NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Einen Kasten Bier für den ersten der die Wette eingeht und gegen mich gewinnt. Ich wette dass Klaus Zaugg keinen Stutz in die Mannschaftskasse zahlen muss!!!
Da halte ich auch dagegen! Hoffe Dan bleibt uns erhalten! Freue mich schon auf das Hechtkonzert im April

So etwas habe ich echt noch nie gesehen. Man war weite Teile überlegen aber brachte das Ding nicht einmal rein. Aber der Schluss ist echt unter aller Sau. Solch eine Arbeitsverweigerung sah ich noch nie.

Keine Arbeitsverweigerung, sondern totale Verunsicherung.Es gelingt nichts und man wird nervös oder gibt auf.
Dieses Team kann viel, aber ist ( zumindest zur Zeit) weder physisch noch psychisch robust genug.
Ausserdem darf man nicht vergessen: Neben Bern sind wir die gejagten.Jedes Team wird gegen uns Vollgas geben und kämpfen auf biegen und brechen.Ok, ausnahme vielleicht Lugano oder der Z, wobei die es auch spielerisch aufnehmen können.
Auf jeden Fall sollte Morgen, aber spätestens nach der Natipause eine Reaktion kommen.
Wobei ich sagen muss, ich habe noch selten so eine seltsame Saison erlebt.Vielleicht eine oder zwei nach dem Meistertitel.
Nun, es kann nur besser werden.

By the way: die Leute die wegen den fehlenden "Reisser" motzen. Legt mal eure Esoterik ab und argumentiert rational.

Verstehe deine Aussage nicht. Was hat das mit Esoterik zu tun?

Ich sage es fehlt ein Reisser der Emotionen ins Spiel bringen kann.
Wir haben viele technische Topspieler. Martschini, Hoffmann, Diaz, unsere Ausländer, usw.
Wenn man aber technisch nicht weiter kommt und dies war heute definitiv der Fall, braucht es Spieler die einfach mal die Brechstange raus holen. Egal ob mit Emotionen vor dem Tor oder mit einer Einzelleistung durch puren Kampf.
Rüfi ist so ein Spieler. Er kann seine Emotionen auf andere übertragen und so ein Spiel beeinflussen. Es gibt aber auch andere, ich nenne sie msl Badboys welche einer Mannschaft gut tun.
Bei uns sehe ich keine solcher Spieler.

Das Spiel heute war nicht so schlecht wie es viele darstellen. Verteidigung war besser als auch schon und es fehlt oft nicht viel und in der Offensive würde es klappen. Wenn ein Tor gefallen wäre, .... Aber so ist Hockey.

Es kann aber nicht dein, dass alle am Gameplan festhalten wenn man sieht es geht nicht. Letztes Jahr im Final wurde das System Zug von Bern geknackt. Wir hatten keine Chance mehr. Dieses Jahr wurde es schon früh geknackt. Also muss es geändert werden!
Nebenbei hat Bern fast die identische Angrifsauslösung wie Zug. Jedenfalls im heutigen Spiel gegeb Lausanne und wir kennen ja die Tabelle.

Was macht eigentlich Lindberg den ganzen Tag so? Fährt einwenig sein Trikot auf dem Gletscher hin und her?

Okay Zug hatte viele Schüsse...aber nicht extrem zwingend... Was mich wirklich stört: niemand ausser Klingberg geht dahin wo es weh tut.... Vor den Goali... Keie Rebounds... Keine Ablenker.. Dem Goali wird so gut wie nie die Sicht genommen.

Hollenstein hätte auch wiedermal ein Game verdient...

Seid doch zufrieden?! Würden sie gewinnen, würde euch doch was fehlen...

Noch ne kurze Frage: Wie um alles in der Welt kann man im selben Post die gesamte Mannschaft als schlecht/erbärmlich/etc. einstufen sowie die chancenauswertung kritisieren? irgendwie geht dasNoch ne kurze Frage: Wie um alles in der Welt kann man im selben Post die gesamte Mannschaft als schlecht/erbärmlich/etc. einstufen sowie die chancenauswertung kritisieren? irgendwie geht das nicht auf...
Habe ja gegenüber dir lange mein Mund gehalten!!!
Aber dein Ewiges Rosarat- Gebrille-Geschreibe und alles wird gut geht mir gewaltig auf die Eier:mad:
Klar wird die Saison erst im Frühjahr entschieden..
Aber mit solchen Spielen wie heute, und ihn den letzten Wochen wird es uns so ergehen wie dem ZSC letzte Saison!!!

Doppelt so viele Torschüsse (38) fast 40% der Schüsse aus dem Slot. Das System funktioniert. Wäre es ausgehebelt, könnte man nicht so oft aufs Tor ballern. Das sind die Zahlen und nicht meine Einschätzung.
Quantität vor Qualität?
Sorry einfach mal Schiessen kann man schnell mal. Gefährlich wirds wenn man so schiesst, dass andere ablenken, verdecken oder nachstochern können. Wieviele Schüsse waren wirklich gefährlich? Mal ganz ehrlich? Das können die Jungs besser

was mir heute aufgefallen ist:
unsere #43 macht definitiv keinen schritt zuviel :mad:

Habe das Gefühl im Kopf stimmt auch einiges nicht. Ein Klingberg zum Beispiel ist spielerisch immernoch top. Leider vermisse ich aber diese Saison seine provozierende Art vor dem Goal, welche uns doch immer wieder PP's beschaffte.

So. Jetzt mal rational und nicht enttäuschtes rumgeheule.

Spiel dominiert. Fast doppelt so oft aufs Tor geschossen als Fribourg. Viel gefährlichere Chancen als Fribourg (siehe shot tracker). Fribourg mit sehr viel glück, Zug mit Pech (siehe pdo).

Eishockey ist ein Spiel, in dem ziemlich viel von glück und Pech abhängt im Vergleich zu anderen Sportarten. Wir gehen durch eine Pechphase momentan. Gibts halt.

By the way: die Leute die wegen den fehlenden "Reisser" motzen. Legt mal eure Esoterik ab und argumentiert rational.

Reto Suri wurde übrigens von den meisten Fans, die ihn persönlich get offen haben, als arrogant bezeichnet. Von Mitspielern klingt es nicht anders. Aber klar, der teure Chancentod hätte uns heute sicher zum Sieg geschossen...

Jep ganz genau.. Unser Team hat einfach nur Pech... Sonst alles tip top :rolleyes:

a055.gif

was mir heute aufgefallen ist:
unsere #43 macht definitiv keinen schritt zuviel :mad:

Er trainiert für seinen Traum von NHL, deshalb so wenige Schritte um sich auf das kleinere Eisfeld zu gewöhnen..
Lindberg war ja schon NHL Spieler und jetzt müssen wir dankbar sein ihn zu haben.. Deshalb geht er mit seinem Trikot spatzieren.

Wer's noch nicht begriffen hat: Man ist immer so gut, wie es der Gegner zulässt.Dass gegen einen Meisterschaftsfavorit und letztjährigen Finalteilnehmer alles gegeben wird sollte klar sein.Vorallem die üblichen Playout-Verdächtigen geben Vollgas, checken und kämpfen wie die Wilden.
Da ist wohl klar, dass da die spielerischen Mittel an Grenzen kommen und die technischen Tricks eher abverrecken.
Es gibt noch Hoffnung, sollte sich der Formstand der Mannschaft wirklich verbessern und damit auch wieder mehr Lockerheit im Abschluss kommen.
Auf jeden Fall muss etwas passieren, was unser Team mental wieder auf Kurs bringt.
Das grösste Talent nützt nichts, wenn man nicht an sich glaubt.
Btw. nützt es auch nichts, wenn man zu sehr an sich glaubt.Bei Kovar beschleicht mich manchmal dieses Gefühl.

So. Jetzt mal rational und nicht enttäuschtes rumgeheule.

Spiel dominiert. Fast doppelt so oft aufs Tor geschossen als Fribourg. Viel gefährlichere Chancen als Fribourg (siehe shot tracker). Fribourg mit sehr viel glück, Zug mit Pech (siehe pdo).

Eishockey ist ein Spiel, in dem ziemlich viel von glück und Pech abhängt im Vergleich zu anderen Sportarten. Wir gehen durch eine Pechphase momentan. Gibts halt.

Reto Suri wurde übrigens von den meisten Fans, die ihn persönlich get offen haben, als arrogant bezeichnet. Von Mitspielern klingt es nicht anders. Aber klar, der teure Chancentod hätte uns heute sicher zum Sieg geschossen...

Danke. Gibt doch noch Forumteilnehmer, die rational denken können nach einer Niederlage!

Abgesehen davon, dass die Leistung des Team nicht die beste war: Warum nimmt der Coach beim Stand von 0:3 und bei vier Feldspielern pro Team kurz vor Schluss den Torhüter raus? Spielt für das Spiel gegen Fribourg an und für sich keine Rolle mehr, aber das Torverhältnis zählt auch in der Tabelle, wenns drauf ankommt. Oder sollten wir noch etwas 5:4-PP ohne Goalie üben oder was?

Jep ganz genau.. Unser Team hat einfach nur Pech... Sonst alles tip top :rolleyes:

Glaubt man dem objektiven Berichterstatter Srf, dann ist es zu einem grossen Teil Pech gewesen, ja...(siehe auch Beitrag Goldmandli).

Aber klar...wenn man so schön im Wutbürger-flow ist, muss man ja nicht mehr objektiv und einigermassen rational sein...besser einfach draufhauen.

Könnte auch wetten, dass all diejenigen, die so komplett am wettern sind identisch sind mit denjenigen im Stadion, die pfeiffen und/oder nach 55min gehen. beides hilft einem verunsicherten Team massiv...*zum nachdenken*

Danke. Gibt doch noch Forumteilnehmer, die rational denken können nach einer Niederlage!

Na ja ich würde mir das Spiel nochmals ansehen: so gegen einen Tabellenletzten aufzutreten, der nur hinten dicht macht, völlig ohne Ideen, immer wieder mit der gleichen Methode, beim Überzahlspiel ohne einen einzigen Überraschungseffekt, 3/3 ohne Umstellungen, kein Timeouts, sorry Berra wurde bis auf 4 bis 5 Schüsse warmgeschossen nicht mehr! Eure Statistiken jedesmal gehen mir echt auf den ...
[doublepost=1572679556,1572679410][/doublepost]
Na ja ich würde mir das Spiel nochmals ansehen: so gegen einen Tabellenletzten aufzutreten, der nur hinten dicht macht, völlig ohne Ideen, immer wieder mit der gleichen Methode, beim Überzahlspiel ohne einen einzigen Überraschungseffekt, 3/3 ohne Umstellungen, kein Timeouts, sorry Berra wurde bis auf 4 bis 5 Schüsse warmgeschossen nicht mehr! Eure Statistiken jedesmal gehen mir echt auf den ...
Ach ja, ich habe noch nie gepfiffen oder irgend eine andere abwertende Haltung eingenommen, die ich nicht vertreten kann. Im "Fast Abstiegsjshr" war ich im Gegensatz zu den meisten hier bei jedem!!! Heimspiel in der Herti!

Zurück
Oben Unten