NL Saison 21/22

Wir haben heute Abend gegen ein starkes Rappi verloren... Die Chancenauswertung bei uns war miserabel (in etwa so wie gewisse User jetzt Einzelkritik an Suri oder Kovar üben!!!)

Die Seebuben mit mehr Glück als Verstand im Abschluss, einen hervorragenden Torhüter plus den besseren Tschechen in den eigenen Reihen... Gestohlen war der Sieg überhaupt nicht... Wenn wir wieder gegen die Dammbuben in den Playoffs ranmüssen, einfach den Cervenka aus dem Spiel/Serie nehmen, dann läuft bei denen auch nicht mehr viel...

Mund abwischen, Pause "geniessen" und fokussiert in die nächsten Spiele gehen......

War schon in den letzten Playoffs so..
Dort hat er sogar Leo kritisiert während der Viertelfinalserie…
Ja, keine andere Hobbys. Nerven kann ich gut. Steht etwa in der Hausordnung, dass man das hier nicht darf? Oder bestimmt ihr den Inhalt des Forums? Mich nervt es ja auch, dass die 26 nicht einem Junior Platz macht. Der Junior hätte heute auch höchstens daneben geschossen.

Ja, keine andere Hobbys. Nerven kann ich gut. Steht etwa in der Hausordnung, dass man das hier nicht darf? Oder bestimmt ihr den Inhalt des Forums? Mich nervt es ja auch, dass die 26 nicht einem Junior Platz macht. Der Junior hätte heute auch höchstens daneben geschossen.
Du darfst kritisieren, allerdings sind User, die nur immer schreiben, wenn Zug verliert vielleicht nicht unbedingt beliebte Gesprächspartner... ;)

Du darfst kritisieren, allerdings sind User, die nur immer schreiben, wenn Zug verliert vielleicht nicht unbedingt beliebte Gesprächspartner... ;)
Dann ist ja gut: Ich fühle mich somit nicht angesprochen.

Rappi perfekt auf uns eingestellt. Wir immer mit dem gleichen Muster unser Glück gesucht. Bader sackstark. Aber Genoni ist natürlich viel besser. Suri hat seine Möglichkeiten gehabt aber nicht genutzt. Aber easy: Er ist in der Garderobe wertvoll und übernimmt Verantwortung.

So ist man im EVZ Forum als echter Fan willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier los?

Steigt der Erfolg zu Kopf? Völlig verdiente Niederlage! Wirr hatten die Chancen und haben versagt. Rappi stark, verdient gewonnen!

Wegen einer Niederlage, machen wir ein Fass auf?

Wie viele (bis auf München?!) haben wir Rückstände sogar gedreht?! Aber wenn man CHL und das nicht betrachtet muss ich manchen den Fanverstand absprechen. Wir haben heute verdient verloren, sowas passiert.

Sind manche etwas verwöhnt weil sie einmal in der Halle waren und nun rumjammern?

Unser Team ist top und jeder hat mal einen miesen Arbeitstag!!!! Keine Vorürfe an niemandem, Gratulation an ein starkes und abgezocktes Rappi mit backup Goalie!

Puuh...also mit einer normalen Chancenauswertung wird das eine klare Sache für uns. Schiris machten jetzt auch nicht gerade Lust...aber Rappis Spielweise... Leck du mir.. schwere Kost zum zuschauen...EHC Basel der Neuzeit.. So eine destruktive Spielweise, Scheibe immer hoch und weit. Aber wie gesagt machen wir nur die Hälfte unserer Chancen ist es kein Thema

Rappi hat uns heute gezeigt wo das Verbesserungspotenzial liegt.
Die Offensive ist einfach noch zuwenig kreativ. Hier fehlt der Überraschungseffekt und das Tempo.

Gratulation an Rappi. Verdient gewonnen.
Die Zuger haben gekämpft, daran lag es nicht

Manchmal könnte ich die Wände hinaufgehen, wenn ich den Flachspruch lese, "Jeder kann Jeden schlagen".
Denen ist schon klar, dass Jedes Team andere Ambitionen und andere Ziele hat und deswegen das Training auf und neben dem Eis anders gestaltet wird ? Dass Zürich oder Zug sich einen schwächeren Herbst erlauben können, aber dennoch meist souverän die Playoffs erreichen, während für ein Langnau jede Niederlage eine zuviel ist und sie sich keine schweren Beine im Herbst erlauben können.
Wenn also Formkrise des Stärkeren auf gute Form des Schwächeren trifft, so setzt sich der eben durch.
Deswegen ist die Liga noch lange nicht ausgeglichen, es werden ja auch die Favoriten stets Meister.
Schön ist jedoch, dass mit Biel und Fribourg Mannschaften aufgeholt haben und die Berner gerade über sich selber stolpern.Wobei ich den SCB nicht abschreibe.Vielleicht werden dann die Playoffs doch interessanter.
Jedenfalls werden die Krieger aus Rappi nicht Meister, auch wenn die ihr Allzeithoch haben.

Vielleicht war Hollenstein minimal angeschlagen oder sonst was...Ein Grund gab es schon...:D

Vielleicht gibt es so eine interne Regel, wer einen Shutout macht darf den folgenden Match auch spielen.

Puuh...also mit einer normalen Chancenauswertung wird das eine klare Sache für uns. Schiris machten jetzt auch nicht gerade Lust...aber Rappis Spielweise... Leck du mir.. schwere Kost zum zuschauen...EHC Basel der Neuzeit.. So eine destruktive Spielweise, Scheibe immer hoch und weit. Aber wie gesagt machen wir nur die Hälfte unserer Chancen ist es kein Thema

Zug war wirklich immer einen halben Schritt zu langsam.
Aber Rappi hat toll gespielt, und einen EHC Basel würde ich keineswegs mit Rappi vergleichen (ich kenne nur den EHC Basel der in einer ganzen Saison eine handvoll Punkte geholt hat).

Auch das Cervenka das duell mit Kovar gewonnen hat, ist ja nicht schlimm.
Kovar ist einer der besten Spieler ausserhalb der NHL aber Cervenka auch!!

Was ist hier los?

Steigt der Erfolg zu Kopf? Völlig verdiente Niederlage! Wirr hatten die Chancen und haben versagt. Rappi stark, verdient gewonnen!

Wegen einer Niederlage, machen wir ein Fass auf?

Wie viele (bis auf München?!) haben wir Rückstände sogar gedreht?! Aber wenn man CHL und das nicht betrachtet muss ich manchen den Fanverstand absprechen. Wir haben heute verdient verloren, sowas passiert.

Sind manche etwas verwöhnt weil sie einmal in der Halle waren und nun rumjammern?

Unser Team ist top und jeder hat mal einen miesen Arbeitstag!!!! Keine Vorürfe an niemandem, Gratulation an ein starkes und abgezocktes Rappi mit backup Goalie!

Ich glaube wir müssen das ein bisschen in eine andere Perspektive setzen.

Fribourg war immer in den News, "Sensation", "Siegesserie" usw.
Und wir hatten fast eine gleich lange Serie, weniger Spiele und stehen gleich gut da. Gleichzeitig noch unzählige Verletzte, Covid, usw.

Es ist als Kompliment zu werten, wenn eine Siegesserie vom EVZ nicht für Schlagzeilen sorgt, sondern schon fast erwartet wird. Das geht nur mit harter, erfolgreicher Arbeit.

Es ist definitiv spezieller, wenn Rappi 6 Spiele gewinnt, als wenn Zug 8 Spiele gewinnt. Und Rappi macht die Sache wirklich gut, das darf man auch mal neidlos anerkennen. Schauen wir, ob sie im Januar immer noch so auftrumpfen. Für die direkten Playoffs kanns definitiv reichen, bei Konkurrenten wie Genf, Bern oder Lugano.

Ich finde Rappi hat das stark gespielt, vor allem im ersten Drittel. Danach kam nicht mehr ganz so viel und wären ein paar von unseren zig Chancen reingefallen, hätte es ein anderes Spiel gegeben. Ich fand die Spielweise von Rappi eigentlich erfrischend und nicht destruktiv, da war man sich ja zum Beispiel von Langnau anderes gewohnt:D Man kann schon auch mal zugeben, dass über dem Hirzel gut gearbeitet wird... Steinmann scheint ein feines Näschen für junge Talente zu haben.

@egemek: Kannst du mir mal den Link zu expected Goals von gestern posten? Ich finde mich auf nlicedata.com einfach nicht zurecht:/

Ah danke dir. Da hat mich mein Gefühl, dass wir das Spiel eigentlich hätten gewinnen müssen doch betrogen:)

Es ist als Kompliment zu werten, wenn eine Siegesserie vom EVZ nicht für Schlagzeilen sorgt, sondern schon fast erwartet wird. Das geht nur mit harter, erfolgreicher Arbeit.

Es ist definitiv spezieller, wenn Rappi 6 Spiele gewinnt, als wenn Zug 8 Spiele gewinnt. Und Rappi macht die Sache wirklich gut, das darf man auch mal neidlos anerkennen. Schauen wir, ob sie im Januar immer noch so auftrumpfen. Für die direkten Playoffs kanns definitiv reichen, bei Konkurrenten wie Genf, Bern oder Lugano.

Ich finde die speziellen Fangesänge voll daneben.

warum muss man() „Scheiss Rappi“ etc singen und den Stinkfinger aktivieren? Genau diese möchtegern fans ziehen den schwanz ein wenn es um konsequenzen geht.

einfach nur primitiv. Klar gehören emotionen zum Spiel aber auf dem eis. Warum nicht den evz anfeuern anstelle von…

warum muss man() „Scheiss Rappi“ etc singen und den Stinkfinger aktivieren? Genau diese möchtegern fans ziehen den schwanz ein wenn es um konsequenzen geht.

einfach nur primitiv. Klar gehören emotionen zum Spiel aber auf dem eis. Warum nicht den evz anfeuern anstelle von…
Ich brauch die Gesänge auch nicht zwingend, aber eine Fankurve ist auch kein Kirchenchor. Solange diese Gesänge nicht überhand nehmen und grossmehrheitlich das Team unterstützt wird sehe ich das das nicht so eng. Abgesehen davon lieber mal ein kräftiges „scheiss xy“ im Stadion als irgendwelche Sachbeschädigungen oder Handgreiflichkeiten im oder vor dem Stadion.

PS: und nein nicht „früher hats das nicht gegeben“, doch hat es, aber das Gute bleibt halt eher in Erinnerung ;-)

Ach jesses Gott... Solange man sich anschliessend nicht die Grinden einschlägt resp. draussen die Polizei auf Trab haltet gehören solche Schmährufe für einen geilen Hockeyabend doch einfach dazu...:)

Mein erstes Spiel war in den Mitte 90er zuhause im Herti gegen den SCB.. Und schon dort halten solche Sprechchöre durch die Halle... In erster Linie gegen den Bertolotti aber das tut nichts zur Sache...Sorry, Rivalitäten auf den Rängen gehören in Europa einfach dazu.. Egal ob Hockey oder Fussball... Keine Fanlager streicheln sich gegenseitig um die Wette, und das ist definitiv gut so...:D

Ich brauch die Gesänge auch nicht zwingend, aber eine Fankurve ist auch kein Kirchenchor. Solange diese Gesänge nicht überhand nehmen und grossmehrheitlich das Team unterstützt wird sehe ich das das nicht so eng. Abgesehen davon lieber mal ein kräftiges „scheiss xy“ im Stadion als irgendwelche Sachbeschädigungen oder Handgreiflichkeiten im oder vor dem Stadion.

PS: und nein nicht „früher hats das nicht gegeben“, doch hat es, aber das Gute bleibt halt eher in Erinnerung ;-)

Früher hatte man Fantasie.
Zum Beispiel:

Züri hed e Bahnof, Züri hed e See und die arme Sieche händ de ZSC.

Oder eine Abwandlung der Prinzen:
Berner sind Schweine, Berner sind Schweine,
Vertaue ihnen nicht mein Kind,
sie haben zittrige Beine und Eishockey spielen können sie nicht.
Beeerner sind Schweine.

Etc.

Zurück
Oben Unten