NL Saison 21/22

So wir haben jetzt Dienstagmorgen, und ein Urteil gegen Herzog ist immer noch nicht gefällt.. Was für ein absolut lachhafter Amateurverein diese Disziplinarkommission.. Einer Profiliga schlicht unwürdig.. Wenn das Ganze professionell über die Bühne gehen würde, wäre das Verdikt am Sonntag, spätestens aber am Montag beschlossen, und der Coachingstaff kann dementsprechend seine taktischen Anpassungen vornehmen.....

Ausser es gibt ein Freispruch, was ich mir aber schon wegen dieser unsäglichen, medialen Polemik nicht vorstellen kann..

So wir haben jetzt Dienstagmorgen, und ein Urteil gegen Herzog ist immer noch nicht gefällt.. Was für ein absolut lachhafter Amateurverein diese Disziplinarkommission.. Einer Profiliga schlicht unwürdig.. Wenn das Ganze professionell über die Bühne gehen würde, wäre das Verdikt am Sonntag, spätestens aber am Montag beschlossen, und der Coachingstaff kann dementsprechend seine taktischen Anpassungen vornehmen.....

Ausser es gibt ein Freispruch, was ich mir aber schon wegen dieser unsäglichen, medialen Polemik nicht vorstellen kann..

Vorsorglich heißt nicht definitiv;)

Damit die Komission Zeit hat den Check zu beurteilen wird Herzog für ein Spiel gesperrt. Dann wird entschieden ob diese Sperre verlängert wird. Dies ist die Bedeutung dieses „vorsorglich“

Damit die Komission Zeit hat den Check zu beurteilen wird Herzog für ein Spiel gesperrt. Dann wird entschieden ob diese Sperre verlängert wird. Dies ist die Bedeutung dieses „vorsorglich“

Stimmt, er hat seine vorsorgliche Sperre noch nicht abgesessen.. Haben ja erst Dienstag.. ;) Nichts destotrotz ist doch solch eine Analyse keine Raketenwissenschaft.. Je länger es mit dem Urteil dauert, um so mehr Zeit für die unsäglichen Medien...

Stimmt, er hat seine vorsorgliche Sperre noch nicht abgesessen.. Haben ja erst Dienstag.. ;) Nichts destotrotz ist doch solch eine Analyse keine Raketenwissenschaft.. Je länger es mit dem Urteil dauert, um so mehr Zeit für die unsäglichen Medien...
Beim Ordentlichen Verfahren müssen oder können alle Beteiligten eine schriftliche Stellungsnahme einreichen, für diese Einreichung gibt es Fristen.
Herzog ist ja für heute gesperrt, also muss nichts überstürzt werden und es reicht, wenn das Urteil bis Freitagmorgen steht. Problematisch wirds erst wenn es bis zum Freitagsspiel noch kein Urteil gibt. Das habe ich erst gerade im Nachwuchsbereich erlebt: Spieler provisorisch für ein Spiel gesperrt, ordentliches Verfahren eröffnet, aber 1 1/2 wochen später beim zweiten Spiel noch kein Urteil. Darf der Spieler dann spielen (ist ja nur ein Spiel gesperrt) oder nicht?

Beim Ordentlichen Verfahren müssen oder können alle Beteiligten eine schriftliche Stellungsnahme einreichen, für diese Einreichung gibt es Fristen.
Herzog ist ja für heute gesperrt, also muss nichts überstürzt werden und es reicht, wenn das Urteil bis Freitagmorgen steht. Problematisch wirds erst wenn es bis zum Freitagsspiel noch kein Urteil gibt. Das habe ich erst gerade im Nachwuchsbereich erlebt: Spieler provisorisch für ein Spiel gesperrt, ordentliches Verfahren eröffnet, aber 1 1/2 wochen später beim zweiten Spiel noch kein Urteil. Darf der Spieler dann spielen (ist ja nur ein Spiel gesperrt) oder nicht?

Würde auch sagen, in so einem Fall spielt der jeweilige Spieler bis ein Urteil gefällt ist. Falls noch mehr Sperren dazukommen, muss er diese nach dem Urteil absitzen.

Würde auch sagen, in so einem Fall spielt der jeweilige Spieler bis ein Urteil gefällt ist. Falls noch mehr Sperren dazukommen, muss er diese nach dem Urteil absitzen.
Was aber auch nicht sehr sinnvoll wäre, denn eine längere Sperre sollte auch ohne Unterbruch vollzogen werden. Darum gibt es ja jeweils eine provisorische Sperre und dann hat man Zeit bis zum nächsten Spiel. Bei einer WE-Doppelrunde weiss ich nicht wie es dann gehandhabt wird.

Ist es ein Amateurverein oder wird einfach nach Lust und Laune gearbeitet und bestraft? Ich würde eher auf das zweite Tippen.
Für diesen Fall gäbe es noch genügend Zeit um das Urteil zu kommunizieren. In der Vergangenheit gab es jedoch einige Fälle bei denen die SIHF so lange dauerten dass die Teams noch nichts wussten als sie ihre Auswärtsreise antraten....

Wieso jetzt auf Herzog so herum gehakt wird und die Szene gar nicht richtig angeschaut wird ist m.E. unsauberes Verhalten.
Wieso ein gewisser Herr Forster nebst der zahlreichen Aktionen die wir über die Jahre mitbekommen haben sowie damals mit unerlaubten Mitteln Robert Nilssons.... und immer fein raus kam ist sehr fragwürdig.

In der Vergangenheit gab es jedoch einige Fälle bei denen die SIHF so lange dauerten dass die Teams noch nichts wussten als sie ihre Auswärtsreise antraten....
Kannst du das ein Beispiel nennen?

Wieso jetzt auf Herzog so herum gehakt wird und die Szene gar nicht richtig angeschaut wird ist m.E. unsauberes Verhalten.
Woher weisst du, dass die Szene nicht richtig angeschaut wird? Sitzt du beim Einzelrichter oder PSO im Büro?

8 Sperren in 7 Saison(sofern das dann stimmt) ist ja schon eine rechte Hausnummer. Und ich verstehe auch, dass die jetzige Aktion angeschaut wird und es ein Strafmass geben wird. (Ich persönlich fände 3 Spielsperren etwa angemessen, 1 wegen dem Vergehen und 2 weil krasser Wiederholungstäter). Was ich aber wirklich nicht verstehe ist die mediale Hetzjagd, vor allem initiiert vom sonst grossartigen Bürgler von Watson. Krass, wie nun alle in die gleiche Kerbe draufhauen und sich übertreffen mit dem Fordern von absurd langen Sperren. Ein wenig enttäuscht bin ich schon von Bürgler, dass gerade er die mediale Jagd eröffnet hat... Pfui

Jubeln ist doch eine Charakter sache so wie ich jetzt das sehe bei Suri!
(Wie z.b. ein anderer ehemaliger Spieler der auch letzte Saison wo anders Spielte) :p

Zuletzt bearbeitet:
Heute kann man nur sagen; Meischter Schwiizer Meischter, schalalaaaa Meischter Meischter!
d010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Läuft. Lugano erschreckend schwach, McSorley scheint noch viel Arbeit zu haben, wenn sie ihn denn lassen. Aber sie werden wohl vorher wieder die Geduld verlieren und irgend einen Kossmann engagieren.

Mit Bachofner verlängern, bitte.

Mc Sorley ist der falsche Trainer für Lugano.Der würde zu Abräumtruppe in Bern passen.Dafür würde der Finne dort nach Lugano passen. Also rein vom Spielermaterial her gesehen.
Wobei ich Lugano dennoch nicht unterschätzen würde, falls McSorley mit denen in die Playoffs kommt.
Der lässt die auch mal absichtlich in den Hammer laufen, wenn unsere Zuger sie dafür im richtigen Moment unterschätzen...altes Schlitzohr.

Von A-Z einfach ein top Auftritt der ganzen Mannschaft. Manche Spieler haben kaum gepunktet und dennoch eine absolute Elite-Leistung abgegeben. Z.b. Schlumpf und Klingberg (gefühlt bei jedem Zuger Tor auf dem Eis). Stimmung in der Halle war absoluter Hammer. Einzige Sache die ich anmerken muss, die Schiris (zum Glück mehr pro EVZ) haben viel zu kleinlich gepfiffen. Wäre ich HCL Fan wäre ich wirklich wegen denen komplett eskaliert. Das Spiel war mehr als verdient gewonnen, aber die Pfeiferei war unter aller Kanone.

Von A-Z einfach ein top Auftritt der ganzen Mannschaft. Manche Spieler haben kaum gepunktet und dennoch eine absolute Elite-Leistung abgegeben. Z.b. Schlumpf und Klingberg (gefühlt bei jedem Zuger Tor auf dem Eis). Stimmung in der Halle war absoluter Hammer. Einzige Sache die ich anmerken muss, die Schiris (zum Glück mehr pro EVZ) haben viel zu kleinlich gepfiffen. Wäre ich HCL Fan wäre ich wirklich wegen denen komplett eskaliert. Das Spiel war mehr als verdient gewonnen, aber die Pfeiferei war unter aller Kanone.

Du fandest die Stimmung der absolute Hammer..? NAAJA...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten