So, nachdem ich die Mannschaft nach dem Lausanne Spiel kritisiert habe, möchte ich sie auch mal loben und zu den drei Punkten gratulieren.
Was man bereits nach erst wenigen Spielen sagen kann, sind folgende Punkte:
- Defensive spielt sehr solide und lässt meistens nur wenig zu.
- Unsere Torhüter haben eine ausgezeichnete Frühform und sind zur Stelle, wenn doch mal einer durchbricht.
- Powerplay läuft auch, oder ist zumindest effizient, auch wenn es optisch manchmal ein Knorz ist.
Wir haben nicht wenige Punkte wegen PP/#30&51 gewonnen, auch gestern hatte der ZSC deutlich mehr Schüsse als Zug. Da ich das Spiel aber nicht gesehen habe, kann ich die Qualität der Schüsse nicht beurteilen.
Zu den Ausländern:
- Klingberg: war noch nie der grosse Scorer, wenn er die Drecksarbeit gut macht, Pucks ausgräbt und vor dem Tor für Unruhe sorgt, bin ich eigentlich zufrieden mit ihm.
- Kovar: Schön dass ihm die ersten Tore gelangen, jetzt hoffe ich auch noch auf mehr Inputs dieser Linie bei 5gg5, da gabs glaube ich noch kein Tor.
- McLeod: fand ich schon gegen Lausanne nicht so schlecht, der wird schon noch explodieren mit seinen Skills
- Thorell: hoffentlich bald zurück
Ich bin froh, hat man gestern der "Übermannschaft" aus Örlikon die Stirn geboten, bei 2 Niederlagen wäre die punktemässige Distanz schon sehr gross gewesen. Wenn man nun heute verliert, ist alles halb so schlimm, man hat noch immer den Anschluss an die Spitze. Aber wenigstens den Torsong möchte ich schon mal hören heute, sonst kann ich da ja gar nie mitreden...