NL Saison 21/22

Am besten noch eine 3. Impfung - hahaha
100% geimpft nun wissen wir was es bringt

Bitte neue Platte auflegen,danke...
Es hat verflucht nochmal niemand gesagt, es könnten sich geimpfte nicht mehr anstecken, sondern das Risikio ist weniger gross.Dies, weil die Verläufe weniger schwer sind und somit auch weniger Viren verteilt werden. Weniger Viren im Körper weil Abwehr stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal dürfe noch kaum einer abgefahren sein wegen des Spiels, selbst der Fancar fährt erst um 16.30 los. Zum anderen, was hätte man den früher kommunizieren sollen? "hei leute wir wissens noch nicht so genau, aber vielleicht besteht die möglichkeit, dass das Spiel verschoben werden muss!" um dann später noch einmal zu kommunizieren "hei es wird jetzt wirklich abgesagt" oder "doch nicht abgesagt"? Kommunizieren kann man dann wenn etwas feststeht und nicht vorher schon vage Prognosen aussprechen.

Genau so ist es. Alles gut gelaufen.
Sofern jemand vor dem Spiel gemütlich was Essen gehen will in Davos oder auf der Fahrt nach Davos dann vielleicht doch bereits abgefahren :-)

Die Red Bull Dosen sind Schuld!
c022.gif

Zwei der 18 angesteckten Personen bei RB München waren nicht oder nicht vollständig geimpft (Quelle: Süddeutsche Zeitung: https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-18-coronafaelle-beim-ehc-muenchen-1.5443003). Beim EVZ reicht dann ein einziger Impfdurchbruch während der Partie. Das weitere folgen, ist logisch – die Spieler sind nahe beieinander und gehen nicht davon aus, ein Risiko einzugehen. Braucht jetzt keinen Philipp Maloney, um diesen Fall zu lösen.

Zwei der 18 angesteckten Personen bei RB München waren nicht oder nicht vollständig geimpft (Quelle: Süddeutsche Zeitung: https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-18-coronafaelle-beim-ehc-muenchen-1.5443003). Beim EVZ reicht dann ein einziger Impfdurchbruch während der Partie. Das weitere folgen, ist logisch – die Spieler sind nahe beieinander und gehen nicht davon aus, ein Risiko einzugehen. Braucht jetzt keinen Philipp Maloney, um diesen Fall zu lösen.

Unglaublich!
a085.gif

"Davon seien 16 Personen vollständig und zwei einfach geimpft, hieß es. "
Dein erster Satz ist jetzt aber trügerisch. Die ganzen Fälle bei den vollständig Geimpften auf die zwei Personen zurückzuführen welche 1 Mal geimpft waren ist wohl kaum angebracht.

Blick schrieb:
Die Münchner zerzausten den Schweizer Meister mit 6:1 und kegelte ihn aus dem Wettbewerb.
Zwei Tage später meldete der Klub drei Spieler krank. Es handelte sich um die Stars Yasin Ehliz, Justin Schütz und Frederic Tiffels. Sie klagten am Freitag über Symptome und wurden positiv getestet.
Typisch Deutsch, mal den Andern die Schuld geben:
Blick schrieb:
Wie konnte das passieren? Wo haben die sich alle angesteckt? «Von den zeitlichen Abläufen her liegt es nahe, dass das in Zug geschah. Doch es muss nicht beim Spiel passiert sein», sagte DEL-Manager Jörg von Ameln dem «Merkur».
Zwei Tage nach dem EVZ spiel hatten sie Symptome. Wie lange ist nochmals die Inkubationszeit? Richtig. 5-6 Tage.
5-6 Tage nach dem München Spiel sind nun einige Zuger Spieler positiv. Ich denke die Sachlage ist Sonnenklar.

Typisch Deutsch, mal den Andern die Schuld geben:

Zwei Tage nach dem EVZ spiel hatten sie Symptome. Wie lange ist nochmals die Inkubationszeit? Richtig. 5-6 Tage.
5-6 Tage nach dem München Spiel sind nun einige Zuger Spieler positiv. Ich denke die Sachlage ist Sonnenklar.

Genau das habe ich auch gedacht Einfach mal die Inkubationszeit ausklammern...Ich darf gar nicht schreiben, was ich von diesen elenden Blechdosen halte...

Bei unserer momentanen Form spielt uns jede Spielverschiebung in die Karten. Wobei, der SCB als Aufbaugegner nach langer Pause hatte eigentlich schon letzte Saison gut geklappt, daher dürfen sie am Freitag gerne spielen. ;)

Frage mich nun wie lange man dies mit den Verschiebungen noch so habdhaben will. Viel mehr als eine 100% Impfquote kannst du nicht machen. Irgendwann müsste man ja zur normalität zurückkehren. Früher spielte man ja auch wenn sich mehrere Spieler eine Grippe einfingen und flach lagen( ich weiss, Corona ist keine Grippe, wird aber mit Impfung meist kaum schlimmer sein in diesem Alter).

Sehe ich ähnlich.

Es könnte sein, dass wir am Wochenende oder nächste Woche mit einem absoluten Rumpfteam antreten müssen.

“Das Reglement sagt, dass mindestens 12 Spieler plus ein Goalie mit A-Lizenz zur Verfügung stehen müssen.”

Also zunächst einmal dürfe noch kaum einer abgefahren sein wegen des Spiels, selbst der Fancar fährt erst um 16.30 los. Zum anderen, was hätte man den früher kommunizieren sollen? "hei leute wir wissens noch nicht so genau, aber vielleicht besteht die möglichkeit, dass das Spiel verschoben werden muss!" um dann später noch einmal zu kommunizieren "hei es wird jetzt wirklich abgesagt" oder "doch nicht abgesagt"? Kommunizieren kann man dann wenn etwas feststeht und nicht vorher schon vage Prognosen aussprechen.

Wie @Janne_the_pimp gesagt hat: es gibt auch Leute die Essen möchten.
Oder mit dem ÖV gehen... oder nicht frei genommen hätten oder keinen Test gemacht hätten für 47.- hätten sie es ein bisschen früher gewusst...

Man würde Zeit sparen in dem man den Leuten Bescheid gibt dass das Spiel abgesagt wurde und der neue Termin demnächst kommuniziert wird.

Man kann aber nichts kommunizieren BEVOR die Absage Tatsache ist. Denkst du wirklich man hat einfach etwas zugewartet mit der Kommunikation bis zum letzt möglichen Termin?

Was heisst schon der letzt mögliche Termin?

Von der Logik ist eine Absage mit Vermerk dass der neue Termin Kommuniziert wird schneller als dazu noch einen neuen Termin mit allen involvierten abzusprechen und danach zu kommunizieren...

Von der Logik ist eine Absage mit Vermerk dass der neue Termin Kommuniziert wird schneller als dazu noch einen neuen Termin mit allen involvierten abzusprechen und danach zu kommunizieren...

Ich hoffe du kannst trotzdem damit leben, dass dir der EVZ 30 Minuten deiner kostbaren Zeit genommen hat, weil du dich immer noch auf das Spiel vorbereitet hast...

Von der Logik ist es auch möglich, einen Termin für eine Verschiebung zu eruieren bevor die Verschiebung entgültig feststeht. Somit entsteht dadurch rein gar keine Verzögerung... Vorausschauendes Handeln würde ich dem sagen.

Zurück
Oben Unten