NL Saison 21/22

Man hat gestern gesehen, dass es mit 6 Verteidigern eher schwierig wird, da hat sicher auch Dan seine Schlüsse draus gezogen. Wenns dann wegen gestern nicht zum Quali-Sieg reichen sollte, dann ist das dann halt so. In den Playoffs beginnt ja alles wieder bei 0 und Zug ist das beste Auswärtsteam. Der EVZ ist sicher nicht so dominant wie letzte Saison, aber trotzdem gehören sie zusammen mit Fribourg und Zürich zu den Top-Favoriten. Es wäre für mich eine sehr grosse Überraschung, wenn der Meister nicht aus diesem Trio kommt, und was Fribourg in den Playoffs wert ist, müssen sie zuerst auch noch zeigen.

Wir hätten da noch Martschini, das Problem ist mehr dass viele keine zuverlässige Scorer sind.

Bitte nicht den Chef da einbeziehen :D Trotz nicht überragender Leistung: 1 Tor + 1 genialen pass der aber nicht verwertet wurde + einen Pass so dass der Kollege in ein leeres Tor einschieben hätte können.

Die Verteidigung gestern ganz schwach, kein Pass der angenommen werden konnte.
Heute muss Djoos ran, weiss auch nicht warum Djoos raus musste da Kreis schon fehlte, würde auch Lander auf die Tribüne setzten. Aber gestern hatten sehr viele nicht performt und nicht nur die "Schweden" vorne, Herzog, Suri, usw..

Powerplay war mies, das kann nicht gut kommen falls die einzige Taktik ist Kovar auf Hofmann.

Abhaken, heute gibts eine Reaktion.

Gestern erreichte kein Spieler Normalform. Zusätzlich lief der Puck von Anfang an für Fribourg. Das 1. und 2. Tor von Fribourg waren Geschenke der Zuger und danach zeigten die Drachen wieder ihr Sonntagsgesicht. Sie sind ja bekannt dafür eine Stimmungsmannschaft zu sein. Es zeigt sich, dass unsere Defense ohne unsere Schweden grosse Defizite aufweist. HSV hat schon geschrieben, dass Fribourg möglicherweise am Limit gespielt hat. Ähnliche Gedanken kamen auch bei mir auf. Ihre Verteidigung ist ziemlich alt und ich habe das Gefühl, dass Ihnen bei langen Play-offs der Sprit ausgehen könnte. Im Kampf um Platz 1 könnten sie noch profitieren, da sie 2 Spiele weniger austragen müssen als unsere Zuger.

Man hat gestern gesehen, dass es mit 6 Verteidigern eher schwierig wird, da hat sicher auch Dan seine Schlüsse draus gezogen. Wenns dann wegen gestern nicht zum Quali-Sieg reichen sollte, dann ist das dann halt so. In den Playoffs beginnt ja alles wieder bei 0 und Zug ist das beste Auswärtsteam. Der EVZ ist sicher nicht so dominant wie letzte Saison, aber trotzdem gehören sie zusammen mit Fribourg und Zürich zu den Top-Favoriten. Es wäre für mich eine sehr grosse Überraschung, wenn der Meister nicht aus diesem Trio kommt, und was Fribourg in den Playoffs wert ist, müssen sie zuerst auch noch zeigen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Drachen es nicht durchziehen. Die Quali können und werden sie wohl auch gewinnen, in den PO sehe ich sie nicht ganz vorne...
Vom Team her müsste es eindeutig der Z sein, wenn dort die (vielen) Schlüsselspieler gesund bleiben. Schwäche könnte dort einzig bei den Goalies liegen, wobie ich Waeber schon noch stark finde und auch Kovar einen guten Eindruck hinterlässt...
Ich würde aber auch Servette nicht unterschätzen...

Uns fehlt ein zusätzlicher wirklich guter CH Verteidiger. So wird es nicht reichen.
Wenn alle gesund sind, halte ich unsere Verteidigung für sehr potent. Klar, wenn 2 der Top 4 D's nicht spielen sind wir sehr dünn besetzt. Könnte man auf nächste Saison Geisser zurück holen, wäre das aber ein starkes Upgrade gegenüber Cadonau.

Wenn alle gesund sind, halte ich unsere Verteidigung für sehr potent. Klar, wenn 2 der Top 4 D's nicht spielen sind wir sehr dünn besetzt. Könnte man auf nächste Saison Geisser zurück holen, wäre das aber ein starkes Upgrade gegenüber Cadonau.
Wenn wir Geisser nächste Saison nicht kriegen, dann sehe ich unsere Verteidigung als zu wenig breit aufgestellt und somit als unseren Schwachpunkt. Da vermutlich unsere beiden Imports auch nicht immer von Verletzungen verschont bleiben, hätte ich mir für die kommenden Playoffs noch einen zusätzlichen (aus der KHL) Verteidigerimport dringend gewünscht.

Gestern erreichte kein Spieler Normalform. Zusätzlich lief der Puck von Anfang an für Fribourg. Das 1. und 2. Tor von Fribourg waren Geschenke der Zuger und danach zeigten die Drachen wieder ihr Sonntagsgesicht. Sie sind ja bekannt dafür eine Stimmungsmannschaft zu sein. Es zeigt sich, dass unsere Defense ohne unsere Schweden grosse Defizite aufweist. HSV hat schon geschrieben, dass Fribourg möglicherweise am Limit gespielt hat. Ähnliche Gedanken kamen auch bei mir auf. Ihre Verteidigung ist ziemlich alt und ich habe das Gefühl, dass Ihnen bei langen Play-offs der Sprit ausgehen könnte. Im Kampf um Platz 1 könnten sie noch profitieren, da sie 2 Spiele weniger austragen müssen als unsere Zuger.

Mag schon sein, aber sie haben eine Verstärkung in der Verteidigung geholt was sicherlich ein Unterschied machen könnte.
Ich glaube jedoch auch nicht dass es genügen wird für Fribourg, schliesslich heissen sie ja nicht Schlendrian Gotteron ohne Grund und DiDomenico ist zwar kein Schlendrian aber kann schnell de Fokus verlieren.

Mich erinnerte Fribourg gestern etwas an unser Team vor einem Jahr. Sie gewinnen selbst die schwierigen Spiele mit einer gefühlten Lockerheit. Auch wenn hier viele von "bereits am Limit" und "müssen sich in den PO erst noch beweisen" schreiben, hat für mich das Team eigentlich alles, was es für den Titel braucht. Disziplinierte und organisierte Defensive, Scoring über mehrere Linien verteilt und einen starken Torwart.

Bleibt die Frage, ob das Team mit dem Druck des Quali-Siegers umgehen kann - daran sind schon erfahrenere Teams zerbrochen, wie wir wissen.

Mich erinnerte Fribourg gestern etwas an unser Team vor einem Jahr. Sie gewinnen selbst die schwierigen Spiele mit einer gefühlten Lockerheit. Auch wenn hier viele von "bereits am Limit" und "müssen sich in den PO erst noch beweisen" schreiben, hat für mich das Team eigentlich alles, was es für den Titel braucht. Disziplinierte und organisierte Defensive, Scoring über mehrere Linien verteilt und einen starken Torwart.

Bleibt die Frage, ob das Team mit dem Druck des Quali-Siegers umgehen kann - daran sind schon erfahrenere Teams zerbrochen, wie wir wissen.

Mich erinnern sie eher an unser Team der Saison 2017/18 beim Viertelfinal Out gegen den Zett. Eine beeindruckende Quali, grosse Vorfreude auf die Playoffs. Viele zeigen eine Saison über den bisher gezeigtem...

Der Hauptunterschied zu unserer Meister-Saison sehe ich gerade darin, dass wir selbst in einer Verletzungsmisere und mit diversen Corona-Fällen diese Lockerheit oder Siegessicherheit ausgestrahlt haben gepaart mit einer beeindruckend Fitness/Spritzigkeit.

In den beiden ersten Duellen hatte Fribourg im letzten Drittel gegen uns irsinnig viel Mühe und in der Overtime schön ins Messer gelaufen. Gestern konnten sie dies verhindern mit schnellen Toren zu perfekten Zeiten.

Unsere Stärke ist nach wie vor das letzte Drittel, bzw. die letzten 10 Minuten. Aber wenn wir das Spiel in den ersten 40 Minuten aus der Hand geben...

- ich bin sehr gespannt auf das Playoff-Gesicht von Fribourg und auch vom ZSC. Dieses Jahr könnte es einige Überraschungen geben.

Mich erinnern sie eher an unser Team der Saison 2017/18 beim Viertelfinal Out gegen den Zett. Eine beeindruckende Quali, grosse Vorfreude auf die Playoffs. Viele zeigen eine Saison über den bisher gezeigtem...

Der Hauptunterschied zu unserer Meister-Saison sehe ich gerade darin, dass wir selbst in einer Verletzungsmisere und mit diversen Corona-Fällen diese Lockerheit oder Siegessicherheit ausgestrahlt haben gepaart mit einer beeindruckend Fitness/Spritzigkeit.

In den beiden ersten Duellen hatte Fribourg im letzten Drittel gegen uns irsinnig viel Mühe und in der Overtime schön ins Messer gelaufen. Gestern konnten sie dies verhindern mit schnellen Toren zu perfekten Zeiten.

Unsere Stärke ist nach wie vor das letzte Drittel, bzw. die letzten 10 Minuten. Aber wenn wir das Spiel in den ersten 40 Minuten aus der Hand geben...

- ich bin sehr gespannt auf das Playoff-Gesicht von Fribourg und auch vom ZSC. Dieses Jahr könnte es einige Überraschungen geben.

und am Ende gewinnt dann Genf mit dem unsäglichen "mir wärded zrugg cho" Richi Tanner.... :D

GReetz HSV

Fribourg ist besser und stabiler als 2017/18, aber ich glaube immer noch, dass sie Playoffs nicht können. Würde mich nicht überraschen, wenn sie als Qualisieger gegen einen PrePlayoff-Kandidaten rausfallen...z.B. den SCB welcher nach den PrePlayoffs auf einer Welle reitet und die Fribourger mit Rumpelhockey aus den Playoffs kippt.

Aus meiner Sicht kann Fribourg nur an zwei Dingen scheitern: Verletzungspech und Unerfahrenheit. Bei Punkt 2 haben sie neben Díaz noch einige andere Akteure, die aber darauf achten werden ssss das nicht passiert. Die ex Nr. 16 war aus meiner Sicht gestern übrigens überragend ...

Frage für einen Freund: Hat jemand die Checks der Zuger verboten? Wenn man schon spielerisch unterlegen ist, könnte man wenigstens einschüchtern… oder es kann 2 solcher Abende hintereinander geben, an welchem wir null Körperspiel einsetzen? Gehört das zur Strategie von Tangnes für die PO damit sich der Finalgegner zu sicher fühlt?

Wie kann man diesen Stockendstich von Berra mit nur 2min bestrafen? Sowas von daneben
Die Proteste der Zuger hielt sich leider in Grenzen. Hier sieht man, dass die Emotionen aktuell fehlen.
Generell kein gutes Spiel des EVZ. Wenn ich es mit der Leistung gegen den Z vergleiche......
Heute wieder viele individuelle Fehler.

Ich glaube, die Zuger versuchen herauszufinden, was es alles noch verträgt, so dass man trotzdem noch gegen Gotteron gewinnt. :D

Und Berra wird hoffentlich aus dem Verkehr gezogen!

Zurück
Oben Unten