NL Saison 20/21

ist ja wohl klar das dies der ZSC macht, sie konnten ja den 5ten Ausländer von Anfang an bringen und er wäre Spielberechtigt! Jetzt haben sie einen gewichtigen Ausfall (Chris Baltisberger) und auf die Playoffs hätten sie ihn eh geholt. Im übrigen haben wir auch Nick Shore geholt, auf Grund einer Verletzung...
Bei uns spielen 4 Ausländer und ich schreibe ja, dass sie das können wegen Suter; nur sind sie die, die ihr Credo auf CH Spieler zu setzten gleich selber über en Haufen werfen.

Bei uns spielen 4 Ausländer und ich schreibe ja, dass sie das können wegen Suter; nur sind sie die, die ihr Credo auf CH Spieler zu setzten gleich selber über en Haufen werfen.
ich meine im Grundsatz was du meinst hat nichts mit den 10 Ausländern zu tun, sonder auf Grund einer Verletzung und die Versicherung zahlt!

Der Z ist deswegen gegen 10 Ausländer, weil ihr Geldgeber Frey dagegen ist.Frey hat dabei weniger die ZSC Lions im Sinn, als seine GCK Lions.Damit diese überleben, wollte er ja die Fusion und wurde zum Sponsor.Vermutlich hat er auch der Swiss League Geld gestopft, damit seine GCK Lions weiter als Ausbildungsklub fungieren können.
Zahner seinerseits ist zuständig für die ZSC Lions und will das Maximum für diese heraus holen.

Wieder das alte Lied....Martschini gibt alles, hat Chancen und hat Pech.Zudem eine schwere Operation hinter sich und noch keine Form.Auch scheint er nicht mehr so schnell laufen zu können und der Schuss ist nicht mehr so hart.Dinge, für die er grösstenteils nichts kann.Wieso haben Leute wie du immer das Gefühl, die Spieler machen oder provozieren so etwas extra ?
Bist du nun Fan vom Klub und somit auch von den Spielern oder nur Fan vom Klub und die Spieler, welche deinen Erwartungen nicht entsprechen generell faule Siechen ?

Hoppla. Habe ich dich da persönlich angegriffen oder heisst du Lino Martschini? Also, wenn er keine Form hat, nicht mehr so schnell laufen kann und auch der der Schuss nicht mehr so hart ist, dann wäre doch ein Aufbautraining in der Acamdemy viel besser als das was er jetzt macht oder? Und ja, er geht den Checks und den Zweikänpfen permanent aus dem Weg. Absichtlich oder unabsichtlich ist egal. War schon früher so aber meiner Meinung nach ist dies jetzt noch offensichtlicher als zuvor.

Nun zu deinem Frontalangriff auf mich betreffend Fan: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies im Effekt geschrieben wurde und mein Benutzername doch einiges aussagt über meine Verbindung zum Verein.

Hoppla. Habe ich dich da persönlich angegriffen oder heisst du Lino Martschini? Also, wenn er keine Form hat, nicht mehr so schnell laufen kann und auch der der Schuss nicht mehr so hart ist, dann wäre doch ein Aufbautraining in der Acamdemy viel besser als das was er jetzt macht oder? Und ja, er geht den Checks und den Zweikänpfen permanent aus dem Weg. Absichtlich oder unabsichtlich ist egal. War schon früher so aber meiner Meinung nach ist dies jetzt noch offensichtlicher als zuvor.

Nun zu deinem Frontalangriff auf mich betreffend Fan: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies im Effekt geschrieben wurde und mein Benutzername doch einiges aussagt über meine Verbindung zum Verein.

Ja, sorry.Hat mich einfach genervt, wie ein verdienter Spieler wieder als der grösste Versager dargestellt wird, obwohl er sich ja bemüht, nach einer wirklich schweren OP.

Ja, sorry.Hat mich einfach genervt, wie ein verdienter Spieler wieder als der grösste Versager dargestellt wird, obwohl er sich ja bemüht, nach einer wirklich schweren OP.

aber trotzdem ist er im Moment der schwächste Stürmer. Ich denke wenn er als 13 Ter Stürmer spielen müsste wäre das eine " dekratierung", aber wir brauchen dringend einen Martschini in Topform, wenn es dieses Jahr etwas werden soll und davon ist er leider Lichtjahre entfernt.

Ich muss schon sagen, diese Woche hat wieder vieles gezeigt:
  • Zug gewinnt sogar gegen Topteams, auch wenn es rumpelt (wie gegen Genf) oder wenn die Räume eng werden (wie gegen Zürich);
  • Torhüterbehinderung / Torraumoffside sind anscheinend zwei sehr interpretationsfreudige Begriffe...;
  • Klingberg ist wieder da, und zwar in allen Zonen.
Noch zu Martschini (ich wiederhole mich von einem früheren Post):
Momentan können wir es uns erlauben, ihn noch in den forderen Reihen inkl. PP aufzustellen, auch wenn seine Leistungen wirklich sehr weit von seiner Bestform entfernt sind. Ich hoffe, dass er sein Selbstvertrauen wieder findet und das bei ihm endlich auch mal wieder einer rein geht, dann wird Zug nämlich noch unberechenbarer.

Bei Thorell bin ich nach wie vor skeptisch. Gewisse Ansätze sind zwar da und er punktet auch ab und an, aber er verliert einfach viel zu viele Zweikämpfe, hat wirklich 0.0 Körperspiel und irgendwie sehe ich auch kein Zerreissen à la Klingberg. Bin gespannt ob er sich noch steigern kann bis zu den Playoffs.

Vielleicht fällt Martschini halt einfach ab weil wir in dieser Saison eine unheimliche Qualität im Team haben....? *duckundweg*:D

Wir haben auch eine unheimliche Qualität im Team, perfekt in Szene gesetzt von unserem Coaching Staff :) es ist aber genau wie es Philosoph gesagt hat, wir können es uns jetzt erlauben. Leider wirkt Lino für mich sonst wie ein Fremdkörper und gegen Genf und Zürich sah er absolut kein Land. Wenn es in die Playoffs geht, können wir uns dies dann nicht mehr erlauben. Es tut mir im Herzen weh Kritik an Lino anzubringen, er ist einfach ein netter Kerl und sein Spielstil liegt mir sehr, aber wie es um ihn steht sieht man leider als Parade Beispiel beim Penaltyschiessen.

Es wäre schön wenn da noch was kommt, aber momentan sieht es echt nicht so aus.

Ich weis, Thorell "besetzt" eine Ausländerlizenz aber er ist zur Zeit präsenter, Torgefährlicher, kampfstärker als Lino. Ich wünsche mir nichts mehr als einen starken Lino, der seid seiner Rückkehr megaviele gute Spiele gemacht hat, aber ich bleibe dabei: zur Zeit reicht es nicht, leider....

Was soll den Martschini ein 190cm Großer und 100 Kilo schwerer Gegner Checken?!
Ja er hat noch Luft nach oben! aber ich glaube das wird sich wieder einpendeln bei Ihn!
Er braucht eben auch mal wieder ein Erfolgserlebnis!
Und seine Schüsse sind wie nach nicht Schlecht!
Nur noch nicht so platziert und Kraftvoll wie sonst! aber er wird das zwischen tief sicher wieder meistern!

Lino hat so eine richtige **** Saison... Da gibt es absolut nichts schönzureden.. Unterirdisch schwach in allen Belangen.. Und das weiss er ganz bestimmt auch selbst... Sehr positiv ist, dass dies nicht wirklich ins Gewicht fällt, siehe Tabelle...;)

Kritik darf und muss sein, ein Bashing (was auch noch nicht gestartet wurde..) definitiv nicht...

Geben wir Lino doch diese Saison zum vergessen und hoffen, dass er 21/22 wieder an seinen früheren Leistungen anknüpfen kann... Das er ein "Franchise-Spieler" sein kann, wissen wir ja....

458FAB06-DB05-47AB-89C6-54329DE829DD.jpeg

Was soll den Martschini ein 190cm Großer und 100 Kilo schwerer Gegner Checken?!
Ja er hat noch Luft nach oben! aber ich glaube das wird sich wieder einpendeln bei Ihn!
Er braucht eben auch mal wieder ein Erfolgserlebnis!
Und seine Schüsse sind wie nach nicht Schlecht!
Nur noch nicht so platziert und Kraftvoll wie sonst! aber er wird das zwischen tief sicher wieder meistern!

Extrem schlaues Beispiel Kroki :rolleyes:
Es geht darum dass Lino ein Sniper ist mit einer Torausbeute von 1nem Tor in 26 Spielen. Das Problem ist dass Lino dies eben nicht mit Defensive und Kampfkraft kompensieren kann wie zb einem Suri dem es auch mal nicht lief. Köperlich hat er halt mühe sich durchzusetzten, das ist jetzt kein Geheimnis.

Extrem schlaues Beispiel Kroki :rolleyes:
Es geht darum dass Lino ein Sniper ist mit einer Torausbeute von 1nem Tor in 26 Spielen. Das Problem ist dass Lino dies eben nicht mit Defensive und Kampfkraft kompensieren kann wie zb einem Suri dem es auch mal nicht lief. Köperlich hat er halt mühe sich durchzusetzten, das ist jetzt kein Geheimnis.

Das war mit Ironie gespickt!
ich habe das nur geschrieben, weil jemanden schrieb den Checks geht er aus den Weg!

Aber Tatsache ist einfach, dass er das ganze Sommertraining Verpasst hatte wegen seiner Verletzung!
Und das darf man eben auch nicht unterschätzen!

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich geht Lino Checks aus dem Weg.... alles andere wäre ja auch ziemlich doof. Lasst Lino in Ruhe. Geben wir im die Zeit die es braucht nach dieser gravierenden Operation. Hoffentlich kommt er nächste Saison nach einem perfekten Sommertraining wieder in Alter Form zurück.

hoffentlich geht Lino Checks aus dem Weg.... alles andere wäre ja auch ziemlich doof. Lasst Lino in Ruhe. Geben wir im die Zeit die es braucht nach dieser gravierenden Operation. Hoffentlich kommt er nächste Saison nach einem perfekten Sommertraining wieder in Alter Form zurück.

sorry ICEMAN2, ich denke niemend will hier Lino in unserem NLA Team missen. Es geht einfach darum, das ich der Meinung bin, dass er für das PP zur Zeit zu schwach spielt und das es eine Überlegung wärt wäre, ihn in der NLB wieder aufzubauen. Wir brauchen dieses Jahr noch einen fitten Lino, wenn wir Meister werden wollen. Mit Lino sind wir wesentlich unberechenbarer und stärker, denn was er kann, hat er oft genug bewiesen und ist wohl unbestritten, aber zur Zeit ist er nur ein schatten der letzten Saison's.

Ich sehe es auch nicht als Lino Bashing.
Ich bin mir sicher dass er sich mühe gibt und auch nicht zufrieden ist mit seinen Leistungen.
Kritik darf aber sein, einfach zu sagen alles sei gut wäre ja eine lüge.
Lino spielt bei weitem nicht auf dem Niveau seines Potentials und seines Salärs.

Zum Glück haben einige Spieler ein paar Gänge hochgeschaltet und die Team Chemie scheint hervorragend zu sein zudem haben wir eine gewisse Zeit bis zu den Playoffs. Hoffentlich wird Martschini wieder zu seinen alten Leistungen zurück kommen. Ob es jetzt das richtige ist ihn in das Powerplay zu setzen als Schwachstelle oder besser in anderen Linien kann ich nicht beurteilen. Momentan können wir es uns ja leisten. Wie es morgen aussehen wird werden wir ja sehen.

Ich sehe es ähnlich, Thorell und Martschini verschleppen zur Zeit unser PP und machen es so weniger effektiv. Aber gleichzeitig hofft man, dass sie durch PP-Erfolge Selbstvertrauen tanken können und so in Zukunft wieder/endlich viel wertvoller werden. Ist eine ähnliche Sache wie die Juniorenförderung. Es ist ein schmaler Grat zwischen Selbstvertrauen/Erfahrung gewinnen und Spiele gewinnen, aber mit der aktuellen Tabellensituation scheint der gewählte Weg ein sehr guter zu sein. Daher dürfen sie von mir aus weiterhin im PP versuchen ihre Punktausbeute aufzubessern. Einfach immer schön draufhalten, am besten per Direktabnahme, dann kommts früher oder später wieder sehr gut.

Zurück
Oben Unten