NL Saison 20/21

also nix günstigere Alternative? glaubst Du mehr als eine halbe Kiste?

Zum einen müsste er aus dem Vertrag gekauft werden da er noch ein paar Jahre unter Vertrag steht und dann ist sein Lohn/ Kosten noch nicht bezahlt. Ich sehe dies nicht als Lösung, probiere kann man natürlich immer :D

Tömmernes war ein Top Transfer damals und hat sicherlich immer gute Angebote erhalten, also ist sein Lohn entsprechend hoch. Sicherlich hat der eine oder andere KHL Klub Genf sowie ihm über die Jahre gutes Geld angeboten.
Er gehört zu den Eckpfeilern falls er nicht der Eckpfeiler ist von Genf in den letzten Jahren sowie für deren Zukunft. Dazu kommt noch dass er zur Konkurrenz wechseln würde und nicht ins Ausland.
Er ist der beste Penalty Schütze, Marathon Man, Powerplay Verteidiger und defensiv kann er auch etwas.

Das würde brutal viel kosten. Ein bisschen im stil vom Z der uns Kovar (der seit Jahren der Eckpfeiler unseres Teams ist) oder Diaz vor ein paar Jahren trotz Vertrag holen möchte.

Kann verstehen, dass der scb nicht gegen uns spielen möchte. Hätte jedoch gerne gesehen wie unsere Mannschaft das Schlusslicht wieder im Ligabetrieb willkommengeheissen hätte...
Weiss jemand, wie diesbezüglich die Regel war? Habe irgendwie 12 einsatzfähige Spieler im Hinterkopf. Wird langsam spitz mit den Ersatzterminen.

Konsequenzen für die Meisterschaften des Leistungssports (Clubs der NL, SL, U20-Elit, U17-Elit):

• 10+5 Regel: Auf Grund des Deconditionings und möglicher gravierender medizinscher Komplikationen (in Rahmen des Post-Covid-19 Syndroms) stehen den Clubs die symptomfreien Spieler für die Spiele frühestens fünf Tage nach Ende der Isolation zur Verfügung (Freigabe durch Teamarzt).
• Es besteht weiterhin die 12+1 Regel für die Spielfähigkeit der Teams (siehe ergänzende Weisungen zum Spielbetrieb aufgrund Covid-19).
• Hat ein Team nach Ablauf der Quarantäne noch nicht genügend spielfähige Spieler (12+1 Regel) ist NL&SL Operations umgehend dazu zu informieren, mit einer entsprechenden ärztlichen Bestätigung. Nur dann können nach Ablauf der Quarantäne weitere Spiele verschoben werden.

12 Feldspieler und 1 Torhüter müssen spielfähig sein, das ist frühestens 5 Tage nach Ende der Isolation der Fall.

Das würde also bedeuten, dass bei den Bernern nach wie vor ca. die halbe Mannschaft in Isolation (nicht Quarantäne) ist. Bei der Glaubwürdigkeit dieses Vereins kann ich mir das nur schwer vorstellen... Die Spielern jammern beim Teamarzt etwas rum und werden krank geschrieben.

Sorry, die Verschiebung des Spiels gegen den 3 köpfigen Sportchef Verein aus Bern ist ja der neuste Witz.. Somit kann man in Zukunft, wenn die wichtigsten Spieler verletzt, krank etc. sind einfach mal durchgeben, dass die Spieler nicht fit sind und alles auf das Thema Corona schieben... Ob jetzt diese Unterstellung fair ist oder nicht, aber dem Lüthi traue ich mittlerweile alles zu...

Dieser Verein aus der Hauptstadt wird immer suspekter...

Sorry, die Verschiebung des Spiels gegen den 3 köpfigen Sportchef Verein aus Bern ist ja der neuste Witz.. Somit kann man in Zukunft, wenn die wichtigsten Spieler verletzt, krank etc. sind einfach mal durchgeben, dass die Spieler nicht fit sind und alles auf das Thema Corona schieben... Ob jetzt diese Unterstellung fair ist oder nicht, aber dem Lüthi traue ich mittlerweile alles zu...

Dieser Verein aus der Hauptstadt wird immer suspekter...

Genau, einem Kopf der Gedankengänge hat wie "wir müssen sparen, also spannen wir der Konkurrenz den Sportchef aus, bezahlen aber unsere Florence weiter" , dem traue ich auch zu, dass die nächsten Gedanken sind "wenn wir nicht 39 Spiele haben, bleiben wir weiterhin amtierender Schweizermeister, wir sind halt schon die besten..." o_O

Genau, einem Kopf der Gedankengänge hat wie "wir müssen sparen, also spannen wir der Konkurrenz den Sportchef aus, bezahlen aber unsere Florence weiter" , dem traue ich auch zu, dass die nächsten Gedanken sind "wenn wir nicht 39 Spiele haben, bleiben wir weiterhin amtierender Schweizermeister, wir sind halt schon die besten..." o_O

Wie schon geschrieben.. Dem Lüthi traue ich mittlerweile alles zu, und bin fast überzeugt, dass er es auf die Spitze treiben will mit dieser Saison.. Was hat sein Verein noch zu verlieren..

Das hat System.Der Lüthi denkt, dass man im Frühling wieder vor Publikum spielen kann und will deshalb möglichst viele Spiele in diesen verschieben.Dem geht es ja nur ums Geld, welches der Oberheld zurzeit mit beiden Händen aus dem Fenster wirft.
Da hast du schon recht. Allerdings braucht man da gar nicht nach Bern zu schauen. Was passierte, als die ersten EVZ Spiele ohne Zuschauer anstanden im November? Schwupps, Corona... :rolleyes:;)

Das hat System.Der Lüthi denkt, dass man im Frühling wieder vor Publikum spielen kann und will deshalb möglichst viele Spiele in diesen verschieben.Dem geht es ja nur ums Geld, welches der Oberheld zurzeit mit beiden Händen aus dem Fenster wirft.

Im Frühling wieder mit Zuschauern... :D Ich weiss nicht, ob der Lüthi wirklich so realitätsfremd wäre, dies zu denken.. So sehr ich mir dies wünsche, dass wir wieder ins Stadion dürfen, aber dies wir nicht passieren.. NEVER..

Im Frühling wieder mit Zuschauern... :D Ich weiss nicht, ob der Lüthi wirklich so realitätsfremd wäre, dies zu denken.. So sehr ich mir dies wünsche, dass wir wieder ins Stadion dürfen, aber dies wir nicht passieren.. NEVER..

Lüthi ist auch so realitätsfern zu glauben, dass er bald wieder eine Meistermannschaft hat...
[doublepost=1611236818,1611236749][/doublepost]
Da hast du schon recht. Allerdings braucht man da gar nicht nach Bern zu schauen. Was passierte, als die ersten EVZ Spiele ohne Zuschauer anstanden im November? Schwupps, Corona... :rolleyes:;)

Der EVZ hat es aber nicht probiert, bis es auffällt...

Ich glaube die haben sich alle angesteckt das sie die nächsten 3 Monate sicher keine neuansteckung mehr haben! Und somit durchspielen können. Also müssen sie es jetzt nur in die Playoffs schaffen und dann ja dann.....!?

Ich glaube die haben sich alle angesteckt das sie die nächsten 3 Monate sicher keine neuansteckung mehr haben! Und somit durchspielen können. Also müssen sie es jetzt nur in die Playoffs schaffen und dann ja dann.....!?

Ich würde schön weiter Vollgas geben, bis die Saison abgebrochen wird, denn es ist definitiv warscheinlicher, dass es dieses Jahr einen Meister ohne Playofffinale geben wird! Liebe Grüsse von der Mutation Covid aus Brasilien...

D Jagge Brothers am Start in Züri :)
[doublepost=1611343294,1611343158][/doublepost]
3D23E1AA-6E15-49AC-B614-CFFD129BE4AE.jpeg

Zurück
Oben Unten