NL Saison 21/22

Update Simion:

Laut Tangnes hat er sich einen sehr tiefen Schnitt am Fuss zugezogen. Ob er eine schlimmere Verletzung befürchtet, war für den Trainer so kurz nach dem Spiel nicht zu beurteilen. «Ich hoffe das Beste für ihn.»

Update Simion:

Laut Tangnes hat er sich einen sehr tiefen Schnitt am Fuss zugezogen. Ob er eine schlimmere Verletzung befürchtet, war für den Trainer so kurz nach dem Spiel nicht zu beurteilen. «Ich hoffe das Beste für ihn.»
Das klingt nicht gut :oops: Es sah in der Wiederholung extrem starch nach der Achillessehne/Ferse aus…

Also nochmals: haben die das Ding gestern echt gewonnen? Zum Schluss ohne 7 !!! Und einem angeschlagenen Stürmer?
Ich weis nicht, was ich machen würde, wenn ich Lausanne wäre, aber in den Arsch beissen reicht da echt nicht. ok , es Kanin dieser Liga jeder jeden schlagen, aber wenn beim Gegner mehr als 50% vom Sturm fehlt, dann würde ich die jungs in rot durch die Stadt treiben :p

Also nochmals: haben die das Ding gestern echt gewonnen? Zum Schluss ohne 7 !!! Und einem angeschlagenen Stürmer?
Ich weis nicht, was ich machen würde, wenn ich Lausanne wäre, aber in den Arsch beissen reicht da echt nicht. ok , es Kanin dieser Liga jeder jeden schlagen, aber wenn mehr als 50% beim Gegner vom Sturm fehlt, dann würde ich die jungs in rot durch die Stadt treiben :p

Gut, bei solch einem Trainer ist das kein Wunder.. Es ist sowieso verblüffend, warum Lausanne den Fust als Headcoach hat... Denke, der getraut sich keinen Mucks gegen Svoboda zu machen! Das wird die Erklärung sein..:D

Wer gestern auch schon wieder annähernd an seiner Topform gespielt hat, ist Leo. Sehr aktiv und hat so zwischendurch den Anschein gemacht, dass er eine Mischung von Verteidiger und Torhüter spielt :D:D

Wirklich Klasse was gestern das gesamte Team geleistet hat. Am meisten freut mich, dass die Eiszeit-Verteilung bei Zug gestern ziemlich ähnlich war wie die bei Lausanne. Das sagt doch schon einiges aus!

Frage mich nur,da im Hinblick auf die PO nur noch 2 Lizenzen eingesetzt werden könnten und ein 19 jähriger No Name wäre dann schon merkwürdig ..man Stelle sich vor ein Import verletzt sich lange...
Heute ist für mich klar..learning und Punkte sind Geschenke..aber eben..ein Klasen oder so,OK,aber Neumann?? Wäre gut,wenn die geklärt werden könnte..man müsste ja ne Niederlage kalkulieren und daher verstehe ich eine ohne Not Lizenz nicht(gäbe sicher viele spannende Namen als Alternative)

Glaubst du echt, dass ist Kläy und Tangnes nicht bewusst?

Wenn ich es richtig aufgegriffen habe: sowohl Neumann als auch Hedlund Junior stehen wenige U20-Spiele vor der Schweizer Lizenz.
Spätestens nächstes Jahr dürften beide keine Ausländerlizenz mehr benötigen.

Am meisten freut mich, dass die Eiszeit-Verteilung bei Zug gestern ziemlich ähnlich war wie die bei Lausanne. Das sagt doch schon einiges aus!

Das wäre der einzige Punkt, den ich etwas bemängle gestern. Ich habe die Eiszeit-Verteilung von Lausanne nicht angeschaut, aber wenn die ähnlich war wie bei Zug, dann ist das nicht unbedingt erstrebenswert. Die 4. Linie von Zug wurde kaum eingesetzt, 3, 4 und 7 Minuten Eiszeit, dafür Müller als Stürmer mit über 26 Minuten. In Phasen wie jetzt sollte man die Eiszeit erst recht gleichmässiger verteilen, damit das Verletzungsrisiko minimiert werden kann. Da darf man doch auch die Academy-Spieler 10 Minuten raus lassen. Klar will man immer gewinnen, aber hey, jeder hätte Verständnis, wenn man auswärts in Lausanne verliert, weil mangels Alternativen Swiss-League Spieler über 10 Minuten spielen und vielleicht noch einen Bock schiessen. Da käme Null Kritik zurück, Dan hat ja nichts zu verlieren. Klar, standen sie bei einem Gegentor auf dem Eis, das machten Schlumpf und Hansson aber auch...

Das wäre der einzige Punkt, den ich etwas bemängle gestern. Ich habe die Eiszeit-Verteilung von Lausanne nicht angeschaut, aber wenn die ähnlich war wie bei Zug, dann ist das nicht unbedingt erstrebenswert. Die 4. Linie von Zug wurde kaum eingesetzt, 3, 4 und 7 Minuten Eiszeit, dafür Müller als Stürmer mit über 26 Minuten. In Phasen wie jetzt sollte man die Eiszeit erst recht gleichmässiger verteilen, damit das Verletzungsrisiko minimiert werden kann. Da darf man doch auch die Academy-Spieler 10 Minuten raus lassen. Klar will man immer gewinnen, aber hey, jeder hätte Verständnis, wenn man auswärts in Lausanne verliert, weil mangels Alternativen Swiss-League Spieler über 10 Minuten spielen und vielleicht noch einen Bock schiessen. Da käme Null Kritik zurück, Dan hat ja nichts zu verlieren. Klar, standen sie bei einem Gegentor auf dem Eis, das machten Schlumpf und Hansson aber auch...

Wie gesagt, die 4. Linie von Lausanne hatte noch weniger Eiszeit. Bin völlig mit dir einig, erstrebenswert ist das überhaupt nicht. Die 4. Linie hat eigentlich immer Anfangs des jeweiligen Drittels gespielt. Als dann aber Simion auch noch ausgefallen ist, hat jeweils 1 Spieler der 4. Linie in der 3. ausgeholfen. Denke, das war auch noch ein Grund, warum die 4. Linie insgesamt nicht auf mehr Eiszeit gekommen ist.

Moment mal…

- Allenspach: (Ja, ich weiss, er ist unser 12. Stürmer. Aber trotzdem 19 Jahre alt) 17:14
- De Nisco: 12:44
- Neumann: 12:17

Das lässt sich mehr als sehen. Auch Hofer 7:10 ist ok. Wüest 4:17 & Stehli 3:18 haben wenig.

Aber ganz ehrlich, ich bin absolut einverstanden mit der Eisverteilung von Dan. Er weiss was er tut. Müller musste als C viele Bullies spielen, sonst hätte Lausanne noch viel mehr Puckbesitz gehabt.

Wüest war 0 von 4 am Bully, Neumann 1 von 9. Leuenberger etwa 50:50 und Müller hat 14 von 22 gewonnen, was stark ist.

Hoffen wir das Lander am Freitag oder Samstag wieder dabei ist.

Moment mal…

- Allenspach: (Ja, ich weiss, er ist unser 12. Stürmer. Aber trotzdem 19 Jahre alt) 17:14
- De Nisco: 12:44
- Neumann: 12:17

Das lässt sich mehr als sehen. Auch Hofer 7:10 ist ok. Wüest 4:17 & Stehli 3:18 haben wenig.

Aber ganz ehrlich, ich bin absolut einverstanden mit der Eisverteilung von Dan. Er weiss was er tut. Müller musste als C viele Bullies spielen, sonst hätte Lausanne noch viel mehr Puckbesitz gehabt.

Wüest war 0 von 4 am Bully, Neumann 1 von 9. Leuenberger etwa 50:50 und Müller hat 14 von 22 gewonnen, was stark ist.

Hoffen wir das Lander am Freitag oder Samstag wieder dabei ist.
Ja, das mit den Bullies ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt, ich wollte das nicht als Kritik an unserem Coaching-Staff sehen, sondern nur darauf hinweisen, wo noch Potential für Verbesserungen vorhanden ist. ;) Leuenberger hatte ja bis letzte Saison auch meistens eher so Bully-Quoten um die 30%, hoffen wir, dass die noch jüngeren auch eine solche Entwicklung durchmachen. :cool:

Jann Billetter kam ja gestern kaum noch aus dem Staunen heraus, dass der EVZ tatsächlich mit diesem Line-Up Lausanne Paroli bieten kann. Spricht ja schon nicht wirklich für den Gegner. Hoffen wir, dass die Corona-Tests negativ und die medizinischen Untersuchungen positiv verlaufen, so dass bald wieder ein paar Stammkräfte zurück sind.

Glaubst du echt, dass ist Kläy und Tangnes nicht bewusst?

Wenn ich es richtig aufgegriffen habe: sowohl Neumann als auch Hedlund Junior stehen wenige U20-Spiele vor der Schweizer Lizenz.
Spätestens nächstes Jahr dürften beide keine Ausländerlizenz mehr benötigen.

Klar wissen sie dies und wir brauchten nicht immer alle Lizenzen.
Für die PO wird man wohl 1 Back und 1 C holen (Torhüter sind wir gut aufgestellt),aber eben,es braucht eine Verletzung und wir sind auf 7 ohne taktische Möglichkeit. Geld kriegen wir nun von der Versicherung und wenn ein 19jahriger(hat toll gespielt!) 12 min Eiszeit hat,dann Frage ich einfach,warum ohne Not eine Lizenz verschwenden und nicht einem 4.linien Junior mehr Eiszeit geben?wisst ihr was ich meine?

Gestern stach niemand heraus,sondern das Team war die Einheit. Es war ein Zug sprichwörtlich, der Lausanne überraschend überfahren hat

https://www.zentralplus.ch/ev-zug-dario-simion-muss-am-mittwochmittag-unters-messer-2220753/

Simion wird heute operiert, mal schauen wie lange er ausfällt.

Lander und Suri sind Day-to-Day, Kovar kann am FR voraussichtlich wieder spielen.
Die anderen (Wüthrich, Herzog, Senteler, Zehnder) werden dieses Wochenende wohl noch nicht spielen.

Hässlich wg. Simion. hoffe da werden aus mehreren Wochen nicht mehrere Monate... gute Besserung!

Lander auch day-to-day? Das lese ich etwas anders, aber stimmt, der Medical Report sagt was klareres!

Hei hört das eigentlich nicht mehr auf! :(

Ganz gute Besserung Dario!

Und Hoffe es ist nicht so schlimm!
100.gif

Gratuliere dem Team, was für eine Leistung!!! Was in den letzten Spielen gezeigt wurde war super, aber gestern war Spitze!!
Genoni einfach brutal oder anders ausgedrückt: Genoni.

Gute Besserung an Simion.

Hat er doch schon. Er wechselt zu Fribourg :-D

Das passt perfekt zusammen. Die brauchen ja einen weiteren nebst der Motte, Sprunger, Furrer, Jörg, DiDomenico...

Frage mich nur,da im Hinblick auf die PO nur noch 2 Lizenzen eingesetzt werden könnten und ein 19 jähriger No Name wäre dann schon merkwürdig ..man Stelle sich vor ein Import verletzt sich lange...
Heute ist für mich klar..learning und Punkte sind Geschenke..aber eben..ein Klasen oder so,OK,aber Neumann?? Wäre gut,wenn die geklärt werden könnte..man müsste ja ne Niederlage kalkulieren und daher verstehe ich eine ohne Not Lizenz nicht(gäbe sicher viele spannende Namen als Alternative)

In Vergangenheit hatten wir nicht alle Lizenzen gebraucht. Finde es jedoch auch ein bisschen "zu riskant" unterwegs, denke mal ein "extra" Ausländer werden wir bis zu den Playoffs noch verpflichten sowie 1 Lizenz sollte man auf Backup haben. Dann darf gar nichts "schief" laufen.

Da kann das beste OYM nichts machen, wenn vom Gegner nur primirive Aktionen mit Verletzungsabsicht kommen. Scheinbar kann man den EVZ nur mit unterirdischen Fouls stoppen.
[doublepost=1635279735,1635279131][/doublepost]Ich frage mich gerade, weshalb so intelligenzgeschädigte Urzeittrainer, wie Fust, überhaupt noch Mannschaften trainieren dürfen. Da hat sogar Mc Sorley dazu gelernt und kann noch etwas anderes, als das Spiel des Gegner zerstören lassen und einfach drauf hauen.

Ich würde die Verletzungen nicht auf Aktionen der Gegner begründen. Ich denke die Ursachen sind anderswo.

Gratuliere dem Team, was für eine Leistung!!! Was in den letzten Spielen gezeigt wurde war super, aber gestern war Spitze!!
Genoni einfach brutal oder anders ausgedrückt: Genoni.

Gute Besserung an Simion.

Das passt perfekt zusammen. Die brauchen ja einen weiteren nebst der Motte, Sprunger, Furrer, Jörg, DiDomenico...

In Vergangenheit hatten wir nicht alle Lizenzen gebraucht. Finde es jedoch auch ein bisschen "zu riskant" unterwegs, denke mal ein "extra" Ausländer werden wir bis zu den Playoffs noch verpflichten sowie 1 Lizenz sollte man auf Backup haben. Dann darf gar nichts "schief" laufen.

Ich würde die Verletzungen nicht auf Aktionen der Gegner begründen. Ich denke die Ursachen sind anderswo.

Den "Araber" zurück holen...Abdelkader.Dann haben die Gegner auch gleich wieder mehr Respekt.

Das mit der Ausländerlizenz ist absolut kein Problem. Wir sind uns wohl einig, dass die aktuelle Situation die heftigste ist in der wir in dieser Saison sein werden. Oder sogar die heftigste Situation, in der wir in den letzten Jahren waren. Was zur Verfügung stehende Spieler/Stürmer betrifft.

Fehlt z.B. im Dezember oder Januar ein Klingberg, Hansson oder Djoos, dann gäbe es absolut keinen Grund einen Ausländer zu holen.

Im Hinblick auf die PO werden wir wohl wie so oft einen weiteren Ausländer verpflichten. Aber das kann auch noch im Februar sein. Die Finanzlage wurde bei genügend Clubs bereits wieder ignoriert… Bei uns bis jetzt nicht.

Zurück
Oben Unten