NL Saison 21/22

- Rappi hat gut gespielt -Gratulation
- Zug war bemüht - Es war nicht der umbedingte Wille jede Scheibe zu erobern
- fast kein Pully gewonnen - Wird schwirig wenn man schon dem schwarzen Ding nachsekeln muss
- Schiri LEistung weit daneben - an dem lag es nicht!

- Man sah dass die Zuger immer einen Schritt zuspät waren - Müde Beine vom OYM?

Ich finde die speziellen Fangesänge voll daneben.

warum muss man() „Scheiss Rappi“ etc singen und den Stinkfinger aktivieren? Genau diese möchtegern fans ziehen den schwanz ein wenn es um konsequenzen geht.

einfach nur primitiv. Klar gehören emotionen zum Spiel aber auf dem eis. Warum nicht den evz anfeuern anstelle von…

Das ist doch nichts... Ein bisschen Emotionen dürfen doch noch existieren... Als Modefans würde ich auch nicht die bezeichnen die das singen, da kommen mir andere in den Sinn (ohne weiter darauf einzugehen)...

Sch... Rappi und Stinkefinger sind doch nichts. Wer schon mal im Rappi Stadion gewesen war, hat wohl auch gemerkt was "voll daneben" ist...

Welche Konsequenzen sollte es geben?

Gottlob und Dank gewinnen wir meistens. Habe total vergessen, wie das hier drin zum Teil zu und her geht, wenn wir verlieren. Ei ei ei... :)

PS: Es ist Herbst.

Das sollte eigentlich auch alle Diskussionen um Kovar beenden, falls es sie den wirklich gibt.
Kovar hat sich selber in den Medien so dargestellt: Ich spiele im Moment nicht mein bestes Hockey… so what?

"Cut him some slack"

Kovar ein bisschen Zeit geben liegt wohl noch drin :p

Nachdem er einer der grossen Eckpfeiler zum Meistertitel war sowie auch im "nicht top Modus" trotzdem 1-2 Handvoll top Pässe bringt die zu einem Tor führen sollten/ könnten und der Ausländer ist mit der dritt besten +/- Bilanz ist es alles andere als "dramatisch"...

Ich hätte jetzt hier drin nirgends irgendwelche Kritik an Kovar gesehen, warum auch, das wäre ja schon fast Blasphemie... :cool: Dass er nicht ganz so dominant ist wie letzte Playoffs, liegt ja auf der Hand, sagt er ja selber auch und ist ja auch nicht weiter schlimm. Und 0.72 PPG ist ja durchaus noch ein respektabler Wert.

Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber wenn man sieht, wie viele Spieler von uns noch Luft nach oben haben oder gar nicht erst spielen, weil sie verletzt sind, und wie viele Punkte der EVZ bereits so holt, dann würde ich mir als Konkurrent ziemlich die Hosen füllen, wenn ich daran denken müsste, was da noch kommen könnte. ;) Und ja, Druck hat der EVZ schon mal gar nicht. Diese Mannschaft muss gar nichts diese Saison, da wird auch keine Welt untergehen, wenn die Saison schon im Viertelfinale zu Ende wäre.

Ich hätte jetzt hier drin nirgends irgendwelche Kritik an Kovar gesehen, warum auch, das wäre ja schon fast Blasphemie... :cool: Dass er nicht ganz so dominant ist wie letzte Playoffs, liegt ja auf der Hand, sagt er ja selber auch und ist ja auch nicht weiter schlimm. Und 0.72 PPG ist ja durchaus noch ein respektabler Wert.

Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber wenn man sieht, wie viele Spieler von uns noch Luft nach oben haben oder gar nicht erst spielen, weil sie verletzt sind, und wie viele Punkte der EVZ bereits so holt, dann würde ich mir als Konkurrent ziemlich die Hosen füllen, wenn ich daran denken müsste, was da noch kommen könnte. ;) Und ja, Druck hat der EVZ schon mal gar nicht. Diese Mannschaft muss gar nichts diese Saison, da wird auch keine Welt untergehen, wenn die Saison schon im Viertelfinale zu Ende wäre.
Sorry aber ein Saisonende in Viertelfinal ist schlichtweg inakzeptabel mit diesem Kader!

Sorry aber ein Saisonende in Viertelfinal ist schlichtweg inakzeptabel mit diesem Kader!
Natürlich erwarte ich auch mehr und laut Papier müsste ein Playoff-Final gegen den ZSC wohl das Mindeste sein. Was ich sagen wollte war viel mehr, dass der enorm grosse Druck des Meister werden müssens in dieser Saison zum ersten Mal seit langem weg fällt. Natürlich hoffen alle, dass die Titelverteidigung gelingt. Aber durch den letztjährigen Meistertitel wäre ein Scheitern im Viertelfinale deutlich einfacher zu verkraften, als wenn wir seit 24 Jahren am warten wären. Zumindest für mich persönlich... Für mich wären die Meisterhelden vom Mai nicht plötzlich alles Versager. ;)

Play-offs haben eine eigene Dynamik, es kann immer alles passieren. Gerade Meisterteams sind manchmal «satter» als ein aufstrebender Gegner und haben es nicht leicht, den mentalen Schalter umzulegen. Aber wir haben genügend neue Spieler dabei, denen die Geschichten von der Meisterfeier, bei der sie nicht dabei waren, vermutlich auf den Sack gehen. Ich denke, der Titel führt auch dieses Jahr über uns.

Cheers
Faceoff

Play-offs haben eine eigene Dynamik, es kann immer alles passieren. Gerade Meisterteams sind manchmal «satter» als ein aufstrebender Gegner und haben es nicht leicht, den mentalen Schalter umzulegen. Aber wir haben genügend neue Spieler dabei, denen die Geschichten von der Meisterfeier, bei der sie nicht dabei waren, vermutlich auf den Sack gehen. Ich denke, der Titel führt auch dieses Jahr über uns.

Cheers
Faceoff

Du hast zu 100% recht. Kommt dazu, dass der Makel des Corona - Meisters gelöscht werden will und man es allen nochmal zeigen will....Hoffentlich

Heute gegen den aktuellen Leader, welcher 11 von den letzten 12 Spielen gewonnen hat. Im Tor wahrscheinlich ein motivierter Aeschli. Wir halten mit Genoni dagegen. Wie sieht es mit Senteler, Zehnder und Wuehtrich aus? Zehnder wollte nach der Nati-Pause zurück kommen. Any news?

Heute gegen den aktuellen Leader, welcher 11 von den letzten 12 Spielen gewonnen hat. Im Tor wahrscheinlich ein motivierter Aeschli. Wir halten mit Genoni dagegen. Wie sieht es mit Senteler, Zehnder und Wuehtrich aus? Zehnder wollte nach der Nati-Pause zurück kommen. Any news?

Gemäss Game Preview ist Zehnder heute dabei, Senteler / Simion weiterhin verletzt. Zu Wüthrich steht nichts.

Heute Abend wird es so ein richtiges "after Natipause" Spiel gegen die unsägliche Sekte aus dem Bündnerland geben, bei dem wir nicht in Topform agieren werden...

Praktisch das halbe Team war für die Teamtrainings abwesend, was sich definitiv heute Abend in den Automatismen niederschlagen wird....

Es braucht wieder 2-3 Spiele Anlauf, was wir Fans dem Team sicher geben werden....:rolleyes:

Schön wenn wir gewinnen, aber in erster Linie ist wichtig, dass wir Ende Saison vor diesem Verein, mit ihrem lächerlichen "Del Curto Imitator" stehen.....:D

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wird es so ein richtiges "after Natipause" Spiel gegen die unsägliche Sekte aus dem Bündnerland geben, bei dem wir nicht in Topform agieren werden...

Praktisch das halbe Team war für die Teamtrainings abwesend, was sich definitiv heute Abend in den Automatismen niederschlagen wird....

Es braucht wieder 2-3 Spiele Anlauf, was wir Fans dem Team sicher geben werden....:rolleyes:

Schön wenn wir gewinnen, aber in erster Linie ist wichtig, dass wir Ende Saison vor diesem Verein, mit ihrem lächerlichen "Del Curto Imitator" stehen.....:D

Vielleicht nimmt Klingberg auch seinen Nationalmannschafts Elan mit.

Wäre eine Bereicherung da er in letzter Zeit wirklich sehr unscheinbar war..

Zurück
Oben Unten