NL Saison 21/22

Ach du Scheisse wenn ich da so einige Kommentare lese... Heirassa wir haben derzeit halt ein spielerisches Tief.. WOW wie schlimm... Wenn man dachte, es geht alles so easy peasy mit vielen neuen Spielern im Team, hat schlichtweg keine Ahnung von Teamsport, sorry...

Könnt mich jetzt dafür zerreissen...

Wir sehen ja dann wie sich das Ganze nach 30-40 Spielen so entwickelt hat... Dann wird der ganze Tenor wieder hochjauchzend sein.. Wetten?

Ganz gute Besserung an unsere #12

Zuerst wünsche ich Zehnder gute Besserung. Sah übel aus.

Ich weiss, es sind erst rund 10 Spiele gespielt aber die Fehlpassquote ist in den letzten Spielen massiv gestiegen. Ich hoffe, dass dies daran liegt, dass Tagnes zur Zeit ein sehr hartes Programm fährt. Und wie dies bereits mehrfach erwähnt wurde, ist und bleibt unser PP eher "gefühlt" schwach.

Ich bin effektiv nicht schlüssig, was ich von der momentanen Spielweise von Zug halten soll........

Zum 2'576'789sten mal: Es ist Herbst, da gewinnt man vielleicht Spiele, aber ganz sicher keine Meisterschaft. Allerdings müsste ja nicht gar alles schief laufen.
[doublepost=1633207030,1633206730][/doublepost]
Ach du Scheisse wenn ich da so einige Kommentare lese... Heirassa wir haben derzeit halt ein spielerisches Tief.. WOW wie schlimm... Wenn man dachte, es geht alles so easy peasy mit vielen neuen Spielern im Team, hat schlichtweg keine Ahnung von Teamsport, sorry...

Könnt mich jetzt dafür zerreissen...

Wir sehen ja dann wie sich das Ganze nach 30-40 Spielen so entwickelt hat... Dann wird der ganze Tenor wieder hochjauchzend sein.. Wetten?

Ganz gute Besserung an unsere #12

Wir sind Meister und jeder weiss das und braucht keine weitere Motivation. Da gibt es keine leichten Gegner mehr, denn jeder gibt 100% gegen uns. Aber das begreifen eben nicht alle.Nicht nur der EVZ kann Eishockey spielen, man sollte das respektieren und nicht immer meinen, nur Zug habe Einfluss auf die Spiele.

Zuerst wünsche ich Zehnder gute Besserung. Sah übel aus.

Ich weiss, es sind erst rund 10 Spiele gespielt aber die Fehlpassquote ist in den letzten Spielen massiv gestiegen. Ich hoffe, dass dies daran liegt, dass Tagnes zur Zeit ein sehr hartes Programm fährt. Und wie dies bereits mehrfach erwähnt wurde, ist und bleibt unser PP eher "gefühlt" schwach.

Ich bin effektiv nicht schlüssig, was ich von der momentanen Spielweise von Zug halten soll........

Geduld mein Freund, Geduld. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und ein Eishockey - Meister noch nie im Oktober gekürt.
Nur die Vetletzungen im Moment machen mir sorgen, weil sie jetzt immer heftiger werden, wie es scheint.
[doublepost=1633207790,1633207305][/doublepost]
Die Niederlage Heute ist mir so was von Scheiss Egal!!!
Die Verletzung von Zehndi nicht!!!
Gute Besserung #12 hoffe du kommst diese Saison nochmals auf’s Eis zurück…

Ja, das wäre verdammt noch mal nicht nötig gewesen.
Auch bei Gross hat es nicht schön ausgesehen.
Verletzungen kann man ja managen, solange sie leicht sind, wie bisher.
Aber schon Senti hat es schwer erwischt.Das gefällt mir gar nicht. Da könnte plötzlich die Zeit knapp werden, um auf die Playoffs in Topform zu kommen, weil man ja auch wieder genügend Spielpraxis braucht nach 2 Monaten Pause.

Mhh naja, schön anzuschauen ist das momentan nicht. Viel zu viele Fehler, wenig Tempo, Checks sieht man auch eher selten. Viele Spieler am underperformen, sprich es kann nur besser kommen, Zeit ist genug. Und wenn das jemand richten kann, dann Dan.

Hat noch jemand die expected goals statistik?

Unser Team ist auf der Mission "Titelverteidigung" und die Saison sicher nicht explizit auf die Qualifikation gelegt... Das Ziel ist auf Ende Quali / Start Playoffs die Maschinerie so zum Laufen zu bringen, dass sie sehr schwer zu stoppen sein wird...

Derzeit haben gewisse Spieler noch den Meisterblues, spüren das harte Training, sprich es läuft noch nicht wirklich rund... Neue Spieler müssen sich zuerst mit einem neuen System, und neuen Linienpartner vertraut machen, und dies dauert halt seine Zeit bis sie ihre Rolle wirklich gefunden haben...Nach einer Meistersaison gibt es immer eine gewisse Flaute. Dies war praktisch bei jedem Team in letzter Zeit so... Vergesst möglichst schnell die Quali 20/21.. Solch eine Dominanz wird es in dieser Saison definitiv nicht geben...

Wenn unsere Linien nicht dauernd durch Verletzungen durcheinandergewürfelt würden, sehe das Ganze auf dem Eis auch schon souveräner aus...

Man muss all diese Aspekte in den bisherigen Verlauf miteinbeziehen...

Danke Shorthander. Es ist Herbst.

Zu gestern: Leistung war nicht wirklich gut. Denn “gut” hat einen neuen Stellenwert bei uns. Ist ja logisch. Weshalb war die Leistung nicht gut? Viele Faktoren. PP, Verletzungen, back2back Spiel für uns, Biel hatte frei. Gibt noch einige mehr.

Ganz allgemein: Wer hätte beinahe 2 Punkte pro Spiel nach 10-15 Spielen vor der Saison nicht unterschrieben? Die wenigsten. Wir haben grosse Veränderungen in der Defense und einen gewichtigen Abgang im PP. Und enorm viel Verletzungspech.

Alles im grünen Bereich.

Fokus auf CHL. Wird schwierig.

Zuerst mal, ich habe das Spiel von gestern nicht gesehen. Aber Zug hat im Moment einen Punkteschnitt von 1.92 Punkten pro Spiel. So endet man bei ca. 100 Punkten, ich tippe mal, dass das ganz knapp für die Playoffs reicht.

Eine Saison wie die letzte mit einem wahnsinnigen Punkterekord ist etwas einmaliges und wird es so schnell nicht mehr geben. Also haltet den Ball flach, wenn es mal eine Niederlage beim momentan heissesten Team der Liga gibt.

Es sind bereits tolle Ansätze bei der Mannschaft zu erkennen, die Sache wird natürlich deutlich komplizierter, wenn die Linien in jedem Spiel umgestellt werden müssen. Letztes Jahr hatten wir grosses Glück mit nur wenigen Verletzten, diese Saison siehts nun leider halt wieder etwas anders aus.

Gute Besserung an Zehndi und alle andern, die etwas abbekommen haben.

Danke Shorthander. Es ist Herbst.

Zu gestern: Leistung war nicht wirklich gut. Denn “gut” hat einen neuen Stellenwert bei uns. Ist ja logisch. Weshalb war die Leistung nicht gut? Viele Faktoren. PP, Verletzungen, back2back Spiel für uns, Biel hatte frei. Gibt noch einige mehr.

Ganz allgemein: Wer hätte beinahe 2 Punkte pro Spiel nach 10-15 Spielen vor der Saison nicht unterschrieben? Die wenigsten. Wir haben grosse Veränderungen in der Defense und einen gewichtigen Abgang im PP. Und enorm viel Verletzungspech.

Alles im grünen Bereich.

Fokus auf CHL. Wird schwierig.

Die CHL können wir rauchen, denke ich. Es sei denn, die medizinische Abteilung kann zaubern.
Es war vor der Saison schon klar, dass wir ein schmales Kader haben, dafür ein sehr starkes. Dafür kommt der Nachwuchs zu Einsätzen und das ist gut so.
Sogar im nominell ersten Block war ein Junger zu finden gestern, was ich genial fand.
Es war ebenfalls abzusehen, das wir die gejagten sind und uns in Acht nehmen müssen, die Spiele gegen uns werden mit aller Kraft geführt, nix mit einfach zu gewinnen...
Von daher bin ich mit der Ausbeute bisher sehr zufrieden.
Was die Verletzungen betrifft wundere ich mich doch ein wenig, weil ich geglaubt habe, dass es da im OYM auch neuestes Wissen gibt, wenn es darum geht diese zu verhindern. Aber klar Pech kann man immer haben.

Zuletzt bearbeitet:
die Tore, die zwischen 50 und 60 Minuten geschossen werden, sind sehr alarmierend.
für die CHL brauchen wir zwei Siege und ich sehe es nicht gegen ein sehr gutes Team

Was die Gründe für die Verletzungen sind ist schwierig zu sagen... Es sieht zum Teil fast nach "Übertraining" aus, was ich mir aber beim Wissen des Staffs nicht vorstellen kann.. Dazu kommt halt auch wirklich Pech (#12)....

Gegen München was zu reissen wird extrem schwer... Die Qualität wäre absolut vorhanden die Dosen aus dem Wettbewerb zu schiessen, aber das Team ist schlichtweg für diese Aufgabe NOCH nicht bereit...

In der Liga sollen Biel und Gotteron nur ein bisschen in der Quali mit ihrem Schönwetterhockey brillieren... Die Zuger sollen sich schön "gedeckt/getarnt" halten und die Wunden lecken...Und wenn es unserem Team dann mal laufen sollte, na dann viel Spass der Konkurrenz...:rolleyes: Die wirkliche Saison für ein Team wie Zug fängt im März an.. Dann ist Crunch Time Baby....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die aktuelle Situation auch eine Chance. In der CHL, um völlig entgegen aller Erwartungen den Exploit gegen München zu schaffen. Und vor allem für Spieler wie z.B. De Nisco, die unerwartet zu sehr viel Eiszeit kommen und sich sehr positiv in Szene setzen dürfen.

Lieber jetzt viele Verletzte und dafür sind dann im Januar/Februar alle zurück. Klar, wenn es gröbere Dinge werden wie bei Senti oder jetzt allenfalls Zehndi, dann geht die Rechnung leider auch nicht ganz auf, aber noch bin ich nicht beunruhigt. Und wie gesagt, durch die viele Eiszeit drängen sich dann evtl. ein paar der Jungen so dermassen auf, dass die Kaderbreite automatisch wächst. :) Und auch die Mannschaft wird dadurch weiter wachsen und zusammenfinden. Selbst wenn es dann wieder mal 3-4 Niederlagen am Stück gibt.

Vielleicht ist die aktuelle Situation auch eine Chance. In der CHL, um völlig entgegen aller Erwartungen den Exploit gegen München zu schaffen. Und vor allem für Spieler wie z.B. De Nisco, die unerwartet zu sehr viel Eiszeit kommen und sich sehr positiv in Szene setzen dürfen.

Lieber jetzt viele Verletzte und dafür sind dann im Januar/Februar alle zurück. Klar, wenn es gröbere Dinge werden wie bei Senti oder jetzt allenfalls Zehndi, dann geht die Rechnung leider auch nicht ganz auf, aber noch bin ich nicht beunruhigt. Und wie gesagt, durch die viele Eiszeit drängen sich dann evtl. ein paar der Jungen so dermassen auf, dass die Kaderbreite automatisch wächst. :) Und auch die Mannschaft wird dadurch weiter wachsen und zusammenfinden. Selbst wenn es dann wieder mal 3-4 Niederlagen am Stück gibt.

Gut geschrieben.Nach wie vor gilt: Platz 1 - 8 ist gefragt für die Playoffs ist gefragt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und solange ich nicht das Gefühl habe, das Selbstvertrauen der Spieler leidet, so lange mache ich mir keine Sorgen. Auch bei einer Niederlagenserie nicht.

Gut geschrieben.Nach wie vor gilt: Platz 1 - 8 ist gefragt für die Playoffs ist gefragt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und solange ich nicht das Gefühl habe, das Selbstvertrauen der Spieler leidet, so lange mache ich mir keine Sorgen. Auch bei einer Niederlagenserie nicht.

Naja Platz 7-10 sind die völlig stupiden Pre-Playoffs, die einem Club wie den Lakers die Playoffs relativ einfach ermöglichen.... Absolut überflüssig...

1-6 müsste es dann schon sein...;)

Naja Platz 7-10 sind die völlig stupiden Pre-Playoffs, die einem Club wie den Lakers die Playoffs relativ einfach ermöglichen.... Absolut überflüssig...

Stimmt.Habe das neue System noch nicht im Griff... Also mindestens Platz 6...Aber auch das sollte zu machen sein, wenn man zur rechten Zeit gewinnt.

EVZ-Stürmer Yannick Zehnder musste das gestrige Spiel vorzeitig beenden (myhostpoint.ch)

Ja das Hoffe ich auch!
images

Zuletzt bearbeitet:
Was die Gründe für die Verletzungen sind ist schwierig zu sagen... Es sieht zum Teil fast nach "Übertraining" aus, was ich mir aber beim Wissen des Staffs nicht vorstellen kann.. Dazu kommt halt auch wirklich Pech (#12)....

Gegen München was zu reissen wird extrem schwer... Die Qualität wäre absolut vorhanden die Dosen aus dem Wettbewerb zu schiessen, aber das Team ist schlichtweg für diese Aufgabe NOCH nicht bereit...

In der Liga sollen Biel und Gotteron nur ein bisschen in der Quali mit ihrem Schönwetterhockey brillieren... Die Zuger sollen sich schön "gedeckt/getarnt" halten und die Wunden lecken...Und wenn es unserem Team dann mal laufen sollte, na dann viel Spass der Konkurrenz...:rolleyes: Die wirkliche Saison für ein Team wie Zug fängt im März an.. Dann ist Crunch Time Baby....

Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass die Verletzungen mit "Übertraining" zu tun haben. Egal ob es zutrifft oder nicht, ich denke das Team lernt dazu, die Datenmenge im OYM beruht sich ja auch "nur" auf eine Saison.
Dazu kommt hald noch das ständige neue Formationen die Automatismen auf den Haufen werfen, was auch noch zu mehr "Verletzungsgefahr" führen kann. Und ja die Härte... Was wir an Checks und Cross checks fressen müssen und kaum je einen Austeilen ist auch nicht hilfreich.

Was sich in den 12 ersten Partien der Saison gezeigt hat ist wie stark unsere Torhüter sind und dies seit Tag 1 der neuen Saison. Dies sind meine Eindrücke bis jetzt:

Hansson, was für eine absolute Top Verpflichtung. Bravo!!!

Kovar sehr stark aber mit Potential nach oben, mit den fehlenden Automatismen und ständigen Änderungen der Linien und Abschlussschwächen seiner Linienkameraden noch nicht so effektiv.

Schlumpf, ein Spieler den ich oftmals als überschätzt erachte hat Fortschritte gezeigt. Sein Stock könnte er ein bisschen besser halten.

Klingberg, hat was Technik angeht und Speed nochmals Fortschritte gemacht.

Djoos, bei weitem sein Potential wahrscheinlich noch nicht erreicht aber es gibt ja noch genügend Zeit. Momentan für mich keine Ausländerlizenz Wert.

Herzog, braucht noch Zeit um sein Potential abzurufen, momentan einen Schatten seines Selbst.

Stadler, werde ich nicht kommentieren.

Gross, spielt Körperbetonter.

Sehe ich auch so, aber da kommt mir eher ein SCB in den Sinn :rolleyes:

Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass die Verletzungen mit "Übertraining" zu tun haben. Egal ob es zutrifft oder nicht, ich denke das Team lernt dazu, die Datenmenge im OYM beruht sich ja auch "nur" auf eine Saison.
Dazu kommt hald noch das ständige neue Formationen die Automatismen auf den Haufen werfen, was auch noch zu mehr "Verletzungsgefahr" führen kann. Und ja die Härte... Was wir an Checks und Cross checks fressen müssen und kaum je einen Austeilen ist auch nicht hilfreich.

Was sich in den 12 ersten Partien der Saison gezeigt hat ist wie stark unsere Torhüter sind und dies seit Tag 1 der neuen Saison. Dies sind meine Eindrücke bis jetzt:

Hansson, was für eine absolute Top Verpflichtung. Bravo!!!

Kovar sehr stark aber mit Potential nach oben, mit den fehlenden Automatismen und ständigen Änderungen der Linien und Abschlussschwächen seiner Linienkameraden noch nicht so effektiv.

Schlumpf, ein Spieler den ich oftmals als überschätzt erachte hat Fortschritte gezeigt. Sein Stock könnte er ein bisschen besser halten.

Klingberg, hat was Technik angeht und Speed nochmals Fortschritte gemacht.

Djoos, bei weitem sein Potential wahrscheinlich noch nicht erreicht aber es gibt ja noch genügend Zeit. Momentan für mich keine Ausländerlizenz Wert.

Herzog, braucht noch Zeit um sein Potential abzurufen, momentan einen Schatten seines Selbst.

Stadler, werde ich nicht kommentieren.

Gross, spielt Körperbetonter.

Sehe ich auch so, aber da kommt mir eher ein SCB in den Sinn :rolleyes:

Kann man so gelten lassen... Ausser bei Djoos... Also ich finde, dass er eine grosse Präsenz auf dem Eis hat.. Wenn wir ihm noch Zeit geben, wird er ein Franchise Player.. Und ja....Ein gewisser Spieler bekommt ja auch endlos Zeit, um das so enorme Potential abzurufen..:rolleyes:
Nenne jetzt keinen Namen, aber er beweist immer wieder, dass ich absolut keine Ahnung von Hockey habe, denn ich sehe das Potential in ihm nun einfach nicht... Die einzige erkennbare Stärke ist wohl, dass er ein Ur-Zuger ist...:D Immerhin etwas....

Zurück
Oben Unten