NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch nicht immer glücklich was die 14 macht. Aber er versucht wenigstens einen schlauen Pass zu spielen

Was jedoch sein Lehrmeister Diaz gestern geboten hat, war auch katastrophal. Beim Tor von Wiser schaut er einfach nur zu. Geht nicht zum Mann und schickt sein Lehrling (Stadler) in die Ecken. Wenn er wenigstens den Slot abdecken würde. Er bringt auf 4 Meter keinen Pass auf den Mann.

Ich verstehe nicht weshalb unsere Verteidiger immer über die rote Linie laufen müssen (Diaz, Schlumpf) obwohl zwei Flügel frei stehen. Bei diesem Zweikampf Verhalten, ohne Biss, ohne unbändigen Willen, kann man ja direkt dem Gegner die Scheibe geben. Weil die Scheibe nicht erobert werden kann. Die Zweikampfstärke hat nichts mit Erfahrung oder Talent zu tun. Ansonsten hätte gestern die Zuger und nicht die Davoser
9 von 10 Zweikämpfe gewonnen.

Tja und Lindberg (minus 2 Bilanz) schaut einfach nur zu. Hört auf Schlittschuh zu laufen und wird zweimal überlaufen. Anfangs Saison meinte ich er wird richtig toll. Aber seine Entwicklung läuft in die andere Richtung. Und nicht nur von ihm, leider.

Super ...ist klar: Als Profisportler oder Mannschaft oder auch Verein orientiert man sich deiner Meinung nach also nach hinten und nicht nach vorne ... sehr gut. Das ist die richtige Einstellung: Tangnes zu den Spieler nach dem Spiel; easy Jungs .. ganz gut gespielt ...zwar verloren aber Bern hat ja auch verloren! Hast Du mal selber Leistungssport betrieben? Also ich mach das seit 40 Jahren und für mich gibt es nur den 1. Platz: Der 2. ist nichts anderes als der erste Verlierer.

Du machst seit 40 Jahren Leistungssport? muss ne intensive sache sein :)

Einfach mal die verlustpunkte-tabelle anschauen und ganz kurz nachdenken, ob das rumgepolter wirklich sooo angebracht ist, du spitzensportler...
[doublepost=1573916211,1573916031][/doublepost]
Du würdest und könntest auch noch einen Abstieg, Insolvenz oder sonst was schönreden ;)

Falls wir diese Saison am Schluss reüssieren, spende ich dir ein Bier auf meinen Nacken!!

Nö absolut nicht. sag ja, dass nicht alles super ist ... aber diese verdammten weltuntergang postings, wenn man auf platz 5 steht nach verlustpunkten in einer liga, wo 6 teams ins finale wollen....werd ich nie verstehen!

Einfach mal die verlustpunkte-tabelle anschauen und ganz kurz nachdenken, ob das rumgepolter wirklich sooo angebracht ist, du spitzensportler...

Nö absolut nicht. sag ja, dass nicht alles super ist ... aber diese verdammten weltuntergang postings, wenn man auf platz 5 steht nach verlustpunkten in einer liga, wo 6 teams ins finale wollen....werd ich nie verstehen!

Ich schau mir die Spiele an und was ich sehe gefällt nicht: wenn das für dich ok dann gut Nacht; keine Verbesserung, kein defensives System und Du schreibst es gebe noch schlechtere: was n das für ne Ausrede?
WennSu ehrlich bist, gehts hier nicht um die Platzierung sondern was auf dem Eis abgeliefert wird. Und das ist eher auf der Tabelle nach hinten orientiert seit ein paar Wochen. Aber schön findest Du das in Ordnung.
Klay sagt wir haben gegen einen starken Bader verloren (Rappi) .... nur so ... überleg dir das mal ... zuhause und mit unserem Kader.
Kannst gerne mal mit zum Sport kommen: morgen 0900 Uhr für 4 Std. draussen. Melde dich.

Kutte, ich wuerde mal sagen dass im moment eher wenig gut ist, dafuer aber ziemlich viel schlecht. Das widerspiegelt die Realitaet viel eher findest du nicht auch ? Ich persoenlich mache nicht auf Untergangs Stimmung. Ich wuerde eher sagen, dass Zeit wird fuer einen f... wake up call. Wenn das naemlich so weitergeht sind wir sehr schnell da wo wir mit unserem gezeigten Eishockey hingehoeren: Unter dem Strich. Ich hoffe echt dass es nicht soweit kommen wird. Ich erwarte Heute Abend eine Reaktion... hoffen wir dass unsere Jungs Stolz haben und sich in Biel der Ar... aufreissen werden.

... oder Platz 7 nach Punkten pro Spiel was wohl eher die Wahrheit widerspiegelt... und nochmal: kein System und keine Entwicklung der Mannschaft erkennbar nach 26 Ernstkämpfen... sorry, mit dem Kader MUSS nach dieser Zeit definitiv mehr kommen. Das Einzige was (noch) super ist, sind Gregˋs Tore und die Zuschauerzahlen, ansonsten ist da gähnende Leere ...

aber ja, man kann sichˋs auch schön reden oder einfach die Augen schliessen ...

Immer wieder höre ich den Vorwurf mangelnden Stolz und Einsatzwille. Sorry, wenn man wie gestern und wie gegen Bern immer wieder zurück kommt ist dss nicht das Problem.
Was bringt es wenn ich wie wahnsinnig arbeite, aber der Auftrag der Falsche ist. Genau so kommt es mir in der Verteidigung vor.
Du kannst im Fussball auch nicht voll auf Angriff gehen und dich dann fragen weshalb die Konter immer wieder zu Goals führen.
Ich glaube die Spieler erledigen ihren Auftrag so gut wie möglich, nur müsste der Auftraggeber sich mal hinterfragen

Ich werfe der Mannschaft nicht fehlenden Einsatz vor, aber wie um alles in der Welt schafft man es in JEDEM Drittel eines Spiels ein frühes Gegentor zu kassieren?! Ist das ein mentales Problem oder eben doch ein Fuss der nicht richtig auf dem Gaspedal steht?

Wenn Genoni nicht verletzt ist, dann ist er für mich nur in Bauernopfer! Es müssten eigentlich andere dringender bänklen! Der Trainerstab steht mehr den je in der Pflicht! Es muss defensiv und taktisch jetzt endlich was gehen! Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander! Das Schalke 04 oder BVB des Eishockeys! Traurig!!

... na endlich!!!
Das erachte ich als ein total falsche signal... auch wenn Genoni bis jetzt noch nicht top gespielt hat, aber an ihm hats bis jetzt sicher nicht gelegen. Da muessten sicher ein paar andere die wolldecke fassen. In dieser situation noch unseren stammgoelie in den senkel zu stellen finde uch voellig falsch. Damit verunsichert man ihn hoechstens noch.

Genoni mit Adduktorenproblemen... Also nicht Bauernopfer oder sonst ein Stuss..
Habt ihr das Gefühl man schneidet den Genoni in der Quali ab oder was...?!?!

Meine ich das nur oder stehen unsere Spieler besser mit Hollenstein hinten drin? Man könnte meinen die Probleme währen eher psychisch als systembedingt.

Zurück
Oben Unten