NL Saison 20/21

Das Verbieten von Grossveranstaltungen ist praktisch ein Eingeständnis, dass die Masken einen ****** nützen... Wenn es ja trotz Maskenpflicht eine Gefährdung darstellt, warum noch so en Lappe vor de Schnurre?.... Hat ja anscheinend keinen schützenden Wert... Konsequenterweise müsste man auch per sofort (wie Derzmä erwähnt hat) den täglichen Personen Fluss an Bahnhöfen eindämmen...

Schildbürgertum lässt grüssen...:rolleyes:

Man müsste halt auch hier differenzieren: Diese Einweg- und Stoffmasken, die circa 95-97 % tragen, nützen wenig bis nichts (im Gegensatz zu FFP2/FFP3-Masken; hat ja letzte Woche auch der Kassensturz bestätigt.) und vermitteln m. M. sogar eine falsche Sicherheit. Dies könnte ein Grund sein, weshalb die Zahlen in allen Ländern etwa gleich hochgehen und die Länder mit den strengsten Massnahmen wie Spanien oder der "Freistaat" Bayern sogar am meisten Fälle haben.

Bei Hofmann bin ich einigermassen bei dir ja...aber bei Bachofner war es meiner Meinung nach klar...
Waren beides kein schwalben.
Man sieht in beiden veröffentlichten videos die berührung. Bei bachofner geht der stock an den helm und das auf die knie runter kann eine normale bewegung sein um zu schiessen, dazu hat nur kurz ins gesicht gefasst und wollte weitermachen. Und bei hoffman ist es ein 2händiger stockschlag, sicher gegen die beine und würde sagen auch den handschuh getroffen. Da ist das einzige zu monieren, das fallenlassen des stockes. Aber da hätte niemand pfeiffen müssen (wenns denn nichts ist) und man hätte einfach weiterspielen lassen können. Man sieht bei bachofner das direkte verschieben des helms nach der berührung und die handbewegung von hoffman kam auch zu plötzlich als dass es gespielt wäre.

Der SiHF erweitert wohl seine Einnahmequelle... Ich sehe es auch als keine schwalbe, es war ein klarer Stockschlag. Die Schwalbe von Schlegel (HCL) als Klingberg vorbei fuhr war natürlich keine Schwalbe..

Also mit den Urteilsbegründungen macht es durchaus Sinn, vor allem bei Hofmann. Bei Bachofner(ohne das Video gesehen zu haben) eher weniger. Wenn mich ein Stock am Helm trifft, verhalte ich mich halt vielleicht mal anders, als von aussen angemessen...

Ich empfehle das Urteil zu lesen und dann zu kommentieren ;)

Habe es nicht gelesen aber jetzt das Video angeschaut :) ok kann man geben..

2000.- für das was Hofmann gemacht hat obwohl es keine Vortäuschung einer Verletzung ist und anderen machen einen Stockstich, Check mit dem Knie oder Verletzen einen durch slew footing und kriegen eine Busse von 2500.-

Könnte man nicht der Thorell gegen den Eero Elo Tauschen? Der Spielt ja auch für wenig Geld in Langenthal! :cool:

wäre eine Win-Win-Situation!

nur so nebenbei: Heute war ich das erste mal mit meiner EVZ Maske Einkaufen! Sie war eindeutig die schönste weit und breit! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das Urteil zu lesen und dann zu kommentieren ;)
Bringt nicht viel, wird ja nur geschrieben was sie glauben zu sehen, so wie ich mir sicher bin dass der stock auch den handschuh traf..... und trotz allem verursacht das fallenlassen des stocks keine strafe.... also wenn der schiri keine strafe gesehen hätte, wäre einfach weitergespielt worden, sollte bei einem schiri also keinen einfluss haben.....

Könnte man nicht der Thorell gegen den Eero Elo Tauschen? Der Spielt ja auch für wenig Geld in Langenthal! :cool:

wäre eine Win-Win-Situation!

nur so nebenbei: Heute war ich das erste mal mit meiner EVZ Maske Einkaufen! Sie war eindeutig die schönste weit und breit! :D

Zug müsste fast den ganzen Lohn von Thorell weiterhin bezahlen da Langenthal sonst nie einverstanden wäre. Ich denke auch nicht das Langenthal einen Spieler möchte der nie spielen kann oder will.. In die Academy schicken oder gar nicht spielen lassen wäre jedoch ein Druckmittel falls Thorell nächste Saison noch Lust hat auf Eishockey..

Leider ist es auch nicht so das Thorell wirklich „Heldentaten“ zeigt falls er mal spielt.

Zug müsste fast den ganzen Lohn von Thorell weiterhin bezahlen da Langenthal sonst nie einverstanden wäre. Ich denke auch nicht das Langenthal einen Spieler möchte der nie spielen kann oder will.. In die Academy schicken oder gar nicht spielen lassen wäre jedoch ein Druckmittel falls Thorell nächste Saison noch Lust hat auf Eishockey..

Leider ist es auch nicht so das Thorell wirklich „Heldentaten“ zeigt falls er mal spielt.

Ja Morant #74 das weiß ich schon! aber der Elo wäre einfach einer der wir brauchen könnten!
[doublepost=1603206701,1603206581][/doublepost]
Was ist den mit Thorell überhaupt los? Aus familiären Gründen nach Schweden oder ist er verletzt, komm grad nicht draus... Danke fürs aufklären :D

Der geht gratis nach Langenthal und ohne Ablösesumme von EVZ! :p

PS: Nein keine Ahnung was mit Ihn los ist? oder sonst irgend was ist?

Was ist den mit Thorell überhaupt los? Aus familiären Gründen nach Schweden oder ist er verletzt, komm grad nicht draus... Danke fürs aufklären :D

Leider ist die Kommunikation zu Verletzungen oder sonstige Gründe die zu einer Abwesenheit eines Spieler führen seit Jahren nach meiner Meinung Mangelhaft. Sehr selten wird kommuniziert, wenn ein Spieler ausfällt und meistens macht man ein riesen Geheimnis daraus. Kenne ich so eigentlich nicht aus der Sportwelt.

P.S Stand Spiel gegen den SCB: Dort habe ich ihn auf der Tribüne gesehen und zu diesem Zeitpunkt ist er wieder einmal gehumpelt!

PPS: Ja ich weis das in den Playoffs keine Informationen Preis gegeben werden. Aber im Moment haben wir ja noch keine Playoffs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Kommunikation zu Verletzungen oder sonstige Gründe die zu einer Abwesenheit eines Spieler führen seit Jahren nach meiner Meinung Mangelhaft. Sehr selten wird kommuniziert, wenn ein Spieler ausfällt und meistens macht man ein riesen Geheimnis daraus. Kenne ich so eigentlich nicht aus der Sportwelt.

P.S Stand Spiel gegen den SCB: Dort habe ich ihn auf der Tribüne gesehen und zu diesem Zeitpunkt ist er wieder einmal gehumpelt!

PPS: Ja ich weis das in den Playoffs keine Informationen Preis gegeben werden. Aber im Moment haben wir ja noch keine Playoffs ;)
jaa früher gabs doch auf der Webseite den oder sowas ähnliches wo man sehen konnte welcher Spieler was hatte, und wie lange sie noch ausfallen würden.
Aber okay wenn er humpelt ist er "immerhin" verletzt und nicht lustlos um zu spielen... hoffe er ist bald wieder fit, dass er eine bessere Saison zeigen kann als letztes Jahr. ;D

So heute Donnerstag das erste Spiel gegen den Krösus aus Zürich...

Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es wieder eine denkwürdige Niederlage geben wird.. Entweder führt man 3:0 und verliert am Schluss noch mit 3:4 oder wir bekommen gleich eine 1:5 Klatsche...

Habe für heute Abend gar kein gutes Gefühl... Aber wen interessieren schon meine Gefühle..:D

So heute Donnerstag das erste Spiel gegen den Krösus aus Zürich...

Ich habe es irgendwie im Gefühl, dass es wieder eine denkwürdige Niederlage geben wird.. Entweder führt man 3:0 und verliert am Schluss noch mit 3:4 oder wir bekommen gleich eine 1:5 Klatsche...

Habe für heute Abend gar kein gutes Gefühl... Aber wen interessieren schon meine Gefühle..:D
Es gibt zwei Varianten entweder wir kriegen eine Lehrstunde erteilt!!!
Oder Leo kratzt alles was auf sein Tor kommt und wir gewinnen... :D

Heute und morgen können wir sehen wie Morant spielt und die Frage beantworten ob der Z Bonus der Grund ist für seine Strafenlosigkeit.

Ich glaube die Mannschaft sollte genügend motiviert sein heute und morgen alles zu geben. Hoffentlich herrscht keine „Angst“ in der Zuger Kabine. Die Erwartungen sind ja nicht gerade hoch, sie können fast nur gewinnen...

Ich erwarte auch entweder einen knappen Sieg oder eine hohe Niederlage..

Heute und morgen können wir sehen wie Morant spielt und die Frage beantworten ob der Z Bonus der Grund ist für seine Strafenlosigkeit.

Ich glaube die Mannschaft sollte genügend motiviert sein heute und morgen alles zu geben. Hoffentlich herrscht keine „Angst“ in der Zuger Kabine. Die Erwartungen sind ja nicht gerade hoch, sie können fast nur gewinnen...

Ich erwarte auch entweder einen knappen Sieg oder eine hohe Niederlage..
Wenn ich die totalen Strafminuten (65) die er letztes Jahr hatte durch seine durchschnittliche Eiszeit multipliziert durch die Anzahl Spiele rechne, hat Johann letztes Jahr ca. 0.113 Strafminuten pro Minute Eiszeit kassiert. Dabei fallen eine 5 Minuten plus Spieldaur sowie eine 10er mit über 50% in die Rechnung. Schaut man nur die 2Minuten Strafen an (15) wären es noch 0.0522 Strafminuten pro Minute Eiszeit. Dies rechne ich jetzt hoch auf seine bisherige Eiszeit das wären dann Total 5.89 Strafminuten total oder 2.72 Strafminuten nur 2-Minutenstrafen. Anders gesagt hätte er bis jetzt max 3 2Minuten-Strafen kassiert im Schnitt mit den Durchschnittswerten von letzter Saison. Da bereits von einem Bonus zu sprechen ist schon sehr weit her geholt ;-)

Zurück
Oben Unten