NL Saison 20/21

Ehrlicherweise: Das war nicht der Z, denn wir sonst kennen: Kein Biss, Lustlos und ein Torhüter, der keinen Schuss hält. Das wird noch ändern aber die Punkte nehmen wir gerne. Gutes Spiel des EVZ und Stadler mit deutlicher Steigerung gegenüber letztes Jahr. 1x ein sehr schöner erster Pass. Wüthrich auch gut. Allgemein schöne Kombis. Golieduo auch solide. Hoffen wir, dass wir noch etwas Hockey schauen können.
Dann war das gegen Lausanne auch nicht der EVZ, den wir sonst kennen.

Zürich war wirklich schlecht gestern, aber man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Natürlich waren das 2 und 3 zu 0 in der Entstehung glücklich. Trotzdem muss dort ein Zuger stehen um zu profitieren. Zug war gestern über 60 Minuten ein Schritt schneller als der Z, dann fallen auch die Pucks auf die eigene Schaufel. Und die Tiki-Taka-Tore waren einfach genial, da hätten auch die Rangers wieder alt ausgesehen...

Absolutes hammer „geiles“ Spiel gestern.
Zug war sackstark, jeder im Team hat seine Rolle übernommen. Klar gab es den einen oder anderen „lucky bounce“ zu unseren Gunsten aber das Team hat es mehr als verdient insbesondere bei gefühlten >100 Pfosten/ Lattenschüssen von Hofmann alleine letzte Saison darf auch einmal ein Tor zu unseren Gunsten rein mit Glück.
Der Z war schon da, es war nicht so als hätten Sie einen Totalausfall gehabt, sie fanden einfach keine Lösung gegen Zug.

McLeod hat gestern gezeigt wieso er als Nr. 40 gedraftet wurde.

Simion tut es richtig gut in der ersten Linie zu spielen.

Die Stimmung im Stadion war auch trotz aktueller Lage sehr gut.

So wie ich AngryBird- Bisasam Ghetto überhaupt nicht mag und arrogant finde, muss ich sagen respekt für seine Aktion gegen Alatalo. Sich für sich selber sowie Team Kollegen einzusetzen ist eine Seltenheit in dieser Liga.

Schön das wir noch so ein Spektakel sehen konnten, wahrscheinlich werden wir in nächster Zeit nicht viel Eishockey vor Ort schauen können.

Falls Cadonau so weiter spielt ist es einen hammer Transfer. Ich habe keine Ahnung über seinen Lohn aber ich kann mir vorstellen das nach McLeod und Hollenstein Cadonau bei weitem der Beste bezüglich „Kosten- Nutzen“ im Team ist.
So wie er spielt bringt er dem Team mehr als Morant. Wir sollten aber auch nicht vergessen das Cadonau viel besser spielt als erwartet und erhofft und andere Verteidiger weniger stark spielen im Team als Cadonau und als Morant wäre er noch bei Zug.

Es war auf jedenfall unterhaltsam Morant gestern zu sehen, auch als Stürmer. > 4 Checks in einem Shift. 1 Tor hat er verschuldet aber auch eine Top Tor Chance gehabt. Erbarmen hatte er auch mit seinen ex Kameraden, unter anderem hätte er einmal Kovar einen open ice hit austeilen können.

Mein Senf zu den ersten 7 Spielen:
  • Gestern wohl eines der besten Spiele des EVZs seit langem. Defensive äusserst abgeklärt, Auslösung sehr präzise, Passqualität sehr hoch, Tempohockey und sehr frühes / aggressives Forechecking. So gefällt mir das!
  • Cadonau bis jetzt die Entdeckung der (hoffentlich) noch jungen Saison. Spielt seinen Part nüchtern runter und räumt auf wenn er muss;
  • Simion ist endlich der Powerforward, der er schon seit 2 Jahren sein sollte;
  • Zehnder gefällt mir richtig gut! Finde es Klasse von Dan, dass er ihm sogar PP Zeit gibt;
  • Wir haben momentan das beste Goalieduo der Liga;
So kann es meiner Meinung nach weitergehen.

3 Spieler vom SC Langenthal positiv...dann sind wir mal gespannt, was demnächst bei den Tests des EVZ rauskommt.

Ganz ehrlich, die Saison wird nächste Woche für 2 Monate unterbrochen werden müssen. Alles grosser Mist!

Sodeli der EVZ darf auch mal wieder in die Hosen... Was für eine ***** Saison derzeit.... Eigentlich völlig irregulär aber was will man machen...

Ich tippe jetzt mal auf ein 2:4 für die Unsrigen

Aber irgendwie habe ich gar kein Bock mehr auf die Spielzeit 20/21.. Mit diesem dauernden Quarantänen-Thema etc. ist das nur noch eine Farce... Der Spielplan schon nach ca. 10 Runden total aus den Fugen geraten... Diese Saison hat sportlich einfach keinen Wert mehr...…

Entweder man implementiert endlich mal ein vernünftiges Quarantäne-Setup ala NFL oder man lässt es sein und unterbricht die Saison...

Zuletzt bearbeitet:
Irregulär? C'mon... Alle müssen mit der gleichen Sch***** leben. Ich bin überzeugt, dass sich das Ganze über die Wochen ziemlich ausgleicht. Es wird back-to-back Spiele geben für Mannschaften, die gegen ausgeruhte Teams spielen. Mal wird ein Team im Vorteil sein, mal im Nachteil. Spielen wenn gespielt werden kann. Basta. Attacke! 0:3 heute :-D

Irregulär? C'mon... Alle müssen mit der gleichen Sch***** leben. Ich bin überzeugt, dass sich das Ganze über die Wochen ziemlich ausgleicht. Es wird back-to-back Spiele geben für Mannschaften, die gegen ausgeruhte Teams spielen. Mal wird ein Team im Vorteil sein, mal im Nachteil. Spielen wenn gespielt werden kann. Basta. Attacke! 0:3 heute :-D

Ein C`mon zurück ;)

Es kann durchaus sein, dass ein Team ca. 1Monat keinen Ernstkampf mehr bestreitet...Selbst in Quarantäne, dann die Gegner... Also wenn das noch eine reguläre Saison sein soll.....:rolleyes:

Pah, im Gegenteil. Ich hab die Male Schlafen zurückgezählt wie Kinder vor Weihnachten. Und heute, meine Lieben, wirds was geben! (Ausser, eine der beiden Mannschaften muss in Quarantäne.)

Ja diese Saison ist wirklich alles andere als Ideal, aber Ideal ist es auch nicht für einen grossteil der Weltbevölkerung..

1 Monat keinen Ernstkampf bestreitet in mitten der Saison ist auch schlecht, aber viele sind in der gleichen Situation in anderen Berufen, gibt auch zahlreiche die Medizinische und/ oder Finanzielle Ernstkämpfe seit längerer Zeit führen.

Von aussen betrachtet ist es natürlich immer viel einfacher, aber gäbe es nicht die Möglichkeit dass die Spieler und Staff sich ein bisschen besser Schützen würden? Sie haben einbussen bei den Löhnen, deren Klubs kämpfen ums überleben wäre es da nicht umso mehr wichtig das nicht in jedem Team jemanden den Virus reinbringt? Die Spieler und deren Umfeld könnten vielleicht auch ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen.

Oder sind eben doch die Kinder die Virus übertragen?

Von den Fällen die ich gesehen habe (natürlich ist dies nicht wirklich representativ) hatten die Leute Corona die sich nicht an die Vorschriften hielten sowie auch fahrlässig verhalten hatten. Natürlich gibt es Hygiene Massnahmen aber selber kann man ja noch weiter gehen und trotzdem auch den umständen entsprechend gut leben. Alle Spieler haben ja auch ein Auto oder/ und Fahrrad um nicht mit anderen im Auto zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Saison ist wirklich alles andere als Ideal, aber Ideal ist es auch nicht für einen grossteil der Weltbevölkerung..

1 Monat keinen Ernstkampf bestreitet in mitten der Saison ist auch schlecht, aber viele sind in der gleichen Situation in anderen Berufen, gibt auch zahlreiche die Medizinische und/ oder Finanzielle Ernstkämpfe seit längerer Zeit führen.

Von aussen betrachtet ist es natürlich immer viel einfacher, aber gäbe es nicht die Möglichkeit dass die Spieler und Staff sich ein bisschen besser Schützen würden? Sie haben einbussen bei den Löhnen, deren Klubs kämpfen ums überleben wäre es da nicht umso mehr wichtig das nicht in jedem Team jemanden den Virus reinbringt? Die Spieler und deren Umfeld könnten vielleicht auch ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen.

Oder sind eben doch die Kinder die Virus übertragen?

Von den Fällen die ich gesehen habe (natürlich ist dies nicht wirklich representativ) hatten die Leute Corona die sich nicht an die Vorschriften hielten sowie auch fahrlässig verhalten hatten. Natürlich gibt es Hygiene Massnahmen aber selber kann man ja noch weiter gehen und trotzdem auch den umständen entsprechend gut leben. Alle Spieler haben ja auch ein Auto oder/ und Fahrrad um nicht mit anderen im Auto zu sitzen.

Sorry, aber eigentlich geht es ja in diesem Thread nicht um diesen **** Virus in der Sache sondern um die Hockeysaison... Klar kommt man unweigerlich irgendwie auf das Thema, aber wer jetzt wen ansteckt oder so ist mir jetzt mal sowas von egal im Bereich des "NL Saison 20/21" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber eigentlich geht es ja in diesem Thread nicht um diesen **** Virus in der Sache sondern um die Hockeysaison... Klar kommt man unweigerlich irgendwie auf das Thema, aber wer jetzt wen ansteckt oder so ist mir jetzt mal sowas von egal im Bereich des "NL Saison 20/21" :rolleyes:

Ist hald schwierig nicht über den Virus zu schreiben... Was in der NFL gemacht wird ist mir ja eigentlich auch egal.. aber dennoch könnte es etwas mit der Saison zu tun haben. Ich das Thema aufbringen ob die Spieler und deren Umfeld sich nicht mal zusammenreisen könnten um mal nicht den Virus in die Kabine zu bringen?

Ist hald schwierig nicht über den Virus zu schreiben... Was in der NFL gemacht wird ist mir ja eigentlich auch egal.. aber dennoch könnte es etwas mit der Saison zu tun haben. Ich das Thema aufbringen ob die Spieler und deren Umfeld sich nicht mal zusammenreisen könnten um mal nicht den Virus in die Kabine zu bringen?

Naja wie es in der NFL praktiziert wird, ist sicher mal ein Ansatz, damit diese stumpfsinnige 10 Tages Quarantäne ein Ende findet...

So wie es derzeit läuft gibt das Ganze einfach überhaupt keinen Sinn.... Der EVZ kommt aus der Quarantäne, und kaum ist ein Spieler wieder positiv, zack die Bohne, wieder 10 Tage Pause... Sorry, das ist doch einfach eine "never ending Story" und führt nur zu einem absoluten Chaos im Spielplan...

Der ZSC darf übrigens auch gleich in Quarantäne... So ein Schwachsinn das Ganze...

Mal ein anderer, evtl. abstrakter Ansatz für eine Verfälschung:... Befindet sich ein Team in einer Krise, oder hast viele verletzte Spieler, meldest du einfach einen positiven Fall.. Dann hast du mal 10 Tage Pause und kannst dich wieder neu sammeln...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich das Thema aufbringen ob die Spieler und deren Umfeld sich nicht mal zusammenreisen könnten um mal nicht den Virus in die Kabine zu bringen?
Dir ist schon aufgefallen, dass sowohl das NL-Team wie auch das SL-Team kurz vor dem ersten Fall gegen einen Gegner gespielt hat, bei welchem ein oder zwei Tage darauf ein positiver Fall aufgetaucht ist. Die Chance dass sich die Spieler also im Spiel angesteckt haben ist nicht gerade klein. Da bringt sämtliches zusammenreissen nichts.

Ich bin in erster Linie froh, dass der EVZ heute endlich wieder mal spielt. Aber wenn man bei jedem positiven Fall das ganze Team 10 Tage in die Quarantäne steckt, dann kommen wir schon nicht wirklich vom Fleck. Sollte doch wirklich möglich sein, die positiven Spieler zu isolieren und jeden Spieler vor jedem Spiel zu testen. Negative dürfen spielen, positive sind weg vom Fenster für mind. 10 Tage. Wegen Spielabsagen sollte man es dann gleich behandeln, wie z.B. bei Grippewellen. Da gibt es ja auch eine Mindestanzahl an Spielern, welche einsatzfähig sein müssen. Natürlich ist so das Ansteckungsrisiko etwas grösser als bei der momentanen Lösung. Meisterschaftsverfälschung ist jetzt nicht so gross, kommen ja 10 Teams in die Playoffs. Und wenn man dann 11. wird wegen etwas dünnem Kader in der Quali wegen Corona, dann hätte es wohl kaum zum Titel gereicht unter Normalbedingungen...

Zurück zum Hockey und heutigen Spiel: Weiss jemand, ob Thorell wieder einsatzfähig ist?

Ich bin in erster Linie froh, dass der EVZ heute endlich wieder mal spielt. Aber wenn man bei jedem positiven Fall das ganze Team 10 Tage in die Quarantäne steckt, dann kommen wir schon nicht wirklich vom Fleck. Sollte doch wirklich möglich sein, die positiven Spieler zu isolieren und jeden Spieler vor jedem Spiel zu testen. Negative dürfen spielen, positive sind weg vom Fenster für mind. 10 Tage. Wegen Spielabsagen sollte man es dann gleich behandeln, wie z.B. bei Grippewellen. Da gibt es ja auch eine Mindestanzahl an Spielern, welche einsatzfähig sein müssen. Natürlich ist so das Ansteckungsrisiko etwas grösser als bei der momentanen Lösung. Meisterschaftsverfälschung ist jetzt nicht so gross, kommen ja 10 Teams in die Playoffs. Und wenn man dann 11. wird wegen etwas dünnem Kader in der Quali wegen Corona, dann hätte es wohl kaum zum Titel gereicht unter Normalbedingungen...

Zurück zum Hockey und heutigen Spiel: Weiss jemand, ob Thorell wieder einsatzfähig ist?

Ja laut Spielvorschau spielt er wieder...

echt jetzt..? wir spielen heute Abend? seit ihr sicher? HAMMER! Wer kann mir erklären, wie ich Mysports anschalte, hab total vergessen, wie das funktioniert , ist einfach schon zu lange her....
Wie war das nochmal.. ? 3 mal ein drittel Spielen, dann ggf. Verlängerung und evtl. Penaltyschiessen.. geht ja doch noch zuammen.. unsere sind die Weissen weil Auswärts... :) jetzt ha:pb ichs

Dir ist schon aufgefallen, dass sowohl das NL-Team wie auch das SL-Team kurz vor dem ersten Fall gegen einen Gegner gespielt hat, bei welchem ein oder zwei Tage darauf ein positiver Fall aufgetaucht ist. Die Chance dass sich die Spieler also im Spiel angesteckt haben ist nicht gerade klein. Da bringt sämtliches zusammenreissen nichts.

Es war ja kein Vorwurf an den EVZ sondern an alle Teams und deren Vollprofis... Der Virus ist ja nicht von alleine aufs Eis gekommen, oder?

Zusammenreisen ist dich nicht zu viel verlangt. Beim HCD dürfen die Spieler nicht skifahren gehen. Wahrscheinlich fahren auch viele kein Motorrad oder überlegen sich zwei mal unnötige Risiken einzugehen. Beim Virus könnte ja auch ein bisschen ähnliches zu erwarten sein...

@egemek Thorell sollte spielen.

Gemäss Tangnes kommt heute Dario Sidler (Jg. 03) zu seinem NL Debut. Als Fan von Academy-Spielern in der 1. Mannschaft finde ich das natürlich super! :D

Zurück
Oben Unten