NL Saison 20/21

Zum HCD spiel hatte ich nur die Zusammenfassungen gesehen. Es macht jedoch den Anschein als würde die Taktik in den Torhüter fahren sowie Torraumoffside noch immer gelebt werden. Gefühlt war auch Herr Nygren immer der Verteidiger auf dem Eis bei den Gegentoren :D
Entspricht das in etwa was abgelaufen ist? Falls ja, können wir froh sein Abdelkader zu haben um dieses Problem zu lösen.

Nygren war wirklich oft auf dem Eis und hat in der OT praktisch Standhockey gespielt. Entsprechend gabs dann auch das Gegentor, weil er Olofsson nicht richtig wehement störte und nur etwas mitfuhr und mit dem Stock rumstocherte. ;)

Wie Nygren forciert wird ist krass. Schon die ganze Saison. Zur Verteidigung, teilweise hatte Wolwo auch keine Wahl, aufgrund von Verletzungen etc. Nicht alle haben so viele Junioren, die du einfach reinwerfen kannst... ;-)

Aber diese Eiszeiten haben früher oder später immer eine Auswirkung. Das kennen wir zu gut. Douglas Arthur Shedden lässt grüssen... Bei uns war jeweils im Halbfinale der Tank leer, bei Nygren scheint das Benzin schon jetzt oder spätestens in 1-2 Wochen auszugehen. Falls Wolwo die Herren Wieser, Corvi, Büehli im selben Ausmass forciert wie in Drittel 2 und 3, dann wird auch diese Linie abbauen. Sofern der HCD diese Mini-Serie gegen Bern noch drehen kann, dann müssen wir (wie immer) einfach konsequent mit 4 Linien durchpowern und früher oder später würden wir mit dem längerem Atem da stehen.

Aber es scheint ja nach dem SCB zu riechen. Kann lustig werden. Freue mich auf Tristian & co :) Und wisst ihr was... es macht nix, wenn wir 0:1 hinten liegen würde in der Serie.

Deshalb ein erster Appell meinerseits: Bitte liebes EVZ-Forum, dreht nicht gleich durch, falls wir das erste Spiel im Viertelfinale verlieren. Es wird Niederlagen geben in den Playoffs. (Ansonsten spendiere ich jedem, der mir eine Direktnachricht schickt ein Baarer-Bier :) ) Und das ist gut so, ein Durchspazieren im Viertel- und Halbfinale ist kontraproduktiv.

Die 4. Linie spielte gestern bei fast 80 Minuten Spielzeit genau 5 Minuten, der 13. Stürmer gar nicht und der 7. Verteidiger 1 Minute. Das kann nicht gut gehen... Bei Bern durfte die 4. Linie immerhin 7-8 Minuten spielen, aber auch da wurde der 13. Stürmer überhaupt nicht eingesetzt. Zum Glück sind wir über solches Steinzeit-Coaching hinweg, die Halbfinal-Klatschen sind aber noch in guter Erinnerung.

Das Baarer Bier trinken wir dann bei gegebenem Anlass auf dem Arenaplatz, spontane Besäufnisse sollen gemäss Bundesrat ja erlaubt sein... ;)

Alle reden immer vom SCB/HCD als nächsten Gegner!
Wäre es aber bei einem Weiterkommen von Rappi, nicht die unser erster Gegner zur Mission Titel ? :)

Alle reden immer vom SCB/HCD als nächsten Gegner!
Wäre es aber bei einem Weiterkommen von Rappi, nicht die unser erster Gegner zur Mission Titel ? :)

Das Thema wurde in diesem Thread schon mehrfach angesprochen.

Hier die Präsentation der Liga
https://www.nationalleague.ch/media/19203/modus-nl-2020-21.pdf

Hier das Bild von SRF Sport
PlayoffModus.jpg

Das Thema wurde in diesem Thread schon mehrfach angesprochen.

Hier die Präsentation der Liga
https://www.nationalleague.ch/media/19203/modus-nl-2020-21.pdf

Hier das Bild von SRF Sport
Anhang anzeigen 765
Ist leider so, allerdings frage ich mich schon, wie man auf so eine Lösung kommen kann und warum es nicht so wie in den Playoffs üblich gemacht wird, dass die Setzung nach erreichtem Rang in der Qualifikation erfolgt. Naja logische, nachvollziehbare Regeln scheinen nicht mehr in zu sein :)

Ist leider so, allerdings frage ich mich schon, wie man auf so eine Lösung kommen kann und warum es nicht so wie in den Playoffs üblich gemacht wird, dass die Setzung nach erreichtem Rang in der Qualifikation erfolgt. Naja logische, nachvollziehbare Regeln scheinen nicht mehr in zu sein :)

Am Ende ist es doch egal gegen welchen Gegner man spielt. Hat man den Fokus auf den Titel muss man mit jedem Gegner klar kommen.

In dieser Saison gibt es auch keine Ausreden mehr. Nach dieser Quali ist alles andere als der Titel eine Niederlage und wenn wir dann Bern ausschalten gibt es auch keine Diskussionen über leichte Gegner

Ja kann auch nicht nachvollziehen warum man in einer Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit zusätzliche Spiele einplant, die nichts anderes tun als den finanziell gebeutelten Clubs weitere Kosten zu verursachen... erinnert mich irgendwie an die Fussball-WM/EM wo bald jede Mannschaft teilnehmen kann...

Genau deswegen meine Frage: Aber danke für die ausführliche Antworten :)

passt perfekt zur Corona Saison.... nichts ist so wie normal :D
deswegen gibt es auch einen Meister den es lange nicht mehr gab..... :)

Ich hoffe, dass sich Davos heute in der 3. OT durchsetzt. Dann am Sonntag nochmal OT, dann spielts eigentlich keine Rolle mehr, wer gewinnt. Die Akkus sind dann schon fast leer... :cool:

Mein Bauch sagt aber, dass beide Serien heute entschieden sind. 2:0 Rappi und 5:1 Bern. o_O

Ich hoffe, dass sich Davos heute in der 3. OT durchsetzt. Dann am Sonntag nochmal OT, dann spielts eigentlich keine Rolle mehr, wer gewinnt. Die Akkus sind dann schon fast leer... :cool:

Mein Bauch sagt aber, dass beide Serien heute entschieden sind. 2:0 Rappi und 5:1 Bern. o_O

Ich habe auch so das Gefühl das Rappi heute gewinnen wird. Klar war Nyfeller sehr stark und Vukovic ist verletzt (wahrscheinlich) aber bei Biel war absolut nichts von Playoffs und Kämpfen vorhanden.

Bei Davos kann ich mir vorstellen dass Sie noch gewinnen werden heute Abend obwohl die Verteidigung einfach zu viele Ausfälle hat. Jetzt gehts den Davoser drum Scherwey in Schach zu behalten..

Ich habe auch so das Gefühl das Rappi heute gewinnen wird. Klar war Nyfeller sehr stark und Vukovic ist verletzt (wahrscheinlich) aber bei Biel war absolut nichts von Playoffs und Kämpfen vorhanden.

Bei Davos kann ich mir vorstellen dass Sie noch gewinnen werden heute Abend obwohl die Verteidigung einfach zu viele Ausfälle hat. Jetzt gehts den Davoser drum Scherwey in Schach zu behalten..

Das die Bieler nicht vollgas kämpfen, irritiert ein wenig und wundert doch nicht.Zu harmlos und verzweifelt wirkt Leuenberger.Man hat das Gefühl, die nehmen ihn nicht ernst oder können ihn nicht mehr ernst nehmen, den Jammeri.

Das die Bieler nicht vollgas kämpfen, irritiert ein wenig und wundert doch nicht.Zu harmlos und verzweifelt wirkt Leuenberger.Man hat das Gefühl, die nehmen ihn nicht ernst oder können ihn nicht mehr ernst nehmen, den Jammeri.

Biel hat viel Speed und tolle Technik aber m.E. fehlt ihnen definitiv das Kämpferische. Brunner, Cunti, Fuchs, Hofer, Rathgeb usw. sind alles super Eishockeyspieler aber keine die Dreckige Tore schiessen können/ wollen. Ihre Ausländer sind auch ausgemusterte Spieler die keinen Platz in ihrem alten Team hatten oder verletzt sind. Und Rappi hat mehrfach im Cup gezeigt dass sie alles geben können und nichts zu verlieren haben.

Biel hat viel Speed und tolle Technik aber m.E. fehlt ihnen definitiv das Kämpferische. Brunner, Cunti, Fuchs, Hofer, Rathgeb usw. sind alles super Eishockeyspieler aber keine die Dreckige Tore schiessen können/ wollen. Ihre Ausländer sind auch ausgemusterte Spieler die keinen Platz in ihrem alten Team hatten oder verletzt sind. Und Rappi hat mehrfach im Cup gezeigt dass sie alles geben können und nichts zu verlieren haben.

Da hast du nicht unrecht.

Zurück
Oben Unten