National League im TV

Wettbewerb gut und schön, aber "alles" von srf zu ch media???? da zwar mysports ein gutes pausen/nachberichte programm zeigen, wobei ich zusätzlich die srf analyse schaue, auch wenn die spiele übertragen wurde auf srf abweiche, happerts doch an den kommentierern. hoffe mal das vom srf noch welche abspringen.
Naja also ich persönlich finde vor allem Thomas Rottmeier und noch 1-2 andere, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe, gute Kommentatoren.
Vom SRF möchte ich ehrlichgesagt keinen, Bürer (nur im Hockey) und Jaggi sind absolut schrecklich.

Ich sehe es als grosse Chance für das Hockey.
Am besten WM und Olympia auch noch weg nehmen. Das ständige Umschalten auf SRF nervt nur noch und verärgert alle. Bei Olympia wurde zeitweise nicht mal alles gezeigt, da Biatlon oder andere Sportarten ohne CH Medallienchancen wichtiger waren.

Mal sehen was das für Konsequenzen für das SRF hat. Gebühren, Politik, usw.....

Ich sehe es als grosse Chance für das Hockey.
Am besten WM und Olympia auch noch weg nehmen. Das ständige Umschalten auf SRF nervt nur noch und verärgert alle.

Mal sehen was das für Konsequenzen für das SRF hat. Gebühren, Politik, usw.....

Bezahlen werden wir genau gleich viel. Nur bleibt mehr bei gewissen "in the pocket".

aber für die Terminplanung der Fans ganz und gar nicht:
Die Playoffs finden ja in dieser Saison schon im 2-Tages-Rhythmus statt. Wir müssen also auch jetzt bereits Sonntags und Mittwochs ready sein. Aber wenn man dann natürlich am Samstag nach der Halbfinal-Quali noch nicht weiss, ob man jetzt am Montag oder Dienstag spielt, dann wäre das schon ziemlich mühsam... :rolleyes:

Die Playoffs finden ja in dieser Saison schon im 2-Tages-Rhythmus statt. Wir müssen also auch jetzt bereits Sonntags und Mittwochs ready sein. Aber wenn man dann natürlich am Samstag nach der Halbfinal-Quali noch nicht weiss, ob man jetzt am Montag oder Dienstag spielt, dann wäre das schon ziemlich mühsam... :rolleyes:
Ja aber die Spieltage stehen jetzt bereits im voraus fest. In Zukunft kommts dann drauf an in welcher Serie du spielst, musst also alle Tage freihalten bevor das klar ist. Entweder heissts dann Mo/Mi/Fr/So usw oder Di/Do/Sa/Mo usw...

Man will keine Gebühren zahlen.Man bringt es dann fertig, weniger zahlen zu müssen.Gleichzeitig soll aber der Service Public derselbe bleiben und man will auf nichts verzichten.Funktioniert nicht.
Auf der anderen Seite will die Liga ums verrecken unabhängig sein, vom Verband und sich selbst vermarkten. Die Übertragungsrechte müssen so teuer als möglich verkauft werden.
Zusammengefasst: Die einen haben weniger Geld zur Verfügung und die anderen wollen mehr...Die Rechnung geht nicht auf.

Btw.Unter Führung des Verbandes hat das alles geklappt, wenn auch die grösseren Vereine etwas gemotzt haben.
Btw.2 Auch mit der Swiss League gab es keine Probleme..

Aber der Verband und SRF sind dann das Problem und ja nicht die Macht- und Geldmenschen in den Klubs...

Für Alle die nicht ins Stadion können / wollen..

Unser 2. Heimspiel gegen Lugano gibt es erneut im TV zu sehen. Bzw. zuerst im Livestream (rote Taste bei TV Gerät oder via PC/SRF App) und anschliessend dann auf SRF Info.

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport...ner-sache-eishockey-playoffs-so-sendet-srf-10
[doublepost=1648593467,1648462858][/doublepost]Spiel 4 in der Playoff 1/4 Final Serie gegen Lugano gibt es auf SRF im TV zu sehen :)Hoffentlich können sie dann anschliessend in Lugano das Eis abtauen ;)

Absolut eine Schweinerei. Können ja auch nichts dafür dass Lugano nicht mitspielt und mir mit 5:0 vorne liegen.
Wenn man schon den Sender von SRF Info einfach in den Online Livestream verschiebt, kann man das vorher ankünden! Mann wusste ja dass Tennis gespielt wird.
Kein Wunder verliert man so die Live Rechte ab nächster Saison.

@Swisscom TV Benutzer: rote Taste auf der Fernbedienung sollte funktionieren, dann kann man den Match auswählen.

@All: man kann den Match auch noch auf RSI schauen, die Begeisterung der Kommentatoren wird sich jedoch wohl in Grenzen halten ;-)
[doublepost=1663171360,1648755181][/doublepost]Seit heute gibts MySports auch auf Salt TV. Bis Ende Monat gibts für die Kunden alle Kanäle kostenfrei :)

Sehe gerade, dass der ZSC mit dem Auswärtstrikot dem Meister Reverenz erweist. Recht so.
[doublepost=1664091394,1663181366][/doublepost]Gestern mal die Highlight-Show auf dem Kanal ausprobiert, der die Aishockai-Berichterstattung in der Schweiz revolutionieren will. Auf SRF hat mich die Biederkeit der Präsentation immer gelangweilt, aber so wie jetzt gehts auch nicht, das ist ein sportjournalistisches Armutszeugnis. Mir egal, ob die das in der NHL auch machen, aber zusammengeschnittene Torszenen ohne neuen Kommentar? Moderation im Schaltzentrum? Ein Social-Media-Geck? Keine Dramaturgie im geschilderten Ablauf der Ereignisse? Da muss noch viel gehen, will MySports seine Versprechen wahr machen. Sonst hätt ich gerne das verschnarchte 'Eishockey aktuell' zurück, da wusste man danach wenigstens, was an dem Abend alles passiert ist.

Absoluter Rückschritt ja.
Mittlerweile sogar massive Werbung auf MySports. Die "Zusammenfassung" gestern ohne ein richtiges Studio wär miserabel gester. Für was bezahlt man da dann nochmals? Zudem dann die Spielhighlights nicht mer wie gewohnt auf Youtube.

Noch mehr aufgeregt hat mich das SRF, man bringt gute Zusammenfassungen, jedoch nur von zwei Spielen, an einem Abend wo 5 Spiele stattfanden. Da soll man es doch lieber gleich seinlassen.

Bis jetzt ein absoluter TV Rückschritt diese Saison.

Noch mehr aufgeregt hat mich das SRF, man bringt gute Zusammenfassungen, jedoch nur von zwei Spielen, an einem Abend wo 5 Spiele stattfanden. Da soll man es doch lieber gleich seinlassen.
SRF DARF glaube ich aus rechtlichen Gründen gar nicht mehr zeigen, respektive erst nach 23 Uhr oder so.
Auf blick.ch gibts aber glaube ich recht gute Spielzusammenfassungen, mit mehr als nur den Torszenen.

Die rechtlichen Gründe schränkt SRF noch mehr im Social Media Bereich ein, haben Sie auf Reaktionen bei Insta... geschrieben.
Das Gequatsche spar ich mir für später in der Saison auf, genügt wenn Unsere das Hauptspiel sind;)
Beim Blick recht gut wie schon von Derzmä gemeldet

Also die letzten 2 Jahren war MySport wirklich gut.
Aber jetzt?

Alle Tore…. So ein Schwachsinn. zum Teil pro Spiel nur 1 Tor gezeigt. Ganz schwach
Zusammenfassung nicht mehr auf Webseite. Muss auf Blick TV und dies auf 2 mal 2 cm ansehen.
Zu einem Bericht gehören auch Chancen, Strafen und Pfostenschüsse.

und gestern der Höhepunkt.
Nun ist das Geld fürs Studio ausgefallen und muss erst noch Werbung sehen für Bezahl Fernsehen
Gut, es kann nur noch besser werden….

Also die letzten 2 Jahren war MySport wirklich gut.
Aber jetzt?

Alle Tore…. So ein Schwachsinn. zum Teil pro Spiel nur 1 Tor gezeigt. Ganz schwach
Zusammenfassung nicht mehr auf Webseite. Muss auf Blick TV und dies auf 2 mal 2 cm ansehen.
Zu einem Bericht gehören auch Chancen, Strafen und Pfostenschüsse.

und gestern der Höhepunkt.
Nun ist das Geld fürs Studio ausgefallen und muss erst noch Werbung sehen für Bezahl Fernsehen
Gut, es kann nur noch besser werden….
Kann ich nur beipflichten! Das neue Konzept ist ein riesiger Rückschritt.

Zurück
Oben Unten