NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner Meinung nach finde ich die langweiligen Spiele nur halb so schlimm, solange das Resultat stimmt. Zu bedenkem ist auch wie erwähnt dass Langnau defensiv gut steht und Punnenovs auch ein guter Torhüter ist. Anderseits stellte Tangnes die Taktik vielleicht auch ein bisschen um, um mehr Kraft in den PO zu haben. Habe das Gefühl die 4. Linie bekommt viel mehr Auslauf in den letzten Partien.

sorgen macht mir momentan nur, wie leichtfertig wir immer wieder die scheibe im spielaufbau im eigenen drittel an den gegner verlieren....

Ich sitze ebenfalls fast direkt hinter unserem Tor. Fahnen gehören in die Kurve, wie das Tape an den Stock.
Wenn euch das stört, dann kauft Plätze in einem anderen Sektor.

Sitzplatzänderungswünsche werden nicht berücksichtigt..
Hatte ich gesagt das sie nicht in die Kurve gehören?
Rücksicht kann man jedoch nehmen.

Wenn man die Sitzplätze hinter der Kurve kauft, muss man halt damit rechnen. Abgesehen davon sind die grossen Fahnen ja nicht im Dauereinsatz.
Ansonsten kann man ja mit den Beteiligten das Gespräch suchen, der Extra Zug bietet sich da z.B. an.

GReetz HSV

Kann ich mir gut vorstellen, ist auch so eine Sache mit dem Chef Ticketing des EVZ... :rolleyes:

Und nein, die Kurve war schon immer da und wird auch immer da sein. Wenn man Plätze hinter der Kurve kauft, weiss man auf was man sich einlässt.
Ich ziehe auch nicht an die Bahnhofsstrasse und beklage mich dann über den Lärm.

Die Fahnen gehören in "die Kurve" und nicht in die Gerade... das wäre doch mal ein Versuch wert...

Nur damit man sich versteht, die "Kurve" ist der Bereich direkt hinter dem Tor.... und dort gehören sie auch hin.
Ansonsten... Augenauf bei der Sitzplatzwahl... und eben, so viele grosse Fahnen sind jetzt definitiv nicht im Einsatz...

GReetz HSV

p.s. btw wäre es wünschenswert wenn man zu den diversen Themen auch entsprechende Treads eröffnen würde. Der Saison Tread sollte z.B. vor allem für die Saison sein.. macht doch einen "Stimmungs/Kurven" Tread auf....

Habe das Gefühl die 4. Linie bekommt viel mehr Auslauf in den letzten Partien.
Haben meiner Meinung nach gestern auch hervorragend gespielt, die einzigen die nicht nur gekurvt sind wenn sie in der Langnauer Zone waren... Natürlich mit Albrecht als Hauptfigur, super Spiel von Ihm

Noch eine kleine Frage zu Punnenovs Anfall auf der Bank... Was gäbe es hier für mögliche Strafen, Sperren oder was auch immer wenn er bei seinem Stockschwung Kovar getroffen oder sonst irgendwie ins Spielgeschehen eingegriffen hätte?
Weiss hier jemand etwas mehr?

Haben meiner Meinung nach gestern auch hervorragend gespielt, die einzigen die nicht nur gekurvt sind wenn sie in der Langnauer Zone waren... Natürlich mit Albrecht als Hauptfigur, super Spiel von Ihm

Noch eine kleine Frage zu Punnenovs Anfall auf der Bank... Was gäbe es hier für mögliche Strafen, Sperren oder was auch immer wenn er bei seinem Stockschwung Kovar getroffen oder sonst irgendwie ins Spielgeschehen eingegriffen hätte?
Weiss hier jemand etwas mehr?

Meiner Meinung nach HAT er eingegriffen, da der Stock definitiv auf Kopfhöhe war und den Weg zu machte bzw. Kovar ablenkte... hat mich erstaunt das es keine Strafe gab... :S

GReetz HSV

Meiner Meinung nach HAT er eingegriffen, da der Stock definitiv auf Kopfhöhe war und den Weg zu machte bzw. Kovar ablenkte... hat mich erstaunt das es keine Strafe gab... :S

GReetz HSV
Für mich war es schon auch grenz wertig, jedoch wusste ich nicht was man hätte Pfeiffen können, deshalb die Nachfrage... Einfach Unsportliches Verhalten?

Für mich war es schon auch grenz wertig, jedoch wusste ich nicht was man hätte Pfeiffen können, deshalb die Nachfrage... Einfach Unsportliches Verhalten?
Ich denke eine Möglichkeit wäre hier Behinderung gewesen, bin mir nicht sicher ob es für die Einflussnahme eines Spielers von der Spielerbank her eine eigene Strafe gibt. Aber wenn ichs nochmal überdenke ist wohl unsportliches Verhalten fast die bessere Strafe, im Regelbuch habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

In den letzten Minuten konnten sich die Langnauer einges erlauben, der eine ist ja einem Zuger fast Huckepack auf den Rücken gesprungen und auch da haben die ansonsten eigentlich guten Refs nichts gepfiffen. In den letzten zwei Minuten wurde aber sehr nach: "ich will das Spiel nicht durch eine Strafe entscheiden" gepfiffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Punnenovs hätte klar eine Strafe gegeben müssen. Ich weiss auch nicht wie die Strafe heissen würde. Am Ende des Spiels hatten sie wirklich gar nichts mehr gepfiffen sowie im ersten Drittel hätten wir bestimmt schon nur mit den Fouls an Klingberg und Albrecht mindestens 3 Powerplays erhalten sollen.

Zum Glück haben wir die 3 Punkte somit ist alles nicht soooo wichtig. Für einmal wurde auch nicht dem Z, usw. mit den Schiris geholfen sondern den Langnauern die sich wirklich Mühe geben.

offen gestanden, spielen einige im Team zur Zeit unter ihren Möglichkeiten. Natürlich kann man nicht in jedem Spiel glänzen, es ist aber schon auffällig, wie bei Vielen: Lino ,Sven , Gregory (um nur Einige zu nenen) die Formkurve nach unten zeigt. Ohne die 4. Linie wär es gestern Abend ein echt trauriges und langweiliges Match gewesen. Ich hoffe nur, dass sich die anderen Herren wieder fangen, denn ausser dem Ergebnis und dem Bemühen hat nicht vieles zusammengepasst in den letzten Spielen.

@Tinu23 Deshalb macht man ja Mannschaftssport: Wenn es einem oder mehreren Spielern momentan nicht läuft, können andere das kompensieren (oder zumindest versuchen)... Mir ist es lieber, wenn jetzt einige Spieler ein 'Loch' haben (und die Mannschaft trotzdem punktet) und dafür alle ab 1. März ihre Topleistung abrufen können... Ich hab früher Unihoc gespielt, und musste oft Formschwächen oder Aussetzer meiner Mitspieler ausbügeln (und umgekehrt)... ich war nur froh wenn ich meine schwachen Spiele dann eingezogen habe, wenn es nicht so drauf ankam, aber dafür für Aufstiegsspiele/Cup Spiele 'parat' war...

eines vorneweg, mir ist die Tabelle bekannt. Aber blenden lasse ich mich nicht...in den Playoffs sind die Specialteams entscheidend...und unser Unterzahlspiel ist die einzige Konstante (im negativen Sinne). Aber hauptsache Herr Östman bekommt seinen Lohn (für welche Leistung eigentlich?). Und nein, es ist nicht alles schlecht, aber von einer meisterlichen Quali kann man NICHT sprechen (bisher)....die Tabelle ist erfreulich, aber man sollte diese nicht überbewerten...und in den Playoffs gelten bekanntlich andere Gesetze...

Ja klar, Revanche! Ja klar, Hauptsache Sieg! Gratulation zu den 3 Punkten.

iiiiiiiiiiiiirgendwie gewonnen! Doch "iiiiiiiiiiiiiirgendwie" wird in den Playoffs nicht mehr ausreichend sein.

Ja, Jammerei auf höherem Niveau, doch ich bin bestimmt nicht der einzige, dem die letzten Leistungen bei den "Iiiiiiiiiiiiiirgendwie-Siegen" etwas nachdenklich stimmt, mit Aussicht auf die heiße Phase...

Zu diesem Zeitpunkt war ich letztes Jahr zuversichtlicher. Na klar gestern ein Tor im PP. Statistik sind wir die Besten. Sehe einfach keine Steigerung bezüglich PP. Es verstreicht schon 1 Minute bis wir aufgestellt sind. Gestern während 4 Minuten kein Schuss aufs Goal.

Ja klar, RevancStatistik sind wir die Besten. Sehe einfach keine Steigerung bezüglich PP. Es verstreicht schon 1 Minute bis wir aufgestellt sind. Gestern während 4 Minuten kein Schuss aufs Goal.
Ja klar, Revanche! Ja klar, Hauptsache Sieg! Gratulation zu den 3 Punkten.

iiiiiiiiiiiiirgendwie gewonnen! Doch "iiiiiiiiiiiiiirgendwie" wird in den Playoffs nicht mehr ausreichend sein.

Ja, Jammerei auf höherem Niveau, doch ich bin bestimmt nicht der einzige, dem die letzten Leistungen bei den "Iiiiiiiiiiiiiirgendwie-Siegen" etwas nachdenklich stimmt, mit Aussicht auf die heiße Phase...

Zu diesem Zeitpunkt war ich letztes Jahr zuversichtlicher. Na klar gestern ein Tor im PP. Statistik sind wir die Besten. Sehe einfach keine Steigerung bezüglich PP. Es verstreicht schon 1 Minute bis wir aufgestellt sind. Gestern während 4 Minuten kein Schuss aufs Goal.

Statistisch die beste PP Mannschaft zu sein bewerte ich doch als etwas wichtiger als dein subjejtives Gefühl... ;)

BP ist natürlich ne andere Sache...

Wie kommt ihr überhaupt darauf, dass wir statistisch die beste PP-Mannschaft wären? Oder war das gar nicht so ernst gemeint?

Trotzdem mein Versuch einer ernsten Antwort:

Die einzige Statistik, welche unser PP momentan als Top beschreibt, ist die Effizienz. Diese Statistik ist aber sehr irreführend, weil sie das PP gar nicht bewertet, sondern lediglich die erzielten Tore ins Verhältnis setzt. Ja Ja, Tore sind die ultimative Wahrheit bla bla und so weiter.

Tatsache ist aber, dass unser PP in relevanten Statistiken lediglich durchschnitt ist. Weder die Anzahl unserer Abschlüsse noch die Schusspositionen kommen über den Ligadurchschnitt. In Sachen Spielanteil im PP sind wir sogar unterdurchschnittlich.

Zürich übrigens das non plus ultra im Popwerplay.

Danke goldmandli.
Ich dachte schon ich wäre zu den falschen Spielen gegangen.....
Also, iiiiiiirgendwie habe ich mich doch nicht getäuscht.

Zurück
Oben Unten