NL Saison 21/22

Gratulation zum Sieg! Lugano sehr schwach und ich hatte nie das Gefühl wir würden dieses Spiel nicht gewinnen.
Nun Morgen noch den Löwen erledigen

Gratulation zum Sieg! Lugano sehr schwach und ich hatte nie das Gefühl wir würden dieses Spiel nicht gewinnen.
Nun Morgen noch den Löwen erledigen

Gebe dir fast zu 100% recht. Aber die ersten zehn minuten, war Lugano ebenbürtig wenn nicht sogar besser. Dort dürfen wir froh sein, kein Tor gefressen zu haben. Aber danach war es eine Machtdemonstration...

War schön wieder einmal so ein kämpferisches überzeugendes Spiel zu sehen, hat definitiv Spass gemacht. Lugano versuchte es immer wieder, aber nie wurden die Zuger herumgeschubst. Nein die Zuger dominierten teilweise nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich.

Weiterso, wär schön morgen den Zürcher Lauf auch gleich wieder zu stoppen.

Wundertüte Klingberg? Selbst im Scoring ist er dieses Jahr stark unterwegs. Musste fast ausschliesslich mit Jungen Kerlen um sich spielen, mit Lander einen neuen starken Partner bekommen, wo man sich auch erstmal finden muss. Zumeist war aber in seiner Reihe auch Allenspach und Co. , ohne die Jungs jetzt schlecht zu reden. Nicht falsch verstehen.

Wer Klingberg auf der Bank sehen will, hat Eishockey nie geliebt. Sein Knackpunkt ist einfach die identische Position mit Hoffmann und dass wir zwei Verteidiger haben aus dem Ausland und genau da selber ein Defizit mit Schweizer spielern.

Gerade in Richtung Playoffs, kann man ein Mentalitätsbiest wie ihn nicht draussen lassen. Einer der wenigen Spieler, die Konsequent gute Härte und Einsatz zeigen. Was nicht heisst, dass auch er mal schlechte Tage hat.

Ich denke es ist ein Luxusproblem, bei diesen ausländischen Spielern, mal einen auf die Bank zu setzen. Allerdings wissen wir alle selber, gerade jetzt auch mit Corona, wie schnell mal einer ein kleines Wehwehchen hat, beim kleinsten Zweifel kann man dann doch durchwechseln.

Wir sollten froh sein, einen solchen Spieler, der sich auch neben dem Eis voll mit Zug und Umgebung identifiziert...hier zu haben. Bin immernoch erstaunt, dass er nach der Horrorverletzung in Langnau seinen Eishockeystil nicht angepasst hat. Dieses Jahr hat er auch schon wieder 2x eine Gesichtsverletzung erlitten und trotzdem alles gegeben.

Intensives Spiel gestern, so schlecht wie manche behaupten war Lugano jedoch m.E. nicht.

Der Konkurrenzkampf verleiht Flügel!!! Vielleicht ist es ein riiiiiiesen Zufall, was ich jedoch nicht glaube. Lander und Klingberg spielen viel Aufälliger.seit Gregu wieder in Zug ist.
Nicht zu vergessen bereits einige Spiele vor der Nati Pause hatten beide einen grossen Leistungsabbruch der sich über lange Zeit durchzog.
Die Rückkehr von Herzog hilft natürlich dem Team und dem Schweden Ecken bestimmt.

Heute noch ohne Hofmann und ohne Müller ( gestern 6min TOI). Dafür wird wohl unsere Nr.43 besonders motiviert sein heute zu Scoren.:D

Was meint ihr eigentlich zur Goalibehinderung und dem Nichtgeben des Tors? Die Zürcher sind in ihrem Forum ja vollkommen der Meinung, dass das Tor hätte gegeben werden sollen.
Meiner Meinung nach hats der Ref auf MySports ziemlich gut gesagt: "Er zieht ihm mit dem Stock die Beine auseinander" und genau das stimmt doch? Der Spieler Rechts von Genoni zieht ihm mit dem Stock den Schoner weg. Die Behinderung findet im Torkreis statt und ist somit irregulär. Ich bin mir schon bewusst, dass die Berührung leicht ist, aber sie verhindert die freie Abwehr von Genoni in seinem Kreis.

Problematisch ist halt immer die eigene Fanbrille. Ich weiss nicht wie ich das sehen würde, wäre es umgekehrt passiert. Ich hoffe ich wäre dann auch möglichst objektiv.

Was meint ihr eigentlich zur Goalibehinderung und dem Nichtgeben des Tors? Die Zürcher sind in ihrem Forum ja vollkommen der Meinung, dass das Tor hätte gegeben werden sollen.
Meiner Meinung nach hats der Ref auf MySports ziemlich gut gesagt: "Er zieht ihm mit dem Stock die Beine auseinander" und genau das stimmt doch? Der Spieler Rechts von Genoni zieht ihm mit dem Stock den Schoner weg. Die Behinderung findet im Torkreis statt und ist somit irregulär. Ich bin mir schon bewusst, dass die Berührung leicht ist, aber sie verhindert die freie Abwehr von Genoni in seinem Kreis.

Problematisch ist halt immer die eigene Fanbrille. Ich weiss nicht wie ich das sehen würde, wäre es umgekehrt passiert. Ich hoffe ich wäre dann auch möglichst objektiv.

Für mich kein Kontakt. Aber er ist im Torraum. Anyway, wurden auf beiden Seiten zu viele Strafen ungenutzt. Von dem her würd ich das Spiel nicht auf diese Szene reduzieren.

GReetz HSV

Für mich kein Kontakt. Aber er ist im Torraum. Anyway, wurden auf beiden Seiten zu viele Strafen ungenutzt. Von dem her würd ich das Spiel nicht auf diese Szene reduzieren.

GReetz HSV

Ich glaube es muss gar keinen Konrakt geben für Torraumoffside.
Der Stürmer fährt durch den Torraum und Genoni macht eine deutliche Schutzbewegung mit dem Arm. Genoni konzentriert sich also auf den Stürmer im Torraum, welchen ihn irritiert.
Zusätzlich bekommt er einen Schlag auf den Schoner. Der Schoner verschiebt bei dieser Aktion deutlich und öffnet das Loch wo der Puck durch geht.

Aus diesem Grund sehe ich es als klarer und korrekter Entscheid.
Ea gab schon für weniger einen aberkannten Treffer.

Zurück
Oben Unten