NL Saison 20/21

Morgen gegen den ZSC würde ich als Trainer einmal andersrum "All-in" gehen und Genoni und Kovar auf der Bank lassen. Die haben sich erstens eine Pause verdient. Zweitens steigt somit der Druck auf den ZSC. Drittens macht eine unnötige Forcierung der Topkräfte sowieso keinen Sinn, auch wenn die Pace natürlich hoch gehalten werden soll.

Der (ziegen-)bärtige Hipstertrainer der Zürcher hatte ja zuletzt gegen seine Spieler gewettert und gesagt, er lasse nur jene spielen, die Leistung bringen... man darf gespannt sein.

na ja, der Schuss kann gewaltig nach hinten los gehen, wenn Du Genoni auf der Bank lässt und unsere Nr. 3 ggf. dadurch verheizt + baust Du den Gegener auf...

Frage mich schon etwas warum die ganze Mannschaft in Quarantäne muss. Jegliche Menschen, welche schon einmal positiv getestet wurden, müssen doch aktuell auch nicht erneut in Quarantäne. Ein Statement der Liga bzws des Kantonsarztes würde hier vlt. einmal etwas Licht ins Dunkle bringen.

Weil darüber der Kantonsarzt entscheidet. Der Berner Kantonsarzt ist offenbar nicht so panisch wie der Zuger.
Ich habe aber in Erinnerung, dass bei der letzten Quarantäne die Spieler, welche in Welle 1 und 2 positiv waren, normal weiter trainieren durften. Sie galten als immun. Scheinbar ist das nicht mehr länger so. Da Hauri gleichzeitig Präsident der Kantonsärzte Vereinigung ist, würde es mich nicht überraschen, wenn das dann auch in andern Kantonen wieder etwas anders gehandhabt wird. Und so rücken gereglete Playoffs in weite Ferne. Mit etwas Glück kann man dann vielleicht Playoffs wie in der NFL machen. Best of 1...

Ich habe aber in Erinnerung, dass bei der letzten Quarantäne die Spieler, welche in Welle 1 und 2 positiv waren, normal weiter trainieren durften. Sie galten als immun. Scheinbar ist das nicht mehr länger so. Da Hauri gleichzeitig Präsident der Kantonsärzte Vereinigung ist, würde es mich nicht überraschen, wenn das dann auch in andern Kantonen wieder etwas anders gehandhabt wird. Und so rücken gereglete Playoffs in weite Ferne. Mit etwas Glück kann man dann vielleicht Playoffs wie in der NFL machen. Best of 1...

Das mit immun stimmt aber nur zu einen teil!
Auch wenn man einmal positiv ist und dann in die Quarantäne geht, und dann raus kommt mit einen negativen Test! kann man nach ein paar Wochen oder Monaten wieder Positiv getestet werden!
Man ist nicht für immer immun!
Das ist ja das gefährliche an den Corona Virus! und jetzt kommen ja auch immer mehr Corona-Mutationen vor und die regieren wieder anders als der Covid19!

Ganz sicher kann man erst sein wenn eine Fähige Impfung dafür gibt! (und die sind bis jetzt auch noch nicht ganz durch getestet!)
Sie haben ja auch erst angefangen mit Impfen! die Impfungen wird sich zeigen wie es wirkt und wie es weiter geht!

Zuletzt bearbeitet:
Konsequenterweise müsste auch der SCB einmal mehr in Quarantäne, da diese Teams am Dienstag gegeneinander gespielt haben und die Inkubationszeit bei 3 Tagen oder mehr ist...

Meiner Meinung nach sollte man sich langsam aber sicher definitiv Gedanken machen, ob Playoffs mit diesem "Setup" überhaupt einen Sinn ergeben.. Entweder man isoliert die Positiv getesteten Spieler und lässt die Negativen spielen oder man lässt das ganze Chasperlitheater einfach sein...

Verstehe sowieso nicht warum das CH-Eishockey DIE grosse Ausnahme ist und solch eine Selbstbeübung mit ganzen Teams in Quarantäne stecken durchzwängt...

Der jeweilige Kantonsarzt entscheidet wie und in welcher Form die Teams in Quarantäne müssen... Dieses Setup passt einfach perfekt zum ganzen "Chlürlichaos" was bis anhin angerichtet worden ist... Hauptsache nichts Einheitliches...

Konsequenterweise müsste auch der SCB einmal mehr in Quarantäne, da diese Teams am Dienstag gegeneinander gespielt haben und die Inkubationszeit bei 3 Tagen oder mehr ist...

Meiner Meinung nach sollte man sich langsam aber sicher definitiv Gedanken machen, ob Playoffs mit diesem "Setup" überhaupt einen Sinn ergeben.. Entweder man isoliert die Positiv getesteten Spieler und lässt die Negativen spielen oder man lässt das ganze Chasperlitheater einfach sein...

Verstehe sowieso nicht warum das CH-Eishockey DIE grosse Ausnahme ist und solch eine Selbstbeübung mit ganzen Teams in Quarantäne stecken durchzwängt...

Der jeweilige Kantonsarzt entscheidet wie und in welcher Form die Teams in Quarantäne müssen... Dieses Setup passt einfach perfekt zum ganzen "Chlürlichaos" was bis anhin angerichtet worden ist... Hauptsache nichts Einheitliches...

Es sollte zu den Playoffs plötzlich so funktionieren, daß die Playoffs mit Würde über die Bühne gehen könnten... Ohne grosses Kasperletheater und Schikanerei seitens der Kantons Ärzte! Hoffen wir das beste!

Zurück
Oben Unten