NL Saison 21/22

Die Proteste der Zuger hielt sich leider in Grenzen. Hier sieht man, dass die Emotionen aktuell fehlen.
Generell kein gutes Spiel des EVZ. Wenn ich es mit der Leistung gegen den Z vergleiche......
Heute wieder viele individuelle Fehler.

Protest der Zuger? Was soll es bringen? Hast du nur einmal gesehen, das die Schiedsrichter nach einem Protest eine höhere Strafe gegeben haben? Fokus behalten und das Steuern was man beeinflussen kann.

Protest der Zuger? Was soll es bringen? Hast du nur einmal gesehen, das die Schiedsrichter nach einem Protest eine höhere Strafe gegeben haben? Fokus behalten und das Steuern was man beeinflussen kann.
Was es bring? Emotionen! Dem Gegner klar machen, dass man nicht alles akzeptiert! Präsenz markieren!
Was machen die Zuger? Sie spielen das brave Kind und verziehen sich.
[doublepost=1646254957,1646252836][/doublepost]Verdient gewonnen, aber der EVZ kann mehr und dies sollte Fribourg zu denken geben :):):cool:

Als Zug im 2. Drittel einen Gang höher schaltete, war Fribourg überfordert. Plötzlich stimmten Laufwege und Passgenauigkeit nicht mehr. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Fribourg in den Play-offs Mühe haben wird. Die Mannschaft ist überaltert. Da hilft auch Routine / Erfahrung nicht mehr.

hier drin wird ja mehr über Fribourg geschrieben als über Zug. Zug hat eine Reaktion gezeigt und gewonnen. Bekanntlich zählen in der Quali vor allem Siege, oder anders gesagt Punkte. Ich würde behaupten, wir haben in der ganze Saison entweder gar nicht oder selten am Limit gespielt. Bei Fribourg bin ich gespannt, ob sie im Playoff zulegen können. Bei uns habe ich immer wieder das Gefühl, dass wir jederzeit einen Gang höher schalten können. Vielleicht täusche ich mich auch, wir werden sehen. Man darf nicht vergessen, wir haben wie viele Kadermutationen? wenn ich mich nicht völlig täusche ging es um 9 Spieler (die kommen und/oder gingen). Da ist stand jetzt ein 2. Platz eine hervorragende Leistung.

Berra.... 1. Drittel Schwalbe, 2. Drittel Stockendstich... was kommt da noch? :/

Da hab ich in den Playoffs lieber den ruhigen Kilchberger und den dynamischen Churer im Kader/Kasten.

Uuuund... wiiiterkämpfe!!!!

GReetz HSV

Er müsste gesperrt werden aber es kann ja aus Erfahrung einfach mal systematisch "übersehen" werden.
Schwalbe +/- CHF 2'000.- Strafe
Stockstich min 1 Spielsperre und +/- 1'500.- Strafe.

Die Sperre ist das einzige das ihm "schmerzen" könnte, wäre eine verdiente Sache und würde uns evtl. zugute kommen für den Kampf um den Platz 1 in der Quali.

Fragt mich nicht nach der Logik des Bussenkatalogs. Inwiefern, Stockstiche aus finanzieller Sicht gleich oder günstiger sind als Schwalben :rolleyes:

Er müsste gesperrt werden aber es kann ja aus Erfahrung einfach mal systematisch "übersehen" werden.
Schwalbe +/- CHF 2'000.- Strafe
Stockstich min 1 Spielsperre und +/- 1'500.- Strafe.

Die Sperre ist das einzige das ihm "schmerzen" könnte, wäre eine verdiente Sache und würde uns evtl. zugute kommen für den Kampf um den Platz 1 in der Quali.

Fragt mich nicht nach der Logik des Bussenkatalogs. Inwiefern, Stockstiche aus finanzieller Sicht gleich oder günstiger sind als Schwalben :rolleyes:

was erwarten wir?
In der Zusammenfassung im Fernsehen wurde nicht einmal auf das Foul hingewiesen. Für mich eine fiese Aktion, für die er zur Rechenschaft gezogen werden müsste.

hier drin wird ja mehr über Fribourg geschrieben als über Zug. Zug hat eine Reaktion gezeigt und gewonnen. Bekanntlich zählen in der Quali vor allem Siege, oder anders gesagt Punkte. Ich würde behaupten, wir haben in der ganze Saison entweder gar nicht oder selten am Limit gespielt. Bei Fribourg bin ich gespannt, ob sie im Playoff zulegen können. Bei uns habe ich immer wieder das Gefühl, dass wir jederzeit einen Gang höher schalten können. Vielleicht täusche ich mich auch, wir werden sehen. Man darf nicht vergessen, wir haben wie viele Kadermutationen? wenn ich mich nicht völlig täusche ging es um 9 Spieler (die kommen und/oder gingen). Da ist stand jetzt ein 2. Platz eine hervorragende Leistung.

Da kann ich dir nur zustimmen. Es geht zwischenzeitlich völlig vergessen, wie viele Wechsel wir effektiv hatten und dass gerade auch die beiden besten Verteidiger zu ersetzen waren. Fast schon völlig selbstverständlich spielt Zug jetzt vorne mit.

Noch kurz zu gestern:

Genoni: gut gespielt, spielte aber auch schon besser, wäre Hollenstein fit gewesen, hätte man ihm wohl wieder ein Spiel gegönnt

Djoos: brachte Ruhe & Struktur ins Spiel
Gross: schon irgendwie krass, wie solid er inzwischen spielt, auch "völlig selbstverständlich", dabei ist er doch noch recht jung.
Schlumpf: von ihm kam Intensität und powerte ab und zu auch in der Offensive. Gefällt mir!
Stadler: einmal mit Begleitschutz von Dido, sonst aber auch solid
Codonau: gewohnt solid
Hansson: stach nicht gross heraus, ok
Wüthrich: spielte bloss eine halbe Minute, war wohl u.a. dem eher verunsicherten Einsatz vom Di geschuldet

Kovar: viel wird v.a. medienseitig bemängelt, er spiele nicht auf seinem Topniveau. Muss er in meinen Augen auch nicht aktuell, was er aber trotz allem für Pucks in der Defensive ausgräbt, vor Ort zur Stelle ist wenns brennt und dem Gegner unter die Haut geht ist einfach Klasse!
Lander: solid, wirkt für mich aktuell noch ein bisschen mit angezogener Handbremse. Hoffe in den PO sehen wir dann einen anderen Lander
Senteler: solide Leistung
Leuenberger: wow, toll wie er powert v.a. im BP, versucht trotz "suure Bei" im BP jeweils noch etwas zu kreieren offensiv, i like!
Hofmann: wir müssen ihm beibringen, dass er seine Wucht auch in Checks umsetzt, steuerte immerhin ein Tor bei
Simion: für mich aktuell noch klar unter der normalen Leistung - hatte leider beim aberkannten Tor Pech, dass es ihm nicht gutgeschrieben wurde. Braucht noch ein paar Spiele und Selbstvertrauen.
Bachofner: weiss genau wie er die Mitspieler auf die Palme bringt, gute Intensität
Müller: gestern nicht sein Spiel irgendwie, nicht so fruchtig
Herzog: er kommt langsam! YES! Coole Sache, dass es scheint, als würde er mehr und mehr Selbstvertrauen fassen und "driigo" - weiter so!
Zehnder: sah kein spezielles Spiel von ihm
Allenspach: knapp 7 Min Eiszeit - konnte sich nicht entscheidend beteiligen
Suri: Obwohl nur 10 Min time on ice mit einem Tor und Intensität pur - er ist einer, der Zug wachrüttelt, wenn wir jeweils in einem zu starken Quali-Modus sind - sehr gut!

PS: Wo bleiben Kreis, Hollenstein und Martschini (Rücken) - Weiss da jemand mehr?
PS2: Berra - brutale Schwalbe & hässlicher Stockendstich - kein Zuger wäre da mit 2min weggekommen. Lächerlicher Trottel.

ich habe schon einige Male zum besten gegeben, dass ich positiv überrascht bin. Nach diesen gravierenden Abgängen hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir am Ende, also vor Playoffbeginn an 1. oder 2. Stelle stehen.
Albrecht, Alatalo und Diaz sind in Ihren neuen Vereinen absolute Führungsspieler, was auch zeigt, welch einen einen gailen Kader wir zum Meistertitel hatten.
Kovar und Leuenberger kommen immer besser in Form, Bachofner ist schon im Angiffsmodus und Zender hat schon in einigen Spielen absolut überzeugt. Es wird sicher hart in den Playoffs, damit man sich durchsetzt, aber diese Mannschaft hat sehr, sehr viel potential.

was erwarten wir?
In der Zusammenfassung im Fernsehen wurde nicht einmal auf das Foul hingewiesen. Für mich eine fiese Aktion, für die er zur Rechenschaft gezogen werden müsste.

Ja die Zusammenfassungen sind jeweils auch "genial". Genauso wie die ständige Zensur, gibt es das kleinste Anzeichen eines möglichen Disputs auf dem Eis, wird schnell Zensiert und auf etwas irrelevantes gezeigt. Manchmal wird sogar während einer Torchance schnell auf den Spieler geschaltet der aus der Kühlbox rauskommt. Grandios...
[doublepost=1646297881,1646297375][/doublepost]
Da kann ich dir nur zustimmen. Es geht zwischenzeitlich völlig vergessen, wie viele Wechsel wir effektiv hatten und dass gerade auch die beiden besten Verteidiger zu ersetzen waren. Fast schon völlig selbstverständlich spielt Zug jetzt vorne mit.

Noch kurz zu gestern:

Genoni: gut gespielt, spielte aber auch schon besser, wäre Hollenstein fit gewesen, hätte man ihm wohl wieder ein Spiel gegönnt

Djoos: brachte Ruhe & Struktur ins Spiel
Gross: schon irgendwie krass, wie solid er inzwischen spielt, auch "völlig selbstverständlich", dabei ist er doch noch recht jung.
Schlumpf: von ihm kam Intensität und powerte ab und zu auch in der Offensive. Gefällt mir!
Stadler: einmal mit Begleitschutz von Dido, sonst aber auch solid
Codonau: gewohnt solid
Hansson: stach nicht gross heraus, ok
Wüthrich: spielte bloss eine halbe Minute, war wohl u.a. dem eher verunsicherten Einsatz vom Di geschuldet

Kovar: viel wird v.a. medienseitig bemängelt, er spiele nicht auf seinem Topniveau. Muss er in meinen Augen auch nicht aktuell, was er aber trotz allem für Pucks in der Defensive ausgräbt, vor Ort zur Stelle ist wenns brennt und dem Gegner unter die Haut geht ist einfach Klasse!
Lander: solid, wirkt für mich aktuell noch ein bisschen mit angezogener Handbremse. Hoffe in den PO sehen wir dann einen anderen Lander
Senteler: solide Leistung
Leuenberger: wow, toll wie er powert v.a. im BP, versucht trotz "suure Bei" im BP jeweils noch etwas zu kreieren offensiv, i like!
Hofmann: wir müssen ihm beibringen, dass er seine Wucht auch in Checks umsetzt, steuerte immerhin ein Tor bei
Simion: für mich aktuell noch klar unter der normalen Leistung - hatte leider beim aberkannten Tor Pech, dass es ihm nicht gutgeschrieben wurde. Braucht noch ein paar Spiele und Selbstvertrauen.
Bachofner: weiss genau wie er die Mitspieler auf die Palme bringt, gute Intensität
Müller: gestern nicht sein Spiel irgendwie, nicht so fruchtig
Herzog: er kommt langsam! YES! Coole Sache, dass es scheint, als würde er mehr und mehr Selbstvertrauen fassen und "driigo" - weiter so!
Zehnder: sah kein spezielles Spiel von ihm
Allenspach: knapp 7 Min Eiszeit - konnte sich nicht entscheidend beteiligen
Suri: Obwohl nur 10 Min time on ice mit einem Tor und Intensität pur - er ist einer, der Zug wachrüttelt, wenn wir jeweils in einem zu starken Quali-Modus sind - sehr gut!

PS: Wo bleiben Kreis, Hollenstein und Martschini (Rücken) - Weiss da jemand mehr?
PS2: Berra - brutale Schwalbe & hässlicher Stockendstich - kein Zuger wäre da mit 2min weggekommen. Lächerlicher Trottel.

So sehe ich es auch.

In der Vergangenheit hatte ich mehrmals Djoos und Lander kritisiert. Aber Djoos hat grosse Fortschritte gemacht, und manchmal muss einer fehlen um zu sehen was er für eine Lücke hinterlässt. Lander spielt auch um einiges besser als auch schon, da gibt es bestimmt noch einiges an Potential nach oben sowie mögliches Abschlussglück das mal kommen dürfte.

Hofmann wird sich noch steigern denke ich. Er ist ja nicht vor langer Zeit zurück gekommen, dann war China, Simion fehlte auch lang. Das braucht noch ein bisschen Abstimmung. Vielleicht wird er auch ein bisschen an seinen Pässen arbeiten, oftmals den Eindruck sehr hektisch und die Pässe gehen irgendwo hin.

Müller gestern nicht so präsent, falls sein Abschlussglück kommen würde und in gewissermassen Konstant wäre, puuah wäre er absolute Spitze in der Liga..

Für mich eigentlich klar, dass Berra bestraft und gesperrt werden muss für sein Foul. Aber es wird wahrscheinlich nix passieren, da die Schiris die Aktion ja gesehen aber nur als 2-Minutenwürdig taxiert haben. Wenn ich mich nicht täusche, müsste nun also der EVZ beim Einzelrichter vorstellig werden, was, wir ja alle wissen, nicht der Stil vom EVZ ist. Von daher Glück gehabt, Reto. Ob das vom EVZ praktizierte Vorgehen, oder eben Nicht-Vorgehen das Richtige ist? Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein....

Zurück
Oben Unten