NL Saison 2019/20

Der SCB muss das Ding noch drehen. Das wäre der einzig erträgliche Ausgang dieses unseligen Abends.

o_OLugano verliert 1 zu 4 gegen Ambri und darf trotzdem gegen Züri rann. Mann ist das schreck.
Hatte Bern keinen Bock auf Playoffs?:oops:

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Corona-Virus-Theater bis in zwei Wochen gelöst hat. Somit entfallen die Playoffs und zurück bleibt ein komischer Eindruck über eine Saison die mit dieser Mannschaft hätte geil enden können. Aber irgendwie war auch bei uns die letzten Wochen ein Virus vorhanden...

Ihr könnt mich ja scheisse finden, aber ich hätte den Coronatitel auch genommen- so hohlt ihn ( hoffentlich nicht) der z ...

Freunde, könnt Ihr mich aufbauen? Der heutige Abend hat mich dermassen heruntergerissen, dass ich mich frage, was ich da mache. Eigentlich nicht nur der heutige Abend, der einfach der neuste in einer Reihe von Schlüsselszenen dieser Saison war, wo unser Team die Hoffnungen wenn nicht gar Erwartungen in keinster Weise erfüllen konnte. Dann steh ich da mit meiner Begeisterung für den Verein und schäme mich fast dafür, was da auf dem Eis passiert. Natürlich ist der Qualisieg nicht wichtig, aber er wäre da gewesen, griffbereit, wir hätten bloss in diesen zwei Spielen drei Punkte holen müssen. Und wir habens verkackt, einmal mehr. Ja, klar, die Playoffs kommen erst (hoffentlich). Aber wer kann so Meister werden? Entschuldigt bitte, ich hab grad den Verliererblues.

Freunde, könnt Ihr mich aufbauen? Der heutige Abend hat mich dermassen heruntergerissen, dass ich mich frage, was ich da mache. Eigentlich nicht nur der heutige Abend, der einfach der neuste in einer Reihe von Schlüsselszenen dieser Saison war, wo unser Team die Hoffnungen wenn nicht gar Erwartungen in keinster Weise erfüllen konnte. Dann steh ich da mit meiner Begeisterung für den Verein und schäme mich fast dafür, was da auf dem Eis passiert. Natürlich ist der Qualisieg nicht wichtig, aber er wäre da gewesen, griffbereit, wir hätten bloss in diesen zwei Spielen drei Punkte holen müssen. Und wir habens verkackt, einmal mehr. Ja, klar, die Playoffs kommen erst (hoffentlich). Aber wer kann so Meister werden? Entschuldigt bitte, ich hab grad den Verliererblues.

Was mich persönlich positiv stimmt:

Sorry......

Derzeit nicht viel... 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen... Einen Scheissvirus und Politiker die völlig hyperventilieren... Ach Mensch:confused::confused::confused::confused:

Meine Hoffnung:

So verschissen kann ja keine Saison enden...;)

1. Willkommen im Club !!!
  2. und sollte die Saison nun leider nicht weiterlaufen: wer so spielt, wie die unsriegen in den letzten Wochen, hat den Titel nicht verdient! den das ist einfach nicht meisterlich!

So, ich habe mich bewusst länger nicht mehr gemeldet um ende Saison mein Fazit abzugeben:

- 2. Platz ist ok, mehr aber auch nicht
- Form von fast allen Leistungsspieler gibt zu denken
- ich rechne damit das wir PO haben werden, jedoch im verkürzten Stile
- Falls keine PO stattfinden, wird diese Mannschaft als dämlichste der letzten 20 Jahre nicht den Titel holen

ich bin kein schwarz Maler, aber es ist nun so das diese Generation von EVZ Spielern (Speziell Lino und Raffi) an einem Wendepunkt sind. Gewinnen wir nun wieder nichts dieses Jahr, wird es trotz top Infrastruktur etc sehr schwierig dieses Verlierer Image wieder aus der Garderobe zu bringen. Wieder kein Quali Titel. Ausreden von wegen hartes Training kann ich nicht mehr hören. Ab jetzt zählt es und nur der Titel ist gut genug. Wollen wir an die Spitze und dort über Jahre bleiben?Dann sollten wir auch anfangen zu gewinnen.

HOPP EVZ

Ich hoffe mal dass es nicht das letzte Spiel der Saison war.. Falls die Ligaversammlung entscheidet das keine Playoffs gespielt werden sollte es doch einen Teil des Saisonabos zurückerstattet werden. Es würde m.E. anderst aussehen bei “höherer Gewalt” jedoch falls die Klubs so abstimmen ist es dessen Entscheidung. Lieber Playoffs am Fernsehen und einen richtigen Meister als gar keine Playoffs..

Falls das unser letztes Saisonspiel gewesen wäre muss ich echt sagen das unsere Mannschaft ziemlich viel Ähnlichkeiten hat mit Fribourg... Lindberg und vorallem Thorell einfach schwach und total ungenügend. Lindberg soll anderst wo hin, vielleicht nach Schweden und Thorell können wir Lugano abgeben. Simion an Ambri oder Rappi. Schlumpf keine Ahnung, egal wer Hauptsache im Tausch gegen einen Verteidiger der etwas von Stellungsspiel versteht, usw..

So, der EVZ hat sein Ziel erreicht. Man muss nicht gegen Bern spielen. Ich persönlich finde es bedenklich wenn man so Angst hat vor einem möglichen Gegner, dass man freiwillig Zweiter statt Erster wird. Hätte Zug die Quali gewinnen wollen wären sie zu 100% anders aufgetreten die letzen zwei Wochen.

Aber geht diese Taktik wirklich auf? Gotteron gibt schon mal einen heissen Tanz.... dann HF und dann falls wir uns wirklich steigern können, ohne Heimvorteil gegen den Z im Final. Ich verstehe diese Gedankengänge nicht wirklich, befürchte aber, dass sie so stattgefunden haben.

let's wait and see und hoffentlich funkt uns diese Corona Kacke nicht in den Masterplan....

1-2 Monate dauert es bis die Zahl der Neuansteckungen rückläufig ist. Wir sind längstens nicht durch und ein ausbleiben der Playoffs ist ziemlich wahrscheinlich. Der EVZ wird es noch bedauern nicht den Qualisieg geholt zu haben. Geistertitel wäre besser als garkeiner, so geht der Geistertitel allenfalls zum ZSC und die nehmen ihn grinsend an. Und falls es doch Playoffs gibt setze ich nicht mal einen Pfifferling auf den EVZ. Derart viel Inkompetenz ich könnte stundenlang fluchen -.-

Ich weiss nicht ob es Taktik war oder nicht jedoch denke ich einfach das 80 Prozent des Teams in letzter Zeit kaum etwas auf die Reihe bringt. So ein schlechtes Powerplay wie unsere es zeigen kann kaum mit Taktik zu tun haben. Die Gegner müssen einfach eng beim Slot stehen und da haben wir kaum eine Chance.
Was auch sehr zu bedenken gibt und auch schon Anfang Saison thematisiert wurde ist das unsere Spieler kaum Fortschritte machen. Zehnder und Leuenberger hatten in den letzten Playoffs super gespielt und sich Ende der aktuellen Quali enorm gesteigert und sind jetzt besser als letztes Jahr. Vielleicht habe ich jemanden vergessen jedoch sonst im sehe ich im Team keine Fortschritte, nur +/- gleich oder Rückschritte..

Meine Fresse, was ist denn hier los. Wir haben die Quali auf dem 2. Platz beendet und zu sagen wir 80% gutes Hockey gesehen. Ja, die letzten Paar Spiele waren besch... aber deswegen muss man ja jetzt auch nicht alles schlecht machen. Ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass wirs diese Saison schaffen koennen. Dss einzige was mich nervt ist dass wir keinen Ausl. Verteidiger geholt haben.

Ich hoffe ja schwer, dass die Clubs morgen entscheiden werden, dass Playoffs notfalls ohne Zuschauer gespielt werden, bevor diese ganz abgesagt werden.

Und zum Qualisieg: Den haben sie einfach nicht verdient und einen allfällig damit verbundenen Titel schon gar nicht.

Hoffen wir, dass es Playoffs gibt und der Schalter wie letztes Jahr wieder gefunden und umgelegt werden kann. Fribourg ist machbar!

Zurück
Oben Unten