Medienberichte

Kovy gehört zu uns, er soll bleiben, ausser er sagt, er will wieder zurück in die Heimat. Ich schätze ihn nicht so ein, dass es an einem 4. Vertragsjahr scheitern würde, daher bin ich da optimistisch, dass er Kläy auch etwas entgegen kommt. Aber konsequent wie er ist, kann ich mir auch vorstellen, dass er seine Zelte in der CH abbricht.

Stadler würde ich auch behalten. Ich finde, er spielt solide, macht viel weniger Fehler als noch vor 2 Jahren. Und er blockt meiner Meinung nach die meisten Schüsse, es fällt mir bei ihm zumindest am häufigsten auf. Kosten wird er nicht mehr als alle anderen CH-Verteidiger, die ihn ersetzen würden, daher spricht für mich überhaupt nichts dagegen. Schlumpf wird auch nicht jünger, Muggli ist hoffentlich bald mal weg, da brauchen wir Stadler, wen will man sonst holen?

Eggenberger darf sich gerne beweisen und wenn Preis-Leistung stimmt dann auch über diese Saison bleiben. Er hat Potential, für ein Urteil ist es für mich noch zu früh.

Biasca und Balestra würde ich unbedingt halten, beide sind für mich Aktivposten und fallen positiv auf. Ich verstehe da Dan wiederum nicht, warum er Balestra keine Eiszeit gibt, aber 8 Ds aufstellt. Kann man nicht einfach mit 4 Linien durchrotieren wie vorne?

Riva von letzter Saison kann sofort gehen, zum Glück habe ich da eine Steigerung festgestellt in dieser Saison. Da der Markt sehr ausgetrocknet ist, würde ich da noch abwarten, kann sich noch zum Guten wenden. Wingerli sehe ich nicht über diese Saison hinaus bei uns.
Sehe ich ziemlich gleich, Kovinho würde ich aber unbedingt behalten bei der Lohnverhandlung denke ich auch dass es zu einem Konsens kommen würde. Seit er hier ist, hätte er garantiert andere Arbeitgeber gehabt die noch mehr bezahlt hätten.
Da befürchte ich eher dass der EVZ vielleicht sich eine Lohnsumme vorstellt die nicht einem Kovar und dem Markt entsprechen würde.
Im Gegensatz zu anderen Usern sehe ich ihn definitiv nicht als Nr. 7 Ausländer, wir sprechen hier von Kovar unserem Topscorer. Nebst den Punkten ist er als Mensch für das Team auf und neben dem Eis der Topscorer. Jetzt ist er wieder bei seinem alten +/- 1 Punkt/ Spiel, zu verdanken dass er wieder fitter ist und auch einen Kameraden hat der Pässe antizipieren und verwerten kann.

Stadler behalten.

Eggenberger behalten, vom Spielertyp ein sehr Spieler wenn er auf Touren kommt, was er in letzter Zeit angedeutet hat. Sein Ziel ist es bestimmt wieder das Niveau wie in Rappi oder Höher zu erreichen, was m.E. auch realistisch ist.

Biasca behalten und fördern, ihm die Perspektiven zeigen. Sobald eine Lösung gefunden wird fürs nicht auf Touren und Passenden 2 und 3 Linie, wird es ihm bestimmt auch zu Gute kommen.
Balestra behalten und fördern, nicht viel gesehen aber er hat tollen Hockey sense.

Riva behalten, er Hilft dem Team in seiner aktuellen Verfassung (letzte Saison war unter seinem Potential), er gibt Einsatz und spielt für das Team.

Wingerli würde ich behalten, es ist aber immer eine Frage der alternativen (da bin ich nicht so optimistisch). Er kämpft und kämpft, macht seine Linien nicht weniger gut, sogar im Gegenteil, da läuft es besser mit ihm als mit Gregu oder Simion. Kann in allen Linien eigesetzt werden und er kann Playoffs.
Stand heute würde ich eher einer der ssons mit Ausnahme von Bengt nicht behalten wollen.
 
Zurück
Oben Unten