NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Also von meiner Seite finde ich jeder/e Fan wichtig fürs Forum!
manchmal geht es eben drunter und drüber! so wie das Spiel eben auch!
und von mir aus kann jeder/e etwas dazusagen das er/sie möchte!
und ich mache es viel mal so das ich auf den Balkon oder wenn ich in Station bin raus gehe und eine grosse Portion Luft und Bier zu mir nehme! :D
Auch ich rege mich manchmal total auf! finde aber es ist ja normal als EVZ Fan darf man das!
Aber habe auch gelehrt nicht mehr alles so genau auf die Goldwaage zu legen, dass hilft manchmal! (aber auch nicht immer :) aber immer öfters :p
bin ja auch schon über 40ig Jahre dabei! da wird man wahrscheinlich automatisch ruhiger, da ich schon so viel erlebt habe mit meinen Herzverein!

PS: aber ausflippen kann ich auch noch! da bin ich auch nicht gefeilt auch mit den Alter nicht!

Für immer und ewig nur Blau weiss! :D

Aber ich glaube auch wenn wir uns Persönlich würden unterhalten, würde das ganz sicher eine gute Diskussion geben!
ist eben immer etwas schwierig wenn man nur Worte liest!

bis Morgen und Hopp EVZ!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war gestern eine ziemlich schwache Leistung unseres Teams, ich glaube da sind sich wohl alle in diesem Forum einig. Aber da wir ganz oben in der Tabelle stehen, sehe ich das als nicht so dramatisch an.
Im Gegenteil. Es wird sich unterdessen wohl jeder Spieler bewusst sein, wie hart es in den 1/4. Finals werden wird, gegen ein Team das im letzten Moment in die Playoff gerutscht ist.
Ich bin eher besorgt, weil z.b. unser Gregy schon eine ziemlich lange Durststrecke hat. Auf Knipser wie ihn sind wir in den PO 100% angewiesen.

Heute Abend erwarte ich auf jeden Fall eine Reaktion.

upload_2020-1-25_8-53-31.gif

Ich stelle jetzt dann mal den Antrag, dass es im Forum jeweils von Matchbeginn bis am nächsten Morgen nicht möglich ist zu kommentieren. Damit würden die Emotionen etwas aus der Diskussion rausgenommen und es könnte wohl etwas sachlicher diskutiert werden.

PS: in der DEL gibts Vereine die dies so handhaben.

Ich stelle jetzt dann mal den Antrag, dass es im Forum jeweils von Matchbeginn bis am nächsten Morgen nicht möglich ist zu kommentieren. Damit würden die Emotionen etwas aus der Diskussion rausgenommen und es könnte wohl etwas sachlicher diskutiert werden.

Halt einfach mühsam, immer dieses runtermachen der Mannschaft, kaum verliert sie mal.War auch schon genervt ab der Leistung unseres Teams, aber habe auch immer versucht, das positive zu sehen.Irgendwie kommen hier gewisse User nur, um negativ zu trollen.
Das finde ich schade, denn Fans sollen ja grundsätzlich hinter der Mannschaft stehen.Sonst habe ich die definition von Fan falsch in Erinnerung.

Btw. Muss mich entschuldigen, falls ich negativ rübergekommen bin, aber was gestern von zwei Usern gepostet wurde, war einfach zuviel.Wer seinen Verein liebt, zieht nicht so über ihn her.Ausserdem war da null Respekt gegenüber Vereinsaktiven wie anderen Fans.Habe geschlossen.

Zum Glück hat die Mannschaft einen besseren Zusammenhalt / Stimmung als wir Fans des gleichen Vereines.

Natürlich spielt der EVZ nicht so wie wir dies wollen und ich habe ehrlich gesagt auch Mühe damit und frage mich, wie die Playoffs enden, wenn wir den Schalter nicht finden werden. Rein von Potenzial der Mannschaft muss definitiv mehr kommen und darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Handkehrum aber stehen wir auf Platz 1 und dies obwohl die Saison bisher sehr durchzogen war. Somit haben wir doch noch reichlich Luft nach oben und für uns geht es "um Nichts" im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften, welche noch um die Playofss kämpfen.

Leider aber muss man sagen, dass unsere Verteidiger in Sachen Spielaufbau sack schwach sind und so können unsere schnellen Stürmer nicht die Laufwege mit Tempo in Angriff nehmen und so kommt unsere Stärke nicht zum Zug. Tangnes hat bereits gefordert, dass sich die VT mehr in Angriff einbringt aber leider haben wir neben Diaz und Alatalo keine offensive Verteidiger und zudem ist Alatalo seit Beginn der Saison brutal ausser Form. Also müsste Kläy unbedingt einen offensiven, ausländischen Verteidiger holen und auf nächste Saison dieses Defizit beheben.

Sind wir doch gespannt, was in den nächsten zwei Wochen passiert und nehmen zusammen ein Bier, was sowieso besser schmeckt als diese sehr saure Diskussion hier drin.

Cheers und es schöne Weekend.

Halt einfach mühsam, immer dieses runtermachen der Mannschaft, kaum verliert sie mal.War auch schon genervt ab der Leistung unseres Teams, aber habe auch immer versucht, das positive zu sehen.Irgendwie kommen hier gewisse User nur, um negativ zu trollen.
Das finde ich schade, denn Fans sollen ja grundsätzlich hinter der Mannschaft stehen.Sonst habe ich die definition von Fan falsch in Erinnerung.

Btw. Muss mich entschuldigen, falls ich negativ rübergekommen bin, aber was gestern von zwei Usern gepostet wurde, war einfach zuviel.Wer seinen Verein liebt, zieht nicht so über ihn her.Ausserdem war da null Respekt gegenüber Vereinsaktiven wie anderen Fans.Habe geschlossen.

Jetzt ganz ehrlich, wo habe ich über den Verein hergezogen? Unter einen Verein herzuziehen, verstehe ich etwas anders! Ist ja schon fast Rufmord! Würde noch einen Schritt weitergehen als Derzmä und das Forum gabz schließen...

P.S wenn überhaupt dann bin ich eventuell über die erste Mannschaft hergezogen!! ( Interpretations Sache) Aber sicher nicht über den Verein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ganz ehrlich, wo habe ich über den Verein hergezogen? Unter einen Verein herzuziehen, verstehe ich etwas anders! Ist ja schon fast Rufmord! Würde noch einen Schritt weitergehen als Derzmä und das Forum gabz schließen...

P.S wenn überhaupt dann bin ich eventuell über die erste Mannschaft hergezogen!! ( Interpretations Sache) Aber sicher nicht über den Verein!

Dass die 1.Mannschaft hier stellvertretend für den Verein steht kommt dir nicht in den Sinn ?
Es nervt einfach unendlich, nach jeder Niederlage den gleichen Sermon zu lesen, selbst wenn das Team zwischenzeitlich zwei klare Siege eingefahren hat.
Mir gefällt auch nicht alles, was ich auf dem Eis sehe, glaube aber an das Team und an eine Steigerung in den Playoffs.
Und ich glaube halt an Gründe für Niederlagen, die über die Vorstellungskraft von dir hinaus gehen.
So muss man zwar nicht verlieren wollen, aber man kann aber nicht wirklich gewinnen wollen.Es ist seit den Doppelrunden am Wochenende ein offenes Geheimnis, dass Prioritäten gesetzt werden.Normalerweise ist da der Heim -Match wichtiger als das Auswärtsspiel.
In der momentanen Situation ist allerdings ein Spitzenkampf in Biel ( Stadion voll mit Zugern - Extrazug) wohl wichtiger, als das Mätschli gegen Lugano.

A propos Rufmord...Mich als Idioten hinstellen darf man oder was ?
[doublepost=1579946653,1579946362][/doublepost]
Zum Glück hat die Mannschaft einen besseren Zusammenhalt / Stimmung als wir Fans des gleichen Vereines.

Natürlich spielt der EVZ nicht so wie wir dies wollen und ich habe ehrlich gesagt auch Mühe damit und frage mich, wie die Playoffs enden, wenn wir den Schalter nicht finden werden. Rein von Potenzial der Mannschaft muss definitiv mehr kommen und darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Handkehrum aber stehen wir auf Platz 1 und dies obwohl die Saison bisher sehr durchzogen war. Somit haben wir doch noch reichlich Luft nach oben und für uns geht es "um Nichts" im Vergleich zu vielen anderen Mannschaften, welche noch um die Playofss kämpfen.

Leider aber muss man sagen, dass unsere Verteidiger in Sachen Spielaufbau sack schwach sind und so können unsere schnellen Stürmer nicht die Laufwege mit Tempo in Angriff nehmen und so kommt unsere Stärke nicht zum Zug. Tangnes hat bereits gefordert, dass sich die VT mehr in Angriff einbringt aber leider haben wir neben Diaz und Alatalo keine offensive Verteidiger und zudem ist Alatalo seit Beginn der Saison brutal ausser Form. Also müsste Kläy unbedingt einen offensiven, ausländischen Verteidiger holen und auf nächste Saison dieses Defizit beheben.

Sind wir doch gespannt, was in den nächsten zwei Wochen passiert und nehmen zusammen ein Bier, was sowieso besser schmeckt als diese sehr saure Diskussion hier drin.

Cheers und es schöne Weekend.

Habe schon länger Mühe mit der gesamten Passqualität.Egal ob im Aufbau oder im Angriff vor dem Tor.Entweder kommt nix oder unpräzis und nicht wirklich scharf, um die Verteidigung überwinden zu können.Die Passannahme ist allerdings auch immer eine Lotterie. Ist halt nicht NHL sag ich mir dann.Dazu ist es halt inzwischen bekannt, dass das schnelle Zuger Hockey mit Spiel zer(stören) allzuleicht zu knacken ist.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich das in den Playoffs ändert, wenn man konzentrierter spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die 1.Mannschaft hier stellvertretend für den Verein steht kommt dir nicht in den Sinn ?
Es nervt einfach unendlich, nach jeder Niederlage den gleichen Sermon zu lesen, selbst wenn das Team zwischenzeitlich zwei klare Siege eingefahren hat.
Mir gefällt auch nicht alles, was ich auf dem Eis sehe, glaube aber an das Team und an eine Steigerung in den Playoffs.
Und ich glaube halt an Gründe für Niederlagen, die über die Vorstellungskraft von dir hinaus gehen.
So muss man zwar nicht verlieren wollen, aber man kann aber nicht wirklich gewinnen wollen.Es ist seit den Doppelrunden am Wochenende ein offenes Geheimnis, dass Prioritäten gesetzt werden.Normalerweise ist da der Heim -Match wichtiger als das Auswärtsspiel.
In der momentanen Situation ist allerdings ein Spitzenkampf in Biel ( Stadion voll mit Zugern - Extrazug) wohl wichtiger, als das Mätschli gegen Lugano.

A propos Rufmord...Mich als Idioten hinstellen darf man oder was ?
[doublepost=1579946653,1579946362][/doublepost]

Habe schon länger Mühe mit der gesamten Passqualität.Egal ob im Aufbau oder im Angriff vor dem Tor.Entweder kommt nix oder unpräzis und nicht wirklich scharf, um die Verteidigung überwinden zu können.Die Passannahme ist allerdings auch immer eine Lotterie. Ist halt nicht NHL sag ich mir dann.Dazu ist es halt inzwischen bekannt, dass das schnelle Zuger Hockey mit Spiel zer(stören) allzuleicht zu knacken ist.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich das in den Playoffs ändert, wenn man konzentrierter spielt.

Jetzt wird es interessant. Wo habe ich Dich als Idiot bezeichnet?

Hallo, kann man sich hier nicht anständig austauschen?
Muss man persönlich werden? Ich finde dies schade.
Jeder hat seine Meinung und darf dies auch schreiben.
Habe gestern bewusst nichts geschrieben, obwohl ich mich fürchterlich aufgeregt habe.
Es gibt 2 oder 3 User die sind immer positiv. Alles wird schön geredet und die Anderen, die berechtigte Kritik anbringen, verstehen nichts von Hockey.

Dies ist seit langem die erste leise Kritik die ich von Dir lese.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich das in den Playoffs ändert, wenn man konzentrierter spielt.[/QUOTE]

Was ich dieses Jahr vermisse ist einfach der Wille.
Wenn wir mit so viel Einsatz, Leidenschaft und unbändigen WILLEN spielen würden wie Ambri oder Langnau, könnten wir.... Aber im 2020 habe ich noch nichts davon gesehen. Und ich zweifle ob du dann einfach den Schalter umlegen kannst in den PO.

Natürlich bin ich weiterhin positiv, gehe weiterhin an den Match und gebe mein Saison Abo nicht deswegen ab.

Du und dacrazy1 habt mich wie einen hingestellt.Was ich schreibe ist ja nicht ernst zu nehmen, durfte ich dann das Gefühl haben.
Und jetzt darfst gern aufhören zu provozieren.

Also habe ich Dich nicht als Idioten bezeichnet und es ist deinerseits nur eine Unterstellung. Ok. Easy... Höre auf Dich zu provozieren, kein Problem. Selber am provozieren, aber alle anderen müssen sofort damit aufhören. Tschüüüs. Schönes Wochenende

Wir sind in der Tabelle absolut Top, was eigentlich verwunderlich und top ist da einiges nicht richtig läuft. Ich hatte das Spiel gestern nicht gesehen jedoch sieht es aus als hätten wir enorm viel Chancen gehabt. Besser viele top Chancen als keine Torgefahr. Alatalo’s Assist war wieder einmal einen typisch Alatalo/ Schlumpf Aussetzer.

In den Playoffs wird es bestimmt enge Spiele sowie Serien geben und der Unterschied macht sich oft im Powerplay sowie Boxplay. Ein so schlechtes Boxplay wie wir haben braucht enorm viel um bis auf die Playoffs den Ansprüchen sowie der Qualität des Kaders zu entsprechen. Ich hoffe noch sehr das Kläy mal einen Ausländer holt der kein Stürmer ist obwohl unsere Ausländer nicht wirklich sich als starke Punktesammler zeigen (Ausnahme Kovar).

Ob wir den “Switch” umstellen können nach so fielen schlechten Defensiv Phasen weiss ich nicht aber hoffe es sehr.. Was mich auch stört ist das ich keinen “Charakter” im Team wirklich sehen und der Wille im Vergleich zu anderen Teams wie Genf nicht zu vergleichen ist. Aber das hat sicher auch damit zu tun dass Zug keine Spieler wollen mit starkem Charakter die auch Emotionen ins Team bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man sich hier nicht anständig austauschen?
Muss man persönlich werden? Ich finde dies schade.
Jeder hat seine Meinung und darf dies auch schreiben.
Habe gestern bewusst nichts geschrieben, obwohl ich mich fürchterlich aufgeregt habe.
Es gibt 2 oder 3 User die sind immer positiv. Alles wird schön geredet und die Anderen, die berechtigte Kritik anbringen, verstehen nichts von Hockey.

Dies ist seit langem die erste leise Kritik die ich von Dir lese.

Was ich dieses Jahr vermisse ist einfach der Wille.
Wenn wir mit so viel Einsatz, Leidenschaft und unbändigen WILLEN spielen würden wie Ambri oder Langnau, könnten wir.... Aber im 2020 habe ich noch nichts davon gesehen. Und ich zweifle ob du dann einfach den Schalter umlegen kannst in den PO.

Natürlich bin ich weiterhin positiv, gehe weiterhin an den Match und gebe mein Saison Abo nicht deswegen ab.[/QUOTE]

Ich habe seit langem nicht mehr kritisiert, weil ich die Gründe für die schwankenden Leistungen zumindest erahnt habe.Zudem ist man sich einen schwachen Herbst und eine Steigerung auf die Playoffs hin gewöhnt.
Ich bin konstruktiver Kritik nicht abgeneigt.Ich kann diese auch anbringen, ohne andere nicht ernst zu nehmen und sämtliche Argumente einfach umzukehren.In der Regel will ich auch nicht persönlich werden, wenn aber auf primitivste Art gegen mich geschossen wird, sehe ich mich gezwungen, zu den gleichen Waffen zu greifen.

Btw.Ich sehe mich nicht als der schlauste hier, möchte aber bei meiner Meinung sachlich und mit Wissen widerlegt werden.
Das haben zwei User letzte Nacht nicht gemacht.
[doublepost=1579955286,1579955047][/doublepost]
Also habe ich Dich nicht als Idioten bezeichnet und es ist deinerseits nur eine Unterstellung. Ok. Easy... Höre auf Dich zu provozieren, kein Problem. Selber am provozieren, aber alle anderen müssen sofort damit aufhören. Tschüüüs. Schönes Wochenende

Ja, du bist der schönste, beste und vor allem unschuldigste...
Ich habe mich gewehrt gegen zwei.Wird wohl noch erlaubt sein.

Das waere meiner Meinung nach ein Armutszeugnis... ich lebe im Ausland und bin euch 6 Stunden voraus... muss ich dann das Maul halten ?

Das waere meiner Meinung nach ein Armutszeugnis... ich lebe im Ausland und bin euch 6 Stunden voraus... muss ich dann das Maul halten ?

....Und würde nichts nützen.Wer ums verrecken auf tiefstem Niveau motzen und alles schlecht machen will, wird das auch am nächsten Tag tun.
In dieser Welt sind Internetforen ein Ventil, um jeglichen Frust abzulassen.Auf Facebook am schönsten zu sehen.

Musste dies nun sein?
Nun provozierst Du aber.

Geile Siech!! Danke wenigstens einer sieht's. Er beschwert sich, ich solle nicht provozieren und wir seien primitiv. Wo war ich primitiv?!? Aber er zieht es seit gestern konsequent durch mit provozieren. Lass es, nimm ihn nicht mehr ernst. Hat keinen wert! Sein Problem ist, er kann keine anderen Meinungen akzeptieren und stellt diese als provokant dar und unterstellt einem Sachen die so nie geschriebenen wurden!

Zurück
Oben Unten