Medienberichte

Weiss noch jemand, wann der Vertrag gemacht wurde? Weil ganz ehrlich, um die Meisterjahre rum war er sehr stark, hat uns am 1. Mai gegen den Z zum Sieg geschossen.

Damals konnte man nicht voraussehen, dass Simion und Herzog so einbrechen würden in den nächsten Jahren... Für mich immer noch unerklärlich
Zu Beginn der Saison 22/23 also gleich nach der Titelverteidigung. Zeigt für mich die Schwierigkeit, hätte man ihn damals ziehen lassen, wäre die Hölle los gewesen. Sein Leistungseinbruch kam erst letzte Saison (ev. auch verletzungsbedingt?) und in den Playoffs hat er eigentlich immer konstant geliefert. Im Moment wird ihm aber wohl keiner nur annähernd so viel zahlen.

Wiedermal eine Bombenmeinung vom Experten. Man merkt richtig, dass er keine Probleme damit hat, mit der Zeit zu gehen und akzeptieren kann, dass der Sport ein anderer ist als zu seiner Zeit während der Kreuzzüge. Habe nichts anderes von so einer Qualitätszeitung erwartet. Chapeau👍

Naja, also eine geiler Fight gehört doch einfach zum Eishockey dazu... Kernige Checks, geile Infights und zwischendurch mal die Handschuhe fallen lassen, Trash Talk, gepaart mit geilen Skills... Thats Hockey, auch in der Neuzeit und das wollen die Fans sehen.. Emotionen pur...

Was wir definitiv nicht sehen wollen, und da gehe ich auch mit Dino ein, die mühsame Inszenierung der Referees! Die sollen einfach das Spiel sauber und fair leiten, die Streithähne bei einem Fight austoben lassen und dann auf die Bank setzen, anstelle der Einmischung der Linesman, und einfach ihren Job so unauffällig wie möglich gestalten.. Personen wie Wiegand oder Stricker, die einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex an den Tag legen, brauchen und wollen wir nicht in den Stadien!

Naja, also eine geiler Fight gehört doch einfach zum Eishockey dazu... Kernige Checks, geile Infights und zwischendurch mal die Handschuhe fallen lassen, Trash Talk, gepaart mit geilen Skills... Thats Hockey, auch in der Neuzeit und das wollen die Fans sehen.. Emotionen pur...

Was wir definitiv nicht sehen wollen, und da gehe ich auch mit Dino ein, die mühsame Inszenierung der Referees! Die sollen einfach das Spiel sauber und fair leiten, die Streithähne bei einem Fight austoben lassen und dann auf die Bank setzen, anstelle der Einmischung der Linesman, und einfach ihren Job so unauffällig wie möglich gestalten.. Personen wie Wiegand oder Stricker, die einen ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex an den Tag legen, brauchen und wollen wir nicht in den Stadien!

Gemessen an der Verletzunzsgefahr gehören Faustkämpfe im Hockey abgeschafft. Meine Meinung. Klar ists Entertainment. Das Risiko aber in keiner Weise wert.

Leider ist unser Hockey in den letzten Jahren zu clean geworden. Alles so sauber, alles anständig, alles glatt. So Charakterspieler wie Früher fehlen.

Gates Orlando, Todd Elik, Misko Antisin etc. Alles „Hassspieler" gewesen für Fans von den Gegnerischen Teams. Dazumals war noch so richtig Pfeffer im Eishockey dabei im Gegensatz zu heute.

Irgendwie schade aber kein Wunder in der heutigen Verweichlichten Zeit von ”Gspürsch mi fülsch mi” 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin grundsätzlich stets einer Meinung mit dir. Auch hier, habe ich persönlich nichts einzuwenden - auch als Hobby-Hockeyspieler selbst, bin ich der Typ für das Grobe....

Trotzdem der Perspektivenwechsel:
Was würde wohl Rafael Diaz dazu sagen?

Nun verletzte gibts (leider) immer welche. Wieviele spieler fehlten doch gleich wegen geblockten schüssen? Soll man deshalt nen softpuck verwenden? Oder schiessen verbieten? Also ich fand auch dass eishockey genau von den emotionen sehr stark lebt und bin da gegen die „clean“ version davon. Aber nur meine meinung. Ich mochte antisin und co. Und mal spannend zu hören wieviele spieler sich tatsächlich beim prügeln verletzten. Ich tippe auf weniger als jene die vom rad gefallen sind ;)

Zurück
Oben Unten