NL Saison 21/22

Heute fehlte einfach die Kreativität vorne und hats halt selber verbockt. Man kann aber auch nicht darüber wegsehen, dass mit Senteler, Simion, Müller, Zehnder und Martschini 5 von 12 NL Stürmer fehlten, man mit mehr oder weniger 3 Linien spielte und im PP zwei Verteidiger einsetzte. Zwar ärgerlich die Niederlage aber kein Weltuntergang.

1. Verdienter Sieg
2.Tim Wolf (nach 3. Minuten war klar, Man of the match)
3l. Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein
4. Bachofner, Herzog... Harter Toback. Herzog bringt im 1. Drittel härte rein, mehr auch nicht. Verliert aber eiskalt den Puck an der Bande zum 2:3 Ajoie.
5. Klingberg...gefühlt 30min auf dem Eis und der Einzige der zu überzeugen wusste. Was hat der gerackert!
6. Hollenstein, klar unschuldig bei den Gegentoren, aber die Schussbilanz spricht irgendwie eine andere Sprache.
7. Einsatz war mehr als gut von allen, aber das ist Hockey und es gehört auch Glück dazu. Morgen in Rappi gewinnen (wird schwer) aber wieso nicht?

Locker bleiben. Bei einem Schussverhältnis von 44:14 und einer Führung in der 59. Minute kann sowas passieren. Muss nicht, aber kann. Es war gewiss nicht alles schlecht, aber die Präzision hat heute gefehlt. Dafür durfte der Nachwuchs wieder NL-Luft schnuppern, ist auch wichtig. Morgen holen wir uns 3 Punkte und sind versöhnt.

Hallo? 4 von 12 Stürmern fehlen. Dazu kommt Landee gerade zurück. Allensbach spielt Überzahl...da müssen, wie gestern passiert, noch ein oder zwei unter Normalfolge bleiben und schon geht es in die Hose. Wenn heute die gleiche Truppe spielt ist jeder Punkt ein Gewinn...!

upload_2021-9-25_11-2-22.png

Unter "kann mal passieren" abhaken. Lieber gegen Ajoie, denen ich so einen Sieg gönne, als gegen andere Teams in der Liga. Ich hoffe nur, das Lazarett entspannt sich in Anbetracht der anstehenden CHL-Entscheidungsspiele bald wieder.

1. Verdienter Sieg
2.Tim Wolf (nach 3. Minuten war klar, Man of the match)
3l. Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein
4. Bachofner, Herzog... Harter Toback. Herzog bringt im 1. Drittel härte rein, mehr auch nicht. Verliert aber eiskalt den Puck an der Bande zum 2:3 Ajoie.
5. Klingberg...gefühlt 30min auf dem Eis und der Einzige der zu überzeugen wusste. Was hat der gerackert!
6. Hollenstein, klar unschuldig bei den Gegentoren, aber die Schussbilanz spricht irgendwie eine andere Sprache.
7. Einsatz war mehr als gut von allen, aber das ist Hockey und es gehört auch Glück dazu. Morgen in Rappi gewinnen (wird schwer) aber wieso nicht?

4.....Auch du begreifst es nicht..Herzog und Bachofner dürfen gerne scoren, sind aber in erster Linie für Härte und/oder Provokation da.Sie sollen dem Gegner unter die Haut gehen.Braucht es in entscheidenden Spielen und gegen starke Gegner.Gegen Ajoie braucht es die Vollstrecker und Spieler, die sich im Slot durchsetzten, auch wenn es eng wird. Und es braucht unbedingten Willen.Da lag gestern die Differenz.

Ich bin absolut für Härte im Hockey, aber der liebe Fabrice befindet sich mit seinen Checks an der Bande auf einem sehr schmalen Grat.... Bitte die harten Checks mit Anlauf reduzieren..... Eine längere Sperre wäre mit dem derzeitigen Lazarett kontraproduktiv....

Hatten wir letztes Jahr ein breiteres Kader an "etablierten" Spielern oder hatten wir nie ein solches Verletzungspech wie jetzt? Mich dünkt schon, dass wir diese Saison halt schon ein bisschen schmal unterwegs sind, aber vielleicht täuscht mein Eindruck.

[doublepost=1632587460,1632587308][/doublepost]Block-Vier-Angriff ist zu 100 Prozent ein Academy-Block. Viel Glück für die jungen Spieler, aber nicht ideal für ein Auswärtsspiel bei Rappi

Warum nicht ideal? Hey die Jungen sollen zeigen was sie können, und wenn es halt in die Hosen geht heute Abend, who cares..

Der Fokus des Teams liegt ohnehin auf dem Frühjahr, dann beginnt die Saison für unsere Jungs so richtig... Besonders die ersten 15 Runden sind ein Warm Up ohne grossen Wert....

Hatten wir letztes Jahr ein breiteres Kader an "etablierten" Spielern oder hatten wir nie ein solches Verletzungspech wie jetzt? Mich dünkt schon, dass wir diese Saison halt schon ein bisschen schmal unterwegs sind, aber vielleicht täuscht mein Eindruck.

Dein Eindruck täuscht nicht.Man hatte die Wahl Geld und Qualität zu sparen, dafür ein breiteres Kader zu haben.Oder nur Geld sparen, in dem man das Kader schmaler lässt und dafür die Qualität behält oder halt ein wenig mehr ausgeben, aber eben auch für Qualität .
Ausfälle wären so oder so mit Junioren kompensiert worden. Ist ja auch die Idee mit möglichst viel Nachwuchs zu spielen.

Suri auch Verletzt? :(

Doch nicht Verletzt! ist als Krank gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, anfang Saison muss man mit Verletzten rechnen. Um so mehr, wenn man Meister ist und alle Gegner hochmotiviert gegen einen spielen mit anständiger Härte. Gerade die Teams, welche nichts zu verlieren haben und eigentlich nur verlieren können...Diese Teams können es sich auch nicht erlauben, nur 80% zu geben oder ihre Höchstform erst auf Ende Saison zu haben. Die rechnen gar nicht mit Playoffs aber können diese Saison auch nicht absteigen. Somit spielt es keine Rolle, ende Saison auf dem Zahnfleisch zu gehen, dafür sensationell die Playoffs zu schaffen.
Nochmal für alle: Kein Team wird jemals alle 50 Vorrundenspiele gewinnen und auch noch ungeschlagen Meister. Auch wenn das gewisse Leute verlangen und meinen, über Kampf sei das zu erreichen.

4.....Auch du begreifst es nicht..Herzog und Bachofner dürfen gerne scoren, sind aber in erster Linie für Härte und/oder Provokation da.Sie sollen dem Gegner unter die Haut gehen.Braucht es in entscheidenden Spielen und gegen starke Gegner.Gegen Ajoie braucht es die Vollstrecker und Spieler, die sich im Slot durchsetzten, auch wenn es eng wird. Und es braucht unbedingten Willen.Da lag gestern die Differenz.

Danke für die Blumen. Herzog für die Härte? Der fing doch erst an hart zu spielen nachdem wir ihn hatten. Davor zeigte er beim Zett und beim HCD Scorer Qualitäten. Aber schütz du weiter deine Lieblinge mit deiner subjektiven Brille. Meiner Meinung nach sollten sie sich in solchen Spielen aufs Hockey besinnen und gesunde Härte an den Tag legen. Herzog war zwar mal am Rande der 5 Plus Spieldauer.

Bist wohl ein totaler Herzog Hater? Herzog ist beides: Hart und wenn er in Fahrt kommt, Torgefährlich!
Und wenn Du ein wenig Eishockey geschaut hast, dann wirst Du das bestätigen müssen!

Zurück
Oben Unten