NL Saison 21/22

Das war dänk eine Anspielung auf unsere schlechteren Spiele und deren Rechtfertigung durch uns Fans. Vergessen hab ich: Gratulation an die Mannschaft für diesen natürlich niemals selbstverständlichen Sieg. Suri hat gelitten und gekämpft. Und die Peking-Reisenden wirken noch gehemmt ... ich meine, Genoni, nur 92%?

Ja das war gestern Abend ohne Frage ein sehr guter Start und macht absolut Lust auf die Playoffs, aber überborden und den ZSC schlecht machen und als Kanonenfutter hinsichtlich April/Mai anzusehen ist jetzt definitiv der falsche Ansatz... Die Lions werden uns in den Playoffs das Leben noch schwer genug machen, wenn wir aufeinandertreffen... Aber es war sicherlich ein gelungenes "Säbelrasseln" in Richtung Örlikon...

Die Zürcher sehe ich ohnehin als einziges Team an, die uns rein vom Kader her die Stange halten können..

Die Zuger agierten dominant, was sich aber im Spielstand bis zum Shorthander von Suri nicht auf der Anzeigetafel bemerkbar machte.. Wenn Roe mit seinem Hammer nicht den Pfosten trifft, kann das Spiel schnell in eine andere Richtung wechseln..

Schön Demut walten lassen, und sich nicht Zuviel darauf einbilden, wie auch Niederlagen derzeit nicht als Alarmsignal taxiert werden sollten..:)

Cooles Ding gestern. Schön, dass mittlerweile 4-Tore-Führungen auch gegen den Zett reichen.

Am meisten habe ich mich über die Stimmung gefreut, das macht Lust auf Samstag. Und toll, dass viele Verletzte wieder mittun können, das wird wichtig sein, dass diese Hexe nun aus Zug verbannt wird.

Super Sieg gestern mit einem Hauch von Pinball was all die Pfosten und Lattentreffer angeht.

So wie viele sagen dass schlechte Spiele und Phasen nichts heissen da in den Playoffs entschieden wird, sollte man dies auch im Hinterkopf behalten nach Spielen wie gestern.

ich finde wir haben eine sehr gute Leistung erbracht. Wenn man bedenkt, dass eine wochenlange Pause hinter uns liegt. Zudem liessen wir trotz komfortabler Führung nichts mehr anbrennen, was sowohl diese Saison wie auch in den vergangenen Jahren immer wieder vorkam. Das verdient ein Lob an unsere Truppe und macht Lust auf die weiteren Spiele. Hopp EVZ, weiter so!

Der Match gegen Lugano liess zu Beginn wenig Gutes erhoffen. Aber wie sich die Jungs durchgekämpft haben, verdient eine Würdigung. Selbstverständlich auch der #30, die das Team überhaupt im Spiel gehalten hat. Gratulation! Gedämpft hat die Freude allenfalls die Bemerkung, dass Abdelkader beim Gegner unterschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Stats vom Match. Sah schlimmer aus, als es war.

Anhänge

• stats_hcL-Evz-min.png
    stats_hcL-Evz-min.png
    590,5 KB · Aufrufe: 258
Abdelkader kann Lugano zu einem ernsthaften Konkurenten in den PO machen. Seine Qualitäten hätte ich lieber bei uns gesehen.
Abdelkader bringt sicher ein Element ins Spiel, dass wir auch gut gebrauchen könnten, trotzdem macht er alleine nicht alle Defizite von Lugano weg. Denke auch, dass die Torhüter zu schwach sind, ausserdem haben sie auch in der Verteidigung viel Potential auf beide Seiten: Offensives Hurra und Defensive Riesenböcke... :cool:

Man darf einfach die Dynamik in einer PO nicht vergessen. Ja, vielleicht kann Lugano nicht Meister werden, aber ein harter Gegner welcher von einem alles abverlangt. Wenn dann noch Glück und ein Lauf dazu kommt weiss man nie. Man siehe Rappi in dieser Saison.

Zurück
Oben Unten