NL Saison 21/22

Was steht denn in der Zeitung?

Wenn am Dienstagabend der EV Zug den Weg nach Lausanne unter die Räder nimmt, ist Stürmer Anton Lander wohl nicht mit dabei. Der Center konnte die Partie am Samstag gegen den HC Lugano nicht zu Ende spielen. Auch für Reto Suri kommt ein Einsatz gegen den Achtplatzierten zu früh. Weil Zug auch auf Kovar, Herzog, Senteler und Zehnder verzichten muss, fehlen insgesamt sechs Stürmer. «Wenn wir diszipliniert auftreten und kämpferisch dagegenhalten, können wir Punkte mitnehmen», ist Trainer Dan Tangnes überzeugt

Beunruhigend wie anfällig man ist oder wie viel pech vorhanden ist, aber nach dem Wochenende bin ich irgendwie zuversichtlich.
Aber die Truppe ohne Druck zu spielen lassen kann vielleicht auch gut tun, auch wenn es mit 6 Stürmer ausfällen sicher nicht einfach wird.

Also kurz um das in einer Aufstellung aufzuzeigen:
Martschini - Müller - Simion
Bachofner - Leuenberger - Klingberg
De Nisco - Allenspach - Hofer
Stehli - Neumann - Gradin / Hedlund

Nimmt mich wunder wie viel Spieler mitgenommen werden, da die Academy ja doch auch gegen die Rockets spielt. Man könnte aufgrund der ausfälle von Lander und Kovar mal Anton Gradin in der NL die Chance geben, denke aber eher dass er bei der Academy bleibt.

Mit de Nisco, Allenspach und Hofer ist der Dritte Block zwar sehr jung, man hat doch schon ein bisschen Erfahrung drin. Vielleicht wird auch Allenspach und Leuenberger gewechselt um die Linien ein bisschen zu verteilen. Freue mich aufjedenfall darauf zu sehen wie sich die jungen mit hoffentlich einer guten Menge Eiszeit schlagen werden.

Ich würde auch wieder einmal Nussbaumer einsetzen, der in der Academy sehr gut spielt

Sidler soll mal aufgestellt werden. Vielleicht nicht heute wegen den Ausfällen aber was er letzte Saison zeigte überzeugte. Verstehe nicht wieso keiner eine Chance kriegt.
Ein paar Fehler dürfen sie ja auch machen, einige "Stammverteidiger" kriegen ja auch Abend für Abend das Ok :cool:

Bin sehr gespannt wie sich unsere Jungs heute gegen die Waadtländer schlagen...vom Wochenende dürfte ja noch viel Selbstvertrauen vorhanden sein, insb. bei unseren zwei Hattrick-Schützen. Zudem hatte Lander m.E. keine gewichtige Rolle im letzten Spiel bzw. hat man nicht gemerkt dass er fehlt, als er sich behandeln lassen musste... Mit einer guten Defensivleistung könnten heute weitere 3 Punkte drin liegen...hoffen wir das Beste!

In Lausanne zu gewinnen ist immer sehr Schwer…
Heute um so mehr bei so vielen ausfällen:oops:
Bin gespannt auf die nächste 40 Minuten ich traue diesem Team zu das sie nochmals zurückkommen können, aber sie dürfen auf keinen fall einen weiteren Treffer fressen sonst war‘s das dann definitiv für Heute!!!
[doublepost=1635274201,1635272779][/doublepost]Fuck jetzt wohl auch noch Simion out :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gilt Neumann echt als Import? Wäre merkwürdig eine Lizenz so billig zu vergeben...oder schwaffelt Billeter die Wahrheit?

Frage mich nur,da im Hinblick auf die PO nur noch 2 Lizenzen eingesetzt werden könnten und ein 19 jähriger No Name wäre dann schon merkwürdig ..man Stelle sich vor ein Import verletzt sich lange...
Heute ist für mich klar..learning und Punkte sind Geschenke..aber eben..ein Klasen oder so,OK,aber Neumann?? Wäre gut,wenn die geklärt werden könnte..man müsste ja ne Niederlage kalkulieren und daher verstehe ich eine ohne Not Lizenz nicht(gäbe sicher viele spannende Namen als Alternative)

Neumann Spielt als Ausländer in der EVZ Academy!
Danke..und Kopfschüttel..da gäbe es sicher CH Spieler in der Academy..oder was verstehe ich nicht???bin ich der einzige hier? Man kann ja nur 8 Lizenzen einlösen...und ein Matthews ist er nicht oder mctavish...
Wir können 5 Imports auflaufen lassen,daher sind jetzt nur noch 2 verfügbar(nicht wie früher mit 4)

Zurück
Oben Unten