht und den nächsten hochziehen (z.B. Mischa Geisser)
Bei O'Neill würde ich abwarten, ich finde er spielt momentan top und hat als Ersatzcaptain sicherlich auch ein hohes Standing innerhalb des Teams....

Wolf als Nr. 2 finde ich eine gute Lösung.
Bei seinem EVZ Debut würd er 32 Jahre alt sein, NLA Playoffs sind "Neuland" für ihn, ganz sicher möchte er gerne Playoffs spielen aber ich nehme stark an dass dies weniger ein Kriterium ist als bei einem Hollenstein der fast 10 Jahre jünger ist und eine Karriere vor sich hat.
Wolf wird zu Einsätzen kommen. Die Frage ist dann, holen wir einen Ausländischen Back für die Playoffs als Nr. 3? Ganz so einfach ist das nicht, Kaliber wie Kovar2 die Meisterlich spielen können, kommen nicht um auf der Tribüne zu sitzen. Aber zuerst mal, muss Wolf nach Zug kommen und danach wird geschaut.

Hoffe auch weiter auf einen Verbleib von Gross, was gäbe es für Ersatz auf dem Markt falls er gehen würde?

Künzle top! wahrscheinlich im Budget und auf dem Eis als Ersatz/ Upgrade zu Suri.

Allensbach würde ich behalten, aber er wahrscheinlich sind die Ansprüche was Lohn angeht höher und dann passt es eben doch wieder nicht.

Vogel und Nussbaumer, schwer zu sagen. Beide fand ich letzte Saison gut, diese Saison keine Ahnung. Als Gross Ersatz ginge das auch nicht.

O'Neill abwarten, er ist und war bereits letzte Saison einer der ältesten aber auch der oder einer von denen mit den meisten Akkus.
Die Linie mit ihm, Michaelis und Hofmann spielt top! Tendenz behalten und vielleicht in die Saison mit 7 Ausländern starten.

Warum entscheidest du dich für Vogel statt Nussbaumer? Schon lange her, dass ich die beiden im Einsatz gesehen habe, darum kann ich das gerade schwer beurteilen?

Hast du eine Quelle für den fast sicheren Gross-Abgang? Das ging irgendwie an mir vorbei. Fände ich sehr schade.

Die Zeichen stehen bei Gross ganz klar auf Abgang in Richtung Davos.. Sonst hätte er den Vertrag mit Kläy schon längst gefixt, und die Meldung wäre raus.. Würde mich extrem täuschen, aber natürlich sehr freuen, wenn er in Zug verlängern würde aber für eine Verlängerung geht es schlichtweg zu lange..

Vogel hat mich in den wenigen Einsätzen mehr überzeugt.. Aber eben.. Meine Stammtischmeinung...:D

Die Zeichen stehen bei Gross ganz klar auf Abgang in Richtung Davos.. Sonst hätte er den Vertrag mit Kläy schon längst gefixt, und die Meldung wäre raus.. Würde mich extrem täuschen, aber natürlich sehr freuen, wenn er in Zug verlängern würde aber für eine Verlängerung geht es schlichtweg zu lange..

Vogel hat mich in den wenigen Einsätzen mehr überzeugt.. Aber eben.. Meine Stammtischmeinung...:D
bei Gross habe ich mal irgendwo gelesen, dass bis zur nächsten Nationalmannschaftspause offiziell bekannt wird, ob er bleibt oder geht. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr.

Zurück
Oben Unten