NL Saison 21/22

Anhang anzeigen 995 Wie Ich es gesagt habe und dafür muss man nicht mal Hellseher sein:p;)
Wo ist denn bitte hier die Hölle los? Oder habe ich ausversehen User ausgeblendet o_O

Zwei Niederlagen gegen klar unterlegere Mannschaften und es wird extrem viel verständnis gezeigt. Keine heftige Kritik, alles anständig.
Viel wird auf sie Verletzten geschoben.

Ich glaube wir sind alle genug lang Fans, dass wir wissen wie schnell es mit der Leistung aufwärts oder eben abwärts gehen kann. Keine Mannschaft übersteht eine Saison ohne eine Kriese.
Ein wahrer Meister kann aber aus der Kriese finden.

Also Hopp Zug und im Dez stehen wir wieder oben in der Tabelle. Was vorher läuft ist Testspielcharakter

Die Gelassenheit des EVZ-Staffs hat auch auf viele User hier drin abgefärbt, und das völlig zurecht. Natürlich hat Zug jetzt dreimal hintereinander verloren, was es vermutlich in der letzten Saison nie gab. Aber hey, who cares? Praktisch die halbe Mannschaft wurde ausgetauscht, unter anderem 3 der Top 4 Backs. Da wussten wir alle, dass es eine Eingewöhnungsphase braucht und man nicht mit 52 Siegen durch die Quali marschiert. Insofern war ich eher positiv überrascht über die 6 Siege zu Beginn.

Zuletzt hatte Zug zweimal deutlich mehr Spielanteile (oder zumindest Schüsse, ich habe die Spiele nicht gesehen), davor wars aber auch schon anders herum. Gegen Zürich führte Zug 3:0 und man wusste eigentlich auch nicht, warum das so war. Gegen Bern, Lausanne und Fribourg hätten die Spiele definitiv auch etwas anders ausgehen können, mit ein bisschen weniger Glück und etwas effizienteren Gegnern.

So lange man nicht um die Playoffs zittern muss, habe ich nichts gegen Niederlagen gegen die "kleinen". Im Gegenteil, ich würde die Academy Linie gerne mind. 10 Minuten auf dem Eis sehen morgen. Wenn Langnau dann gewinnen sollte, dann ist es dann halt so. Dann gibt es wenigstens wieder einmal einen Bericht vom Eismeister, wo der EVZ erwähnt wird. :p

Es ist Herbst ;-)

Aber ja… interessant zu sehen was ein Titel im Frühling auslösen kann ;-) Früher wäre nach 3 Niederlagen die Hölle los gewesen.

Übrigens, lustiges Spiel: Nehmt mal bei einem Gegner nach Wahl 5 von den 12 Stamm-Stürmern aus dem Lineup. Und nicht die hintersten 5, sonder Linos, Zehnders oder Sentis

Laut Game preview wohl auch heute ohne die verletzten 5. Es liest sich jedoch so, als ob Suri und Senteler früher zurückkehren könnten als die anderen. Hoffe, dass die beiden zumindest bis zu den chl-Spielen in einer Woche wieder fit sind.

fug-kohlsalate-motiv.jpg
:D :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit unseren Schweizern los? In den letzten drei Spiele trafen nur noch die Schweden. Klar fehlen noch ein paar, aber die anderen dürften ja auch mal treffen;)

Senteler wieder ausgefallen. Hoffentlich jetzt nicht schlimmer verletzt. Und wieder hatten wir Chancen für 5 oder 6 Tore.
Wenn Genoni dann nur ein Tor zulässt reicht es auch nur 2 zu schiessen

Abgesehen von den ersten 15' war das eine solide Vorstellung heute. Es sah fast so aus, als hätten sie das Selbstvertrauen durch den Ausgleich gebraucht, um ihr Spiel wieder zu finden. Danach wurde nämlich auch wieder präzis und mit Tempo gespielt. Kommt gut.

Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht ... aber dass die Weiterverpflichtung von Klingberg lange ungewiss war, ist aus heutiger Sicht fast schon unverständlich. Als nächstes muss ich nun überprüfen, ob Carl jedes Mal ein Doppelpack schiesst, wenn ich gleichentags einen Kartoffelsalat zubereitet habe - vielleicht ist da was dran.

Ich habe es schon häufiger, auch vor der Verlängerung hier erwähnt. Seit dem 1. Tag (da bin ich auch ehrlich) mein absoluter Lieblingsspieler. Warum? Einsatz, Kampfbereitschaft, macht Mitspieler besser, Uneigennützig und Identifikation mit dem Club.

Der schlimme Crash in Langnau in die Bande... Kann er überhaupt nochmal spielen? Wenn ja, wird er der gleiche sein? Da sein Spielstil immer 100% Risiko bedeutet.... Und am Ende? Setzt er nochmals einen drauf.

Man merkt einfach, dass er happy ist im Verein und auch in der Stadt Zug. Freue mich auf hoffentlich noch viele weitere Jahre mit Carl beim EVZ.

Achja und ein Highlightbild ist mir natürlich auch im Kopf...der "Goldengel" im Meistertaumel.

Ich weiss ja nicht, wie es Euch geht ... aber dass die Weiterverpflichtung von Klingberg lange ungewiss war, ist aus heutiger Sicht fast schon unverständlich. Als nächstes muss ich nun überprüfen, ob Carl jedes Mal ein Doppelpack schiesst, wenn ich gleichentags einen Kartoffelsalat zubereitet habe - vielleicht ist da was dran.
Es war halt eine Zeit lang nicht klar, ob man 4 oder 5 Ausländer einsetzen darf und Klingberg wollte nicht rotieren müssen.

Carl ist auch einer meiner Lieblingsspieler, aber das trifft wohl auf jeden EVZ-Fan zu. :cool: Es ist toll zu sehen, dass es ihm wieder gut läuft. Sein Formtief Anfang letzter Saison hat aber nichts mit der in Langnau erlittenen Verletzung zu tun, sondern hatte private Gründe. Umso schöner, dass es ihm nun an allen Fronten wieder läuft wie geschmiert und er in Zug glücklich ist. :)

Und dem Powerschnauz wünsche ich viel Spass beim Kartoffeln schälen. ;)

Carl ist auch einer meiner Lieblingsspieler, aber das trifft wohl auf jeden EVZ-Fan zu. :cool: Es ist toll zu sehen, dass es ihm wieder gut läuft. Sein Formtief Anfang letzter Saison hat aber nichts mit der in Langnau erlittenen Verletzung zu tun, sondern hatte private Gründe. Umso schöner, dass es ihm nun an allen Fronten wieder läuft wie geschmiert und er in Zug glücklich ist. :)

Und dem Powerschnauz wünsche ich viel Spass beim Kartoffeln schälen. ;)

Er ist echt ein cooler Spieler aber Kovar ist einfach der Boss, zudem noch wahrscheinlich der bescheidenste.

Komisch, auch ich machte gestern einen Kartoffelsalat (ohne Hintergedanken), sollte das jetzt wohl auch öfter tun
Ja, der Carli, ich mag ihn schon seit Beginn, ein Kämpfer und Identifikationsfigur, die es auf der Ausländerposition schon länger nicht mehr gab - von Josh mal abgesehen. Ich denke, der Kovar könnte sich auch dahin entwickeln, der scheint ja in Zug auch sein „zu Hause“ gefunden zu haben!

Senteler schon wieder 6-8 Wochen out... Und täglich grüsst das Murmeltier....:confused:

Gab es eigentlich mal eine Saison, wo er durchspielen konnte? Die Verletzunganfälligkeit ist ja schon recht gross bei ihm..

Gute Besserung....

Zurück
Oben Unten