NL Saison 20/21

Solide Leistung heute, hätte ich nicht gedacht. Von der ersten Minute an voller Einsatz. Stadler war stark, Klingberg hat Strafen herausgeholt und ist in den Slot gegangen, riesen Verbesserung...
Alatalo denkt er sei Lidström, zum glück ist alles gut gelaufen. Senteler war auch stark.

Ein paar Highlights waren auch die hirnlosen Strafen... wäre es Morant gewesen gäbe es einen Shitstorm.

Kommts nur mir so vor oder ist der Andrighetto zum arroganten Herrgöttli mutiert.. Die Szene mit Alatalo, als der Ghetto Sven ihm den Stock hält... Dieser "Was berührst du No-Name mich.. ICH bin ein ehemaliger NHL Star" Blick den er aufgesetzt hat...

Hat sich sein Getue wahrscheinlich bei einer russischen Diva bei seinem Gastspiel im Putinland abgeschaut....

Zuletzt bearbeitet:
Und einer gefällt mir sehr gut Claudio Cadonau! der hat dort hinten alles in Griff! (wie heute zwei mal gegen Roe) und das ohne eine Strafe zu nehmen!
Das muss wirklich mal gesagt sein. Ist bis jetzt in eigentlich allen Spielen solide aufgetreten und räumt jeweils konsequent auf.
Für mich bis jetzt ein guter Transfer!

Zu gestern:
Endlich ist unsere Torproduktion angelaufen und das war auch nötig. Bis zum 3:4 wieder mal unnötig spannend.
Overall ein gutes Spiel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das muss wirklich mal gesagt sein. Ist bis jetzt in eigentlich allen Spielen solide aufgetreten und räumt jeweils konsequent auf.
Für mich bis jetzt ein guter Transfer!

Ich wollte gerade eben etwas ähnliches schreiben, zumal der EVZ für jenen Transfer ja ziemlich belächelt wurde. Ich weiss gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll: Dass wir ihn geholt haben, oder Thiry/Zryd losgeworden sind (letzthin auf srf ein paar Zusammenfassungen geschaut: "Und schon wider Zryd (oder wars Thiry?) mit dem Fehler". Die scheinen beim SCB weiterzumachen, wo sie bei uns aufgehört haben :D).

Cadonau spielt super, falls er weiter so spielt einer der besten Transfers der letzten Jahren.

Ja Zryd... das „trojanische Pferd“ zeigt wohl was in ihm steckt.

Durfte den Match gestern vor Ort mitverfolgen. Ein paar Punkte, welche mir aufgefallen sind:
  • Cadonau wirklich auch gestern wieder mit einer sehr soliden Leistung, gefällt mir gut!
  • Kovar scheint auch wieder aufgewacht zu sein, sehr gute Leistung gestern.
  • Stadler ebenfalls mit einer soliden Leistung. Gefällt mir 100x besser als ein Geisser, welcher für mich (bereits letzte Saison) ein Totalausfall war. Keine Ahnung, wie man so für die NHL gedraftet werden kann. Ausser der Postur ist nichts vorhanden, weder Technik, Schnelligkeit noch Schussgefährlichkeit. Zudem kann er trotz seiner beeindrucken Körpermasse nicht mal wirklich aufräumen (ausser einen unnötigen Penalty verursachen, obwohl schon eine Strafe angezeigt ist). Ehrlich gesagt würde ich den aber mit sofortiger Wirkung durch Wüthrich ersetzen!
  • Schiedsrichterleistung war unterirdisch - und zwar für einmal zu unseren Gunsten. Die Strafe gegen den "Z" vor dem dritten Tor durch Senti war ein Witz, das sogenannte Beinstellen hat wohl nur der Schiri gesehen. Zum Glück haben wir am Schluss noch gezeigt, dass man Tore auch nicht mit numerischer Überlegenheit erzielen kann, somit haben wir verdient und nicht dank schlechter Schiri-Leistung gewonnen.
  • Senti auch sehr positiv zu bewerten - und das nicht erst gestern. Ich weiss nicht, aber vielleicht sollten einige Leute hier auch einmal schauen, was er defensiv alles leistet. Ein unglaublich starker Aufräumer, welcher immer wieder die Scheiben im eigenen Drittel ergattern und auch rausspedieren kann.
Alles in allem war es eine der schlechtesten Leistungen des Z in dieser Saison (Originalaussage von mehreren Z-Fans) und auch wir haben noch einiges Potential nach oben. Positiv ist, dass wir nach dem 4. Tor keine dummen Strafen mehr genommen haben und konzentriert und schlussendlich souverän den Sieg eingefahren haben.

Hoffen wir auf eine Wiederholung heute Abend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stadler ebenfalls mit einer soliden Leistung. Gefällt mir 100x besser als ein Geisser, welcher für mich (bereits letzte Saison) ein Totalausfall war. Keine Ahnung, wie man so für die NHL gedraftet werden kann. Ausser der Postur ist nichts vorhanden, weder Technik, Schnelligkeit noch Schussgefährlichkeit. Zudem kann er trotz seiner beeindrucken Körpermasse nicht mal wirklich aufräumen (ausser einen unnötigen Penalty verursachen, obwohl schon eine Strafe angezeigt ist). Ehrlich gesagt würde ich den aber mit sofortiger Wirkung durch Wüthrich ersetzen!

Also den Penalty hat glaub ich Schlumpf verursacht, die Strafe hat Geisser genommen. Ich kann deine Kritik an Geisser durchaus nachvollziehen, vor allem sein Körperspiel wäre stark verbesserungswürdig. Sonst macht er halt sehr wenige Fehler, was für einen Spieler in dem Alter doch schon sehr gut ist.
Und wenn man gestern eine hirnlose Aktion kritisieren möchte: Zgraggen hat es geschafft, bei einer bereits angezeigten Strafe, völlig unnötig, dem Zürcher einen Crosscheck gegen den Hinterkopf zu geben.. Wow. Es wurde mittlerweile übrigens ein Verfahren eröffnet und Zgraggen ist für heute Abend gesperrt.
  • Schiedsrichterleistung war unterirdisch - und zwar für einmal zu unseren Gunsten. Die Strafe gegen den "Z" vor dem dritten Tor durch Senti war ein Witz, das sogenannte Beinstellen hat wohl nur der Schiri gesehen. Zum Glück haben wir am Schluss noch gezeigt, dass man Tore auch nicht mit numerischer Überlegenheit erzielen kann, somit haben verdient und nicht dank schlechter Schiri-Leistung gewonnen.

Also die einzige Strafe, die ich sehr streng gepfiffen fand, war die gegen Schäppi, als er Martschini "touchiert" hat. Die ganzen restlichen Strafen, waren auf beiden Seiten völlig gerechtfertigt. Man hätte in einer oder zwei Szenen noch einen zweier gegen Zug wegen hohen Stocks geben können... Aber welche Strafen gegen den Z waren denn so ungerechtfertigt?
Alles in allem war es eine der schlechtesten Leistungen des Z in dieser Saison (Originalaussage von mehreren Z-Fans) und auch wir haben noch einiges Potential nach oben. Positiv ist, dass wir nach dem 4. Tor keine dummen Strafen mehr genommen haben und konzentriert und schlussendlich souverän den Sieg eingefahren haben.

Pha, ich behaupte jetzt einfach mal, dass Zug den Zürchern gestern absolut keinen Platz zur Entfaltung gegeben hat.

Die schwache Phase war anfangs des dritten Drittels, da war man nicht bereit, nahm dumme Strafen und musste den Ausgleich hinnehmen. Sonst, solide Leitung.

Also den Penalty hat glaub ich Schlumpf verursacht, die Strafe hat Geisser genommen. Ich kann deine Kritik an Geisser durchaus nachvollziehen, vor allem sein Körperspiel wäre stark verbesserungswürdig. Sonst macht er halt sehr wenige Fehler, was für einen Spieler in dem Alter doch schon sehr gut ist.
Leider falsch, den Penalty hat Geisser verursacht, die Strafe nahm Diaz (kann man übrigens auch auf der HockeyInfo-App nachschauen). Wenige Fehler? Sorry, aber da sehe ich einen komplett anderen Geisser...

Und wenn man gestern eine hirnlose Aktion kritisieren möchte: Zgraggen hat es geschafft, bei einer bereits angezeigten Strafe, völlig unnötig, dem Zürcher einen Crosscheck gegen den Hinterkopf zu geben.. Wow. Es wurde mittlerweile übrigens ein Verfahren eröffnet und Zgraggen ist für heute Abend gesperrt.
Da hast Du absolut recht, ebenfalls sehr hirnlos diese Aktion von Zgraggen, welcher mich übrigens vor allem in dieser Saison bisher auch nicht wirklich überzeugt.

Also die einzige Strafe, die ich sehr streng gepfiffen fand, war die gegen Schäppi, als er Martschini "touchiert" hat. Die ganzen restlichen Strafen, waren auf beiden Seiten völlig gerechtfertigt. Man hätte in einer oder zwei Szenen noch einen zweier gegen Zug wegen hohen Stocks geben können... Aber welche Strafen gegen den Z waren denn so ungerechtfertigt?
Ich sage ja nicht nur Strafen, welche gegen Zürich gepfiffen wurden, sondern wie Du richtig erwähnst, auch solche die NICHT gegen Zug gepfiffen wurden.

Pha, ich behaupte jetzt einfach mal, dass Zug den Zürchern gestern absolut keinen Platz zur Entfaltung gegeben hat.
Teilweise ja, aber das war auch nicht der Z, den man schon gesehen hat.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir schlecht gespielt haben, solide ist wohl der richtige Ausdruck. Aber potential nach oben haben wir allemal, was ja auch normal ist, wir reden hier von Spiel 6 der Saison.

Leider falsch, den Penalty hat Geisser verursacht, die Strafe nahm Diaz (kann man übrigens auch auf der HockeyInfo-App nachschauen). Wenige Fehler? Sorry, aber da sehe ich einen komplett anderen Geisser...

Huch ok, da lag ich wohl komplett daneben.

Also so schlecht finde ich ihn nicht, aber du hast schon recht, man könnte durchaus auch mal Wüthrich bringen, nur um zu zeigen, dass niemand seinen Platz auf sicher hat. Schade ist, dass Geisser die Masse und den Körper hätte, um sauber aufzuräumen, ähnlich wie Marti bei Zürich. Nur leider scheint ihm das niemand zu sagen:D

Ich sage ja nicht nur Strafen, welche gegen Zürich gepfiffen wurden, sondern wie Du richtig erwähnst, auch solche die NICHT gegen Zug gepfiffen wurden.

Ok, mag sein, dass Zug bevorteilt wurde. Zürich hat sich bezüglich Strafen aber auch einfach dumm angestellt: Pettersons hoher Stock war sowas von dämlich, dem hätte ich in der Pause schön was erzählt.

So, nachdem ich die Mannschaft nach dem Lausanne Spiel kritisiert habe, möchte ich sie auch mal loben und zu den drei Punkten gratulieren.

Was man bereits nach erst wenigen Spielen sagen kann, sind folgende Punkte:

- Defensive spielt sehr solide und lässt meistens nur wenig zu.
- Unsere Torhüter haben eine ausgezeichnete Frühform und sind zur Stelle, wenn doch mal einer durchbricht.
- Powerplay läuft auch, oder ist zumindest effizient, auch wenn es optisch manchmal ein Knorz ist.

Wir haben nicht wenige Punkte wegen PP/#30&51 gewonnen, auch gestern hatte der ZSC deutlich mehr Schüsse als Zug. Da ich das Spiel aber nicht gesehen habe, kann ich die Qualität der Schüsse nicht beurteilen.

Zu den Ausländern:
- Klingberg: war noch nie der grosse Scorer, wenn er die Drecksarbeit gut macht, Pucks ausgräbt und vor dem Tor für Unruhe sorgt, bin ich eigentlich zufrieden mit ihm.
- Kovar: Schön dass ihm die ersten Tore gelangen, jetzt hoffe ich auch noch auf mehr Inputs dieser Linie bei 5gg5, da gabs glaube ich noch kein Tor.
- McLeod: fand ich schon gegen Lausanne nicht so schlecht, der wird schon noch explodieren mit seinen Skills
- Thorell: hoffentlich bald zurück

Ich bin froh, hat man gestern der "Übermannschaft" aus Örlikon die Stirn geboten, bei 2 Niederlagen wäre die punktemässige Distanz schon sehr gross gewesen. Wenn man nun heute verliert, ist alles halb so schlimm, man hat noch immer den Anschluss an die Spitze. Aber wenigstens den Torsong möchte ich schon mal hören heute, sonst kann ich da ja gar nie mitreden... :cool:

By the way… Der Stockschlag von Freddy "Krüger" Petersson hätte auch eine 5er verdient, wie auch jene Szene vom Zgraggen Jesse... Sorry dort oben hat der Stock jetzt mal überhaupt nichts zu suchen...

Zug wurde bevorteilt? So en Seich.. Es wurden auf beiden Seiten zum Teil komische Strafen gepfiffen..

- Beinstellen von Schäppi war in etwa identisch mit jener Szene von Diaz...

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht finde ich ihn nicht, aber du hast schon recht, man könnte durchaus auch mal Wüthrich bringen, nur um zu zeigen, dass niemand seinen Platz auf sicher hat. Schade ist, dass Geisser die Masse und den Körper hätte, um sauber aufzuräumen, ähnlich wie Marti bei Zürich. Nur leider scheint ihm das niemand zu sagen:D

Ja, vielleicht denkt er ja, er spiele Curling...:D

Ok, mag sein, dass Zug bevorteilt wurde. Zürich hat sich bezüglich Strafen aber auch einfach dumm angestellt: Pettersons hoher Stock war sowas von dämlich, dem hätte ich in der Pause schön was erzählt.

Ja, dumm haben sich gestern streckenweise beide angestellt, respektive, es war vieles einfach unnötig.
[doublepost=1603443419,1603443214][/doublepost]
By the way… Der Stockschlag von Freddy "Krüger" Petersson hätte auch eine 5er verdient, wie auch jene Szene vom Zgraggen Jesse... Sorry dort oben hat der Stock jetzt mal überhaupt nicht zu suchen...

Absolut, hätten sich beide auch nicht beklagen können.

Zug wurde bevorteilt? So en Seich.. Es wurden auf beiden Seiten zum Teil komische Strafen gepfiffen..

Doch, wurden sie, teilweise, und ich habe keine rosa Z-Brille an.

Gestohlen war der Sieg nicht, er war verdient und bevorzugt wurden wir auch nicht von den Schiris. Wie @SektorT gesagt hat, der Z konnte x mal auf Genonis Handschuh klopfen.

Zgraggens Aktion war so was von dämlich und hat nichts mit Härte zu tun, aber gleichzeitig passend mit seiner Form die wirklich nicht gerade gut is. Petterson hätte für seine Aktion auch in die Kabine geschickt werden sollen.

M. E. täuscht Geisser, ich sehe ihn als nicht solide. Falls Stadler weiter spielt wie gestern ist Geisser unser schwächster Verteidiger (Wüthrich zähle ich zum A Team, er hat die Fähigkeiten und hat nie entäuscht). Geisser ist zwar gross und schwer aber das heisst noch lange nicht auch Robust. Mit ihm können wir sicher die ganze Saison rechnen, einen Anruf aus NA würde ich nicht verstehen.

Für ein Lob zu Klingberg ist es nich zu früh. Er hat gestern erstmals ein bisschen gezeigt was zu erwarten ist von einer Ausländer Lizenz.

Heute Abend wird es auf jedenfall richtig spannend sein. Kann gut sein dass die Emotionen auf dem Eis höher sein werden.

Fribourg darf auch nur noch vor 1000 Zuschauern spielen :rolleyes:
[doublepost=1603462871,1603451071][/doublepost]
Lausanne und Genf auch...
Habe irgendwie das Gefühl das nächsten Sonntag die letzten Saisonspiele stattfinden :(
Kann mir nicht vorstellen das die Vereine so weiter machen werden!!

[doublepost=1603462871,1603451071][/doublepost]
Lausanne und Genf auch...
Habe irgendwie das Gefühl das nächsten Sonntag die letzten Saisonspiele stattfinden :(
Kann mir nicht vorstellen das die Vereine so weiter machen werden!!

Nein, wenn dann wird es eine Pause geben bis ca. Ende November. Die Vereine werden wohl kaum auf das TV-Geld verzichten! Auch wenn es nicht so viel ist wie in anderen Ligen! Zudem kann wenn sich die Verbreitung des Virus stoppen lässt und über Wochen konstante Zahlen herrschen, die 1000er Regel wieder eliminiert werden. Darum würde ich die Saison „normal“ zu Ende spielen. Zwingend ist dass die Vereine jetzt endlich Geld bekommen die nicht zurück bezahlt werden müssen. Um zu garantieren dass wenigstens zumutbare Verluste bei den Clubs bilanziert werden können! Sonst wird das der Tod des Schweizer Sports bedeuten. Ich hoffe diesbezüglich ist schon etwas am „laufen“!

upload_2020-10-23_16-42-19.png

Röstigraben 2.0
Zug soll einfach ne Insel bleiben, Danke Herr Pfister im Voraus! ;)

GReetz HSV

Anhang anzeigen 641

Röstigraben 2.0
Zug soll einfach ne Insel bleiben, Danke Herr Pfister im Voraus! ;)

GReetz HSV

Deine Karte ist schon nicht mehr aktuell. Soeben auf hockeyfans gelesen, dass der Kt. Bern Zuschauer beim Eishockey generell verbietet...

Gut, ob jetzt 1 000 oder keine Zuschauer spielt dann auch keine grosse Rolle mehr. Die Fixkosten sind bei 1 000 Personen vermutlich so hoch, dass das unter dem Strich ein Verlustgeschäft für die Vereine ist.

Die Westschweizer und Berner waren schon immer obrigkeitsgläubiger. Die lassen die völlig unverhältnismässigen Massahmen, die gegen Verfassung und Gesetz verstossen, halt einfach über sich ergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es sieht Düster aus fürs Eishockey für die nächsten Monaten! :(
Ist nur noch eine Frage der Zeit! bis wieder bei allen Clubs ohne Zuschauer gespielt werden muss! :(

Zurück
Oben Unten