Hallo zäme
Ich lese hier schon seit Jahren mit, gehe seit über 35 Jahren an die Spiele und finde das Forum teilweise mega unterhaltsam. So viel zu mir, jetzt zum Logo.
Für mich ist das neue Logo das beste seit dem Logo aus den 80er Jahren. Über das Konfetti-Logo müssen wir wohl nicht reden, und mit dem Stier bin ich nie so richtig warm geworden, obwohl jetzt eine ganze Generation damit aufgewachsen ist und nichts anderes kennt. Ich finde, der Spagat zwischen den 80er Jahren und heute ist gelungen.
Aber eigentlich wollte ich etwas anderes loswerden. Wenn man schon ein neues Logo und Rebranding macht, wäre es nicht auch mal Zeit, sich die Sponsorenlogos anzuschauen? Mit Verlaub, teilweise sieht das auf den Banden aus wie an einem Grümpelturnier, so richtig kunterbunt.
Wäre es nicht möglich, die Logos etwas einheitlicher zu gestalten, ähnlich wie bei Tennisturnieren, damit es nicht so chaotisch wirkt? Auch auf dem Trikot wäre das richtig schön.
Wir haben den schönsten Helm der Liga, aber bei der Werbung auf Trikots und Hosen ist Lausanne uns zum Beispiel meilenweit voraus. Ein schönes Logo nützt wenig, wenn die ganze Werbung in wild durcheinandergewürfelten Farben daherkommt. Man könnte die Sponsorenlogos doch farblich etwas den EVZ-Farben anpassen.
Nur so meine Gedanken. Wenn man schon dabei ist, könnte man es gleich richtig machen. Auch die Eiswerbung könnte man in den Clubfarben gestalten. Wenn alles einheitlich in den Clubfarben und gut lesbar wäre, würde die Werbung viel besser wirken und gleichzeitig professioneller daherkommen, ähnlich wie in der NHL. Bei uns sieht es teilweise echt aus wie an einem Grümpelturnier des FC Hinterdorf.
Aber hey, wir reden hier ja nur über ein bisschen Farbe und Design. Am Ende zählt, dass wir unseren EVZ lieben und den schönsten Helm der Liga haben wir ja schon. Jetzt fehlt nur noch der Rest, was die Werbung angeht. Nur so als Gedanke.