NL Saison 21/22

Hach auch heute: Das grosse Geheule in Lugano. Da jammern sie rum, sodass beim nächsten Stolperer eines Luganesi der Arm nach oben geht. Meine Güte, die Strafe gegen Walker war sowas von klar, ich verstehe wirklich nicht was es da zu heulen gibt.

Ach ja und das Zufahren Richtung Schiri wprde ich subito unterbinden... Sonst sind wir bald bei der Rudelbildung als Fussball.

Hach auch heute: Das grosse Geheule in Lugano. Da jammern sie rum, sodass beim nächsten Stolperer eines Luganesi der Arm nach oben geht. Meine Güte, die Strafe gegen Walker war sowas von klar, ich verstehe wirklich nicht was es da zu heulen gibt.

Ach ja und das Zufahren Richtung Schiri wprde ich subito unterbinden... Sonst sind wir bald bei der Rudelbildung als Fussball.

Mir gefällt diese Entwicklung des Hockeys überhaupt nicht..!! Ständiges Lamentieren und Strafen fordern, absolut kleinliche Pfeifferei und ein Dauergeheule von den Rängen, und da sind wir Zuger Fans keinen Deut besser!!

Es gibt glasklare Strafen, wo die Schiedsrichter einfach pennen aber bei jeder Berührung "Heiii", "Buuuuhhh"" etc. mmmhm ist ein bisschen, sagen wir mal, es zeugt nicht gerade von Hockeyverstand.....:rolleyes:

Naja meiner Meinung nach ist es in den tessiner Stadien schon noch krasser. Aber du hast schon recht, ist auch bei uns so.

Und die Spieler fördern das auch, ständig werden die Hände gehoben und bei jeder Strafe wird lamentiert...

Das ständige Gejammere von Spieler und Zuschauer auch bei regulären Szenen ist echt grauenhaft.
Leider lassen sich die Schiedsrichter enorm davon beeinflussen. Vor der Simion-Strafe war es sowas von klar, dass jetzt eine Strafe gegen Zug kommt. Da ist es egal, dass Simion den Gegner nichtmal berührt hat.

Im Übrigen hätten es 7 Sekunden und nicht deren 3 sein sollen. Der Luganesi hat ja bei angezeiger Strafe die Scheibe raus geschlagen. Logischerweise muss somit das Spiel unterbrochen werden.
Nicht auszumalen, wenn Klingbergs Ausgleich eine Sekunde später gefallen wäre…

Sodeli jetzt haben wir auch die 1. Saisonniederlage kassiert....In Anbetracht des späten Ausgleiches und den Absenzen im Team ein gewonnener Punkt am Ende des Tages.. Lugano war besser und haben die 2 Punkte verdient....

Hoffe, dass die Jungs jetzt mit vollem Fokus die Jurassier aus der Aschooooaaa aus der Halle schiessen... Klar, man darf den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, aber trotzdem erwarte ich jetzt einfach mal ein offensives Feuerwerk..... Besonders in der heimischen Halle darf gegen diesen Gegner rein gar nichts anbrennen...

Bitte einfach kein langweiliges Geknorze am Freitagabend, ala 2:1 oder so.... :rolleyes:

Ich tippe mal auf einen klaren Heimsieg... 7:1

Zuletzt bearbeitet:
Das ständige Gejammere von Spieler und Zuschauer auch bei regulären Szenen ist echt grauenhaft.
Leider lassen sich die Schiedsrichter enorm davon beeinflussen. Vor der Simion-Strafe war es sowas von klar, dass jetzt eine Strafe gegen Zug kommt. Da ist es egal, dass Simion den Gegner nichtmal berührt hat.

Im Übrigen hätten es 7 Sekunden und nicht deren 3 sein sollen. Der Luganesi hat ja bei angezeiger Strafe die Scheibe raus geschlagen. Logischerweise muss somit das Spiel unterbrochen werden.
Nicht auszumalen, wenn Klingbergs Ausgleich eine Sekunde später gefallen wäre…

Das Gejammer ist in den Tessiner Stadien definitiv eine Schippe grösser als an den anderen Orten. Sehe ich auch so.

Genau, dachte ich mir auch. Der Luganesi spielt die Scheibe klar aus der Zone, aber es kam kein Pfiff!? Was wenn Thürkauf den Puck nicht berührt hätte? Schiri-Leistung war generell mittelmässig. Aber die Herren Stolc & Urban sind ja au nicht gerade arrivierte Refs…

Das wichtigste: De Nisco war sehr gut. Hofer auch. Allenspach kennen wir langsam. Da kommen die nächsten Jungs nach. Und Dan lässt sie viel spielen, auch bei 1:1 in der 55. Minute. 7 Minuten, 8:20 und 11 waren die Eiszeiten.

Zum Vergleich, bei Lugani hatte Vedova 0:44 und Tschumi 3:10. Und ja, Stoffel hatte 16 Minuten, aber der ist ja auch bei uns ausgebildet worden ;-) und gehört eher in die Kategorie Allenspach.

Ob wir Ende Saison 90, 100 oder 110 Punkte haben ist für mich irrelevant, sofern wir weiterhin so regelmässig und oft junge Spielen lassen. Lieber so und nur 90 Punkte als top Cracks forcieren und über 100 Punkte. Übrigens… es lag nicht an den Jungen, dass wir Punkte abgeben haben. Nicht dass der Eindruck entsheht ich habe das Gefühl mehr Junge einsetzten = weniger Punkte.

Irgendwann wird auch in der Verteidigung mal der eine oder andere ausfallen, dann kommt Wüthrich zu mehr Eiszeit und ev auch Sidler u/o Nussbaumer.

Gruss Janne

PS: Es ist Herbst

Die Jungen haben echt Freude bereitet, vorallem haben Sie den Puck nicht nur in die Ecke geschossen, sondern wirklich gepflegt ins Drittel gebracht. Eine grosse Investition in die Zukunft ist das.

Wenn es an jemanden lag, dass wir gestern verloren haben, dann daran, dass Djoos, Müller, Herzog und auch Kovar den Puck viel zu oft verliert oder Fehlpässe gespielt wurden, welche eigentlich auf diesem Niveau nicht sein dürfte von diesen Spielern. Vorallem von Djoos und Müller muss noch eine grosse Schippe draufgelegt werden.
Nun geben wir ihnen noch 10 weitere Spiele Zeit, bevor wir sie im Forum zerreissen. Ich bin überzeugt, dass Müller noch kommt, Herzog ist bekannt dafür, dass er erst Mitte Saison richtig Fahrt aufnimmt und Kovar kennen wir. Djoos aber leider spielt so, wie ich es befürchtet habe und da bin ich mir nicht sicher, ob er uns mehr Freude oder Ärger bereitet. Aber hey, jeder hat eine Chance verdient, also hoffe ich, dass ich mich bei ihm täusche.

Die Jungen haben echt Freude bereitet, vorallem haben Sie den Puck nicht nur in die Ecke geschossen, sondern wirklich gepflegt ins Drittel gebracht. Eine grosse Investition in die Zukunft ist das.

Wenn es an jemanden lag, dass wir gestern verloren haben, dann daran, dass Djoos, Müller, Herzog und auch Kovar den Puck viel zu oft verliert oder Fehlpässe gespielt wurden, welche eigentlich auf diesem Niveau nicht sein dürfte von diesen Spielern. Vorallem von Djoos und Müller muss noch eine grosse Schippe draufgelegt werden.
Nun geben wir ihnen noch 10 weitere Spiele Zeit, bevor wir sie im Forum zerreissen. Ich bin überzeugt, dass Müller noch kommt, Herzog ist bekannt dafür, dass er erst Mitte Saison richtig Fahrt aufnimmt und Kovar kennen wir. Djoos aber leider spielt so, wie ich es befürchtet habe und da bin ich mir nicht sicher, ob er uns mehr Freude oder Ärger bereitet. Aber hey, jeder hat eine Chance verdient, also hoffe ich, dass ich mich bei ihm täusche.

das ist das gute an der aktuellen Situation. Wir sind schon wieder vorne dabei und viele Spieler haben noch recht viel Luft nach oben. Wenn dann mal alle zusammen in Form sind..... dann ja dann ui ui ui....

auffallend ist wie gepflegt und organisiert Zug im Moment den Spielaufbau betreibt. Fast noch stärker als letzte Saison. Vorne fehlt noch der letzte Zwick, aber das kommt ganz bestimmt auch noch. Macht Freude zu sehen wie gut der EVZ schon wieder funktioniert.

Schuss vor den Bug. Es Sunntigspaziergängli findet an Sunntig statt und ned am Friitig Abig. Jungs: Morgen 3 Punkte!

btw: Hat Suri heute gespielt? Bin im Ausland und habe auf dem Ticker seinen Namen den ganzen Abend nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten