NL Saison 21/22

An Übertraining glaube ich nicht.Aber an hartes Training, mit Konsequenzen im Herbst schon. Das nannte man früher richtiges Sommertraining und wird auch im OYM noch so sein...
Sonst verstehe ich die verdammte Hockeywelt nicht mehr...

Also ich finde nicht, dass besagter Spieler gegenüber einem Gross, Cadonau oder auch einem Kreis bis jetzt gross abfällt. Klar, Cadonau ist ein etwas anderer Spielertyp, daher eher schwieriger zu vergleichen und Kreis hat noch etwas Welpenschutz für Neuankömmlinge, aber der kostet bestimmt auch das doppelte, da darf man hoffen, dass mehr zurück kommt. Und findest du wirklich, dass Gross so viel besser ist? Wüthrich lasse ich bewusst raus, der bekommt ja leider nur sehr wenig Eiszeit, was ich persönlich sehr schade finde.

Gross ist ja auch noch sehr jung, da würde ich von einem Kreis definitiv mehr erwarten. Aber momentan liefert sowieso fast niemand die gewohnt starke Leistung, ausser die Goalis... Das kommt schon noch.

Andere Teams haben uns in den bisherigen Spielen zum Teil läuferisch Probleme aufgezeigt. Oftmals nicht am Anfang, aber in den zweiten 30 Minuten, hinkte der EVZ doch ab und wann hinterher. Ein sehr ungewohntes Bild

Einige Verletzungen sind so wie die von Zehnder einfach Pech. Das sind Unfälle die während einem Spiel oder halt auch Training passieren können. Da kannst du nicht viel dagegen oder dafür machen im Training...

Denke eher, dass das Risiko für Übertraining nun mit der ganzen wissenschaftlichen Betreuung im OYM stark gesunken sein wird.

Coole Penalties heute. Wieder zwei Punkte geholt, bei diesem Spielverlauf schon fast geraubt. Kovar hat im PP merklich gefehlt, da kam bis zum 5 gg 3 ja gar nichts. Aber das zeichnet eben eine Meistermannschaft aus, man gewinnt auch solche Spiele.

Kovars Restausschluss empfinde ich gerade im Vergleich zum Strafmass bei Brühschweiler als Witz.

Wie man in diesem Spiel Punkte holte, weiß ich nicht. Eine Niederlage wäre verdient gewesen! Wieso einige Jungs nervös waren wie an einem 7. Spiel im Playoff Finale müsste mir noch jemand erklären. Penalty waren wieder souverän

[QUOTE="egemek, post: 53717, member:

Kovars Restausschluss empfinde ich gerade im Vergleich zum Strafmass bei Brühschweiler als Witz.[/QUOTE]
Kovar‘s Restausschluss war auch ohne jeglichen Vergleich ein Witz, genau gleich wie Stricker ein Witz ist…

Tja fie Leistung der Schiris war heute in etwa die gleiche wie die des EVZ. Ich weiss ich weiss, es ist noch Herbst und so weiter. Aber das Spiel heute war mal so gar nichts, kaum ein Akteur auf gewohntem Niveau... Naja, 2 Punkte ergaunert, verdient sind die eigentlich nicht.

Tja fie Leistung der Schiris war heute in etwa die gleiche wie die des EVZ. Ich weiss ich weiss, es ist noch Herbst und so weiter. Aber das Spiel heute war mal so gar nichts, kaum ein Akteur auf gewohntem Niveau... Naja, 2 Punkte ergaunert, verdient sind die eigentlich nicht.

Zum 100xten mal: Rappi hat gut gespielt und vor allem gekämpft. 19:5 blockierte Schüsse spricht eine klare Sprache. Der EVZ in einer typischen Herbstform beisst sich da die Zähne aus. Eigentlich nichts überraschendes, da der Meister der gejagte ist und ALLE Gegner versuchen, ihr bestes Hockey abzurufen.
Das darf man respektieren und Rappi als starken Gegner bezeichnen.
Es ist einfach eine üble Mode, den EVZ schwach zu reden und dem Gegner keine Stärke zugestehen. So wird der EVZ noch schlechter gemacht, als verdient. Denn gekämpft und geackert haben auch unsere Zuger, wenn auch unglücklich und eben in einer schlechten Form. Fehlenden Einsatz kann ich keinem Spieler vorwerfen, es fehlte die Lockerheit, welche mit Topform und einem guten Lauf wieder kommen sollten. Dann ist nämlich auch das Selbstvertrauen wieder da. Und nein, das heute war nicht Überheblichkeit, sondern ein starkes Rappi, mit eben diesem Selbstvertrauen.

Zum 100xten mal: Rappi hat gut gespielt und vor allem gekämpft. 19:5 blockierte Schüsse spricht eine klare Sprache. Der EVZ in einer typischen Herbstform beisst sich da die Zähne aus. Eigentlich nichts überraschendes, da der Meister der gejagte ist und ALLE Gegner versuchen, ihr bestes Hockey abzurufen.
Das darf man respektieren und Rappi als starken Gegner bezeichnen.
Es ist einfach eine üble Mode, den EVZ schwach zu reden und dem Gegner keine Stärke zugestehen. So wird der EVZ noch schlechter gemacht, als verdient. Denn gekämpft und geackert haben auch unsere Zuger, wenn auch unglücklich und eben in einer schlechten Form. Fehlenden Einsatz kann ich keinem Spieler vorwerfen, es fehlte die Lockerheit, welche mit Topform und einem guten Lauf wieder kommen sollten. Dann ist nämlich auch das Selbstvertrauen wieder da. Und nein, das heute war nicht Überheblichkeit, sondern ein starkes Rappi, mit eben diesem Selbstvertrauen.

Ich will die Leistung von Rappi in keinster Weise schlecht reden. Aber der EVZ war heute erschreckend schwach, Rappi hin oder her... Da hat heute so wenig geklappt, es war ein wahrer Graus

In den letzten Spielen war klar ersichtlich, dass das Tempo was uns die letzten zwei Jahre so Stark gemacht hat, weg ist.
Hier sehe ich den Hauptgrund für die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive.
Die neuen Spieler bringen ihre Leistung und sind auch schon gut integriert. Die Harmonie wie vorher ist aber noch nicht da. Mit Harmonie meine ich:
- schnelle Passabfolgen
- schnelles Umschalten
- automatismen in den Spielzügen

Es gibt nun 3 Varianten (aus meiner Sicht)

1. Die Automatismen kommen noch und dann sind wir wieder Favorit
--> hier braucht es Geduld
2. Die Spieler harmonieren von der Spielweise nicht zu 100%
--> kann nur der Trainer entscheiden.
Ich sehe hier mögliche Probleme. Bsp. Gestern stand Martschini im PP oft so, dass eine Direktabnahme ala Hoffmann nicht möglich war. Er war schlicht auf der falschen Seite.
3. Es fehlt noch ein Reisser der solche Szenen fordert und fördert. Hoffmann war so ein Spieler genau so wie Diaz.
--> Kläy wird dies wissen. Habe volles Vertrauen

Bei der Mentalität muss ich dem EVZ ein kompliment machen. Wir spielen unter unserem Potential und gewinnen trotzdem. Das ist meisterlich!

Rappi hat gut gespielt, es ist aber nicht so dass wir so schlecht waren da Rappi so grandios war...
2 Punkte nehmen wir gerne, die Leistung war jedoch wirklich schlecht. Insbesondere das Powerplay einfach miserabel.

Ausreden kann man immer suchen aber solche Powerplay sogar 5 Min am Stück und ein Teil sogar in doppelter Überzahl aber einfach gar nichts zu bringen konnte man gestern auf keiner Weise gut reden.

Die Schiedsrichter Leistungen waren inakzeptabel, x- Fouls von beiden Seiten werden einfach "nicht gesehen" und danach gibt es 2 Min gegen Kovar ah nein Restausschluss???! Inwiefern soll das möglich sein? Anders rum habe ich noch nie gesehen dass eine Spieldauer danach zu einer 2 Min gewechselt wurde. Wer sich die Szene noch mal anschaut (aus einem besseren Winkel) sieht das Kovar möglicherweise Sataric gar nicht am Kopf traf. Und eben es war kein Check sondern ein Zusammenprall.

Noch eine kleine Korrektur zum Zentralplus Artikel. Yannick Brüschweiler erhielt keine Spieldauer... Er blieb ja auf der Strafbank sitzen und war danach wieder auf der Spielerbank. Er war wohl selbst überrascht dass er keine erhielt...

In den letzten Spielen war klar ersichtlich, dass das Tempo was uns die letzten zwei Jahre so Stark gemacht hat, weg ist.
Hier sehe ich den Hauptgrund für die mangelnde Durchschlagskraft in der Offensive.
Die neuen Spieler bringen ihre Leistung und sind auch schon gut integriert. Die Harmonie wie vorher ist aber noch nicht da. Mit Harmonie meine ich:
- schnelle Passabfolgen
- schnelles Umschalten
- automatismen in den Spielzügen

Es gibt nun 3 Varianten (aus meiner Sicht)

1. Die Automatismen kommen noch und dann sind wir wieder Favorit
--> hier braucht es Geduld
2. Die Spieler harmonieren von der Spielweise nicht zu 100%
--> kann nur der Trainer entscheiden.
Ich sehe hier mögliche Probleme. Bsp. Gestern stand Martschini im PP oft so, dass eine Direktabnahme ala Hoffmann nicht möglich war. Er war schlicht auf der falschen Seite.
3. Es fehlt noch ein Reisser der solche Szenen fordert und fördert. Hoffmann war so ein Spieler genau so wie Diaz.
--> Kläy wird dies wissen. Habe volles Vertrauen

Bei der Mentalität muss ich dem EVZ ein kompliment machen. Wir spielen unter unserem Potential und gewinnen trotzdem. Das ist meisterlich!

Man ist im Formloch, da ist wohl kaum die Höchstgeschwindigkeit möglich.
Dazu spielen sämtliche Gegner destruktiv gegen uns, weil wir Meister sind. Stören früh und blockieren alles. Wie bitte willst du da Geschwindigkeit aufnehmen. Überall ein Stock drin, der puckführende Spieler wird mit zwei Mann attackiert und Pässe verunmöglicht.
Letztes Jahr war das noch anders, weil da noch Hofmann war mit seinen Skills seinem Instinkt.Der hat mit seinen Toren öfters den Weg in eine Partie geöffnet. Da konnte man dann mit Höchstgescheindigkeit kontern.
Wie gesagt, diese Saison kann nicht leicht sein für uns und es ist Herbst.
Es wird besser werden.

Man ist im Formloch, da ist wohl kaum die Höchstgeschwindigkeit möglich.
Dazu spielen sämtliche Gegner destruktiv gegen uns, weil wir Meister sind. Stören früh und blockieren alles. Wie bitte willst du da Geschwindigkeit aufnehmen. Überall ein Stock drin, der puckführende Spieler wird mit zwei Mann attackiert und Pässe verunmöglicht.
Letztes Jahr war das noch anders, weil da noch Hofmann war mit seinen Skills seinem Instinkt.Der hat mit seinen Toren öfters den Weg in eine Partie geöffnet. Da konnte man dann mit Höchstgescheindigkeit kontern.
Wie gesagt, diese Saison kann nicht leicht sein für uns und es ist Herbst.
Es wird besser werden.
Ich sehe das mit dem Formloch eben nicht so, sondern die Entwicklung der Mannschaft ist einfach noch nicht soweit.

Es braucht Zeit, das wussten alle. Es ist aber auch klar ersichtlich wo die Schwirigkeiten liegen. Jetzt ist einfach die Frage, wie reagiert man darauf.

Zeit hat der EVZ noch genug und ich denke auch das Wissen und die Möglichkeiten. Ich bin gespannt wie lange es braucht, bis wir wieder einen Schritt vorwärts machen.

Von einem Formloch zu sprechen finde ich im Anbetracht der Ergebnisse, des Einsatzes und auch der Veränderungen im Team übertrieben und wird der Mannschaft nicht gerecht.

Ich sehe das mit dem Formloch eben nicht so, sondern die Entwicklung der Mannschaft ist einfach noch nicht soweit.

Es braucht Zeit, das wussten alle. Es ist aber auch klar ersichtlich wo die Schwirigkeiten liegen. Jetzt ist einfach die Frage, wie reagiert man darauf.

Zeit hat der EVZ noch genug und ich denke auch das Wissen und die Möglichkeiten. Ich bin gespannt wie lange es braucht, bis wir wieder einen Schritt vorwärts machen.

Von einem Formloch zu sprechen finde ich im Anbetracht der Ergebnisse, des Einsatzes und auch der Veränderungen im Team übertrieben und wird der Mannschaft nicht gerecht.

Im Gegenteil wird ein Formloch der Mannschaft gerecht! Wer das Training richtig macht, insbesondere für die Kondition ( das berühmte Sommertraining) , wird dann auch die Früchte ernten. Es DARF dann aber auch mal ein Loch da sein.Und das ist in der Regel im Oktober. Im September hat man noch den Schwung des Meistertitels gespürt und die Freude, wieder vor Publikum spielen zu dürfen.
Das hat abgeflacht zusammen mit der Form.
Wie jedes Jahr, gehe ich jede Wette ein, dass wir im Dezember eine ersten Formhöhepunkt sehen. Januar und Februar wieder etwas nach unten und dann starke Playoffs.

Im Gegenteil wird ein Formloch der Mannschaft gerecht! Wer das Training richtig macht, insbesondere für die Kondition ( das berühmte Sommertraining) , wird dann auch die Früchte ernten. Es DARF dann aber auch mal ein Loch da sein.Und das ist in der Regel im Oktober. Im September hat man noch den Schwung des Meistertitels gespürt und die Freude, wieder vor Publikum spielen zu dürfen.
Das hat abgeflacht zusammen mit der Form.
Wie jedes Jahr, gehe ich jede Wette ein, dass wir im Dezember eine ersten Formhöhepunkt sehen. Januar und Februar wieder etwas nach unten und dann starke Playoffs.
Spannende These, welche ich mir so nicht überlegt habe :)
Dann warten wir mal auf Dezember. Egal wer recht hat. --> hopp EVZ, weiter so kämpfen und es kommt gut.

Na ja, ich denke man kann beim besten Willen nicht erwarten, dass nach dem Austausch der drei wichtigsten Verteidiger einfach alles so weiter läuft wie letzte Saison. Da reichen auch 15 Spiele nicht… vor allem wenn immer wieder Spieler ausfallen. Hinzu kommt definitiv auch noch die gezielte und geplante Kondi- und Kraft-Vorbereitung im OYM, da ist noch viel Luft und bis April läuft dann der Motor rund, da bin ich felsenfest überzeugt

Na ja, ich denke man kann beim besten Willen nicht erwarten, dass nach dem Austausch der drei wichtigsten Verteidiger einfach alles so weiter läuft wie letzte Saison. Da reichen auch 15 Spiele nicht… vor allem wenn immer wieder Spieler ausfallen. Hinzu kommt definitiv auch noch die gezielte und geplante Kondi- und Kraft-Vorbereitung im OYM, da ist noch viel Luft und bis April läuft dann der Motor rund, da bin ich felsenfest überzeugt

Danke.
Sage ich schon lange. Vor OYM schon.Ich meine gezieltes Training.
Und die Wechsel hatten definitiv Auswirkungen.

Zurück
Oben Unten