NL Saison 21/22

Bist wohl ein totaler Herzog Hater? Herzog ist beides: Hart und wenn er in Fahrt kommt, Torgefährlich!
Und wenn Du ein wenig Eishockey geschaut hast, dann wirst Du das bestätigen müssen!

Nein. Ich versuche es neutral zu sehen und den Wert der Spieler und den Erwartungen an sie zu berücksichtigen. Wenn ich einen Herzog habe, oder auch einen Bachofner, die beide bereits erfahren sind, erwarte ich...dass sie in Spielen wo wir mit 4-5 Jugend-Spielern cleverer spielen. So einfach.

Ein Wochenende zum vergessen.
Es lief nicht und es funktionierte offensiv einfach nichts.

Analysieren, lehren daraus ziehen und abhaken.

Wieviel Verletzte/Kranke haben wir? Und Wieviele brauchst du noch, um die Schwächung unseres Teams zu begreifen?

Nächste Woche get es weiter. Es ist nichts gewonnen und nichts verloren.
Nein. Ich versuche es neutral zu sehen und den Wert der Spieler und den Erwartungen an sie zu berücksichtigen. Wenn ich einen Herzog habe, oder auch einen Bachofner, die beide bereits erfahren sind, erwarte ich...dass sie in Spielen wo wir mit 4-5 Jugend-Spielern cleverer spielen. So einfach.

Nochmal für dich: Es ist Herbst. Gute Hockeyteams und somit auch ihre Spieler, welche Ambitionen haben, werden NICHT im Herbst ihre Bestform haben um in den Playoffs oder im Kampf um diese abzukacken.Auch wenn dir das nicht passt.Herzog und Bachofner werden spätestens in eben diesen Playoffs ihren Wert zeigen.Dann darfst du auch deine Erwartungen haben.Jetzt ist zu früh in der Saison und die Verletzten sind zuviel.Punkt.

Nochmal für dich: Es ist Herbst. Gute Hockeyteams und somit auch ihre Spieler, welche Ambitionen haben, werden NICHT im Herbst ihre Bestform haben um in den Playoffs oder im Kampf um diese abzukacken.Auch wenn dir das nicht passt.Herzog und Bachofner werden spätestens in eben diesen Playoffs ihren Wert zeigen.Dann darfst du auch deine Erwartungen haben.Jetzt ist zu früh in der Saison und die Verletzten sind zuviel.Punkt.

Mh es erwartet ja niemand einen neuen Punkterekord oder gewaltige Siegesserien mit all den Verletzten. Aber die Leistung einiger Akteure in den letzten paar Spielen ist schon etwas frech... Und damit meine ich nicht die Jungen.
Aber wie schon erwähnt, es ist Herbst und nichts verloren. Nervig sind solche Spiele wie an diesem Wochenende allemal.

Danke Herr Lehrer. Berufung gefunden? Subjektiver geht es kaum. Wenn sie erst in den Playoffs ihre Stärke zeigen, kann man sie ja auch ab dann erst bezahlen. Lächerlich. Jetzt sind sie gefordert, da wir viele Ausfälle haben. Und da sehe ich nichts. Kritik muss erlaubt sein!

Danke Herr Lehrer. Berufung gefunden? Subjektiver geht es kaum. Wenn sie erst in den Playoffs ihre Stärke zeigen, kann man sie ja auch ab dann erst bezahlen. Lächerlich. Jetzt sind sie gefordert, da wir viele Ausfälle haben. Und da sehe ich nichts. Kritik muss erlaubt sein!

Kritik ja, aber nicht lächerliches Bashing ohne jeglichen Hockeyverstand.Wir wollen hier diskutieren und nicht herumtrollen. Ist schliesslich ein Forum und keine Trollhöhle...

Abgesehen davon sagt niemand, sie sollen nichts zeigen, aber man soll die Erwartungen den Realitäten anpassen.
Vor allem aber aufhören mit den idotischen Sprüchen von immer Gas geben und immer in Form sein sollen und so.
Das sind Menschen und keine Maschinen, auch wenn sie (zu) hoch bezahlt sind, es sind Menschen. Sie können sich verletzten, krank oder müde sein.Auch Probleme können sie haben. Sie funktionieren also nicht immer wie sie sollten.Genau wie jeder andere, angestellte Mensch eben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Diskussion beendet. Du hast deine Brille an.

Ich bin Zugerfan. Anhänger dieses Teams und Vereins. Nicht sinnoser Basher.
[doublepost=1632602381,1632602252][/doublepost]
Mh es erwartet ja niemand einen neuen Punkterekord oder gewaltige Siegesserien mit all den Verletzten. Aber die Leistung einiger Akteure in den letzten paar Spielen ist schon etwas frech... Und damit meine ich nicht die Jungen.
Aber wie schon erwähnt, es ist Herbst und nichts verloren. Nervig sind solche Spiele wie an diesem Wochenende allemal.

Zu viele verletzt. Und es kommt die CHL. Ausserdem gibt es keine einfachen Gegner mehr, das merken unsere Jungs im Moment gerade...

Ich bin Zugerfan. Anhänger dieses Teams und Vereins. Nicht sinnoser Basher.
[doublepost=1632602381,1632602252][/doublepost]

Zu viele verletzt. Und es kommt die CHL. Ausserdem gibt es keine einfachen Gegner mehr, das merken unsere Jungs im Moment gerade...

Hör mal zu. Ich bin sicher nicht angemeldet hier, weil ich gegen den Club oder Herzog oder sonst wen bin. Es ist ein Forum. Ich diskutiere normal und da sollte auch Kritik erlaubt sein, die wohl nach den jüngsten Ergebnissen angebracht ist. Es ist kein Bashing und schon gar kein sinnloses. Aber du kennst dich ja mit Trollhöhlen aus oder wie man das in deiner Sprache sagt. Also zurück zum EVZ....

Kopf hoch und weitermachen.

Es war in der Tat ungewohnt zu sehen, dass die Jungs derart Schwierigkeiten hatten in der offensiven Zone etwas Gefährliches zu kreieren... es ist zu hoffen, dass die Verletzten bald zurückkehren.

Was sicher noch verbessert werden muss, ist das PP. Einfach mal einen One-Timer von der blauen Linie loslassen Jungs! Für meinen Geschmack wird zu viel herumgepasst und es fehlt auch teils an Kreativität. Aber das wird sicher wieder besser, wenn wieder alle Stamm-Stürmer an Bord sind und somit mehr offensive Feuerkraft.

https://m.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/mashup/teams/teamPp/ppPercent/desc/page/1/

Das PK sieht dafür schon ziemlich gut aus. Das war ja auch nicht immer so in den vergangenen Saisons ;)

Bin nach wie vor guter Dinge.. die Saison ist noch jung und es sieht schon vieles im Ansatz gut aus!

Hopp Zug! :cool:

Man kann nicht alles auf die Verletzten schieben. Sorry aber gegen Ajoie waren die Jungs sowas von überlegen, aber vor dem Tor ging einfach nichts.
Sollche Tage gibt es einfach. Da könntest du stundenlang auf ein Tor schiessen und er geht nicht rein.

Gegen Rappi waren die Ausfälle spürbar, aber auch da wäre mehr drin gelegen.

Ich kenne die Ursache genau so wenig wie ihr. Ich hoffe einfach, es ist keine Blockade im Kopf der Mannschaft. Wenn man sich anpasst um zum Beispiel Strafen zu reduzieren, kann dies jedoch vorkommen.
Dan wird das schon richten, ich habe da vollstes Vertrauen.

Cool Down Leute...

Unser Kader hat sich auf die neue Saison hin erheblich verändert... Das bedeutet für die neuen Spieler:

- Neuer Trainer, neues System
- Neue Linienpartner
- Neues Umfeld
- etc.

Neue Spieler bedeuten auch für das bestehende Kader Veränderungen in den Automatismen... Es braucht einfach Zeit um diese zu perfektionieren...

Unser Powerplay ist das beste Beispiel... Unsere ehemaligen PP Generäle Alatalo, Diaz und Hofmann sind weg... Nur schon ein anderer Spieler in einer Formation verändert vieles....

Jetzt kommen in dieser Situation gewichtige Ausfälle im Team dazu, was die oben erwähnte Situation absolut nicht einfacher macht...

Ich selber habe noch nie ein Team gesehen, dass sich zum Teil neu erfinden muss, viele Verletzte hat aber trotzdem mir nichts, dir nichts, durch die Liga marschiert....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hater? Bashing? Lächerlich nur schon die Verwendung dieser Wörter. Seid ihr Kinder?
Kritik soll zu jeder Zeit erlaubt sein, solange es niemanden persönlich übermässig angreift.

Zur Leistung: geht sicher besser, das wissen die Spieler selbst am besten. Kommt wieder besser!

3183DF7D-1963-4796-94BD-8DAB245D989B.jpeg
Wie Ich es gesagt habe und dafür muss man nicht mal Hellseher sein:p;)

Zurück
Oben Unten