Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass die Verletzungen mit "Übertraining" zu tun haben. Egal ob es zutrifft oder nicht, ich denke das Team lernt dazu, die Datenmenge im OYM beruht sich ja auch "nur" auf eine Saison.
Dazu kommt hald noch das ständige neue Formationen die Automatismen auf den Haufen werfen, was auch noch zu mehr "Verletzungsgefahr" führen kann. Und ja die Härte... Was wir an Checks und Cross checks fressen müssen und kaum je einen Austeilen ist auch nicht hilfreich.
Was sich in den 12 ersten Partien der Saison gezeigt hat ist wie stark unsere Torhüter sind und dies seit Tag 1 der neuen Saison. Dies sind meine Eindrücke bis jetzt:
Hansson, was für eine absolute Top Verpflichtung. Bravo!!!
Kovar sehr stark aber mit Potential nach oben, mit den fehlenden Automatismen und ständigen Änderungen der Linien und Abschlussschwächen seiner Linienkameraden noch nicht so effektiv.
Schlumpf, ein Spieler den ich oftmals als überschätzt erachte hat Fortschritte gezeigt. Sein Stock könnte er ein bisschen besser halten.
Klingberg, hat was Technik angeht und Speed nochmals Fortschritte gemacht.
Djoos, bei weitem sein Potential wahrscheinlich noch nicht erreicht aber es gibt ja noch genügend Zeit. Momentan für mich keine Ausländerlizenz Wert.
Herzog, braucht noch Zeit um sein Potential abzurufen, momentan einen Schatten seines Selbst.
Stadler, werde ich nicht kommentieren.
Gross, spielt Körperbetonter.
Sehe ich auch so, aber da kommt mir eher ein SCB in den Sinn