Neues Logo Saison 2026/27

Es geht ja auch darum alle Meinungen zu sehen und nicht nur diejenigen die so oder so alles beim EVZ positiv sehen. Wie war das kürzlich? 90% Positiv. Ich denke es ist wie immer.......... ausgeglichen. Will man eine starke Mehrheit erreichen muss die Lösung herausragend sein. Das ist sie nach meiner Meinung abgesehen vom Bullen leider nicht. Vor allem nicht wenn man bedenkt wie viele Personen involviert wurden. Die Frage die sich aufdrängt, war es am Ende eine salomonische Entscheidung? Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen.

Ja gut sind ja hier im Forum auch genügend aktiv welche den EVZ als ganzes, das OYM, die Spieler, den Trainer, den Assistenztrainer, den Präsidenten, den GM, den Sportchef und die Fans kritisieren.

von demher sind ja auch verschiedene Meinungen hier im Forum aktiv. Ob die alle in der Forumsumfrage betreffend dem neuen Logo mitgemacht haben, weiss ich jedoch nicht...

Eine Hervorragende Lösung ist statisches gesehen bei einer Zustimmung von 95%. Ich wäre ja mit einer Zustimmung von 75% zufrieden.
hmmmm.... Du sagst:
"Will man eine starke Mehrheit erreichen muss die Lösung herausragend sein"
und
"Eine Hervorragende Lösung ist statisches gesehen bei einer Zustimmung von 95%"

Irgendwie beisst sich das... 🤔🤣

Und bei so einem Thema sind 95 % utopisch und auch 75 % erachte ich als sehr ambitiös...

Es geht ja auch darum alle Meinungen zu sehen und nicht nur diejenigen die so oder so alles beim EVZ positiv sehen. Wie war das kürzlich? 90% Positiv. Ich denke es ist wie immer.......... ausgeglichen. Will man eine starke Mehrheit erreichen muss die Lösung herausragend sein. Das ist sie nach meiner Meinung abgesehen vom Bullen leider nicht. Vor allem nicht wenn man bedenkt wie viele Personen involviert wurden. Die Frage die sich aufdrängt, war es am Ende eine salomonische Entscheidung? Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen.
Es geht vorallem darum, was die EVZ-Fans zum Logo sagen. Bei Watson dürften sehrviele Fans anderer Clubs abgestimmt haben welche aus prinzip gegen den EVZ stimmen. Wenn ich die Umfrage hier auf der Seite ansehe, haben im Moment glaube ich 79.6% der Abstimmenden nichts gegen das neue Logo einzuwenden und nur 20.3 % sind mehr oder weniger unzufrieden. Klar ist die Anzahl stimmen noch recht tief, aber für mich sind diese Zahlen aussagekräftiger als die auf Watson.

hmmmm.... Du sagst:
"Will man eine starke Mehrheit erreichen muss die Lösung herausragend sein"
und
"Eine Hervorragende Lösung ist statisches gesehen bei einer Zustimmung von 95%"

Irgendwie beisst sich das... 🤔🤣

Und bei so einem Thema sind 95 % utopisch und auch 75 % erachte ich als sehr ambitiös...
75% utopisch bei den EVZ Anhänger? Sehe ich nicht so. Die %-werte bezogen sich auf die von Derzmä zitierten EVZ-Fans, und offenbar ist dem so. Ich habe es nicht nachgerechnet und vertraue seinen mathematischen Kenntnissen voll und ganz. Es ist klar, dass bei einer Umfrage wie bei Watson so ein Wert nicht erreicht werden kann.

Hallo zäme

Ich lese hier schon seit Jahren mit, gehe seit über 35 Jahren an die Spiele und finde das Forum teilweise mega unterhaltsam. So viel zu mir, jetzt zum Logo.

Für mich ist das neue Logo das beste seit dem Logo aus den 80er Jahren. Über das Konfetti-Logo müssen wir wohl nicht reden, und mit dem Stier bin ich nie so richtig warm geworden, obwohl jetzt eine ganze Generation damit aufgewachsen ist und nichts anderes kennt. Ich finde, der Spagat zwischen den 80er Jahren und heute ist gelungen.

Aber eigentlich wollte ich etwas anderes loswerden. Wenn man schon ein neues Logo und Rebranding macht, wäre es nicht auch mal Zeit, sich die Sponsorenlogos anzuschauen? Mit Verlaub, teilweise sieht das auf den Banden aus wie an einem Grümpelturnier, so richtig kunterbunt.
Wäre es nicht möglich, die Logos etwas einheitlicher zu gestalten, ähnlich wie bei Tennisturnieren, damit es nicht so chaotisch wirkt? Auch auf dem Trikot wäre das richtig schön.
Wir haben den schönsten Helm der Liga, aber bei der Werbung auf Trikots und Hosen ist Lausanne uns zum Beispiel meilenweit voraus. Ein schönes Logo nützt wenig, wenn die ganze Werbung in wild durcheinandergewürfelten Farben daherkommt. Man könnte die Sponsorenlogos doch farblich etwas den EVZ-Farben anpassen.

Nur so meine Gedanken. Wenn man schon dabei ist, könnte man es gleich richtig machen. Auch die Eiswerbung könnte man in den Clubfarben gestalten. Wenn alles einheitlich in den Clubfarben und gut lesbar wäre, würde die Werbung viel besser wirken und gleichzeitig professioneller daherkommen, ähnlich wie in der NHL. Bei uns sieht es teilweise echt aus wie an einem Grümpelturnier des FC Hinterdorf.

Aber hey, wir reden hier ja nur über ein bisschen Farbe und Design. Am Ende zählt, dass wir unseren EVZ lieben und den schönsten Helm der Liga haben wir ja schon. Jetzt fehlt nur noch der Rest, was die Werbung angeht. Nur so als Gedanke.

Zurück
Oben Unten