NL Saison 21/22

Für mich passt es absolut, wenn unsere Jungs zur Crunch Time in Topform sind.. Das elend lange Qualigeplänkel ist auch für Profispieler hinsichtlich Motivation und Intensität nicht immer ganz so einfach.. Und ich sage es nochmals und dies wird auch sehr wahrscheinlich der Tenor in der Kabine sein... Das Ziel sind die Playoffs und bis dann muss das System, Abstimmung und Einstellung zu 100% stimmen.... Für das hat man 52 Spiele Zeit....

Und sind wir ehrlich... Das Spiel gegen die Dammbuben hatte sicherlich nicht die höchste Priorität beim Staff, wenn am Mittwoch das entscheidende Rückspiel gegen die Dosen aus München ansteht...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich passt es absolut, wenn unsere Jungs zur Crunch Time in Topform sind.. Das elend lange Qualigeplänkel ist auch für Profispieler hinsichtlich Motivation und Intensität nicht immer ganz so einfach.. Und ich sage es nochmals und dies wird auch sehr wahrscheinlich der Tenor in der Kabine sein... Das Ziel sind die Playoffs und bis dann muss das System, Abstimmung und Einstellung zu 100% stimmen.... Für das hat man 52 Spiele Zeit....

Und sind wir ehrlich... Das Spiel gegen die Dammbuben hatte sicherlich nicht die höchste Priorität beim Staff, wenn am Mittwoch das entscheidende Rückspiel gegen die Dosen aus München ansteht...

Genau, das sehe ich gleich. Der Fokus im Oktober liegt auf den beiden Spielen gegen München. Rappi war da nur eine lästige Pflichtaufgabe dazwischen. Nichts gegen Rappi, aber Spiele gegen den ZSC haben dann halt wohl auch bei den Spielern einen etwas höheren Stellenwert. Aber das halt einfach, weil im Moment alles von einem Duell Zug gegen Zürich spricht. Da können Biel und Fribourg noch lange Herbst-Leader sein... ;)

Bin auch sehr gespannt auf den Mittwoch, schon etwas Crunch Time im Oktober ;)

Btw: Finde die neuen Videos vom EVZ (z.B. über den Roadtrip nach München) richtig gelungen! So bekommt man einen kleinen Einblick ins Innenleben der Mannschaft, was ich sehr cool finde. Weiter so!

56F3CDD6-BC5E-44FB-B57A-4E5BB650E8A3.jpeg
Das ist mal eine Ansage :)

Heute wäre doch ein guter Zeitpunkt um zu zeigen, dass die paar Tage Erholung und neues fokussieren gut getan haben. Mal schauen ob die Bergaffen mit ihrem guten Goali oder mit dem nominell ersten Goali Senn spielen ;)

Wäre schön wieder einmal drei Punkte zu gewinnen!

Gemäss hcd.ch wird der Match verschoben:

"Die Partie zwischen dem HC Davos und dem EV Zug musste auf den Dienstag, 16. November verschoben werden. Die Zuger waren nach dem Champions Hockey League-Spiel gegen Red Bull München von Coronafällen betroffen."

Hätte man bestimmt ein bisschen früher den Fans kommunizieren können die nach Davos gehen...
Das etwas in der "Luft ist", ist ja seit gestern bekannt...

Wieso wurden Sie getestet oder wieso ist das Spiel abgesagt, alle sind ja geimpft...

Hätte man bestimmt ein bisschen früher den Fans kommunizieren können die nach Davos gehen...
Das etwas in der "Luft ist", ist ja seit gestern bekannt...

Wieso wurden Sie getestet oder wieso ist das Spiel abgesagt, alle sind ja geimpft...
Also zunächst einmal dürfe noch kaum einer abgefahren sein wegen des Spiels, selbst der Fancar fährt erst um 16.30 los. Zum anderen, was hätte man den früher kommunizieren sollen? "hei leute wir wissens noch nicht so genau, aber vielleicht besteht die möglichkeit, dass das Spiel verschoben werden muss!" um dann später noch einmal zu kommunizieren "hei es wird jetzt wirklich abgesagt" oder "doch nicht abgesagt"? Kommunizieren kann man dann wenn etwas feststeht und nicht vorher schon vage Prognosen aussprechen.

Das wäre aber eine verdammt hohe Quote an Impfdurchbrüchen, sollten noch mehr Spieler dazu kommen.

Wäre vielleicht gut das wieder im Corona Thread zu klären. Reicht wenn wir uns da die Köpfe einschlagen. :) wünsche allen gute Besserung und dann beginnt die Rückkehr des Königs halt am Dienstag gegen Bern!

GReetz HSV

Zurück
Oben Unten