NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Die EP Statistik sagt es ja; gutes Defensivverhalten aber kein ‚natural scorer‘ und scheut den Zweikampf nicht aber eher verhalten. Punkt.

Wir werden sehen; ich hoffe, er belehrt mich eines besseren. Aber sein lauer Auftritt im Cup gegen Rappi stimmt mich nicht zuversichtlich.

Ein einzelnes Spiel, von total etwas über 40 Spielen, als Referenz zu betrachten ist dann doch auch etwas gewagt...Jeder hat bessere und schlechtere Spiele.

Ein einzelnes Spiel, von total etwas über 40 Spielen, als Referenz zu betrachten ist dann doch auch etwas gewagt...Jeder hat bessere und schlechtere Spiele.
Was, wo, wie spreche über ein einzelnes Spiel? Ich spreche über die CHL, Cup Spiele sowie den 25 ersten Qualirunden. Ich bin nicht der, der Simion wegen der einen Szene von gestern anklagt ... aber ich hab es jetzt verstanden: Gestern war die Verteidigung am Shorthander Schuld und an seinen Auftritten in den ersten Qualispielen sowie Cup und CHL lag es an McIntyre. Oski trifft keine Schuld. Jetzt können alle happy und zufrieden sein und ich oute mich als Hockey-Unwissender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorell und Lindberg deutlich unter meinen Erwartungen; die ganze Saison schon; da kommt viel zu wenig. Ein paar Highlights vielleicht; die kann man aber an einer Hand abzählen.
übrigens noch zu Thorell, welcher schon die ganze Saison nichts zeigt: Dir ist schon aufgefallen, dass er in der CHL unser Topscorer war oder? Notabene obwohl er nur die Hälfte der Spiele gemacht hat.
Was bei ihm sicherlich verbesserungswürdig ist, ist der Unterhalt, respektive die Qualität seines Fahrrades ;)

übrigens noch zu Thorell, welcher schon die ganze Saison nichts zeigt: Dir ist schon aufgefallen, dass er in der CHL unser Topscorer war oder? Notabene obwohl er nur die Hälfte der Spiele gemacht hat.
Was bei ihm sicherlich verbesserungswürdig ist, ist der Unterhalt, respektive die Qualität seines Fahrrades ;)
Natürlich entspricht mein „deutlich unter den Erwartungen“ deiner Interpretation von „nichts“. Deine Bemühungen in Ehren...aber was solls ... Du bist es ja ... Paradedisziplin

Natürlich entspricht mein „deutlich unter den Erwartungen“ deiner Interpretation von „nichts“. Deine Bemühungen in Ehren...aber was solls ... Du bist es ja ... Paradedisziplin
War vielleicht von meiner Seite etwas überspitzt formuliert, aber wenn du deshalb jetzt auf die persönliche Ebene wechseln musst bin ich raus aus der Diskussion!

Also bezüglich Thorell "nach Verletzung" hat er ja schon recht: Da muss viel mehr kommen. Gestern bis zu seinem Tor völlig unsichtbar. Am Freitag auch nicht sichtbar, ausser beim verkacken von 100% Torchancen. Seit seiner Rückkehr spielt er halt schon nicht wirklich überzeugend.
Aber der wird schon wieder aufdrehen, hat ja noch ein paar Spiele Zeit. Was mir gefällt ist, dass Thorell trotz überschaubarer Grösse oft im Slot anzutreffen ist. Fast so furchtlos wie Klingberg

War vielleicht von meiner Seite etwas überspitzt formuliert, aber wenn du deshalb jetzt auf die persönliche Ebene wechseln musst bin ich raus aus der Diskussion!
Schon wieder: Du wurdest wieder als erstes persönlich mit dem in Frage stellen meiner Hockey Kenntnisse .. unglaublich!

@ dacrazy1 ich glaube dein Hockeyverständnis ist nicht weit her. Wenn du nicht siehst was der Unterschied ist zwischen einem Schönwetterspieler wie Omark oder Bouchard usw zu einem harten Hund wie Lindberg der seine deffensiven Aufgaben mit bravour erledigt der nicht einfach an der Mittelinie stehen bleibt um offensiv dann zu glänzen zeugt das von nicht viel objektiven Ansichten. Du misst einen Ausländer nur an Skorerpunkten. Genau so körperlich weiche Ausländer haben uns in der Vergangenheit immer wieder Titel gekostet. Ich will nicht wie du unterhalten werden am Hockeymatsch. Ich will das wir gewinnen. Für Spektakel kannst du gerne in Lugano Spiele verfolgen. Die Erfolge sieht man ja deutlich. Mit Spektakel wird man nicht Meister. Aber mit Härte, ausgeglichenem Team, Teamspirit und natürlich auch mit dem quentchen Glück.
Dass Omark ein Schoenwetterspieler war, da gehe ich mit Dir einig. Bei Bouchard sehe ich das eher weniger aber das ist wohl Ansichtssache.
Ich bin ueberzeugt dass wir mehr als genuegend Talent im Team haben um Meister zu werden - was aber voellig fehlt ist die HAERTE. Es graut mir davor in den PO auf Servette oder den SCB zu treffen. Ich befuerchte dass die uns aus der Halle pruegeln werden. In diesem Sinne hoffe ich dass unser Herr Klaey weise entscheidet wenn/falls er einen zusaetzlichen Auslaender verpflichtet.

Wo war dann Lindberg und Thorell an der blamablen Cup und CHL Niederlage? KO Spiele und man hat nichts von denen gesehen. Zero. Das stimmt mich nicht positiv. Ich habe auch geglaubt, dass bei den Spielen der echte Lindberg kommt: Das Resultat kennen wir und wieso bitte sollte das in den PO besser werden? Waren klar definierte Ziele. Ich glaube, dass das was wir aktuell von beiden sehen, das ist was sie können. Mehr wird da nicht kommen. Leider. Und ja, Thorell war verletzt. Aber für mich im Spiel 5:5 ohne Einfluss.

Thorell war an beiden Spielen verletzt.

Schon wieder: Du wurdest wieder als erstes persönlich mit dem in Frage stellen meiner Hockey Kenntnisse .. unglaublich!
Halt halt! Explorer hat das Thema Hockeyverständnis in die Runde geworfen und du hast darauf reagiert
Wir werden sehen wie hart Lindberg sein wird. Und falls er das dann nicht beweist, wirst Du der sein, der vom Hockeyverständnis her Nachholbedarf hat.
Auf diese Aussage von dir habe ich reagiert und argumentiert warum ich mich in Explorersboot setzten würde. In keiner Weise habe ich dich als Person in Frage gestellt und dich persönlich angegriffen. Im Gegensatz zu dir. Aber lassen wir das du wirst es eh anders sehen und die anderen User intressiert dies nicht!

Uiui, benötigst du Taschentücher oder geht's langsam wieder? War ja auch elend früh heute morgen..

Darf man deine Hockey Kenntnisse nicht in Frage stellen??? Wieso nicht? In einem Forum werden Meinung ausgetauscht, die sind normalerweise unterschiedlich. So entsteht eine Diskussion. Wenn dann jemand deine Argumente nicht nachvollziehen kann, du dich auf den Schlips getreten fühlst und denkst, dass jemand deine umfassenden Hockeykenntnisse beleidigt, dann wird's schwierig für dich hier drin.

Man sollte sich definitiv mal fragen, was eigentlich die Erwartungen an einen Importspieler sind.. Wenn ich so mit den anderen Teams resp. deren Ausländern vergleiche stehen wir gut da.. Wann hatten wir schon 4 Ausländer die absolut alles in der Liga niedermähten??

Man möge sich noch an folgende Namen erinnern:

- Pantelijevs
- Wozniewski
- Petrovicky
- Pärsinnen
- Hutchinson

und wie sie alle heissen.... Denkt mal drüber nach :D

Derzeit haben wir absolute Top Ausländer am Start die durchaus noch an der Schraube drehen können und werden.. Besonders was Lindberg anbelangt.. Zum Teil zwischen Genie und Wahnsinn aber der Oscar wird in den Playoffs unser wichtigster Spieler werden.. Wetten???

Kritik an Spielern darf und muss in einem Forum geäussert werden! Mache ich ja auch ;) Aber trotzdem sollte man einfach nicht die Realität verlieren!

Auch muss man sich bewusst sein (und ich bin sicher, dass sind sich hier die meisten), dass die Zeiten eines Normand Dupont, Khomutov and Bykov vorbei sind, als die Importspieler quasi die Alleinunterhalter waren, und die Schweizer Spieler grade mal in der Lage waren gradeaus zu fahren, ohne sich auf den Arsch zu setzen (extra übertrieben also bitte nicht gleich hauen) ;)...
Wenn man sich hier gewisse Beiträge anschaut, erhält man den Eindruck, dass selbst ein Brian Boucher mindestens 25 Tore schiessen muss, um sein Geld als Importspieler wert zu sein...

Bei allem Verständnis: Wir hatten echt schon viel schlechteres Personal auf den 4 Ausländerpositionen. Fakt ist auch, dass Thorell noch Luft nach oben hat, aber auch er wird liefern. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie am Anfang sehr viel auf Klingberg rumgehackt haben und nun?
Und bei Lindberg habe ich wohl seit zwei Wochen die rosarote Brille auf, denn ich sehe ihn echt immer besser in Fahrt kommen.

Man sollte sich definitiv mal fragen, was eigentlich die Erwartungen an einen Importspieler sind.. Wenn ich so mit den anderen Teams resp. deren Ausländern vergleiche stehen wir gut da.. Wann hatten wir schon 4 Ausländer die absolut alles in der Liga niedermähten??

Man möge sich noch an folgende Namen erinnern:

- Pantelijevs
- Wozniewski
- Petrovicky
- Pärsinnen
- Hutchinson

und wie sie alle heissen.... Denkt mal drüber nach :D

Derzeit haben wir absolute Top Ausländer am Start die durchaus noch an der Schraube drehen können und werden.. Besonders was Lindberg anbelangt.. Zum Teil zwischen Genie und Wahnsinn aber der Oscar wird in den Playoffs unser wichtigster Spieler werden.. Wetten???

Kritik an Spielern darf und muss in einem Forum geäussert werden! Mache ich ja auch ;) Aber trotzdem sollte man einfach nicht die Realität verlieren!

Dazu kommt wohl noch u.A. Brian Boucher..
Damals hatten wir aber auch andere Sportchefs die wirklich seltsame Verpflichtungen gemacht hatten die wohl niemand verstehen konnte.

Wir haben riesen Fortschritte gemacht bezüglich unseren Ausländern sowie dem Kader im Allgemeinen.
Thorell hat noch Luft nach oben, der Speed der er am Anfang gezeigt hatte ist noch nicht da. Aber ich denke der wird noch kommen.

Die Kritik an Lindberg kann ich zum Teil verstehen wegen den allgemeinen Ansprüchen aber wer sich informiert sieht was für einen Spieler geholt wurde und er genau das zeigt. In der CHL und im Cup hatte das gesamte Team (ausser Hollenstein) und evtl. 1-2 wie Müll gespielt da bräuchte es ein Kaliber von einem Spieler das nicht in der NLA zu finden ist um die Runde fast im Alleingang zu gewinnen.

Auch muss man sich bewusst sein (und ich bin sicher, dass sind sich hier die meisten), dass die Zeiten eines Normand Dupont, Khomutov and Bykov vorbei sind, als die Importspieler quasi die Alleinunterhalter waren, und die Schweizer Spieler grade mal in der Lage waren gradeaus zu fahren, ohne sich auf den Arsch zu setzen (extra übertrieben also bitte nicht gleich hauen) ;)...
Wenn man sich hier gewisse Beiträge anschaut, erhält man den Eindruck, dass selbst ein Brian Boucher mindestens 25 Tore schiessen muss, um sein Geld als Importspieler wert zu sein...
Wie kannst du es wagen Normand Dupont zu erwaehnen und vergisst unseren Red Laurence... ohne ihn waeren wir wohl Heute noch in der NLB.

Was, wo, wie spreche über ein einzelnes Spiel? Ich spreche über die CHL, Cup Spiele sowie den 25 ersten Qualirunden. Ich bin nicht der, der Simion wegen der einen Szene von gestern anklagt ... aber ich hab es jetzt verstanden: Gestern war die Verteidigung am Shorthander Schuld und an seinen Auftritten in den ersten Qualispielen sowie Cup und CHL lag es an McIntyre. Oski trifft keine Schuld. Jetzt können alle happy und zufrieden sein und ich oute mich als Hockey-Unwissender.

Du hast ja geschrieben, dass dich sein laues Spiel im Cup in Rappi zweifeln lässt. Und das ist ein einzelnes Spiel.

Zitat von dacrazy1:
Zitat on Derzmä
War vielleicht von meiner Seite etwas überspitzt formuliert, aber wenn du deshalb jetzt auf die persönliche Ebene wechseln musst bin ich raus aus der

Uiui, benötigst du Taschentücher oder geht's langsam wieder? War ja auch elend früh heute morgen..

Darf man deine Hockey Kenntnisse nicht in Frage stellen??? Wieso nicht? In einem Forum werden Meinung ausgetauscht, die sind normalerweise unterschiedlich. So entsteht eine Diskussion. Wenn dann jemand deine Argumente nicht nachvollziehen kann, du dich auf den Schlips getreten fühlst und denkst, dass jemand deine umfassenden Hockeykenntnisse beleidigt, dann wird's schwierig für dich hier drin.

ok, wie Du wünscht: Explorer kritisiert meine Hockeykompetenz und ich reagerie nicht darauf. Derzmä pfeifft ins gleiche Loch und ich gebe ihm entsprechende Antwort und er fühlt sich persönlich angegriffen ...

Und wer kann jetzt nicht mit Kritik umgehen? Häh? Weiss nicht was Du nimmst aber dosier bitte anders. Seilschaften finde ich ok aber bitte wenn schon dann bitte fair.

@rocky9481 Mea Culpa... war in der Hitze des Gefechts aber sicher gehört Donald Laurence auch in den erlauchten Kreis der obgenannten Protagonisten einer längst vergangenen Ära... ;)

Übrigens, auch Dale McCourt und Dan Poulin wurden im gleichen NHL Draftjahr gezogen (McCourt sogar als Nummer Eins)...

Zuletzt bearbeitet:
Spannende Diskussion hier, da hats ja richtig Feuer drin :D

Mir machen die Ausländer ehrlich gesagt keine Sorgen, denke da sind wir gut bis sehr gut aufgestellt. Was mir persönlich (noch) nicht gefällt, ist das Secondary Scoring der 3. und 4. Linie, was in den Playoffs umso wichtiger sein wird.
Vor allem unsere 3. Linie mit Simion / Senteler / Zehnder (bald dann Bachofner) hat meiner Ansicht nach noch sehr viel Luft nach oben.

Hier mal ein Vergleich:

upload_2020-1-13_14-3-8.png

Zurück
Oben Unten