NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, dies ist mir zu einfach und würde mich nachdenklich stimmen....

Also im Playoff Diaz ausschalten und man hat einen Freifahrtsschein für die nächste Runde?
Wenn ich sehe was andere Mannschaften für Verletzte haben und auch was Biel hat, da.....

Nein ist sicher nicht so!
Aber man merkt einfach wenn er nicht Spielt!
Er dirigiert aber schon die Mannschaft von hinten!
Und in Powerplay wie in Boxplay ein Wichtiger Spieler!

Diaz ist unglaublich wichtig. Ein Argument mehr einen Verteidiger zu holen. Zu Schlumpf bin ich anderer Meinung, Schlumpf kann toll spielen aber genauso kann er sehr schlecht spielen. Ich denke nicht das die Qualität hinten gefehlt hatte, sondern das Stellungsspiel war allgemein schlecht und die Dummheit kam auch noch dazu.

Was für ein Tor von Lindberg!
Leider leider.. so gut angefangen. Kovar, Hofmann und Klingberg hammer gespielt. Defensive katastrophal, der Bieler Sieg war ein Zuger Geschenk.

Die Verteidigung war wieder einmal eine Katastrophe, ausser Tobi Geisser und Genoni 80% Fangquote!! Morant mit 2 Eigentore, noch Fragen.
[doublepost=1578696300,1578696180][/doublepost]
Diaz ist unglaublich wichtig. Ein Argument mehr einen Verteidiger zu holen. Zu Schlumpf bin ich anderer Meinung, Schlumpf kann toll spielen aber genauso kann er sehr schlecht spielen. Ich denke nicht das die Qualität hinten gefehlt hatte, sondern das Stellungsspiel war allgemein schlecht und die Dummheit kam auch noch dazu.

Warum spielte heute nicht Kristensen?? Dann wüsste man jetzt ob er für die NLA genügt.

Morant spielt leider schon länger ziemlich schwach und zu Zryd muss man wohl nicht mehr viel sagen. Wie er Schneider beim 5:3 zugeschaut hat, war ja echt lachhaft. Bei Stadler kann ich Kritik nicht gross nachvollziehen. Er hat eine solide Partie gespielt.

Aber ja, man hat sich heute echt selber geschlagen. Ich denke, morgen gibt es einen Kantersieg. Biel spielt halt echt nicht berauschend momentan und ist durchaus schlagbar.

Die Verteidigung war wieder einmal eine Katastrophe, ausser Tobi Geisser und Genoni 80% Fangquote!! Morant mit 2 Eigentore, noch Fragen.
[doublepost=1578696300,1578696180][/doublepost]

Warum spielte heute nicht Kristensen?? Dann wüsste man jetzt ob er für die NLA genügt.

Tobias Geisser war mindestens an einem Gegentreffer ganz „schuld“... Keine Ahnung was Morant durch den Kopf ging, es war klar dass es in die Hosen gehen wird schon 5 Sekunden vor dem Gegentreffer...
Muss aber auch sagen das Morant die letzten Spiele mindestens 2-3 Pro Spiel immer in einer 2 gegen 1 Situation kommt da sein Verteidigerpartner irgendwo am schlafen ist. Fast alle Verteidiger waren leider schlecht, Genoni auch nicht der Rückhalt. Senteler, Simion und Thorell müssen auch liefern.

Jaja viele schlechte Punkte. Das waren verschenke Punkte und die Harte Arbeit von die Linie 1 wurde zunichte gemacht. Jetzt geht es weiter heute Abend. Falls alle „an Bord“ sind hat Biel fast keine Chance.

Das Spiel gestern ... wie auch diejenigen gegen Genf und Züri haben vor allem eines gezeigt: Es muss zwingend ein solider ausländischer Back her!!!
Wir können uns mit der aktuellen Abwehr einen Ausfall von Diaz auf keinen Fall leisten. Auch wenn Zgraggen und Schlumpf wieder mittun können fehlt neben der defensiven Routine vor allem das angriffsauslösende Element, da wackelt einfach zu viel...

Thorell und Lindberg deutlich unter meinen Erwartungen; die ganze Saison schon; da kommt viel zu wenig. Ein paar Highlights vielleicht; die kann man aber an einer Hand abzählen.

Thorell und Lindberg deutlich unter meinen Erwartungen; die ganze Saison schon; da kommt viel zu wenig. Ein paar Highlights vielleicht; die kann man aber an einer Hand abzählen.

Sorry aber der Oscar spielt einen sehr soliden Part!! Hat sich extrem gesteigert und bringt Härte und immer mehr Skorerpunkte aufs Eis...
Mit Thorell gehe ich mit dir, aber bei Lindberg kann ich die Kritik gar nicht nachvollziehen...

Was bitte schön soll denn das für ein däm**cher Post sein?
Hast Du das Spiel geschaut heute? Lindbergs Vorarbeit zum 3:3 Ausgleich von Biel gesehen? Und das in Überzahl ...

Aus meiner Sicht sind 19&86 weit hinter einem Everberg, Roe, Bouchard, Omark etc...

Hast Du das Spiel geschaut heute? Lindbergs Vorarbeit zum 3:3 Ausgleich von Biel gesehen? Und das in Überzahl ...

Aus meiner Sicht sind 19&86 weit hinter einem Everberg, Roe, Bouchard, Omark etc...

Die einte Szene heute von Lindberg war richtig unnötig. Jedoch gewinnt er viele Bullies, macht wichtige Tore und trifft die Torumrandung nicht selten. Ausser Schlumpf hat sich ziemlich jeder Verteidiger dämlich angestellt aber heute hat es gereicht um 3 Punkte zu holen.

Wir hätten enormes Glück sowie richtig Kohle könnten wir 4 Ausländer haben die mit diesen Spielern zu vergleichen sind. Wir haben jetzt Kovar der absolut Top ist, damals hatten wir auch nicht mehrere Ausländer auf Everberg, Roe, Bouchard, Kovar, Omark Level. Auch bei den oben genannten Spieler gab es die die in den Playoffs abgetaucht waren und sehr Kontakt scheu waren.

Zuletzt bearbeitet:

Also, einen 3:3 Ausgleich habe ich schon mal gerade gar nicht gesehen. Was ich aber gesehen habe ist eine erschreckend schwache Defense sodass die Angriffsauslösung im PP durch die Center eingeleitet werden muss. Ging übrigens bei Kovar zweimal auch fast in die Hose.
Na ja, ich lass Dir Deine Meinung und träum schön weiter von vergangene Zeiten....

Also, einen 3:3 Ausgleich habe ich schon mal gerade gar nicht gesehen. Was ich aber gesehen habe ist eine erschreckend schwache Defense sodass die Angriffsauslösung im PP durch die Center eingeleitet werden muss. Ging übrigens bei Kovar zweimal auch fast in die Hose.
Na ja, ich lass Dir Deine Meinung und träum schön weiter von vergangene Zeiten....
Ja, sorry ... war nicht das 3:3; m.M.n. haben beide bei 5:5 nicht wirklich grossen Einfluss. Das ist Kovar viel besser.

Und natürlich kannst Du von beiden überzeugt sein. Ich vergleiche sie mit den Spieler, die eine Ausländerlizenz verbraucht haben und entsprechend Leistung gebracht haben. Oder soll ich sie mit den schlechtesten Ausländern verglwichen damit sie gut dastehen?

Ach, noch was. Ich glaube der Schiedsrichter hat eine Fehler gemacht.
Biel hätte kein Timeout mehr gehabt.

Bleibt es beim ursprünglichen Schiedsrichterentscheid, verliert die Mannschaft sowohl das Time-Out in der regulären Spielzeit als auch den Anspruch auf eine weitere Coach's Challenge wegen Torhüterbehinderung.

Dann sage ich Dir meine Meinung zu den von Dir genannten Spielern.
Everberg:
war ein absoluter Glücksgriff eigentlich zu gut für die NL und würde in die NHL gehören. Leider in den Playoff nicht mehr so überragend wegen Punkt zwei.
Roe:
Top aber verletzungsanfällig und in den Playoff ging der Sprit aus ... war schon in Schweden so.
Bouchard:
Traumtänzer und in den Playoffs Angst vor Zweikämpfen ?!?!?
Omark:
Schönwetterspieler ohne Wirkung wenns härter wurde.
Fazit: die von Dir genannten Spieler boten zwar alle Spektakel, drei davon waren aber nicht parat wenns drauf an kam. Ich wette, da kann Lindberg mithalten. Thorell beurteilen wir dann mal nach der Quali.

Everberg:
war ein absoluter Glücksgriff eigentlich zu gut für die NL und würde in die NHL gehören. Leider in den Playoff nicht mehr so überragend wegen Punkt zwei.
Roe:
Top aber verletzungsanfällig und in den Playoff ging der Sprit aus ... war schon in Schweden so.
Bouchard:
Omark:
Fazit: die von Dir genannten Spieler boten zwar alle Spektakel, drei davon waren aber nicht parat wenns drauf an kam. Ich wette, da kann Lindberg mithalten. Thorell beurteilen wir dann mal nach der Quali.

Sollte er dann in den PO nicht reüssieren, hätten wir weder Spektakel noch sonst was .... wir werden sehen: Ich hoffe, Du hast Recht ... nur bezweifle ich das. Viele Strafen, kurze Zündschnur. Mal abwarten.

Everberg:
Roe:
Bouchard:
Omark:

Super geschrieben. Manchmal vergisst man wie die Spieler wirklich waren und behält nur das positive ausser bei den richtigen Flops.
Die Mischung macht es aus bei den Ausländern, siehe Servette. Nur bei Thorell passt es (noch) gar nicht.

Zurück
Oben Unten