National League im TV

Hab mir soeben nochmals die Spielzusammenfassung von gestern angeschaut. Musste sofort den Ton abstellen, dieser My Sports Kommentator der die Spielernamen so scheusslich überbetont ist echt ein Graus. Wie kann man so jemanden ans Mikrofon lassen? Ich verstehs beim besten Willen nicht.

Hab mir soeben nochmals die Spielzusammenfassung von gestern angeschaut. Musste sofort den Ton abstellen, dieser My Sports Kommentator der die Spielernamen so scheusslich überbetont ist echt ein Graus. Wie kann man so jemanden ans Mikrofon lassen? Ich verstehs beim besten Willen nicht.
Das ist der gleiche wo nach mehr als 4 Jahren immer noch nicht den Namen von unserem Trainer richtig aussprechen kann:rolleyes: Hoffe er kommentiert einfach nicht unser Spiel heute, kann denn echt nicht mehr hören mit seinem übertrieben Geschrei.

Ahh, endlich mal einer bzw eine die mir aus der Seele spricht.
Genau gestern hab ich mir das auch wieder gedacht. Bei Toren ist die Überbetonung ist dermassen lächerlich!! Aus Jan Kovar wird irgend ein Joooooonnn und bei Hofmann wird mit Grrrrrrrreeegory angefangen.

Sorry, im englischsprachigen wird es m.E. nur dort gemacht wos passt und auch entsprechend tönt. Bei Mysports generell immer & so richtig schlecht, peinlich echt!!

Ich finde, es laufen definitiv schlechtere Kommentatoren rum als Hagi, aber ich gebe euch recht, seine Torjubel haben Potential zum nerven. Aber sind wir doch ehrlich, unser Stadionspeaker ist auch nicht wirklich besser mit seinem holpernden R bei Gregu... ;)

Hagi ist der beste Kommentator! Einer mit Emotionen für s Spiel. Vergleichbar mit Sascha Ruefer. Bitte mehr solche Kommentatoren. Ich will mich nicht wie an einem Gottesdienst fühlen wenn ich Sport im Fernsehen schaue. Südosteuropa, Südeuropa, Nord- und Südamerika sollten Kommentar technisch die Vorbilder sein.

Die Geschmäcker sind schon verschieden, Emotionen ja, bitte nur ohne Geschrei.Das nervt mich auch bei NHL Spielen mit O-ton.bin immer froh wenn Billeter kommentiert, gibt noch einen der unaufgeregt ist, nur kann ich mir den Namen nicht merken.

War sicher nicht das gelbe vom Ei als SRG noch das Eishockey Monopol innehatte im Umgang mit andern TV Anbietern. Sowie du mir, so ich dir - einfach Kindergarten. Vorallem weil ja die Bilder von SRG kommen, hätte man doch ne andere Lösung bieten/suchen können. So im Stile: seht wie man es machen kann, damit alle zufrieden sind.klar müssten alle Parteien über ihren Schatten springen und nicht die Beleidigten spielen. Was mich aber noch mehr stört ist dieses nachschlagen in der Presse gegen SRG.sie haben ja was sie wollten...

MySports schlägt 20% auf, und SRF baut weiter ab. Schöne Entwicklung...

https://www.presseportal-schweiz.ch...ts-neue-preise-fuer-neukunden-saison-20232024

SRF streicht Hockey-Sendung – TV-Machtpolitik auf Kosten des Publikums https://www.watson.ch/!915602366
Nun wenn die Initiative kommt, CHF 200.-- pro Jahr für Serafe, dann hat jeder eine Stimme, diese anzunehmen. Ist zwar immer noch teuer, aber viel besser als 365.--.

P.S alles wird teurer und teurer, aber jede Zitrone hat irgendwann keinen Saft mehr...

Ich verzichte lieber vollständig auf den SRF, als dafür zu zahlen. SRF ist nutzlos geworden, es gibt genug Private Fernseh- und Nachrichtensender, die teilweise sogar besser arbeiten. Und mit MySports gibt es einen neuen super Hockey Streaminganbieter. Ja es gibt natürlich Mängel, aber das kann ja noch werden. Und so viel Hockey wie MySports bringt, im FreeTV, als auch im Abo, gab es noch nie.
Mal ehrlich, für was braucht man noch den SRF?

Es wird halt auch gerne vergessen, dass die SERAFE-Gebühren auch den kleinen Regionalsendern zugute kommt. Siehe hier und hier.
Verringert man die Abgabe oder schafft man diese ganz ab, dann stehen diese Sender noch viel eher vor Problemen, als das grosse SRF.
Dann höre ich üsereins schnell schreien, wenn Tele1 keine Sportberichterstattung für EVZ und FCL mehr bringt.

Und am SRF ist sicher nicht alles schlecht. Klar, das hiesige Sportangebot wurde in den letzten Jahren stetig reduziert, verstehe ich auch nicht.
Doch bei Grossevents und dort wo eine Schweizer Nati involviert ist ist man immer dabei, wenn auch manchmal die Prioritäten ein wenig verfehlt gesetzt werden.
Und es werden auch viele gute Dokumentationen und Serien mit diesem Geld produziert.
Also ich möchte es nicht missen.

Es wird halt auch gerne vergessen, dass die SERAFE-Gebühren auch den kleinen Regionalsendern zugute kommt. Siehe hier und hier.
Verringert man die Abgabe oder schafft man diese ganz ab, dann stehen diese Sender noch viel eher vor Problemen, als das grosse SRF.
Dann höre ich üsereins schnell schreien, wenn Tele1 keine Sportberichterstattung für EVZ und FCL mehr bringt.

Und am SRF ist sicher nicht alles schlecht. Klar, das hiesige Sportangebot wurde in den letzten Jahren stetig reduziert, verstehe ich auch nicht.
Doch bei Grossevents und dort wo eine Schweizer Nati involviert ist ist man immer dabei, wenn auch manchmal die Prioritäten ein wenig verfehlt gesetzt werden.
Und es werden auch viele gute Dokumentationen und Serien mit diesem Geld produziert.
Also ich möchte es nicht missen.
nein, es ist nicht alles schlecht. Aber es ist schlecht, dass nicht jeder selber für sich entscheiden kann ob er a) SRF schauen will und b) diese Institution finanziell unterstützen will. Normalerweise unterstütze ich auch gerne zum Beispiel einen Dorfladen, weil es ja schon länger ein solches sterben gibt. Aber wenn halt sprichwörtlich alles teurer wird und der Staat am Schlafen ist, dann muss man irgendwo Abstriche machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir driften hier leicht ab von der eigentlich Diskussion "National League im TV".

Objektiv betrachtet finde ich, dass mittlerweile mehr National League im frei verfügbaren TV gezeigt wird. Das Ganze hat sich einfach von SRF, dem gewohnten Sender, zu TV24 verschoben.

Ob und wie die 200.- Initiative da hineinspielt, finde ich gewagt zu beurteilen. Da gibt es noch ganz viele andere Argumente dafür und dagegen, welche gar nichts mit Eishockey, geschweige denn mit Sport, zu tun haben.

Ich bin ganz klar dass diese Steuer namens Serafe ganz oder zum Teil abgeschafft wird.
Eishockey, Sport sind ein Teil des Arguments, genauso wie das Programm. Klar ist, dass seit ein paar Jahren und immer weiter rasant wachsend die Preise für Übertragungsrechte am explodieren. Dass der SRF nicht überall mitmachen kann ist logisch. Aber früher kostete es schliesslich auch etwas, heute wird es einfach gar nicht mehr gezeigt, in anderen Worten fliesst das Geld irgendwo anders hin. Das Programm ist uninteressant, lauter langweilige alte Formate und Replays, ab und zu eine gute Doku, gibt aber genügend gute Dokus bei Arte z.B. oder youtube.

Aber früher kostete es schliesslich auch etwas, heute wird es einfach gar nicht mehr gezeigt, in anderen Worten fliesst das Geld irgendwo anders hin.
Die Erklärung wohin das Geld fliesst hast du ja selber schon gegeben. Alles wird teuerer, wenn also die Rechte von A, B, C und D teuerer werden, dann lassen sich halt irgendwann fürs selbe Geld nur noch A, B und C finanzieren und D muss wegfallen. Sinken dann auch noch die Einnahmen fällt vielleicht auch noch C weg oder A,B und C müssen reduziert werden.

Die Erklärung wohin das Geld fliesst hast du ja selber schon gegeben. Alles wird teuerer, wenn also die Rechte von A, B, C und D teuerer werden, dann lassen sich halt irgendwann fürs selbe Geld nur noch A, B und C finanzieren und D muss wegfallen. Sinken dann auch noch die Einnahmen fällt vielleicht auch noch C weg oder A,B und C müssen reduziert werden.

Habe ich nicht, die Rede ist auch nicht von früher A,B,C,D und jetzt fällt D weg. Sondern eher dass alles gestrichen wurde und langweiliges Programm/ replays durchs Band gezeigt wird.

Wie sollten die Einnahmen senken? Alle müssen Serafe bezahlen und die Nettozuwanderung/ Jahr ist so hoch wie die Einwohnerzahl der Stadt Luzern. Klar gibt es auch Paare und Familien und nicht alle bezahlen Serafe separat aber es ist eine ordentliche Summe "on top" und dies jedes Jahr wieder aufs neue.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten