By the way: die Leute die wegen den fehlenden "Reisser" motzen. Legt mal eure Esoterik ab und argumentiert rational.
Verstehe deine Aussage nicht. Was hat das mit Esoterik zu tun?
Ich sage es fehlt ein Reisser der Emotionen ins Spiel bringen kann.
Wir haben viele technische Topspieler. Martschini, Hoffmann, Diaz, unsere Ausländer, usw.
Wenn man aber technisch nicht weiter kommt und dies war heute definitiv der Fall, braucht es Spieler die einfach mal die Brechstange raus holen. Egal ob mit Emotionen vor dem Tor oder mit einer Einzelleistung durch puren Kampf.
Rüfi ist so ein Spieler. Er kann seine Emotionen auf andere übertragen und so ein Spiel beeinflussen. Es gibt aber auch andere, ich nenne sie msl Badboys welche einer Mannschaft gut tun.
Bei uns sehe ich keine solcher Spieler.
Das Spiel heute war nicht so schlecht wie es viele darstellen. Verteidigung war besser als auch schon und es fehlt oft nicht viel und in der Offensive würde es klappen. Wenn ein Tor gefallen wäre, .... Aber so ist Hockey.
Es kann aber nicht dein, dass alle am Gameplan festhalten wenn man sieht es geht nicht. Letztes Jahr im Final wurde das System Zug von Bern geknackt. Wir hatten keine Chance mehr. Dieses Jahr wurde es schon früh geknackt. Also muss es geändert werden!
Nebenbei hat Bern fast die identische Angrifsauslösung wie Zug. Jedenfalls im heutigen Spiel gegeb Lausanne und wir kennen ja die Tabelle.