Medienberichte

Fischer nominiert Genoni, Geisser, Johnson, Senteler, Hofmann, Simion….

Genoni, Johnson ja….der Rest aber unverständlich…

Offiziell bestätigt… mit Leistungskultur haben die Nominierungen nichts mehr zutun…einfach nur ein Witz…

Offiziell bestätigt… mit Leistungskultur haben die Nominierungen nichts mehr zutun…einfach nur ein Witz…
Da werden ja noch viele rausfliegen aus diesem Aufgebot, wenn die Halbfinalverlierer und die Finalisten nachnominiert werden.

Da werden ja noch viele rausfliegen aus diesem Aufgebot, wenn die Halbfinalverlierer und die Finalisten nachnominiert werden.
Ich wette das Simion, Hofmann und sogar ein Senteler im schlussendlichen WM Kader sein werden…von den Spieler aus der NHL sieht es diese Saison sehr mager aus, da viele Playoffs spielen werden…und Kurashev und Suter bei welchen die Chancen noch fast am höchsten sind, Vertragsverhandlungen anstehen.

Das z.B ein Lino nicht dabei ist obwohl er noch einer der besten war inkl Topscorer (und Hoffmann & Simion die über weite strecken unterirdisch spielten dabei sind)muss man auch nicht verstehen🤨

Warum Lino nicht mehr Teil der Nationalmannschaft ist, war doch gross in der Presse. Spoiler: er möchte nicht.
Stimmt so nicht ganz!!!

Seine Darbietungen blieben auch Patrick Fischer nicht verborgen. Wie unsere Zeitung in Erfahrung bringen konnte, wollte der Trainer der Schweizer Nationalmannschaft den Flügel beim letzten Zusammenzug Anfang Februar in den Kader berufen. «Lino hat in der National League mehrfach bewiesen, dass er mit seiner präzisen Schusstechnik und seinem ausgeprägten Torriecher eine gefährliche Offensivkraft ist», begründet Fischer. Aber Martschini schlug die Nominierung aus. Der Zuger erklärt sich: «Es war für mich ein sehr schwieriger Entscheid. Ich musste Pro- und Contra-Argumente abwägen. Es war überhaupt nicht so, dass ich keine Lust hatte, ganz im Gegenteil. Der Hauptgrund war der Zeitpunkt kurz vor den Playoffs. Ich weiss, was ich von meinem Körper abverlangen kann, um Topleistungen zu erbringen.»

Er habe über die Jahre gelernt, auf die Signale seines Körpers zu hören. In den letzten Saisons plagte er sich immer mal wieder mit Blessuren herum. «Deshalb geniesst die Regeneration noch mehr Priorität.»

Ein weiterer Grund für Martschinis Absage: der Respekt vor der internationalen Wettkampfhärte. Wenn es rauer zur Sache geht, hat der 168 Zentimeter kleine Martschini einen schweren Stand, um zur Geltung zu kommen. Martschini sagt: «Ich muss ehrlich zu mir sein. International werden die Spiele schneller, intensiver und härter geführt. Ich bin kein Spieler, der in einer dritten oder vierten Linie mit physischer Härte brillieren kann. Ich bin 20 bis 30 Kilogramm leichter und ein bis zwei Köpfe kleiner.» Martschini hat die WM noch nicht abgeschrieben. Und Fischer hält fest, dass die Nati-Türe nach wie vor offen stehe.

Es wird jedenfalls interessant zu sehen sein, was die vier Zuger vorne mit anderen Linienpartnern bewirken können. Vorallem bei Hofmann bin ich gespannt ob er so nachgelassen hat oder einfach die Chemie in seiner Linie nicht da war. Wäre aber auch nicht überrascht wenn schlussendlich nur 1-2 Zuger an die WM fahren.

Cool, wenn es Namen gibt die es verdient haben sind es bestimmt diese (Ausnahme Genoni, Johnson).
Richtige Leistungsträger und high performers die zudem das Team mitreissen, die Frage, in welche Richtung 😂
Ist da vielleicht Giger Agent dieser Spieler?

Zurück
Oben Unten