National League im TV

Habe ich nicht, die Rede ist auch nicht von früher A,B,C,D und jetzt fällt D weg. Sondern eher dass alles gestrichen wurde und langweiliges Programm/ replays durchs Band gezeigt wird.
Hast du eben doch ;) Wenn das (für dich) spannende zu teuer wird, bleibt halt evtl nur noch das (für dich) weniger intressante.

Wie sollten die Einnahmen senken? Alle müssen Serafe bezahlen und die Nettozuwanderung/ Jahr ist so hoch wie die Einwohnerzahl der Stadt Luzern. Klar gibt es auch Paare und Familien und nicht alle bezahlen Serafe separat aber es ist eine ordentliche Summe "on top" und dies jedes Jahr wieder aufs neue.
Serafe wurde vor zwei Jahren glaube ich von 365.- auf 335.- pro Jahr gesenkt, sprich rund 9% weniger. Das gleicht die Zuwanderung nicht aus. Kommt dazu, dass man schon öfter lesen konnte, dass der Verkauft von Werbezeit auch immer weniger abwirft, da die Konkurenz in anderen Medien ständig wächst.

Hast du eben doch ;) Wenn das (für dich) spannende zu teuer wird, bleibt halt evtl nur noch das (für dich) weniger intressante.

Serafe wurde vor zwei Jahren glaube ich von 365.- auf 335.- pro Jahr gesenkt, sprich rund 9% weniger. Das gleicht die Zuwanderung nicht aus. Kommt dazu, dass man schon öfter lesen konnte, dass der Verkauft von Werbezeit auch immer weniger abwirft, da die Konkurenz in anderen Medien ständig wächst.

Geht dein Ego über deine Logik? :p
Zum Glück bin ich ja der Einzige der es nicht spannend findet :p:rolleyes:

Ich schaue regelmässig Spiele auf MySports und habe mit der Kameraführung seit dieser Saison enorm Mühe. Es wird rein- und rausgezoomt, völlig unabhängig der Spielsituation. Vielfach sieht man den Videowürfel und die Zuschauer fast besser als die Spielsituation. Ist das noch jemand anderem aufgefallen?

Ich schaue regelmässig Spiele auf MySports und habe mit der Kameraführung seit dieser Saison enorm Mühe. Es wird rein- und rausgezoomt, völlig unabhängig der Spielsituation. Vielfach sieht man den Videowürfel und die Zuschauer fast besser als die Spielsituation. Ist das noch jemand anderem aufgefallen?

Nein mir nicht. Muss mich mal achten.
Ich finde es mehr bedenklich wie schlecht die Bildqualität über die MySports Apple TV App ist. Mein Kollege hat mit seinen kuriosen Online Streams deutlich das schärfere und flüssigere Bild. Einzig auf TV 24 UHD (Gratis via Blue TV App) bin ich meist zufrieden.

Grundsätzlich kann man ja über SRF sagen was man will, aber in Sachen Eishockey-Berichterstattung und Analysen waren sie den MySports-Clowns um längen voraus... selbst die ehemaligen SRFler sind auf MySports schlechter geworden und die Experten sind eigentlich alle peinlich...

musste mal raus ;)

Grundsätzlich kann man ja über SRF sagen was man will, aber in Sachen Eishockey-Berichterstattung und Analysen waren sie den MySports-Clowns um längen voraus... selbst die ehemaligen SRFler sind auf MySports schlechter geworden und die Experten sind eigentlich alle peinlich...

musste mal raus ;)

Stimme ich dir absoult zu, vorallem zahlt man für einen Sender auf dem die meiste Zeit einfach "nichts" läuft....
Dafür darf man aber auf dem Bezahlsender Werbung schauen, bald ja noch mehr durch die unsäglichen Powerbreaks....

GReetz HSV

MySports wird von woche zu woche schlechter - ich überlege mir sogar die kündigung des abos.
Der Zug ist bei mir schon abgefahren. Ich habe vor ein paar Wochen gekündigt, weil sie für Smart TVs mit Google TV keine stabile App hinkriegen.
Hauptsache in der App kannst du Tabellen, Statistiken, etc. nachschauen, aber die grundlegende Streaming-Funktion ist für gar nix und stürzt alle 5-10 Minuten ab.

Tschüssiiii.

Ich habe MySports nach wie vor über die Sky-App. Die ist zwar uralt und schrecklich benutzerfreundlich, aber der Stream ist stabil.

Ich finde auch die Qualität, dass es ein HD ist, schlecht.

musste mal raus ;)
Gerade was Experten angeht, war srf doch schrecklich. Phrasen über Phrasen. Analysen = 0

Gerade was Experten angeht, war srf doch schrecklich. Phrasen über Phrasen. Analysen = 0
Ich könnte mich nicht erinnern, dass es während der Quali überhaupt Analysen oder Experten gegeben hat bei SRF. Die kamen frühstens in den Playoffs, während der Quali musste man froh sein alle Spiele und alle Tore zu sehen. Experten gabs und gibts bei beiden Sendern bessere und schlechtere.

Ich könnte mich nicht erinnern, dass es während der Quali überhaupt Analysen oder Experten gegeben hat bei SRF. Die kamen frühstens in den Playoffs, während der Quali musste man froh sein alle Spiele und alle Tore zu sehen. Experten gabs und gibts bei beiden Sendern bessere und schlechtere.

Ja und man fand dann beim Schauen direkt heraus, ob man mit einem ausführlichen "Bericht" ( so 2-3 Minuten) gesegnet wurde oder ob es bloss ein "Update" mit einer Auswahl der Tore gab (20 Sekunden).

Dazu Figuren wie Claude Jaggi, Steffi Buchli und R.M. Salzgeber. No thanks.

Hey, MySports macht das wirklich auch nicht gut und ich verstehe den Ärger. Aber SRF war keinen Bitz besser, au contraire.

Richtig gute TV Coverage haben wir hier in der Schweiz noch nie erlebt. Der Markt ist zu klein und die Wege in die Stadien kurz und einfach. Das langt dann halt nicht für grosses Kino, weder mit staatlichen Gebühren noch mit 30 Fränkli für PayTV. Vielleicht hilft irgendwann mal eine KI, für den Moment ist das aber alles viel zu teuer.

Also ich fand die SRF-Experten allesamt (ok über Weber kann man diskutieren) um Längen besser als alle die, die heute bei mysports rumtummeln... aber ist natürlich Geschmacksache...

Wo wir uns wohl alle einig sind, DER EXPERTE ist Martin Plüss, danach kommt meilenweit nichts.
Gäbe es jedoch die Wahl zwischen den SRF Experten Talks und die von MySports, würde ich Mysports wählen obwohl es da auch meisten darum geht dass einer sich sowieso als coolster und schönster ausgibt, der andere als Krasser Spieler der jeden Fight direkt verlor oder durch fallen lassen sowie einem HCD Moderator.

Plüss sehe ich auch als kompetentesten Experten an, den hätte ich gerne beim EVZ gesehen. Ich mag auch Ueli oder Hänni, den Helfenstein finde ich amüsant, er polarisiert halt, aber ich finde er bringt etwas Pfeffer in die sonst lahmen Diskussionen mit Piccata und HCD-Fanboy. ;)

Plüss sehe ich auch als kompetentesten Experten an, den hätte ich gerne beim EVZ gesehen. Ich mag auch Ueli oder Hänni, den Helfenstein finde ich amüsant, er polarisiert halt, aber ich finde er bringt etwas Pfeffer in die sonst lahmen Diskussionen mit Piccata und HCD-Fanboy. ;)
Plüss ist absolutes No-Go! Er kennt nur die Sicht vom SCB, genau so wie der HCD Fanboy mit seinem Bündner Hockai. Rest kann man stehen lassen.

Zurück
Oben Unten