NL Saison 20/21

Rappi schafft es irgendwie bei wichtigen Spielen auf den Punkt bereit zu sein. Ich tippe daher heute auf ein Sieg von Rappi.

Bei der anderen Serie gehe ich von einem Davoser-Sieg aus. Davos wird wiederum mit zwei Linien spielen und in den Ecken rumrennen, aber dann dennoch gewinnen, weil sie die defensiven Aussetzer minimieren können.

Da hast du nicht unrecht.
Ja, hätte da sicher noch den Rajala dazugezählt, sowie Hischier und Hügli. (also das halbe Kader ;-))
Dreck fressen kann sicher Forster, aber sonst... naja... wobei Rappi ist auch nicht für das harte Spiel bekannt, v.a. wenn jetzt noch Vukovic fehlt.

Ich frag mich grad, ob Dan es "lustiger" findet, wenn er heute schon den Gegner kennt, oder wenn der Gegner ein Spiel mehr in den Beinen hat nach Sonntag. (beziehe mich jetzt auf sc*-hc*)

Was für eine Farce... Ein Team wie die Lakers in den Playoffs... Nach 52 Runden abgeschlagen auf dem 10. Platz und dann mit 2 glücklichen, ermauerten Siegen, notabene auf erbärmlichem Niveau, in die Playoffs kommen.... Absolut lächerlich! Dieses Team hat nach der Quali 18 Punkte Rückstand auf den 8. Platz und würde unter normalen Umständen nie und nimmer in die Playoffs kommen.. Und dann sind sie am Obersee noch stolz darauf... Sorry, sowas nervt doch jeden Hockeyfan...
Die Pre-Playoffs sofort wieder abschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit zwei Siegen eine verkorkste Saison vergessen machen kann, ist das nicht der Fehler der Lakers. Sie waren zur richtigen Zeit bereit, das Cupmonster hat wieder zugeschlagen. Da dürfen sie sich auch entsprechend freuen, vor allem, wenn man 13 Jahre warten musste und zwischendurch abgestiegen ist.

Ob dieser Modus sinnvoll ist, darüber hülle ich den Mantel des Schweigens. Genau so wie über die Tatsache, dass Rappi im Final gegen Davos Heimrecht hätte... o_O

Noch was zu unserem Gegner. Ich habe jetzt 140 Minuten zugeschaut und muss sagen, ich bin absolut unbeeindruckt. Da kam vorne nichts zu Stande aber nicht, weil man hinten gut stand sondern schlicht wegen Unvermögen. Fehlpässe und Missverständnisse wechselten sich fleissig ab. Die 4. Linien spielten gefühlt nie und von den Ausländeen kam auch nur wenig. Ich bin sehr optimistisch für nächste Woche.

Wenn man mit zwei Siegen eine verkorkste Saison vergessen machen kann, ist das nicht der Fehler der Lakers. Sie waren zur richtigen Zeit bereit, das Cupmonster hat wieder zugeschlagen. Da dürfen sie sich auch entsprechend freuen, vor allem, wenn man 13 Jahre warten musste und zwischendurch abgestiegen ist.

Ob dieser Modus sinnvoll ist, darüber hülle ich den Mantel des Schweigens. Genau so wie über die Tatsache, dass Rappi im Final gegen Davos Heimrecht hätte... o_O

Noch was zu unserem Gegner. Ich habe jetzt 140 Minuten zugeschaut und muss sagen, ich bin absolut unbeeindruckt. Da kam vorne nichts zu Stande aber nicht, weil man hinten gut stand sondern schlicht wegen Unvermögen. Fehlpässe und Missverständnisse wechselten sich fleissig ab. Die 4. Linien spielten gefühlt nie und von den Ausländeen kam auch nur wenig. Ich bin sehr optimistisch für nächste Woche.

Sehe ich auch so.
Würde ich den Modus kritisieren oder über die Ungerechtigkeit schreiben würde es heissen "alles kann er besser, magst es ihnen nicht gönnen, nur kritisieren" hahaha
Magt es doch Rappi gönnen.

Sehe ich auch so.
Würde ich den Modus kritisieren oder über die Ungerechtigkeit schreiben würde es heissen "alles kann er besser, magst es ihnen nicht gönnen, nur kritisieren" hahaha
Magt es doch Rappi gönnen.

Das Einzige was ich diesen Seebuben mitsamt ihrer Fankurve gönnen würde, wäre ein wiederholter Abstieg....:D

Warum so negativ? Ich finde, der Club macht seit der Rückkehr zu den traditionellen Ckubfarben sehr viel aus seinen Möglichkeiten. Ähnlich wie Ambri und abgesehen von dieser Saison Langnau.

Vermutlich wegen dieser Fan-Rivalität? Da bin ich zu weit weg und wohne im falschen Kanton. Bei mir gibts keine Rappi Fans, nur so doofe Ambriden.

Also ich finde das ist halt wie Playoff der der die meisten Siege hat kommt weiter egal ob der best klassierte oder der schlächter klassierte. Das geht ja ab Dienstag nicht anders. I h finde falsch war nur das bei der Pre-playoffs falsch zusammengestellt wurde besser wäre gewesen das der 10. gegen den 9. und 8. gegen den 7. gespielt hätten. Dann würden wir jetzt gegen den schlächtest plazierten spielen.

Was für eine Farce... Ein Team wie die Lakers in den Playoffs... Nach 52 Runden abgeschlagen auf dem 10. Platz und dann mit 2 glücklichen, ermauerten Siegen, notabene auf erbärmlichem Niveau, in die Playoffs kommen.... Absolut lächerlich! Dieses Team hat nach der Quali 18 Punkte Rückstand auf den 8. Platz und würde unter normalen Umständen nie und nimmer in die Playoffs kommen.. Und dann sind sie am Obersee noch stolz darauf... Sorry, sowas nervt doch jeden Hockeyfan...

Kann man durchaus so sehen. Ist aber das gleiche, wie wenn der 7. mit über 20 Punkte Rückstand auf den 1. am Ende Meister wird.
Playoffs sind dazu da, die Meisterschaft neu zu lancieren. Es bietet dem Team, welches zum richtigen Zeitpunkt bereit ist, die Chance die Saison erfolgreich abzuschliessen.
Für diese und nächste Saison sind Pre-Playoffs festgelegt. Wie es danach weitergeht, steht noch in den Sternen.
Sollte jedoch die 14er Liga kommen, kann man davon ausgehen, dass Pre-Playoffs Bestandteil des Modus sein werden (siehe Modus in Schweden https://de.wikipedia.org/wiki/Svenska_Hockeyligan#Modus).

Kann man durchaus so sehen. Ist aber das gleiche, wie wenn der 7. mit über 20 Punkte Rückstand auf den 1. am Ende Meister wird.
Playoffs sind dazu da, die Meisterschaft neu zu lancieren. Es bietet dem Team, welches zum richtigen Zeitpunkt bereit ist, die Chance die Saison erfolgreich abzuschliessen.
Für diese und nächste Saison sind Pre-Playoffs festgelegt. Wie es danach weitergeht, steht noch in den Sternen.
Sollte jedoch die 14er Liga kommen, kann man davon ausgehen, dass Pre-Playoffs Bestandteil des Modus sein werden (siehe Modus in Schweden https://de.wikipedia.org/wiki/Svenska_Hockeyligan#Modus).

Wenn dies in einer Best of 7 Serie passiert, alles ok, da wäre ich ruhig, aber nicht in einem Best of 3....

Das sehe ich genau gleich, weshalb spielen wir 52 Runden für die Playoffqualifikation, wenn man mit zwei Siegen trotzdem reinkommt??!!

Das sehe ich genau gleich, weshalb spielen wir 52 Runden für die Playoffqualifikation, wenn man mit zwei Siegen trotzdem reinkommt??!!
Der Modus ist jetzt mal so, das wussten alle zum Voraus.
Wenn in den „richtigen“ Playoffs der 1. gegen den 8. der Quali ausscheidet, reklamiert auch niemand. Im Gegenteil, alle finden es cool (ausser, die eigene Mannschaft scheidet aus!).

Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber auch der EVZ könnte sich eines Tages nach einer verknorzten Saison in den unteren Tabellenrängen weiderfinden.

Und dann hätte auch niemand was dagegen, wenn die Saison mit einer Playoff-Qualifikation über die Pre-Playoffs doch noch gerettet wird...

Zurück
Oben Unten