Medienberichte

Kein Spieler, aber wirklich keiner, ist es wert jeden Preis zu zahlen.
Korrekt. Wir wollen wenn möglich nie mehr "Kopf stehen müssen" für den EVZ. Das war keine schöne Zeit. Ich habe aber keine Bedenken, weil ich unserer aktuellen Führung vertraue und sie in den vergangenen Jahren inkl. Pandemie einen hervorragenden Job gemacht haben. Spieler kommen und gehen Hauptsache der EVZ bleibt bestehen.

Korrekt. Wir wollen wenn möglich nie mehr "Kopf stehen müssen" für den EVZ. Das war keine schöne Zeit. Ich habe aber keine Bedenken, weil ich unserer aktuellen Führung vertraue und sie in den vergangenen Jahren inkl. Pandemie einen hervorragenden Job gemacht haben. Spieler kommen und gehen Hauptsache der EVZ bleibt bestehen.

Im Notfall haben wir auch noch andere Sniper, die man vielleicht einfach mal intensiver mit Kovar trainieren lassen müsste.Oder man findet einen Billy Mc Dougall 2....

Sehe das sehr ähnlich.
Fribourg hat übrigens ja grad vorhin mit dem wohl auch nicht günstigen Sörensen nachgelegt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, wir sparen jedes Mal mit Lohn (teure Spieler die gehen wie Alatalo, Diaz, Müller nächste Saison, Bachofner, Roe etc.), (da kein gleichwertiger bzw. gleichteurer Ersatz kommt); wir uns aber durch dieses "sparen" keinen Vorteil verschaffen und entsprechend investieren. Gefühlt ist da immer noch Lohnsumme übrig, die brach liegt.

Aber das ist halt ein Gefühl und die Vergangenheit hat immerhin gezeigt, dass die Leute um Kläy stets auf der Höhe waren und den besten Job der Liga gemacht haben. Auch wenn wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Transfers vorweisen können. Ist wohl auch noch abhängig vom Hofmann-Entscheid und der zukünftigen Ausländer-Situation.

Ich glaube das Geld wird danach in die Profi Verträge sowie Lohnerhöhungen von Spielern wie Zehnder, Leuenberger, Stadler, Gross usw. ausgegeben.

Der Z, Lugano und Lausanne, sowie der SCB sind nicht der Redewert. Aber irgendwie ist es schon seltsam dass einige anderen Klubs sich Top Shots holen können und bei uns liegt es nicht drin. Denke kaum dass alle Wirtschaftlich völlig Verantwortungslos unterwegs sind und wir die einzigen "vernünftigen" sein sollten. Die sind doch genauso gefordert mit Lohnerhöhungen bei ihren eigenen Spielern um sie zu behalten.
Eine anderes Szenario ist dass wir zu viel ausgeben für "Zugness" oder da Verpflichtungen oftmals scheitern danach gezwungen sind zu viel für andere Spieler auszugeben.

Ich glaube das Geld wird danach in die Profi Verträge sowie Lohnerhöhungen von Spielern wie Zehnder, Leuenberger, Stadler, Gross usw. ausgegeben.

Der Z, Lugano und Lausanne, sowie der SCB sind nicht der Redewert. Aber irgendwie ist es schon seltsam dass einige anderen Klubs sich Top Shots holen können und bei uns liegt es nicht drin. Denke kaum dass alle Wirtschaftlich völlig Verantwortungslos unterwegs sind und wir die einzigen "vernünftigen" sein sollten. Die sind doch genauso gefordert mit Lohnerhöhungen bei ihren eigenen Spielern um sie zu behalten.
Eine anderes Szenario ist dass wir zu viel ausgeben für "Zugness" oder da Verpflichtungen oftmals scheitern danach gezwungen sind zu viel für andere Spieler auszugeben.

Bevor man bei Herren wie Stadler und Gross etwelche Lohnerhöhungen in Betracht zieht, soll erst einmal die Leistung konstant gesteigert werden.....:rolleyes:

Es muss der Anspruch sein jedes Jahr Titel zu holen!

Jedes Team hat im Endeffekt den Anspruch, den Titel zu holen.. Nur muss man noch diverse Faktoren wie Machbarkeit etc. in Betracht ziehen. Es gibt immer Jahre, oder Zyklen, in denen ein Team eine absolute Einheit darstellt, wo einfach alles stimmt.. Vom Trainer bis zum 7. Verteidiger.

Danach kommen halt auch Jahre, in denen man einen "Rebuild" vorantreiben muss, und weniger fette Jahre ziehen ins Land. Derzeit sind wir in Zug mit Tagnes, Holden und Kläy bei den guten Saisons angekommen.. Dies kann sich aber schnell ändern, und wir befinden uns wieder in seichterem Gewässer! Geniesst die Zeit, in denen unser EVZ soweit oben mitspielt.. Ein Dauerzustand mit dem EVZ im Final wird dies, zum Glück für die Liga, nicht werden, den man sieht ja was z.B. die Bayern mit der Bundesliga "anrichten".. Langweile pur..

Seien wir mal ehrlich.. Die Emotionen nehmen doch stetig ab, wenn dein Team jedes Jahr im Finale steht.. Das Fanleben besteht aus Freud und Leid.. Immer nur Freud ist auch nicht das Gelbe vom Ei..;) Tönt komisch, ist aber so...

Der Meistertitel ist in der derzeitigen Phase, in dem sich unser EVZ befindet, immer das Ziel! Aber auch ein Ausscheiden in einem Halbfinale oder eine Niederlage im Final ist kein Weltuntergang.. Man muss das Hockeybusiness einfach immer im Gesamtkontext sehen.. Da kommen mittlerweile viele Faktoren zusammen und man führt als Lengweiler und Co. nicht nur noch einen Hockeyverein sondern eine komplexe KMU... Und ob man jetzt für einen Mitarbeiter 1 Million + im Jahr ausgeben möchte oder nicht, ja das steht in den budgetierten Zahlen, die wir hier drin nicht kennen...

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Team hat im Endeffekt den Anspruch, den Titel zu holen.. Nur muss man noch diverse Faktoren wie Machbarkeit etc. in Betracht ziehen. Es gibt immer Jahren, oder Zyklen, in denen ein Team eine absolute Einheit darstellt, wo einfach alles stimmt.. Vom Trainer bis zum 7. Verteidiger.

Danach kommen halt auch Jahre, in denen man einen "Rebuild" vorantreiben muss, und weniger fette Jahre ziehen ins Land. Derzeit sind wir in Zug mit Tagnes, Holden und Kläy bei den guten Saisons angekommen.. Dies kann sich aber schnell ändern, und wir befinden uns wieder in seichterem Gewässer! Geniesst die Zeit, in denen unser EVZ soweit oben mitspielt.. Ein Dauerzustand mit dem EVZ im Final wird dies, zum Glück für die Liga, nicht werden, den man sieht ja was z.B. die Bayern mit der Bundesliga "anrichten".. Langweile pur..

Seien wir mal ehrlich.. Die Emotionen nehmen doch stetig ab, wenn dein Team jedes Jahr im Finale steht.. Das Fanleben besteht aus Freud und Leid.. Immer nur Freud ist auch nicht das Gelbe vom Ei..;) Tönt komisch, ist aber so...

Der Meistertitel ist in der derzeitigen Phase, in dem sich unser EVZ befindet, immer das Ziel! Aber auch ein Ausscheiden in einem Halbfinale oder eine Niederlage im Final ist kein Weltuntergang.. Man muss das Hockeybusiness einfach immer im Gesamtkontext sehen.. Da kommen mittlerweile viele Faktoren zusammen und man führt als Lengweiler und Co. nicht nur noch einen Hockeyverein sondern eine komplexe KMU... Und ob man jetzt für einen Mitarbeiter 1 Million + im Jahr ausgeben möchte oder nicht, ja das steht in den budgetierten Zahlen, die wir hier drin nicht kennen...

das Wichtigste ist und muss sein, finanziell gesund zu sein. Denn auf diesem Aspekt baut alles auf. Ich gebe dir recht, dass das Ziel des EVZ jedes Jahr sein muss, den Titel zu holen bzw. um diesen mitzuspielen. Dieses Ziel sollten alle NL-Teams haben, weil sonst sei die Frage erlaubt, warum spielst du mit? natürlich ist es nicht für jedes Team gleich realistisch Meister zu werden. Ich persönlich erwarte dieses Jahr keine Titelverteidigung, aber ich erwarte das jeder Spieler sein Bestes gibt, Leistungsschwankungen gehören dazu, wir sind alle Menschen und keine Maschinen.

das Wichtigste ist und muss sein, finanziell gesund zu sein. Denn auf diesem Aspekt baut alles auf. Ich gebe dir recht, dass das Ziel des EVZ jedes Jahr sein muss, den Titel zu holen bzw. um diesen mitzuspielen. Dieses Ziel sollten alle NL-Teams haben, weil sonst sei die Frage erlaubt, warum spielst du mit? natürlich ist es nicht für jedes Team gleich realistisch Meister zu werden. Ich persönlich erwarte dieses Jahr keine Titelverteidigung, aber ich erwarte das jeder Spieler sein Bestes gibt, Leistungsschwankungen gehören dazu, wir sind alle Menschen und keine Maschinen.

Ich habe nicht gesagt, dass der EVZ jedes Jahr um den Titel mitspielen muss;)
Es kommt auf die Gesamtsituation im Verein an... Team, Finanzen, etc. etc.

Ich habe nicht gesagt, dass der EVZ jedes Jahr um den Titel mitspielen muss;)
Es kommt auf die Gesamtsituation im Verein an... Team, Finanzen, etc. etc.
ich unterstelle dir das auch nicht. Und ich betone nochmals, es muss grundsätzlich das Ziel sein jedes Jahr versuchen den Titel zu holen. Das ist kein Muss und keine Verpflichtung ;-) Faktoren wie Team oder Finanzen entscheiden darüber wie realistisch das Ziel ist.

Abdelkader zu Lugano:D

Haben wahrscheinlich das Gefühl, das fehlende Puzzleteil gefunden zu haben, nur weil der EVZ ihn letzte Saison im Meisterteam gehabt hat.. Die dort unten haben meiner Meinung nach absolut keine Ahnung von einer erfolgreichen Kaderzusammenstellung.. Die kaufen alles zusammen, was mal Erfolg hatte... Lächerlich...

Hatte Lugano in der näheren Vergangenheit jemals irgendetwas erfolgreiches, dass auf deren Mist gewachsen ist?

Schaade, hätte den Justin nur zu gern wieder bei uns gesehen...:(

Abdelkader zu Lugano:D
guter Move von Lugano
[doublepost=1645704570,1645704414][/doublepost]
ich hoffe er wird uns erhalten bleiben, weil er einen absoluten Mehrwert mitbringt.
[doublepost=1645704648][/doublepost]
https://www.watson.ch/!246533953?ut...ba4fyLKnQabXxrpKOr6WRCiGDOE0HkVc15qZrbgajkDh0

Die einzig richtige Entscheidung. Stark von Höfu uns seine Dienste langfristig zur Verfügung zu stellen.
dies würde mir sehr gefallen, warten wir mal ab, wann es offiziell wird und ob es wirklich stimmt.

Zurück
Oben Unten